Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
hmmm ... vielleicht steht ja morgen ein neuer Albrecht auf, mit der Idee, die verschiedenen Kleinerzeuger unter eine Großplattform zu bekommen

ein ALDI sozusagen, in dem du keine Massenartikel kaufen kannst, sondern 1000 verschiedene Milchsorten von 1000 verschiedenen Kleinbauern in 1000 verschiedenen Regalen
und dasselbe für zig andere Produkte

der regionale Wochenmarkt in der Supermarkthalle, sozusagen

Die Kleinen haben es an sich schon schwer, überhaupt zu bestehen, und dann sollen sie mit "Konkurrenten" gemeinsame Sache machen? Echt schwierig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Beziffer mal den Wert von Butter,
OHNE das du den Weltmarktpreis berücksichtigst!
wie soll ich diesen Wert beziffern ?!

ich kann dir lediglich sagen, dass die Menge und der Preis von handwerklich, kleingewerblich und traditionell erzeugter Butter ein anderer sein wird, als derjenigen Butter, die in der Massenerzeugung bereits für das gesamte Jahr 2020 durchverhandelt wurde ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
nein, tun sie nicht

indem Wettanbieter afrikanischen Farmern bereits die Reisernte für nächstes Jahr (also 2020) abkaufen, geben sie diesen Farmern das Wichtigste überhaupt, was diese jemals haben könnten ... Planungssicherheit !!!!

das stellt in letzter Konsequenz die komplette Versorgungssicherheit sicher
denn nur Farmer, die wissen, dass sie auch nächstes Jahr sicher überleben, egal obs regnet, schneit, oder Dürre hat, stellen die Versorgungssicherheit sicher

Termintrading ist damit eines der wichtigsten Elemente im globalen Nahrungsmittelhandel überhaupt !!

Wasn mit den Investments die 1.000.000 Bananen versprechen aber durch das Wetter nur 750.000 liefern?
Wer zahlt hier die Zeche?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Kleinen haben es an sich schon schwer, überhaupt zu bestehen, und dann sollen sie mit "Konkurrenten" gemeinsame Sache machen? Echt schwierig.
mit modernen Algorithmen und moderner Software/KI sehe ich da weniger Probleme

schon der Algorithmus kann dem Kleinbauern im Allgäu vollautomatisiert sagen, dass sein Hochgebirgskäse mit Wahrscheinlichkeit 98% am 15. Oktober in Berlin zu 250 kg über die Ladentheken gehen wird ...
... er sollte also am besten heute noch anfangen, diese Käse zu produzieren
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wasn mit den Investments die 1.000.000 Bananen versprechen aber durch das Wetter nur 750.000 liefern?
Wer zahlt hier die Zeche?
der Trader natürlich ...
... war sein Risiko

oder er bekommt die fehlenden 250.ooo Bananen woanders her
was in der Regel auch der Fall sein wird
nur zu anderen Preisen !!

aber auch die muss er tragen
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
der Trader natürlich ...
... war sein Risiko

oder er bekommt die fehlenden 250.ooo Bananen woanders her
was in der Regel auch der Fall sein wird
nur zu anderen Preisen !!

aber auch die muss er tragen

Sind die Ressourcen begrenzt, von dem anderen Land oder der anderen Ressource, die die fehlenden Bananen ersetzt?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sind die Ressourcen begrenzt, von dem anderen Land oder der anderen Ressource, die die fehlenden Bananen ersetzt?
dieser Ausgleich der weltweiten Ressourcen über die Warenterminbörsen ist es ja, was die Versorungssicherheit letztlich sicherstellt

oder anders gesagt:
der Termintrader hat zugesagt am 30. Juni 2020 1.000.000 Bananen der Qualitätssorte Chiquita zu einem bestimmten Preis nach dahin geliefert zu haben
wo er die nun alle herbekommt, ist sein Problem

für die Bananenbauern bedeutet das: volle Planungssicherheit für 2020
das Risiko hat alleine der Trader
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Okay,
halten wir fest es ist dir egal, woher die anderen 250.000 Bananen kommen.

Gut!
Es ist dir wohl egal dass andere Nationen nun 250.000 gelbe Früchte weniger handeln können als normal...
Macht mir eine enorme Menge an Früchten weniger, die ich den Bananen Negern abhandeln kann!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...mit ziemlicher Sicherheit...
unter dem Deckmantel der Terror- und Geldwäschebekämpfung wird wohl bis spätestens 2015 das Bargeld innerhalb der Europäischen Union abgeschafft und verboten werden....

http://www.youtube.com/watch?v=MWRAFry0KBs&feature=player_embedded

schon jetzt weigern sich einige Banken und Sparkassen Bareinzahlungen zu Gunsten von Nichtkunden von Nichtkunden anzunehmen....
mit Hinweis auf die neuere EU-Richtlinie (selbst zu ergooglen!)
Beispiel aus 2009
http://direktzu.berlin.de/wolf/messages/berliner-banken-verweigern-bareinzahlung-21631
Zitat
Wirtschaft
Berliner Banken verweigern Bareinzahlung

Sehr geehrter Her Wolf,

ich habe Probleme mein Thema in die richige Rubrik einzuordnen. Ist es Soz? Ist es Wirtschaft oder ist es EU?

Worum geht es:
Seit dem 22.05.09 ist es keinem "Nichtkunden" einer Bank in Deutschland (EU weit?) mehr möglich, eine Bareinzahlung an der Kasse vorzunehmen, auch dann nicht, wenn der Begünstigte eigentlich Kunde dieser Bank ist.
Als Grund wird eine neue EU-Richtlinie gegen Geldwäsche und die Geldtransfer Verordnung (GTVO) von den Geldinstituten genannt.

Zitatende



willkommen "Schöne Neue Welt" ^^

die Vorteile und aber auch Nachteile daraus....
sind kaum einschätzbar-
oder?

die rischtige ruprig waere eine mit spirituelem rahmen... aber sowas ist fuer die gottlose aber islamverpestete de geselschaft ausser mode... heute sind in de hundepufs und preisgroenungen eltern von vergewaltigten und ermordeten kindern aus der islampest gemeinschaft angesagt!
auch ist das bewustsein oder bewustwerden des geistes der deutschen ein hofnungsloser fall!... ein volk welches nur lebt um die zinsauflagen und wertpapiere seine juedichen bosse zu befriedigen denen ALLES IN DE GEHOERT!

somit ist es eigendlich auch sinlos folgendes zitat aus dem jahr 95 n. c. hier zu.. offenbaren:

„Hier braucht man Weisheit. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig“.

.. so daß niemand kaufen oder verkaufen konnte als nur der, welcher dieses Malzeichen hatte ... die Zahl 666."

Kriege „fern und nah“, „ein Volk wird gegen das andere kämpfen, ein Staat den anderen angreifen“;
zunehmende Naturkatastrophen, insbesondere Erdbeben undÜberflutungen;
viele neue Krankheiten;
Menschen werden weltweit an Hunger sterben;
Zeichen im Himmel und auf der Erde;
gottlose Taten im Namen Gottes und/oder im Namen Jesu;
viele falsche Propheten, die Frieden versprechen, während sie „die ganze Welt täuschen“;
Verleumdung und Verfolgung jener, die an Gott glauben und vor den dunklen Mächten warnen: „Und weil das Böse überhandnimmt [normal wird], wird in vielen Menschen die Liebe erkalten.“ (Mt 24,12)

wir sehen und leben DIE PROPHEZEIHUNGEN JESU.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist bitterlich anzusehen und nicht zu verstehen, wie sich die „Unwissenden“ über der an ihnen begangenen, verschiedenartige finanzkriminellen Machenschaften vom Staatssystem aus begangen wird.
Jetzt – ZDF info – Macht und Machenschaften Steuerkriminalität ! 23.08.2019 15 Uhr

Schließt ab mit dem Satz:
„Steuerhinterziehung ist Diebstahl am Volk“

Wie kann man sich nur so verblöden lassen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Okay,
halten wir fest es ist dir egal, woher die anderen 250.000 Bananen kommen.

Gut!
Es ist dir wohl egal dass andere Nationen nun 250.000 gelbe Früchte weniger handeln können als normal...
Macht mir eine enorme Menge an Früchten weniger, die ich den Bananen Negern abhandeln kann!
naja, im Prinzip ist es ja auch egal
ist ja ein Weltmarkt

gibt ja nicht nur ein Produzentenland oder -gebiet, und auch nicht nur ein Absatzland oder -gebiet

wichtig ist alleine, dass die ganzen Termintrader und Sammelaufkäufer den Produzenten der Massenartikel die nötige Sicherheit und Planungssicherheit geben und sie auf Grund dessen oft erst ihre sündhaft teuren Produktionsanlagen finanziert bekommen ... gilt auch für Massenmilchproduzenten, auch da sehen Banken gerne längerfristige Abnahmeverträge der Milch, bevor sie dem Landwirt größere Investitionen in seine Massenmilcherzeugung bewilligen ...
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist bitterlich anzusehen und nicht zu verstehen, wie sich die „Unwissenden“ über der an ihnen begangenen, verschiedenartige finanzkriminellen Machenschaften vom Staatssystem aus begangen wird.
Jetzt – ZDF info – Macht und Machenschaften Steuerkriminalität ! 23.08.2019 15 Uhr

Schließt ab mit dem Satz:
„Steuerhinterziehung ist Diebstahl am Volk“

Wie kann man sich nur so verblöden lassen?

.. und was ist es die wurzeln eines volkes... ja eines ganzen kondinens auszureisen?.... was ist es europa seiner cristlichen religion dem roemichen recht und seiner griechichen zivilisation zu endziehen?

.. diese mit islampest charia und hundeficker pufs zu ersetzen!?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe es inzwischen aufgegeben noch weiter aufzuklären.

Ich habe einige interessante Videos von ihm gefunden und er sagt die Wahrheit, weil ich das auch genauso wahrnehme.

Wenn du mal Zeit hast

David ICKE / live in Zürich / German Teil 1/3 Deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=Xum_Csjx20Q

Bewusstlose_Nahrung - Geheimakte_Lebensmittel - Dr. Andreas Noack
Bewusstlose_Nahrung oder Intelligente Nahrung Dr. Andreas Noack über gesunde Nahrung, Lügen über Vitamine, essentielle Bestandteile und Mineralien.
Dr. Noack ist ein ganzheitlich denkender Naturwissenschaftler, der das Thema intelligente Ernährung von allen naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten beleuchtet.
Immer unter dem Motto: Je besser die Landkarte in unserem Kopf die Realität abbildet -- desto unabhängiger von manipulierbaren Lehr- und Spezialistenmeinungen können wir leben; desto freier sind wir.
Wer nicht die Mauern in seinem Denken einreißt, der weiß nicht wie Freiheit aussehen kann -- wie sie sich anfühlt; er weiß nicht wofür es sich zu kämpfen wirklich lohnt.
Wer sich auf der neuen, freien Landkarte (wieder)findet, er-findet-sich als freien Menschen. Diese Freiheit solltest Du Dir nehmen!



Nicht anders geht es.

David ICKE - beschreibt doch nur - für intelligente Menschen nachvollziehbar - aber für die "GLÄUBIGEN" - meist unverständlich - weil diese glauben wollen!

Was aber bei allen, wie auch bei IHM bezeichnend ist - vor 70 Jahren - haben sich alle Menschen - ernährt von dem -

was uns der Staat, die Wirtschaft, die Forschung, Wissenschaft - die ALLE - welche sich in der Kategorie "Volkswertabschöpfer" befinden,

als _ BIO_ - einreden, für gesund erklären, für wichtig und habenswert einreden. ? ? ?

:coffee:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.798
Punkte
101.486
Geschlecht
.. und was ist es die wurzeln eines volkes... ja eines ganzen kondinens auszureisen?.... was ist es europa seiner cristlichen religion dem roemichen recht und seiner griechichen zivilisation zu endziehen?

.. diese mit islampest charia und hundeficker pufs zu ersetzen!?



Völkermord.....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
David ICKE - beschreibt doch nur - für intelligente Menschen nachvollziehbar - aber für die "GLÄUBIGEN" - meist unverständlich - weil diese glauben wollen!

Was aber bei allen, wie auch bei IHM bezeichnend ist - vor 70 Jahren - haben sich alle Menschen - ernährt von dem -

was uns der Staat, die Wirtschaft, die Forschung, Wissenschaft - die ALLE - welche sich in der Kategorie "Volkswertabschöpfer" befinden,

als _ BIO_ - einreden, für gesund erklären, für wichtig und habenswert einreden. ? ? ?

:coffee:

Dolans entweder bin ich müde oder habe ein Brett vor dem Kopf. Ich verstehe den letzten Satz nicht.:rolleyes2:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
naja, im Prinzip ist es ja auch egal
ist ja ein Weltmarkt

gibt ja nicht nur ein Produzentenland oder -gebiet, und auch nicht nur ein Absatzland oder -gebiet

wichtig ist alleine, dass die ganzen Termintrader und Sammelaufkäufer den Produzenten der Massenartikel die nötige Sicherheit und Planungssicherheit geben und sie auf Grund dessen oft erst ihre sündhaft teuren Produktionsanlagen finanziert bekommen ... gilt auch für Massenmilchproduzenten, auch da sehen Banken gerne längerfristige Abnahmeverträge der Milch, bevor sie dem Landwirt größere Investitionen in seine Massenmilcherzeugung bewilligen ...
Auch hier wäre es doch zielführend, dass die Leute es aus eigener Kraft schaffen, oder?

Ich war auch mal selbständig, und werde es auch zukünftig nochmal sein.
Das LETZTE was ich anstrebe ist eine Abhängig von irgendwelchen Geldgebern!

Ist zwar ein anderes Thema, aber erwähnenswert.

Aber ich sehe schon.
Dich interessiert ( eventuell berechtigt in einem Sinne ) nur der Absatz, wo er herkommt, ist dir egal. So denkt der "Markt" und so muss man auch handeln, wenn man auf diesem Markt was erreichen will.

ICH sehe in einem Absatz aber auch die Ressourcen und Kapazitäten dahinter.
Für mich ist es verwerflich, wenn ich genau weiß, dass ich dem Inder jetzt als Beispiel die Felder leer terminiere, und in den Slums um die Ecke die Leute verhungern.

Auch wenn ich nicht das Weltsozialamt bin, oder sein könnte. Arbeiten die Leute in den Slums für Happi Happi, dann gibt es auch Happi auf die Kralle ( und das mehr als genug ), eventuell, je nachdem wie hochwertig ihre Arbeit ist auch noch einiges an Pinke Pinke auf die Griffel! An Nahrung, Unterkunft und medizinischer Versorgung sollte es KEINEM auf diesem Planeten mangeln, wenn er bereit ist dafür etwas zu tun.
Natürlich unter Berücksichtigung der Kapazitäten...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch hier wäre es doch zielführend, dass die Leute es aus eigener Kraft schaffen, oder?

Ich war auch mal selbständig, und werde es auch zukünftig nochmal sein.
Das LETZTE was ich anstrebe ist eine Abhängig von irgendwelchen Geldgebern!

Ist zwar ein anderes Thema, aber erwähnenswert.

Aber ich sehe schon.
Dich interessiert ( eventuell berechtigt in einem Sinne ) nur der Absatz, wo er herkommt, ist dir egal. So denkt der "Markt" und so muss man auch handeln, wenn man auf diesem Markt was erreichen will.

ICH sehe in einem Absatz aber auch die Ressourcen und Kapazitäten dahinter.
Für mich ist es verwerflich, wenn ich genau weiß, dass ich dem Inder jetzt als Beispiel die Felder leer terminiere, und in den Slums um die Ecke die Leute verhungern.

Auch wenn ich nicht das Weltsozialamt bin, oder sein könnte. Arbeiten die Leute in den Slums für Happi Happi, dann gibt es auch Happi auf die Kralle ( und das mehr als genug ), eventuell, je nachdem wie hochwertig ihre Arbeit ist auch noch einiges an Pinke Pinke auf die Griffel! An Nahrung, Unterkunft und medizinischer Versorgung sollte es KEINEM auf diesem Planeten mangeln, wenn er bereit ist dafür etwas zu tun.
Natürlich unter Berücksichtigung der Kapazitäten...
leider muss ich einsehen, dass du das System der Terminbörsen trotz mehrfacher Erklärung nicht verstanden hast

die Terminbörsen leeren niemandem die Felder, sondern sorgen dafür, das Felder überhaupt erst vollwirtschaftlich bewirtschaftet werden

sie haben also den genau gegenteiligen Effekt von dem, was landläufig von eher dem linksextremen Spektrum angehörigen Ideologen so behauptet wird

wenn doch die linken Systeme angeblich soviel besser wären, warum war das allererste, was die linken Systeme ständig im Überfluss erzeugt haben, der Mangel ???!!!
hast du darüber schon mal nachgedacht ??

wenn du die letzten 3, 4 oder 5 Seiten zurückliest und dir mal vor dem geistigen Auge abstrahierst, was ich dir so versucht habe zu erklären über Terminmärkte und deren Effekte auf die (globale) Versorgungssicherheit, wirst du den Unterschied zu linken Mangelwirtschaftssystemen sehr schnell erkennen !!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
leider muss ich einsehen, dass du das System der Terminbörsen trotz mehrfacher Erklärung nicht verstanden hast

die Terminbörsen leeren niemandem die Felder, sondern sorgen dafür, das Felder überhaupt erst vollwirtschaftlich bewirtschaftet werden

sie haben also den genau gegenteiligen Effekt von dem, was landläufig von eher dem linksextremen Spektrum angehörigen Ideologen so behauptet wird

wenn doch die linken Systeme angeblich soviel besser wären, warum war das allererste, was die linken Systeme ständig im Überfluss erzeugt haben, der Mangel ???!!!
hast du darüber schon mal nachgedacht ??

wenn du die letzten 3, 4 oder 5 Seiten zurückliest und dir mal vor dem geistigen Auge abstrahierst, was ich dir so versucht habe zu erklären über Terminmärkte und deren Effekte auf die (globale) Versorgungssicherheit, wirst du den Unterschied zu linken Mangelwirtschaftssystemen sehr schnell erkennen !!

Es geht MIR nicht um die Auslastung, es geht mir darum, dass durch die "Vertragsbindungen" die Felder in einem Land von einer eventuell anderen Nation leer gezogen werden, damit andere Nationen als Beispiel ihren günstigen Reis haben. Das ist Raubrittertum, auch wenn man die Leute dann bezahlt dafür und beim Bauern Wohlstand generiert.

Nicht nur, dass Reis und Korn und andere Erzeugnisse dann nicht nur für die Befriedigung von Hungergelüsten verwendet werden und dann zu Sprit oder anderen Erzeugnissen verarbeitet werden, sie wandern grundsätzlich DIREKT als Export aus dem Land ab... Und das ist eine Schieflage die für ein Land gefährlich werden kann.

Uns hier könnte es scheissegal sein, wenn Luxusprodukte wie Fleisch oder Nahrungsmittel wie Korn zur Hälfte außer Landes wandern würden...
Wir sind eine Handelsnation die direkt an der Achse zu Großhäfen liegt, wir sind ein Transitland und profitieren ungemein von der Geographie!

Hinzu kommt ja noch, dass wir eine erstklassige Bonität genießen ( NOCH ).

Für Länder wie Indien ist das aber vermehrt ein Problem, und ich kann es verstehen, wenn man da nun versucht Gegenmaßnahmen ein zu leiten.

Und das hat bei mir GAR NICHTS mit linkem Gedankengut zu tun, das ist von der Logik her zum kotzen. Leben und leben lassen.
Solange der Markt ein Gewinn für ein Land darstellt ist es okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es geht MIR nicht um die Auslastung, es geht mir darum, dass durch die "Vertragsbindungen" die Felder in einem Land von einer eventuell anderen Nation leer gezogen werden, damit andere Nationen als Beispiel ihren günstigen Reis haben. Das ist Raubrittertum, auch wenn man die Leute dann bezahlt dafür und beim Bauern Wohlstand generiert.

Nicht nur, dass Reis und Korn und andere Erzeugnisse dann nicht nur für die Befriedigung von Hungergelüsten verwendet werden und dann zu Sprit oder anderen Erzeugnissen verarbeitet werden, sie wandern grundsätzlich DIREKT als Export aus dem Land ab... Und das ist eine Schieflage die für ein Land gefährlich werden kann.

Uns hier könnte es scheissegal sein, wenn Luxusprodukte wie Fleisch oder Nahrungsmittel wie Korn zur Hälfte außer Landes wandern würden...
Wir sind eine Handelsnation die direkt an der Achse zu Großhäfen liegt, wir sind ein Transitland und profitieren ungemein von der Geographie!

Hinzu kommt ja noch, dass wir eine erstklassige Bonität genießen ( NOCH ).

Für Länder wie Indien ist das aber vermehrt ein Problem, und ich kann es verstehen, wenn man da nun versucht Gegenmaßnahmen ein zu leiten.
wie ich sehe, muss ich vermutlich meine Meinung über dich noch einmal etwas revidieren

du bist ganz offensichtlich auch jemand, der eher linkskollektivistisch organisierten Wirtschaftssystemen anhängt und nur aus anderweitigen Gründen bei der AfD gelandet ist

außerdem kann dein Szenario in Ländern wie Deutschland gar nicht passieren, denn selbst wenn die gesamte deutsche Ernte ins Ausland verkauft werden würde, müssten der oder die Verkäufer ja grob 50 oder 60% dieser Erträge dann per Steuern wieder mit der Allgemeinheit teilen, und von diesem Geld könnte man dann wieder Nahrungsmittel vom Weltmarkt zurückkaufen ... oder anders gesagt, 50 oder 60% der Ernte verblieben mittelbar oder unmittelbar auf jeden Fall im Lande !!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.798
Punkte
101.486
Geschlecht
Spekulationen nun auch mit Ackerland ^^

https://www.heise.de/tp/features/Ackerland-im-Ausverkauf-4325859.html?seite=all
Rund 70 Prozent aller landwirtschaftlichen Flächen in Ostdeutschland gehören nicht mehr den Bauern, die sie bewirtschaften. Wie weit der Ausverkauf bereits fortgeschritten ist, zeigt eine im November 2017 veröffentlichte Studie am Thünen-Forschungsinstitut.

aber is ja alles nicht so schlimm und eine "Verteuerung" der Lebensmittel nur "VT"....
so "frei" nach [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION]
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Dschihad in Sydney und Köln
Australien hätte daraus ja nur seine Lehren ziehen müssen, von den unbelehrbaren...
Bald nur noch E-Autos
Die Verpenner-Klimaretter ärgerts halt doch sehr, dass sie ihren Diesel nicht selbst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben