Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Deutschlandfeindlichkeit" der Parteien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
wie genau liest du eigentlich?
Teilweise sind die Quellen direkt den Zitaten angeheftet:

(Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005,
(Quelle: Hürriyet vom 8.9.98 (auf türkisch), abgedruckt im Focus am 14.9.98)
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005
und und und.....
Ich las es schon. Aber ich hätte es u. U. gern geprüft. Und das sollte schon ermöglicht werden, wenn man etwas in die Öffentlichkeit trägt.
Nun, das kann oder will man u. U. wie Du offenbar nicht leisten, dann muss man mit dem Zweifeln leben. Vor allem, wenn der Kontext des Zitierten nicht überprüfbar ist.

Übrigens ist das ein grundsätzliches Problem ....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich las es schon. Aber ich hätte es u. U. gern geprüft. Und das sollte schon ermöglicht werden, wenn man etwas in die Öffentlichkeit trägt.
Nun, das kann oder will man u. U. wie Du offenbar nicht leisten, dann muss man mit dem Zweifeln leben. Vor allem, wenn der Kontext des Zitierten nicht überprüfbar ist.

Übrigens ist das ein grundsätzliches Problem ....

Das grundsätzliche Problem ist, dass die aufgezeigten Quellen nicht mehr öffentlich aus dem Internet zugänglich sind.

Uwe
 
Registriert
19 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@ [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION]


http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschtuerken-abfuhr-fuer-die-koalition_aid_175053.html

Nationalistischer Neigungen war Özdemir bisher unverdächtig. Doch jüngst im Wahlkampf ließ er eine aberwitzige Parole los:
„Was unsere Urväter“ 1683 mit Feuer und Schwert „vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen.“

"Jüngst"... Der Focus-Artikel ist 15 Jahre alt. Und darin taucht ein aus dem Kontext gerissener Satz Cem Özdemirs auf...
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich las es schon. Aber ich hätte es u. U. gern geprüft. Und das sollte schon ermöglicht werden, wenn man etwas in die Öffentlichkeit trägt.
Nun, das kann oder will man u. U. wie Du offenbar nicht leisten, dann muss man mit dem Zweifeln leben. Vor allem, wenn der Kontext des Zitierten nicht überprüfbar ist.

Übrigens ist das ein grundsätzliches Problem ....

mit ein "wenig" Mühe findet man,
wenn man denn auch "möchte"...

http://www.welt.de/print-wams/article122863/Hinter-List.html

nur ein Beispiel.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich las es schon. Aber ich hätte es u. U. gern geprüft. Und das sollte schon ermöglicht werden, wenn man etwas in die Öffentlichkeit trägt.
Nun, das kann oder will man u. U. wie Du offenbar nicht leisten, dann muss man mit dem Zweifeln leben. Vor allem, wenn der Kontext des Zitierten nicht überprüfbar ist.

Übrigens ist das ein grundsätzliches Problem ....

weiter die "Linke" betreffend

Zitat
http://julius-hensel.com/2012/01/linke-bazille-ich-liebe-und-fordere-den-volkstod/

“In Ihrem eigenen Interesse: Löschen Sie mich umgehend aus Ihren Verteiler. Es mag Sie vielleicht überraschen, aber ich bin eine Volksverräterin. Ich liebe und fördere den Volkstod, beglückwünsche Polen für das erlangte Gebiet und die Tschech/innen für die verdiente Ruhe vor den Sudetendeutschen.
Ich tanze am 8. Mai mit Konfetti durch die Straßen der Städte und danke den Alliierten dafür, dass sie mir den Hintern vor den Nazis gerettet haben.
Mit Gleichgesinnten, der USA und Juden treffe ich mich darüber hinaus regelmäßig, um mich mit ihnen über Leute wie sie zu amüsieren – für jeden guten Witz gelangen sogar 50 Dollar in eine Spendenbox für den Neubau/Renovierungen von Synagogen und jüdische Zentren in der Republik.
Nein, ich bin wahrlich nicht hilfreich für den Ausbau ihres Wohnzimmerreiches – und ich habe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei. Verlassen Sie sich also nicht auf mich und informieren sie mich nicht regelmäßig über ihre Pläne – sie wissen doch: Spione und Feinde muss man doch ausgrenzen.
Fangen Sie am besten mit Ihrer Mailliste an.
In dem Sinne: Still not loving Germany!” christin.loechner@gmx.de - kontakt@linksjugend-sachsen.de
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Hmmm... sinngemäß sagt er, Feuer und Schwert sind passé. Mit Verstand kommt man weiter.
Ist an so einer Aussage etwas grundsätzlich falsch?

Das ist grundsätzlich richtig, in der von mir kommentierten Aussage ging es aber darum mit besagtem Verstand weiter zu kommen als seinerzeit vor den Toren Wiens und dadurch bekommt die Aussage einen Bezug.:kopfkratz:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das grundsätzliche Problem ist, dass die aufgezeigten Quellen nicht mehr öffentlich aus dem Internet zugänglich sind.

Uwe
Das u. U. auch. Aber dies war nicht gemeint.
Gern aber ein Beispiel für das von mir Gemeinte:

Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird.

Die russische Revolution. Eine kritische Würdigung, Berlin 1920 S. 109; Rosa Luxemburg - Gesammelte Werke Band 4, S. 359, Anmerkung 3 Dietz Verlag Berlin (Ost), 1983.

Nach einer anderen Ausgabe lautet das Zitat so:
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.
Rosa Luxemburg: Breslauer Gefängnismanuskripte zur Russischen Revolution. Textkritische Ausgabe. Manuskriptdruck. Rosa-Luxemburg-Forschungsberichte. Heft 2. Hrsg. von Klaus Kinner und Manfred Neuhaus. Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen e. V. 2001. S. 34

In der Argumentation oftmals das alles reduziert auf "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden". Habe ich mich verständlich gemacht?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.” Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005)

Diese Quelle und eine andere im internet gefundene Quelle: Deutscher Bundestag: Plenarprotokoll 14/36, Seite 2916
zu lesen wäre interessant, denn Triitin behauptet in seinem internetauftritt:

In eigener Sache

Jürgen Trittin wird in einigen Internetforen folgende Aussage zugeschrieben: „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr und das finde ich großartig.“ Jürgen Trittin hat diesen Satz nie gesagt. Es handelt sich um ein frei erfundenes Zitat. Jürgen Trittin behält sich rechtliche Schritte gegen jeden vor, der diese falsche Behauptung weiterverbreitet.

http://www.trittin.de/trittin/zur-person/index.php

Vielleicht hat er Recht, aber einem Pädophiliefreund glaube ich nichts.
Das angeführte Bundestagsprotokoll gibt allerdings nicht das zugeschriebene Zitat wieder:

dip21.bundestag.de/dip21/btp/14/14036.pdf

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
weiter die "Linke" betreffend

Zitat
http://julius-hensel.com/2012/01/linke-bazille-ich-liebe-und-fordere-den-volkstod/

“In Ihrem eigenen Interesse: Löschen Sie mich umgehend aus Ihren Verteiler. Es mag Sie vielleicht überraschen, aber ich bin eine Volksverräterin. Ich liebe und fördere den Volkstod, beglückwünsche Polen für das erlangte Gebiet und die Tschech/innen für die verdiente Ruhe vor den Sudetendeutschen.
Ich tanze am 8. Mai mit Konfetti durch die Straßen der Städte und danke den Alliierten dafür, dass sie mir den Hintern vor den Nazis gerettet haben.
Mit Gleichgesinnten, der USA und Juden treffe ich mich darüber hinaus regelmäßig, um mich mit ihnen über Leute wie sie zu amüsieren – für jeden guten Witz gelangen sogar 50 Dollar in eine Spendenbox für den Neubau/Renovierungen von Synagogen und jüdische Zentren in der Republik.
Nein, ich bin wahrlich nicht hilfreich für den Ausbau ihres Wohnzimmerreiches – und ich habe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei. Verlassen Sie sich also nicht auf mich und informieren sie mich nicht regelmäßig über ihre Pläne – sie wissen doch: Spione und Feinde muss man doch ausgrenzen.
Fangen Sie am besten mit Ihrer Mailliste an.
In dem Sinne: Still not loving Germany!” christin.loechner@gmx.de - kontakt@linksjugend-sachsen.de

Durch die ganz offensichtlich Verwirrung einer einzelnen Person auf die Partei zu schließen ist wohl voll daneben, abgesehen davon dürfte der politisch korrekte Kapitalistenclub in Berlin wohl sonst außer der NPD keine Alternative mehr bieten.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Diese Quelle und eine andere im internet gefundene Quelle: Deutscher Bundestag: Plenarprotokoll 14/36, Seite 2916
zu lesen wäre interessant, denn Triitin behauptet in seinem internetauftritt:



http://www.trittin.de/trittin/zur-person/index.php

Vielleicht hat er Recht, aber einem Pädophiliefreund glaube ich nichts.
Das angeführte Bundestagsprotokoll gibt allerdings nicht das zugeschriebene Zitat wieder:

dip21.bundestag.de/dip21/btp/14/14036.pdf

Uwe
Du hast recht. Lesen wäre nicht nur, lesen ist interessant. Und meinen Respekt für die Nachbesserung.
Denn hier http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/14/14036.pdf steht tatsächlich das Trittin-Zitat nicht. Was nun?
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
"Jüngst"... Der Focus-Artikel ist 15 Jahre alt. Und darin taucht ein aus dem Kontext gerissener Satz Cem Özdemirs auf...

Das ändert nichts an seiner Aussage, der Inhalt bleibt bestehen.

Diese Aussage deckt sich übrigens mit dem, was die Dame der WEISSEN ROSE von ihm unmittelbar gehört hat.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Durch die ganz offensichtlich Verwirrung einer einzelnen Person auf die Partei zu schließen ist wohl voll daneben, abgesehen davon dürfte der politisch korrekte Kapitalistenclub in Berlin wohl sonst außer der NPD keine Alternative mehr bieten.

verwirrte "Personen" gibts auch in anderen Parteien ^^
(um deine Linke mal zu schonen*g*)


SPD
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das ändert nichts an seiner Aussage, der Inhalt bleibt bestehen.

Diese Aussage deckt sich übrigens mit dem, was die Dame der WEISSEN ROSE von ihm unmittelbar gehört hat.
Ist doch ganz einfach. Die Zitierte beruft sich selbst auf Hörensagen und das relativiert die Quelle. Und jetzt wird jeder dies nach seinem Gustos bewerten. Einen nachprüfbaren Beweis für diese Aussage Özdemirs gibt es nicht.
Das war zu ahnen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
vielleicht wurde eben nur "Nachgebessert"?:kopfkratz:
Lies einfach nach, was Uwe schrieb, welchen Quellenbezug er herstellte und das er diesen korrigierte, in dem er den Post redaktionell nachbesserte.
Das nenne ich Diskussion mit Niveau.:)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
verwirrte "Personen" gibts auch in anderen Parteien ^^
(um deine Linke mal zu schonen*g*)


SPD

Klarstellung:
Das ist nicht meine Linke, ich bin auch kein Linker, ich bin Antikapitalist, ich bin Anarchist, ich bin Freiwirtschaftler, aber ich bin kein Kommunist.:nono:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Klarstellung:
Das ist nicht meine Linke, ich bin auch kein Linker, ich bin Antikapitalist, ich bin Anarchist, ich bin Freiwirtschaftler, aber ich bin kein Kommunist.:nono:

und Ich bin "Arsch"... *g:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
@nikitheblogger Trotz aller linken Hetz-Kampagnen zeigen die neuen Umfragen: AfD in...
Deutschland stürzt ab
@nikitheblogger Trotz aller linken Hetz-Kampagnen zeigen die neuen Umfragen: AfD in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben