Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Willkommen Ursula von der Leyen als erste Frau an der Spitze unserer Bundeswehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Quasi als Willkommensgruß und auch als Diskussions-Anregung (Frau von der Leyen ist schließlich siebenfache Mutter), möchte ich gerne folgendes Thema nochmals aufgreifen:

Kürzlich waren in allen großen Tageszeitungen ganzseitigen Anzeigen zu bestaunen, die für eine Karriere bei der Bundeswehr warben. Die abgebildete Frau wird mit den folgenden Worten zitiert:

"Ich bin stolz auf meine Kinder."

Anhang anzeigen 1162

Darunter steht der Hinweis: Kerstin Braun, ihre Tochter Linda und ihr Sohn Martin studieren bei der Bundeswehr.

Facebook-Link der Bundeswehr: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.611905275540735.1073741836.122840837780517&type=1

Welche Mutter ist tatsächlich stolz auf ihren Nachwuchs, weil er sich zu einer Bundeswehr-Laufbahn entschlossen hat?

Ist es nicht wichtiger, daß Eure "Kinder" stolz auf sich selbst sind, wenn sie es geschafft haben, selbstbestimmt, klug und vorausschauend zu entscheiden welchen zukünftigen Berufsweg sie einschlagen (häufig die erste wichtige Entscheidung) und zwar egal ob bei der Armee mit einem Gewehr oder im Krankenhaus mit einem Waschlappen bewaffnet?

Und welche "starke Mutter" würde wirklich ihrem gerade flügge gewordenen "Kind" die Entscheidung zum Militärdienst damit erleichtern, indem sie sagt: "Ich wäre stolz auf Dich"?


Jetzt bin ich mal gespannt, ob es bei "Politik-sind-wir" auch Frauen gibt (natürlich können sich auch Väter dazu äußern :)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Das Bild von der Tusse plus Spruch ist so widerlich, dass ich jetzt glaube ich gleich ins Bad gehe und mir über der Kloschüssel den Finger in den Hals stecke.:rolleyes2:

Die BRAVO-Aktion mit der Bundeswehr war ja schon kaum zu ertragen, aber das.....No Comment.:mad::peitschen::toben:

Die angesprochenen Frauen dürfen sich gerne zu Wort melden. Ich bau mir erstmal einen....:traurig:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche Mutter ist tatsächlich stolz auf ihren Nachwuchs, weil er sich zu einer Bundeswehr-Laufbahn entschlossen hat?

Keine, niemand wahrscheinlich.
Ist ja nur das Produkt einer bezahlten Werbekampagne.

Foto, Text .. alles.

Die Werber promoten Produkte.
Heute Zahnpasta morgen Bundeswehr.
Wer schneller zahlt wird schneller bedient. Die Bundeswehr zahlt gut.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Keine, niemand wahrscheinlich.
Ist ja nur das Produkt einer bezahlten Werbekampagne.

Foto, Text .. alles.

Die Werber promoten Produkte.
Heute Zahnpasta morgen Bundeswehr.
Wer schneller zahlt wird schneller bedient. Die Bundeswehr zahlt gut.

Willkommen Neuling. Guter Einstand. :cool:

Wenn auch ein trauriges Thema. Eigentlich. Im Grunde nur mit Spott und Hohn zu ertragen.
Oder literarisch, satirisch auf die Spitze getrieben.
Wie von dem viel zu früh von uns gegangenen David F. Wallace. R.I.P.
"Infinite Jest" - "Unendlicher Spaß". Auch eine Abrechnung mit dem Hardcore-Kapitalismus, der wortwörtlich über Leichen geht.
Wir schreiben das Jahr 2020? Nicht doch.
Bei ihm heißt es - oder halt 2023 oder 2018, wir werden sehen... -
"Das Jahr der Inkotinenzwindel von XYZ".
Unrealistisch? Gar nicht mal so, wenn man sich den Irrsinn ansieht, der bereits abgeht....
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Frau von der Leyen die sich ja in diesem Jahr stark für die Frauen Quote verwendete, kann jetzt zur Durchführung schreiten und die Bundeswehr Gendermäßig ausrichten !
Viel Glück :winken:
busse
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Frau von der Leyen mit ihrem eisernen Lächeln als Allzweckwaffe der CDU wird Kriegsministerin. Als Mutter von sieben Kindern hätte sie einst das Silberne Mutterkreuz erhalten. Nun ziert bald das Eiserne Kreuz der Bundeswehr ihre geplagte Mutterbrust. Passt schon. Doppelkreuz.
Leben geben- Leben nehmen. Eine konsequente Frau.
Nach ihrem Tod mache ich drei Kreuze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Ist es nicht wichtiger, daß Eure "Kinder" stolz auf sich selbst sind, wenn sie es geschafft haben, selbstbestimmt, klug und vorausschauend zu entscheiden welchen zukünftigen Berufsweg sie einschlagen (häufig die erste wichtige Entscheidung) und zwar egal ob bei der Armee mit einem Gewehr oder im Krankenhaus mit einem Waschlappen bewaffnet?

Und welche "starke Mutter" würde wirklich ihrem gerade flügge gewordenen "Kind" die Entscheidung zum Militärdienst damit erleichtern, indem sie sagt: "Ich wäre stolz auf Dich"?

Der Mensch neigt dazu, hinterher gut zu finden und darauf stolz zu sein, was er nicht anders gestalten konnte. Hier ist die abgebildete Dame vor allem stolz darauf, sich in der Öffentlichkeit zeigen zu können … Mit dieser Werbung sollen ja nur durchaus erstaunlichen Ausbildungsmöglichkeiten beim deutschen Militär ins Gespräch kommen.

Was tust Du denn dafür, daß Kinder "selbstbestimmt, klug und vorausschauend entscheiden, welchen zukünftigen Berufsweg sie einschlagen"? Unsere Kids haben nach weitaus weniger als 100.000 Schulstunden bis zum Abi eine gehörige Portion Unterordnung gelernt. Und die sitzt so tief in ihrem Ranzen, daß sie nicht mal in der Lage sind, mit Mächtigen so umzugehen, daß alles Recht wird … Obwohl das kinderleicht wäre ...
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Frau von der Leyen die sich ja in diesem Jahr stark für die Frauen Quote verwendete, kann jetzt zur Durchführung schreiten und die Bundeswehr Gendermäßig ausrichten !
Viel Glück :winken:
busse

Ich empfehle, die Schlachtfelder in Syrien persönlich zu besuchen, Frau Van der Speyen. Und beim Personenschutz bitte nicht allzu viel investieren. Rest-Risiko besteht immer. Auf in den Kampf.:rolleyes2:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Frau von der Leyen mit ihrem eisernen Lächeln als Allzweckwaffe der CDU wird Kriegsministerin. Als Mutter von sieben Kindern hätte sie einst das Silberne Mutterkreuz erhalten. Nun ziert bald das Eiserne Kreuz der Bundeswehr ihre geplagte Mutterbrust. Passt schon. Doppelkreuz.
Leben geben- Leben nehmen. Eine konsequente Frau.
Nach ihrem Tod mache ich drei Kreuze.

:D
Ich was anderes.:mad:
Jemand anderen fragte ich bezüglich Madame Mferkel bereits:
Kennst du den Film "I Spit on your Grave"?:rolleyes2:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Frau von der Leyen die sich ja in diesem Jahr stark für die Frauen Quote verwendete, kann jetzt zur Durchführung schreiten und die Bundeswehr Gendermäßig ausrichten !
Viel Glück :winken:
busse

Yo. dann werden wenigstens auch mal ein paar mehr Mädels umgebracht und mit DU-Munution verstrahlt...:rolleyes2::mad:
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
:D
Ich was anderes.:mad:
Jemand anderen fragte ich bezüglich Madame Mferkel bereits:
Kennst du den Film "I Spit on your Grave"?:rolleyes2:

Effektiver als unser Gereihere über einzelne austauschbare Köpfe wäre allerdings "Fuck the system".

"Wer die Menschen lieben will, muss stark hassen, WAS sie unterdrückt."
(Jean Paul Sartre)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Effektiver als unser Gereihere über einzelne austauschbare Köpfe wäre allerdings "Fuck the system".

"Wer die Menschen lieben will, muss stark hassen, WAS sie unterdrückt."
(Jean Paul Sartre)
Stimmt. Oder auch

"Alles für den Ars*h".....:rolleyes2:

Wer soll das denn System fucken …? Hosenschei§er, die nicht mal konstruktiv ihre Meinung sagen können zu dem hier, obwohl sie merken müßten, daß da nichts Blödes dahintersteckt …??
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gratulation

Gratulation an Frau von der Leyen und die ruhmreiche SPD von Lasalle, Bebel bis Brandt !!
Die Partei der alten Meister und gebildeten Arbeiter hat in der deutschen Geschichte immer eine mäßigende, ausgleichende Rolle gespielt!
Viele Leute aus Mitteldeutschland traten in die soziale und endlich wieder, im Gegensatz zur SED, für wissenschaftlich-technischen Fortschritt stehende Volkspartei SPD ein.
Sie werden mit einer vernünftigen Kanzlerin und den Volksparteien CDU/CSU eine gute Arbeit für die deutsche
Bevölkerung leisten! Da bin ich mir sicher!
Alle Versuche der Medien ihnen einzureden, sie seien für Öffnung nach links und nicht für die Groko scheiterten!
Eine beliebte Moderatorin des MDR, die Propaganda gegen die Große Koalition machen sollte, wurde rigoros gestoppt! Fast weinend brach sie ihre befohlene Propaganda ab!
Ich grüsse unsere neue Regierung und freue mich über die Parteien, die in der deutschen Geschichte alle eine
gute Rolle gespielt haben und denen die Bevölkerung vertraut!!!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gratulation an Frau von der Leyen und die ruhmreiche SPD von Lasalle, Bebel bis Brandt !!
Die Partei der alten Meister und gebildeten Arbeiter hat in der deutschen Geschichte immer eine mäßigende, ausgleichende Rolle gespielt!
Viele Leute aus Mitteldeutschland traten in die soziale und endlich wieder, im Gegensatz zur SED, für wissenschaftlich-technischen Fortschritt stehende Volkspartei SPD ein.
Sie werden mit einer vernünftigen Kanzlerin und den Volksparteien CDU/CSU eine gute Arbeit für die deutsche
Bevölkerung leisten! Da bin ich mir sicher!
Alle Versuche der Medien ihnen einzureden, sie seien für Öffnung nach links und nicht für die Groko scheiterten!
Eine beliebte Moderatorin des MDR, die Propaganda gegen die Große Koalition machen sollte, wurde rigoros gestoppt! Fast weinend brach sie ihre befohlene Propaganda ab!
Ich grüsse unsere neue Regierung und freue mich über die Parteien, die in der deutschen Geschichte alle eine
gute Rolle gespielt haben und denen die Bevölkerung vertraut!!!

Was glaubst Du, in welcher Partei Frau von der Leyen ist ????

:happy::happy::happy::happy::happy:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Gratulation an … Die Partei der alten Meister und gebildeten Arbeiter ... mäßigende, ausgleichende Rolle … Eine beliebte Moderatorin des MDR, die Propaganda gegen die Große Koalition machen sollte, wurde rigoros gestoppt! … Ich grüsse unsere neue Regierung und freue mich über die Parteien ... denen die Bevölkerung vertraut!!!

Dann gehe mal dorthin, wo die sich zeigen und grüßen lassen.

Fakt ist, daß eine GroKo gar nicht so schlecht ist. Im Gegenteil sogar. Damit mußten die oft zwiespältig im Sinne der Mehrung eigener Macht hochgepushten unterschiedlichen politischen Ziele vergemeinsamt werden, was letztlich auf die Verwirklichung des obersten Leitgedankens jeglicher politischer Arbeit hinausläuft: GERECHTIGKEIT.

Auch daß Sigmar Gabriel ein Superministerium bekam, unterstützt diese insgesamt beruhigende Entwicklung. Denn auch wenn wir sehr unterschiedliche Interessen entwickeln mußten, damit unsere Nase länger scheint als die anderer und wir mit einem guten Riecher nicht nur den Weibchen imponieren, die dann einer Alice Schwarzer zu Füßen liegen, damit ihnen vielleicht auch mal wieder mehr Gerechtigkeit widerfährt, konzentriert sich letzten Endes ja alles nur auf GEMEINSAME ZUFRIEDENHEIT FÜR MÖGLICHST ALLE.

Doch dafür müßte das Volk den Regierenden schon etwas mehr entgegenkommen durch entsprechende Unterstützung von unten, von der gewaltigen Masse. Wüßte das Volk mal, wie blöde es ist, "gerecht" nur mit "angemessen, fair" gleichzusetzen, was ja den jeweils Unabhängigeren gemeinsamer Aktivitäten automatisch mehr bringt, als dem Ganzen zuträglich ist, wäre schon viel erreicht …

Darum bemühe ich mich.

Wie man sieht, mit erstaunlichen Mi§erfolgen … :p
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Oder er meint von der Leyen als Mutti nach Mutti?

Nix da. Von Frauen an der Spitze dürften wir nach mehreren traumatischen Erlebnissen ja wohl die Nase gestrichen voll haben.

Da fällt mir grad ein, dass ich der schicken Ex-Piratin Nocun ja noch eine E-Mail schreiben wollte. Das Interview muss ich haben...:))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Keine Angst, Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert......... Wo ist dein...
Warum wählt man die AFD?
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ... Wollen wir dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben