Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Cyber Kriminalität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Commerzbank, ING-DiBa und UniCredit gründen Verein gegen Cyber-Kriminalität: http://www.paderborner-blatt.de/net...dit-gruenden-verein-gegen-cyber-kriminalitaet

Habt ihr Angst vor Cyber-Kriminalität? Fühlt ihr euch sicher bei eurer Bank? Jetzt wirklich nur bezogen auf die Sicherheit der Daten bezogen auf die Kriminalität im Netz.

Liebe Grüße

Wenn bei einem Online-Einkauf mein Rechner Mucken bekommt, werde ich nervös. Das ist dann ein ähnliches Gefühl wie gerade mal seine EC nicht zu finden und von der Vorstellung gekitzelt zu sein, dass gerade jemand anders damit einkaufen geht ...

Warum sollte ich "meiner" Bank vertrauen ? Das ist eine Institution mit Eigeninteressen, die über meine mit Leichtigkeit hinweggeht, wenn es drauf ankommt. Der beste Weg, seiner Daten zu schützen ist immer noch, diese nicht herauszugeben ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Habt ihr Angst vor Cyber-Kriminalität? Fühlt ihr euch sicher bei eurer Bank? Jetzt wirklich nur bezogen auf die Sicherheit der Daten bezogen auf die Kriminalität im Netz.

Ich glaube, daß sich immer mehr Banken immer öfter unsicher fühlen bei ihren Kunden.

Und: Die meisten Verbraucher (Dienstleistungsnehmer) haben so viel Schi§ vor der Justiz, die ihnen eigentlich die Angst vor Cyberkriminalität nehmen müßte, daß mit Cyber & Co. die allgemeine Angst nur noch größer geworden ist. Und damit auch das Vertrauen untereinander kleiner.

Wenn mal die Menschlichkeit auf dem Nullpunkt ist, werden auch Kriege zu einem willkommenen Abenteuer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Commerzbank, ING-DiBa und UniCredit gründen Verein gegen Cyber-Kriminalität: http://www.paderborner-blatt.de/net...dit-gruenden-verein-gegen-cyber-kriminalitaet

Habt ihr Angst vor Cyber-Kriminalität? Fühlt ihr euch sicher bei eurer Bank? Jetzt wirklich nur bezogen auf die Sicherheit der Daten bezogen auf die Kriminalität im Netz.

Liebe Grüße

Ne sicher bist du im Netz nicht und wirst du auch nie sein, dafür ist das Netz einfach eine viel zu lohnende Beute.
Da hängen letztlich einfach zu viele Gewinne dran als das man überhaupt ernsthaft Cyber Kriminalität zu bekämpfen versuchen würde.
Nur mal das jüngste Beispiel, die Sache mit den Streaming Portalen für die Erwachsenenunterhaltung, da verdienen sich jetzt die Rechtsverdreher erst mal ne goldene Nase dran, da wird der Staat Steuern einnehmen Banken retten und und und.....
Früher war das übersichtlich da wurd ne Tussi losgeschickt die hat dir nen Knöllchen geschrieben, für falsch parken und heute kassieren ein paar Ganoven deine IP und schicken dir ne Abmahnung, der Staat kassiert nur noch die Steuern, ist doch viel einfacher.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich glaube, daß sich immer mehr Banken immer öfter unsicher fühlen bei ihren Kunden.

Und: Die meisten Verbraucher (Dienstleistungsnehmer) haben so viel Schi§ vor der Justiz, die ihnen eigentlich die Angst vor Cyberkriminalität nehmen müßte, daß mit Cyber & Co. die allgemeine Angst nur noch größer geworden ist. Und damit auch das Vertrauen untereinander kleiner.

Wenn mal die Menschlichkeit auf dem Nullpunkt ist, werden auch Kriege zu einem willkommenen Abenteuer.

Die Banken hätten allen Grund ihresgleichen gegenüber mißtrauisch zu sein, die kapitalistischen Leichen liegen nämlich in den Kellern der Geldhäuser.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Banken hätten allen Grund ihresgleichen gegenüber mißtrauisch zu sein, die kapitalistischen Leichen liegen nämlich in den Kellern der Geldhäuser.

Das sind die meisten sicher auch. Ich glaube nicht, daß es viele Banker gibt, die anderen Bankern über den Weg trauen, sobald es um Risikoabwägung für die eigene Vorteilsnahme geht. Sich unsicher fühlen ist aber was anderes. Und unsere allgemeine Unsicherheit wächst nun mal mit Zunahme der besonderen Unsicherheit, von der immer mehr Menschen belastet werden dank der fantastischen Möglichkeiten der Weltvernetzung.

Unser exzessiver, oft kopfloser Genuß des Fortschritts schafft dann zwar auch allgemeinverträglichere Äquivalente und Gegenbewegungen wie beispielsweise diese hier, doch gestaltet immer noch die Masse das Ganze am intensivsten und nachhaltigsten mit. Das allerdings am wenigsten über einige wenige Köpfe ganz oben, sondern über sehr viele Köpfe dazwischen bis zu sehr vielen ganz unten. Der hier ^ bist vielleicht Du mit all deinen Gesellen ...

^
^^
^^^
^^^^
^^^^^
^^^^^^
^^^^^^^
^^^^^^^^
^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
 
Registriert
15 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man sollte aber nicht nur BAnken gegenüber verunsichert sein....alle besch....einen und leuchten einen aus
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Man sollte aber nicht nur BAnken gegenüber verunsichert sein....alle besch....einen und leuchten einen aus

Stimmt. Wenn der Hausarzt einen ausleuchtet, ist auch Skepsis Pflicht!!:)

P.S. Neue Frau am Start. Sehr gut.
Es sei denn natürlich, du nennst dich Lea, bist aber ein Mann.;)
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ich schütze mich in gewiesen Maßen, eine gute Antiviren Software habe ich die sowas wie eine sichere Verbindung anbiete. Also wenn ich dann mal Onlinebanking mache dann nur über denn "Browser" denn die mir zu Verfügung gestellt haben.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Früher nicht, aber ich bin mittlerweile wieder etwas verunsichert. Irgend so ein Internet-Unternehmen hat von der Kreditkarte meines Geschwisterchens rund 1500 Euro abgebucht und die Sparkasse weigert sich beharrlich das Geld zurück zu buchen. Obwohl überall im Netz steht, dass sie das machen und in ihren eigenen AGB steht, dass sie es müssen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
100.000 Jahre am Kiesstrand. Die Evolution hinterlässt ihre Spuren!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben