Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dorf / Stadtneugründung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dorf / Stadtneugründung

Hey :winken:

ich habe vor, wie in einem anderen Beitrag von mir zu lesen war, eikn Dorf oder eine kleine Stadt neu zu gründen! Bloss: wie geht man da vor? :kopfkratz:

muss ich dazu unbedingt irgendwo Land kaufen oder kann ich einfach bei gefundener Stelle anfangen zu bauen? Bei meiner Kleinstadt, in der ich momentan noch lebe wird auch afaik kein weiteres land, das in der Umgebung liegt, gekauft um es zu bebauen...?!?!

denn wem gehört das Land überhaupt? Der Gemeinde? Dem Bundesland oder dem Land allgm.?!? doch wohl eher Mutter Natur, und die will nix dafür haben, bzw braucht nix!

Früher hat man auch einfach drauf losgebaut afaik, (as far as i know) und hat höchstens vom Ernte Ertrag dem König geld gezollt oder so ähnlich..

also, wie ist das nun? ich will das echt machen! weiss wer was genaueres darüber?!? wäre echt nett wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte... :dance:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hey :winken:

ich habe vor, wie in einem anderen Beitrag von mir zu lesen war, eikn Dorf oder eine kleine Stadt neu zu gründen! Bloss: wie geht man da vor? :kopfkratz: ...

Nachdem der Threadtitel eine Stadtgründung avisiert, müßten viele Leute da sein, die sich zu einer neuen Gemeinschaft zusammen finden möchten.

Ich würde mir das Territorium raussuchen, das den meisten gefällt, und dann alle bitten, sich so zu verkleiden, und dann die Gegend zu erkunden, Grundstücke ausmessen usw. Dann ein paar gute Kontakte zu Journalisten, und das Areal wird euch billig verkauft, wenn ihr eine Strohmann vorschiebt, der die teuere Sanierung übernimmt, um vielleicht mal einen Naturpark daraus zu machen.

Genau genommen sind die heutigen Eigner von Grundstücken ja nichts anderes als Landbesetzer, oder? Auch Diebesgut läßt sich vererben.

Ich habe New York gegründet. Wenn Du möchtest, überlasse ich dir gerne die ganze Planung samt Werbung und den Behördenkram … :p
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben