Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lebensversicherungsbedingungen besser oder schlechter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

Im Vergleich der Leistungen sind die Lebensversicherungen heute deutlich besser als früher. Nur ist die Anspruchnahme schwerer geworden. Dies kann an den vielen Betrugsfällen liegen oder einfach an den Anpassungen der hiesigen Gesellschaften.


Bevor jedoch eine Lebensversicherung abgeschlossen wird, ist es wichtig die Anbieter vorher zu vergleichen und die Testergebnisse in Erfahrung zu bringen.
Im Internet existieren verschiedene Informationsportale zu diesem Thema.

Welche könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo,

Im Vergleich der Leistungen sind die Lebensversicherungen heute deutlich besser als früher. Nur ist die Anspruchnahme schwerer geworden. Dies kann an den vielen Betrugsfällen liegen oder einfach an den Anpassungen der hiesigen Gesellschaften.


Bevor jedoch eine Lebensversicherung abgeschlossen wird, ist es wichtig die Anbieter vorher zu vergleichen und die Testergebnisse in Erfahrung zu bringen.
Im Internet existieren verschiedene Informationsportale zu diesem Thema.

Welche könnt ihr empfehlen?

Befasse Dich mal mit dem Geldsystem und mit der Vergangenheit,
und dann rechne das 1 + 1 zusammen, dann weißt Du ganz genau,
wie gut Lebensversicherungen sind.

Also viel Spaß noch mit den Lebensversicherungen und ein gesundes Leben !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo,

Im Vergleich der Leistungen sind die Lebensversicherungen heute deutlich besser als früher. Nur ist die Anspruchnahme schwerer geworden. Dies kann an den vielen Betrugsfällen liegen oder einfach an den Anpassungen der hiesigen Gesellschaften.


Bevor jedoch eine Lebensversicherung abgeschlossen wird, ist es wichtig die Anbieter vorher zu vergleichen und die Testergebnisse in Erfahrung zu bringen.
Im Internet existieren verschiedene Informationsportale zu diesem Thema.

Welche könnt ihr empfehlen?

Die beste Lebensversicherung ist dein Häuschen im Grünen, möglichst mit der Muskel - Hypothek und massenhaftem Einsatz von Freunden und Bekannten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo,

Im Vergleich der Leistungen sind die Lebensversicherungen heute deutlich besser als früher. Nur ist die Anspruchnahme schwerer geworden. Dies kann an den vielen Betrugsfällen liegen oder einfach an den Anpassungen der hiesigen Gesellschaften.


Bevor jedoch eine Lebensversicherung abgeschlossen wird, ist es wichtig die Anbieter vorher zu vergleichen und die Testergebnisse in Erfahrung zu bringen.
Im Internet existieren verschiedene Informationsportale zu diesem Thema.

Welche könnt ihr empfehlen?

Da schau her, hier gibt's Input für dich

Tops und Flops der Lebensversicherung
Immer weniger Zinsen für Vorsorgesparer
14.12.2013, 10:04 Uhr

Viele Lebensversicherer nennen ihre Zinsgutschriften. Drei Prozent für 2014 sind schlecht, vier Prozent Überschussbeteiligung schon gut. Der
Wochenrückblick für Kunden, die wissen möchten, was ihr Versicherer nun zahlt.
http://www.handelsblatt.com/finanze...niger-zinsen-fuer-vorsorgesparer/9168412.html
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die beste Lebensversicherung ist dein Häuschen im Grünen, möglichst mit der Muskel - Hypothek und massenhaftem Einsatz von Freunden und Bekannten.

Dieses Häuschen sollte aber bezahlt und nicht so groß sein,
denn mit einer in der Vergangenheit schon gehabten Zwangshypothek,
könnte auch dann noch, die Enteignung kommen.

Wir sind diesem Geldsystem und dem damit verbundenem Machtsystem,
ohnmächtig ausgeliefert und das auf allen Gebieten des Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Dieses Häuschen sollte aber bezahlt und nicht so groß sein,
denn mit einer in der Vergangenheit schon gehabten Zwangshypothek,
könnte auch dann noch, die Enteignung kommen.

Wir sind diesem Geldsystem und damit verbundenem Machtsystem,
ohnmächtig ausgeliefert und das auf allen Gebieten des Lebens.

Ja nu, letztlich bist du auch gekniffen wenn du noch ne Hose am Hintern hast, während die anderen nix mehr zu fressen haben, wenn das System abkackt mußt du mit ner Zwangshypothek rechnen, das ist aber immer noch besser als barfuß im Regen.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich halte den Erwerb einer Wohnimmobilie für sinnvoller als eine Lebensversicherung.

Habe ich auch gemacht.

In fünf Jahren ist sie abbezahlt und dann wohnen wir mietfrei.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja nu, letztlich bist du auch gekniffen wenn du noch ne Hose am Hintern hast, während die anderen nix mehr zu fressen haben, wenn das System abkackt mußt du mit ner Zwangshypothek rechnen, das ist aber immer noch besser als barfuß im Regen.

Wenn die Lebensversicherer die unbezahlbaren Staatsanleihen abgeschrieben
haben, bleibt für die Versicherten nicht viel übrig, in etwa genauso wenig, wie
wenn dann jemand, seine Zwangshypothek nicht zahlen kann.

Zur Kasse gebetet oder gezwungen, werden wir alle,
wenn sich da nicht bald etwas verändert.

Nur so lange es noch Leute gibt, die Lebensversicherungen abschließen,
sind wir von einer Erkenntnisverursachten Veränderung, weit entfernt.

Licht für Deutschland und Licht für Europa !!!

Licht steht hier für sehen, für erkennen, für das durchschauen
und letztlich für das Handeln, dem entsprechend !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Befasse Dich mal mit dem Geldsystem und mit der Vergangenheit,
und dann rechne das 1 + 1 zusammen, dann weißt Du ganz genau,
wie gut Lebensversicherungen sind.

Also viel Spaß noch mit den Lebensversicherungen und ein gesundes Leben !

Sag ens Lutz, häste eigentlich nichts anderes auf der Pfanne, als nur dein scheiß Geldsystem? Nur weil Du selber nichts an d'r Föß häst und nix op die Reihe kriegst, mußt Du doch deshalb nicht alles niedermachen und anderen mit deinen Frustattacken auf die Eier gehen.:mad:
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sag ens Lutz, häste eigentlich nichts anderes auf der Pfanne, als nur dein scheiß Geldsystem? Nur weil Du selber nichts an d'r Föß häst und nix op die Reihe kriegst, mußt Du doch deshalb nicht alles niedermachen und anderen mit deinen Frustattacken auf die Eier gehen.:mad:

Es tut mir ja leid, aber das Geldsystem, mit seiner Auswirkung,
ist nun mal die Basis für alles, was mit Geld zusammenhängt.

Wahrscheinlich willst Du das nicht wahr haben, aber es ist so.

Alle anderen Gedanken, sind oberflächlich, kurzsichtig, kleingeistig, sie machen
alle einen großen bewussten oder unbewussten Bogen, um die wahre Ursache.

Oder nenne ein Beispiel, wo es anders ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn die Lebensversicherer die unbezahlbaren Staatsanleihen abgeschrieben
haben, bleibt für die Versicherten nicht viel übrig, in etwa genauso wenig, wie
wenn dann jemand, seine Zwangshypothek nicht zahlen kann.

Zur Kasse gebetet oder gezwungen, werden wir alle,
wenn sich da nicht bald etwas verändert.

Nur so lange es noch Leute gibt, die Lebensversicherungen abschließen,
sind wir von einer Erkenntnisverursachten Veränderung, weit entfernt.

Licht für Deutschland und Licht für Europa !!!

Licht steht hier für sehen, für erkennen, für das durchschauen
und letztlich für das Handeln, dem entsprechend !!!

Ich bin schon ganz froh, daß meine beide dynamischen Lebensversicherungen bereits vor 4 Jahren fällig wurden, und nicht erst heute. So konnte ich wenigstens noch gut 2/3 meiner ETW vorab tilgen, und wohne jetzt bereits um ca. 400€ billiger, als wenn ich volle Miete hätte bezahlen müssen.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin schon ganz froh, daß meine beide dynamischen Lebensversicherungen bereits vor 4 Jahren fällig wurden, und nicht erst heute. So konnte ich wenigstens noch gut 2/3 meiner ETW vorab tilgen, und wohne jetzt bereits um ca. 400€ billiger, als wenn ich volle Miete hätte bezahlen müssen.

Soll das jetzt ein Beispiel sein oder die Anerkennung der eigenen
Erkenntnis, das da einiges schief läuft, mit diesem Geldsystem.

Nagut, ich kann Deinen Ärger verstehen, weil ich nun auch noch
das ungemütliche Wort Zwangshypotek, ins Spiel gebracht haben.

Dieser schöne Freiheitstraum, mit der ETW, könnte nun auch nur ein
Traum sein. Es tut mir leid, aber ich kann nichts dafür, ich habe mir das
System, dieses Geldsystem nicht ausgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Soll das jetzt ein Beispiel sein oder die Anerkennung der eigenen
Erkenntnis, das da einiges schief läuft, mit diesem Geldsystem.

Nagut, ich kann Deinen Ärger verstehen, weil ich nun auch noch
das ungemütliche Wort Zwangshypotek, ins Spiel gebracht haben.

Dieser schöne Freiheitstraum, mit der ETW, könnte nun auch nur ein
Traum sein. Es tut mir leid, aber ich kann nichts dafür, ich habe mir das
System, dieses Geldsystem nicht ausgedacht.

Du trauerst anscheinend immer noch den guten alten DDR-Zeiten nach, wo man dir quasi in all deinen Lebenslagen den Arsch nachtragen mußte, und Du dich selber um nichts zu kümmern brauchtest. Das System, was noch vor der Wiedervereinigung ganz gut funktionierte, wurde von Helmut Kohl & CO ausgeplündert. Zu einer kapitalgedeckten privaten Altersvorsorge gab es also gar keine Alternative. Wer rechnen konnte, wußte das schon vorher. Sozialritter vom Staate NIMM haben erfahrungsgemäß so ihre Probleme damit.... :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich halte den Erwerb einer Wohnimmobilie für sinnvoller als eine Lebensversicherung.

Habe ich auch gemacht.

In fünf Jahren ist sie abbezahlt und dann wohnen wir mietfrei.

Wo bitte gibt es denn kostenloses Wohneigentum, frei von Grundsteuern, Instandhaltung und Beseitigung von Baumängeln nach gewissen Zeit, die schon viele Menschen in den Wahnsinn getrieben haben …?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hallo,

Im Vergleich der Leistungen sind die Lebensversicherungen heute deutlich besser als früher. Nur ist die Anspruchnahme schwerer geworden. Dies kann an den vielen Betrugsfällen liegen oder einfach an den Anpassungen der hiesigen Gesellschaften.


Bevor jedoch eine Lebensversicherung abgeschlossen wird, ist es wichtig die Anbieter vorher zu vergleichen und die Testergebnisse in Erfahrung zu bringen.
Im Internet existieren verschiedene Informationsportale zu diesem Thema.

Welche könnt ihr empfehlen?

Die allerbeste Informationsquelle verrate ich dir erst, wenn Du mir hier nachgewiesen hast, daß 80% aller Volksvertreter Anwälte sind ...
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
705
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Wo bitte gibt es denn kostenloses Wohneigentum, frei von Grundsteuern, Instandhaltung und Beseitigung von Baumängeln nach gewissen Zeit, die schon viele Menschen in den Wahnsinn getrieben haben …?

Vielfach werden behördliche Auflagen nach Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben auch nicht in die Risikobewertung einer ETW einbezogen. Der nächste Schritt steht den meisten noch bevor, z.B. alle Heizanlage die älter sind als 30 Jahre müsssen in den nächsten 5 Jahren umgestellt werden, auf moderne Verfahren. Schlecht wer sich eine ETW im Altbau ohne moderne Heizung zugelegt hat. Macht meistens im Schnitt 10 000 € pro WEG (Wohnungseigentum) Partei, wenn man die Instandhaltungsrücklage nicht antasten möchte.
Alternativ hat der Gesetzgeber immer schon noch ein paar Sachen in peto wie Abwasserüberprüfungen, Energiepaß, Müllentsorgung und verschiedentliche andere Restriktionen, die einfach mal Geld kosten für die Eigentümer.
Es war vor ca. 10 Jahren mal eine Prüfungsfrage der IHK ob sich eine finanzierte Altbau - ETW (mit Vorgaben ) rechnet, herausgekommen ist das sich bei über 40 jährige das ein Zuschußgeschäft ist und er zur Miete weitaus günstiger wohnt und besser geschützt ist.
Hast Du eine Neubaueigentumswohnung gehen genau nach ca. 20 Jahren die größeren Instandhaltungen los, gerade wo der Durchschnittsmensch mit der Abzahlung fertig ist.
WEG lohnt sich nur für Cash Zahler oder Steuerabschreiber .
busse
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Vielfach werden behördliche Auflagen nach Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben auch nicht in die Risikobewertung einer ETW einbezogen. … WEG lohnt sich nur für Cash Zahler oder Steuerabschreiber .
busse

Zur Miete wohnen ist nach wie vor das Billigste und Sicherste, weil viele Menschen nicht richtig rechnen können. Billig und sicher allerdings nur, wenn man es schafft, sich beim Mietvertrag nicht hereinlegen zu lassen und wenn man mit Juristen so umgehen kann, wie eine der besten Rechtsordungen bestimmt. Dann kann man auch mal einen Vermieter, der notwendige Reparaturen oder Verbesserungen nicht leistet, mit einer durch Mietzahlungsaussetzung provozierten Zwangsräumung so unter Druck setzen, daß er richtig nett wird und generös ...
 
Registriert
10 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde es krass, dass Banken tatsächlich Fondsgebundene Lebensversicherungen anbieten. Das ist doch pure Ausnutzung der Naivität der Menschen - wie viele werden am Ende ihres Lebens dann auf Grund schlechter Rendite ohne Geld dastehen?
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du trauerst anscheinend immer noch den guten alten DDR-Zeiten nach, wo man dir quasi in all deinen Lebenslagen den Arsch nachtragen mußte, und Du dich selber um nichts zu kümmern brauchtest. Das System, was noch vor der Wiedervereinigung ganz gut funktionierte, wurde von Helmut Kohl & CO ausgeplündert. Zu einer kapitalgedeckten privaten Altersvorsorge gab es also gar keine Alternative. Wer rechnen konnte, wußte das schon vorher. Sozialritter vom Staate NIMM haben erfahrungsgemäß so ihre Probleme damit.... :))

Wenn Dir schon keine Argumente zur Sache einfallen,
dann mache einfach eine Kaffepause. Ganz leise !!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Ich bezweifle, dass die Linke viel aus ihren Fehlern gelernt hat. Davon abgesehen...
Alle gegen AfD
Braucht man solche klimarettend-warme 2 Männer in der Politik?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben