Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Willy Brandt - 100 Jahre

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nicht einfach "Heute vor ...", sondern heute wäre Willy Brandt, einer der wahrhaft großen Deutschen, 100 Jahr alt geworden.

Sein Kniefall in Warschau hat sich mir unlöschbar ins Gedächtnis eingebrannt.

Für mich war Brandt auch der letzte deutsche Sozialdemokrat mit Format. Seine Enkel an der Spitze der GroKo-SPD verwalten dieses Erbe denkbar schlecht.

Ist die heutige SPD des Siegmar Gabriel nicht nur noch ein Schatten ihrer selbst?
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
La der Kniefall!

Nicht einfach "Heute vor ...", sondern heute wäre Willy Brandt, einer der wahrhaft großen Deutschen, 100 Jahr alt geworden.

Sein Kniefall in Warschau hat sich mir unlöschbar ins Gedächtnis eingebrannt.

Für mich war Brandt auch der letzte deutsche Sozialdemokrat mit Format. Seine Enkel an der Spitze der GroKo-SPD verwalten dieses Erbe denkbar schlecht.

Ist die heutige SPD des Siegmar Gabriel nicht nur noch ein Schatten ihrer selbst?

Willy Brandt hatte aber auch mehr Lohn für die Arbeitnehmer gefordert!
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Herbert Frahm hat auf deutsche Soldaten geschossen .
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Herbert Frahm hat auf deutsche Soldaten geschossen .

Echt?
Hast Du einen belastbaren Link dazu?

Sicher hat auch Marlene Dietrich auf deutsche Soldaten geschossen.
Denn die kam ja als US-Soldatin nach Deutschland zurück (und wunderte sich, dass sie hier nicht bejubelt wurde).

Uwe
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
... und hat deutsches Gebiet ohne Not verschenkt.
Soso. Die leichtfüßige, locker-flockige einzeilige und schmallippige Diffamierung der Ostpolitik Willy Brandts ist wohl bei einigen Usern auf Psw en vogue.
Interessant. Bin mal gespannt, ob es da noch etwas mit Substanz zu hören gibt.:rolleyes2::rolleyes2:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Er war einer der letzten wirklichen Sozialdemokraten.

Zitate von Willy Brandt:

"Es hat keinen Sinn, eine Mehrheit für die Sozialdemokraten zu erringen, wenn der Preis dafür ist, kein Sozialdemokrat mehr zu sein"

"Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen."

"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit."

Kann mir nicht vorstellen, dass Willy Brandt das jetzt mitgemacht hätte.

Er hätte wohl nicht die Sozialdemokratie verraten und verkauft. Vielleicht wäre er heute sogar bei Oscar.
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Soso. Die leichtfüßige, locker-flockige einzeilige und schmallippige Diffamierung der Ostpolitik Willy Brandts ist wohl bei einigen Usern auf Psw en vogue.
Interessant. Bin mal gespannt, ob es da noch etwas mit Substanz zu hören gibt.:rolleyes2::rolleyes2:

Der Willy "Wein"-Brandt war nicht so gut wie der H. Schmidt, aber noch um Längen besser, als dieser H. Rot-Kohl, (Birne).
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Willy "Wein"-Brandt war nicht so gut wie der H. Schmidt, aber noch um Längen besser, als dieser H. Rot-Kohl, (Birne).

Auch H Schmidt konnte ihm nicht das Wasser reichen.

Wärst Du mal so nett, ein Bild von Dir einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Der Willy "Wein"-Brandt war nicht so gut wie der H. Schmidt, aber noch um Längen besser, als dieser H. Rot-Kohl, (Birne).
Was gab es an der Aufforderung zu einem Beitrag mit Substanz nicht zu verstehen? Aber offenbar reicht es nicht zu mehr ....:rolleyes:
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Brandt und die Anarchie

Willy Brandt war tatsächlich einer der wesentlichsten deutschen Politiker.
Interessant, was Brandt über die Anarchie schrieb:

Immanuel Kant noch setzte Anarchie gleich Gesetz und Freiheit ohne Gewalt. Tolstoj machte sich diese Definition zu eigen, doch Bakunin hat sie nie akzeptiert. Er und seine Jünger trieben zu Gewalttaten an, die ohne Sinn und Nutzen waren. Ein anderer "Klassiker" des Anarchismus, der Fürst Kropotkin, ging eigene Wege, die der Gewaltlosigkeit näher waren. (Die terroristischen Desperados der siebziger Jahre verdienten es in Wahrheit kaum, Anarchist genannt zu werden. Hierzu schrieb mir einer der bekanntesten deutschen und europäischen Anarchosyndikalisten, der mittlerweile 80jährige Augustin Souchy, der aus Schlesien stammte. Er wandte sich an mich nach einer Fernsehansprache, mit der ich im Juni 1972 auf das Umfeld der Baader-Meinhof-Gruppe mit Argumenten der Vernunft nicht erfolglos einzuwirken versuchte: Mit der Verurteilung des Terrorismus sei er einverstanden, "denn auch ich verabscheue sinnlose Gewalttaten, selbst wenn sie politisch motiviert werden". Enttäuscht, sei er, daß leider auch ich "wildgewordene, sich zu einem konfusen Neomarxismus und Maoismus bekennende Bürgersöhne und Bürgertöchter" als kriminelle Anarchisten bezeichnet habe: "Ich möchte Dein Augenmerk auch darauf lenken, daß die seinerzeit von Proudhon aufgestellten anarchistischen Prinzipien politischer Autonomie und freier Föderation bei gleichzeitiger Kooperation von selbständigen Kollektivunternehmungen heute als Alternative zur privatkapitalistischen Monopolwirtschaft einerseits und zur zentralen Verwaltungswirtschaft andererseits ernsthaft in Erwägung gezogen werden." In meiner Antwort sagte ich, es liege mir fern, der irrigen Meinung Vorschub zu leisten, jeder Anarchismus sei auf Gewalt gerichtet und kriminell. So äußerte ich mich auch vor dem Bundestag. Meine Antwort an Souchy war freilich nicht sehr anspruchsvoll.)

http://www.anarchismus.at/texte-zur...evolution/7718-willy-brandt-die-schwarz-roten

Brandt´s "nicht sehr anspruchsvolle" Antwort auf die Anarchie mag dem Umstand geschuldet sein, dass zu seiner Zeit der Anarchismus eine denkbar schlechte Basis für das Berufs- Politiker- Dasein war.
Was er wohl heute sagen würde? Ob er noch Mitglied der SPD wäre? Ob er überhaupt ein parlamentarisches System vertreten würde, dass als Mantel eines aggressiven Profitsystems herhält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Behaupten ewig Gestrige.

Als wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, die "verschenkten" Gebiete den Polen wieder abzunehmen.

Uwe

Ich bin gerne "ewig gestern", da über uns Deutsche Unmengen an Lügen berichtet werden, von Verbrechen die niemals stattgefunden haben, aber andere verübt haben. Jeden Tag ist der Führer im TV zu sehen, nicht weil er lügt, sondern die Lage so schildert, wie sie ist, aktuell!!!
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich bin gerne "ewig gestern", da über uns Deutsche Unmengen an Lügen berichtet werden, von Verbrechen die niemals stattgefunden haben, aber andere verübt haben. Jeden Tag ist der Führer im TV zu sehen, nicht weil er lügt, sondern die Lage so schildert, wie sie ist, aktuell!!!
Besten Dank. Das ist eindeutig und bedarf keines Kommentars. Doch Deine "Führer-Masche" ist nicht nur erbärmlich und armselig, sondern beleidigt auch noch schamlos das Andenken an Willy Brandt, welchem dieser Thread gewidmet ist. Einfach widerlich!:mad:
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Besten Dank. Das ist eindeutig und bedarf keines Kommentars. Doch Deine "Führer-Masche" ist nicht nur erbärmlich und armselig, sondern beleidigt auch noch schamlos das Andenken an Willy Brandt, welchem dieser Thread gewidmet ist. Einfach widerlich!:mad:

Dieser Herbert Fram musste ja nicht aus Not Deutschland verlassen, er stellte sich gegen die damalige Politik, die Nationalsozialistisch war, und 6 Mio Menschen in Arbeit und Lohn brachte. Dieser vefluchte und irre Krieg war ja nicht geplant, er hatte Ursachen, die weit in der Vergangenheit liegen, aber unvergessen sind.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieser Herbert Fram musste ja nicht aus Not Deutschland verlassen, er stellte sich gegen die damalige Politik, die Nationalsozialistisch war, und 6 Mio Menschen in Arbeit und Lohn brachte. Dieser vefluchte und irre Krieg war ja nicht geplant, er hatte Ursachen, die weit in der Vergangenheit liegen, aber unvergessen sind.

In welchem Bunker hast du denn Überlebt ?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich bin gerne "ewig gestern", da über uns Deutsche Unmengen an Lügen berichtet werden, von Verbrechen die niemals stattgefunden haben, aber andere verübt haben. Jeden Tag ist der Führer im TV zu sehen, nicht weil er lügt, sondern die Lage so schildert, wie sie ist, aktuell!!!

Nach Deinen Auslassungen hat Deutschland den 2. Weltkrieg nicht verloren.

Na gut.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dieser Herbert Fram musste ja nicht aus Not Deutschland verlassen, er stellte sich gegen die damalige Politik, die Nationalsozialistisch war, und 6 Mio Menschen in Arbeit und Lohn brachte. .

Herr Frahm wurde ausgebürgert.
Und er war nach Deiner Ansicht nach durch seinen Widerstand (SPD war bei den Nazis verboten, Du kannst nicht alles wissen in Deiner Viertelbildung) also selbst Schuld an seiner Ausreise.


Dieser vefluchte und irre Krieg war ja nicht geplant,

Sicher doch. Hitler war friedliebend und hatte auch keine Gebietsansprüche im Osten in Mein Kampf (Sicher eine Fälschung für Dich) angekündigt. :dance:


Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
War und die Holländer heißen Holländer, und ned Niederländer und die Briten heißen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Und warum betätigt sich der User Langer seit 2 Jahren als Klimaschützer im Fall...
Die Umwelt-Lügner
Oben