Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Deutschlandfeindlichkeit" der Parteien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ist doch ganz einfach. Die Zitierte beruft sich selbst auf Hörensagen und das relativiert die Quelle. Und jetzt wird jeder dies nach seinem Gustos bewerten. Einen nachprüfbaren Beweis für diese Aussage Özdemirs gibt es nicht.
Das war zu ahnen.

Genau das ist nicht der Fall.


Der Wortlaut auch noch mal für dich:

"Das war mir sehr eindrücklich, dann habe ich den Herrn Özdemir gesehen mit einem Gespräch mit jungen Frauen, Mädchen, älteren Mädchen so 18-jährige so.
Und die haben ihn gefragt, was haben sie vor. Da hat er gesagt: "Wir wollen das ganz Deutschland islamisch wird.""

Mit anderen Worten - sie behauptet, dass sie Augen- und Ohrenzeugen war.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Genau das ist nicht der Fall.


Der Wortlaut auch noch mal für dich:

"Das war mir sehr eindrücklich, dann habe ich den Herrn Özdemir gesehen mit einem Gespräch mit jungen Frauen, Mädchen, älteren Mädchen so 18-jährige so.
Und die haben ihn gefragt, was haben sie vor. Da hat er gesagt: "Wir wollen das ganz Deutschland islamisch wird.""

Mit anderen Worten - sie behauptet, dass sie Augen- und Ohrenzeugen war.
Dir ist doch klar, dass ich dies völlig anders sehe?
Gut, Hörensagen trifft es möglicherweise nicht ganz zu 100 %, aber im wesentlichen. Aber das werde ich jetzt mit Dir mangels Relevanz nicht in der Dir so eigenen Weise debattieren. Denn an diesem Versuch der Rabulistik beteilige ich mich garantiert nicht weiter.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Dir ist doch klar, dass ich dies völlig anders sehe?
Gut, Hörensagen trifft es möglicherweise nicht ganz zu 100 %, aber im wesentlichen. Aber das werde ich jetzt mit Dir mangels Relevanz nicht in der Dir so eigenen Weise debattieren. Denn an diesem Versuch der Rabulistik beteilige ich mich garantiert nicht weiter.

Rabulistik ist das, was du hier probierst. Die Dame der WEISSEN ROSE gibt an, dass sie dabei war.

Das macht sie durch die Ausdrücke "eindrücklich" und "gesehen" deutlich.

Aber vielleicht weißt du ja nicht, was Hörensagen ist.

Auszug aus dem DUDEN:


Hö|ren|sa|gen, das; -s [. ]: die Erzählungen anderer als einzige Wissensquelle: bei einer solchen Sache wäre es einfach unverantwortlich, auf bloßes H. zu vertrauen (Thielicke, Ich glaube 87); meist in der Verbindung vom H. (aus den Erzählungen anderer, nicht aus eigener Erfahrung): etw. nur vom H. kennen, wissen; Der Name Kants war ihm vom H. wohl bekannt (Musil, Törleß 82); Butter kannten die Kinder nach dem Krieg nur vom H. (mussten die Kinder ... entbehren); dass ein Professor ... so was wie einen Misserfolg noch nicht mal vom H. kennt (dass ein Misserfolg für ihn unvorstellbar ist; Sebastian, Krankenhaus 43).
 
Registriert
19 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was ist Rechtspopulismus?

Wenn jemand anhand eines Interviews in Youtube als Quellenangabe versucht, die angebliche Aussage "Deutschland wird nicht mehr mit Schwert und Feuer erobert, sondern mit dem Verstand", eine negative Stimmung gegen Muslime aufzubauen.
Dabei aber unterschlägt, dass das angebliche Interview 15 Jahre alt ist, die interviewte Dame schon weit jenseits der 80 gewesen sein muss, also auch möglicherweise etwas falsch verstanden haben kann, und dann der folgende Satz "dass ein Mulim Kanzler werden kann liegt in weiter Ferne" auch unterschlägt, zudem dieses Interview von keiner weiteren Quelle untermauert werden kann,
dann haben wir es mit lupenreinem Rechtspopulismus diesmal nicht gegen Juden, sondern gegen einen muslimischen Politiker zu tun.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
was ist Idiotie ?

Wenn jemand anhand eines Interviews in Youtube als Quellenangabe versucht, die angebliche Aussage "Deutschland wird nicht mehr mit Schwert und Feuer erobert, sondern mit dem Verstand", eine negative Stimmung gegen Muslime aufzubauen.
Dabei aber unterschlägt, dass das angebliche Interview 15 Jahre alt ist, die interviewte Dame schon weit jenseits der 80 gewesen sein muss, also auch möglicherweise etwas falsch verstanden haben kann, und dann der folgende Satz "dass ein Mulim Kanzler werden kann liegt in weiter Ferne" auch unterschlägt, zudem dieses Interview von keiner weiteren Quelle untermauert werden kann,
dann haben wir es mit lupenreinem Rechtspopulismus diesmal nicht gegen Juden, sondern gegen einen muslimischen Politiker zu tun.

"Idiotie" ist,
wenn "Niemand" jedem Zweiten "Jemand" eine "nationalsozialistische Gesinnung" unterstellt :giggle:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Zitierte beruft sich selbst auf Hörensagen und das relativiert die Quelle.

Hörensagen bedeutet, dass jemand von einem Zweiten etwas gehört hat, dass ein Dritter etwas gesagt haben soll.

Aus dem Inhalt des Intervies ergibt sich aber, dass die alte Dame die Aussage selbst gehört hat.

Das ist kein Hörensagen.

Uwe
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hörensagen bedeutet, dass jemand von einem Zweiten etwas gehört hat, dass ein Dritter etwas gesagt haben soll.

Aus dem Inhalt des Intervies ergibt sich aber, dass die alte Dame die Aussage selbst gehört hat.

Das ist kein Hörensagen.

Uwe


Einmal gesehen ist besser als zehnmal gehört...gell ?
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Wenn jemand anhand eines Interviews in Youtube als Quellenangabe versucht, die angebliche Aussage "Deutschland wird nicht mehr mit Schwert und Feuer erobert, sondern mit dem Verstand", eine negative Stimmung gegen Muslime aufzubauen.
Dabei aber unterschlägt, dass das angebliche Interview 15 Jahre alt ist, die interviewte Dame schon weit jenseits der 80 gewesen sein muss, also auch möglicherweise etwas falsch verstanden haben kann, und dann der folgende Satz "dass ein Mulim Kanzler werden kann liegt in weiter Ferne" auch unterschlägt, zudem dieses Interview von keiner weiteren Quelle untermauert werden kann,
dann haben wir es mit lupenreinem Rechtspopulismus diesmal nicht gegen Juden, sondern gegen einen muslimischen Politiker zu tun.

Krieg erst mal den Zusammenhang richtig hin.

Wie man auf den Youtube-Video sehen kann, hat die Widerstandskämpferin Susanne Hirzel keinerlei Verständnisprobleme.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn jemand anhand eines Interviews in Youtube als Quellenangabe versucht, die angebliche Aussage "Deutschland wird nicht mehr mit Schwert und Feuer erobert, sondern mit dem Verstand", eine negative Stimmung gegen Muslime aufzubauen.
Dabei aber unterschlägt, dass das angebliche Interview 15 Jahre alt ist, die interviewte Dame schon weit jenseits der 80 gewesen sein muss, also auch möglicherweise etwas falsch verstanden haben kann, und dann der folgende Satz "dass ein Mulim Kanzler werden kann liegt in weiter Ferne" auch unterschlägt, zudem dieses Interview von keiner weiteren Quelle untermauert werden kann,
dann haben wir es mit lupenreinem Rechtspopulismus diesmal nicht gegen Juden, sondern gegen einen muslimischen Politiker zu tun.


Es gibt für mich kein "Vaterland" und keine Ideale mehr, das ist alles bloß Dekoration für die Herren, die das nächste Schlachten vorbereiten.
 
Registriert
19 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hörensagen bedeutet, dass jemand von einem Zweiten etwas gehört hat, dass ein Dritter etwas gesagt haben soll.

Aus dem Inhalt des Intervies ergibt sich aber, dass die alte Dame die Aussage selbst gehört hat.

Das ist kein Hörensagen.

Uwe

Das Problem ist, dass niemand anderes sonst diese vermeintliche Aussage von Cem Özdemir gehört hat und bestätigt.
Das Gerücht läuft seit vielen Jahren immer wieder als rechtspopulistisches Kampfargument durch die Foren und Medien. Aber warum finden sich dann nicht die auch genannten damals etwa 18 jährigen Mädchen, die diese Aussage bestätigen könnten?
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Das Problem ist, dass niemand anderes sonst diese vermeintliche Aussage von Cem Özdemir gehört hat und bestätigt.
Das Gerücht läuft seit vielen Jahren immer wieder als rechtspopulistisches Kampfargument durch die Foren und Medien. Aber warum finden sich dann nicht die auch genannten damals etwa 18 jährigen Mädchen, die diese Aussage bestätigen könnten?

Vielleicht weil sie zur GrünenJugend gehören und Özdemir nicht schaden wollen.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich war schon auf eine Antwort gespannt, top für diesen gelungenen Witz....:giggle::giggle::giggle: Verfluchte Parteidisziplin ... :giggle::giggle::giggle:

Disziplin gibt es auch bei den Grünen, auch wenn sie manchmal versuchen anderen einzureden, dass sei nicht so wichtig. Aber damit wollen sie bloß ihre Gegner schwächen.:giggle::giggle::giggle:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Disziplin gibt es auch bei den Grünen, auch wenn sie manchmal versuchen anderen einzureden, dass sei nicht so wichtig. Aber damit wollen sie bloß ihre Gegner schwächen.:giggle::giggle::giggle:
Natürlich gibt es Disziplin bei den Grünen, aber Parteidisziplin ist ein schärferes Kaliber...:winken:
Grün-Jugendliche in diesem Alter (Wie alt wären die Mädchen eigentlich heute?) sind dafür wenig empfänglich.:cool:
Im übrigen:
https://www.facebook.com/Cem/posts/128959720506817
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Sonst noch Ausreden parat? Aber Hauptsache Gerüchte streuen und Intrigen veranstalten... :winken::kopfkratz:

Eine Ausrede sollte man von einer plausibelen Erklärung schon unterscheiden können.


Im übrigen ist eine deutschfeindlich Einstellung bei der GrünenJugend keine Neuheit.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Eine Ausrede sollte man von einer plausibelen Erklärung schon unterscheiden können.


Im übrigen ist eine deutschfeindlich Einstellung bei der GrünenJugend keine Neuheit.
Ob Dein Beitrag nun eine (zudem noch billige) Ausrede oder aber eine plausible (Du weißt, was das bedeutet?) Erklärung war, sei mal dahingestellt.

Aber es wird offenbar höchste Zeit, sich grundsätzlich dagegen zu verwahren, inhaltliche Absagen an Deutschtümelei und deutschen Nationalismus, egal, wer diese ausspricht, als "deutschfeindlich" zu diffamieren. Dieses Attribut kommt in seiner polemischen Verlogenheit gleich nach "Gutmensch".:rolleyes2:
 
Registriert
19 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine Ausrede sollte man von einer plausibelen Erklärung schon unterscheiden können.


Im übrigen ist eine deutschfeindlich Einstellung bei der GrünenJugend keine Neuheit.

Ich sehe Sie sind mental nicht in der Lage sich als Mensch oder wenigstens als Europäer als Zwischenstufe zum Weltbürger zu verstehen.
Was ist Ihnen an der Deutschtümelei so wichtig?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Army Times: Selenski, Maljuk und Budanow könnten durch Raketen oder Spezialeinheiten...
STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die Umwelt-Lügner
Oben