Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Hersteller muß das Schwundgeld gar nicht wollen, der Handwerker vor Ort muß es wollen und der will es auch und zwar aus dem ganz banalen Grund weil schnell umlaufendes Geld halt mehr Wertschöpfung tätigt, die obendrein noch in der Region bleibt.
Als Handwerker kann ich nicht mehr verlangen, die Komplementärwährung arbeitet mir zu.
Siehe Wunder von Wörgl.

mag für "regionale Produkte" ausreichend sein,
aber keinesfalls in Unserer global verknüpften Handelskette!
was nutzt mir dein Schwundgeld, wenn ick dafür Nix bekomme?!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
mag für "regionale Produkte" ausreichend sein,
aber keinesfalls in Unserer global verknüpften Handelskette!
was nutzt mir dein Schwundgeld, wenn ick dafür Nix bekomme?!

Was ist denn die global verknüpfte Handelskette?
Etwa das die Amis völlig pleite sind weil die Chinesen und Europäer Überschüsse erwirtschaften wie doof?
Mach dir doch nix vor Junge, der Reifen platzt sowieso, in absehbarer Zukunft wird sich keine Wirtschaftsnation mehr in fremden Märkten bedienen und wir müssen weder unsere Kartoffelchips in Spanien verpacken lassen, noch unser Rindfleisch in Argentinien kaufen.
Die Zeiten des maximalen Gewinn sind passé und wer glaubt das leistungslose Einkommen heiligen zu können ist schlicht und ergreifend auf dem Holzweg.
Die Welt ist überschuldet und der Zinseszins ist die Ursache, der Zins hat als Stellschraube versagt und muß ersetzt werden.
Dem kleinen Mann von nebenan kann selbst die Bargeldabschaffung wurscht sein, das Nachsehen hätten in dem Fall sowieso eher die Geldsäcke, aber um im Falle eines Falles nicht auf die Fresse zu fliegen, sind Komplementärwährungen unverzichtbar, schon um zu verhindern das die Bankster sich ein neues Monopol schaffen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Was ist denn die global verknüpfte Handelskette?

trenn das mal ^^
wie dir bekannt sein dürfte, sind die wenigsten "Teile" in deutschen Produkten "deutsch",
werden in den verschiedensten Staaten hergestellt, oder sogar im Ganzen,
n Beispiel aus der Autobranche wäre der Ford Transit, der kommt aus der Türkei


Etwa das die Amis völlig pleite sind weil die Chinesen und Europäer Überschüsse erwirtschaften wie doof?
Mach dir doch nix vor Junge, der Reifen platzt sowieso, in absehbarer Zukunft wird sich keine Wirtschaftsnation mehr in fremden Märkten bedienen und wir müssen weder unsere Kartoffelchips in Spanien verpacken lassen, noch unser Rindfleisch in Argentinien kaufen.
Die Zeiten des maximalen Gewinn sind passé und wer glaubt das leistungslose Einkommen heiligen zu können ist schlicht und ergreifend auf dem Holzweg.
Die Welt ist überschuldet und der Zinseszins ist die Ursache, der Zins hat als Stellschraube versagt und muß ersetzt werden.
Dem kleinen Mann von nebenan kann selbst die Bargeldabschaffung wurscht sein, das Nachsehen hätten in dem Fall sowieso eher die Geldsäcke, aber um im Falle eines Falles nicht auf die Fresse zu fliegen, sind Komplementärwährungen unverzichtbar, schon um zu verhindern das die Bankster sich ein neues Monopol schaffen.

siehste in meinen Kommentaren da n Widerspruch zu?

Nee...
der "Drops" is gelutscht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
trenn das mal ^^
wie dir bekannt sein dürfte, sind die wenigsten "Teile" in deutschen Produkten "deutsch",
werden in den verschiedensten Staaten hergestellt, oder sogar im Ganzen,
n Beispiel aus der Autobranche wäre der Ford Transit, der kommt aus der Türkei




siehste in meinen Kommentaren da n Widerspruch zu?

Nee...
der "Drops" is gelutscht.

Selbstverständlich seh ich 'n Widerspruch und zwar weil die ganze Wirtschafterei die hier abgeht schlicht und ergreifend nur einen einzigen Zweck bedient, nämlich exakt "den", genau "das" Wachstum zu bringen, welches der Zins erzwingt, wer es schafft hat die Pole, wer nicht ist Verlierer.
Wir exportieren 50% unserer Wirtschaftsleistung und importieren nicht im selben Umfang und das ruiniert fremde Märkte und deshalb muß diese Praxis beendet werden.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht

Bargeld ist bei uns grundgesetzlich abgesichert und die Regierung die das ändert wird sich wohl im Nirgendwo wiederfinden, darüber hinaus wäre aber eine tatsächliche Bargeldabschaffung auch kein Problem denn wie bereits beschrieben können die Bürger jederzeit auf Komplementärwährungen ausweichen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Bargeld ist bei uns grundgesetzlich abgesichert und die Regierung die das ändert wird sich wohl im Nirgendwo wiederfinden, darüber hinaus wäre aber eine tatsächliche Bargeldabschaffung auch kein Problem denn wie bereits beschrieben können die Bürger jederzeit auf Komplementärwährungen ausweichen.

kannst det nu noch mal in "Indisch" schreiben?
die dachten sicherlich ooch vom Pferd getreten zu werden ^^
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
https://www.legitim.ch/post/merkel-...a6m0a5wuTxnXGUDnLKhuYZ01z-QwyqknfxltUREdnqIgE
Bis 2017 war es in Deutschland möglich, Gold in Höhe von 15.000 Euro anonym zu kaufen. 2017 wurde diese Grenze dann bereits auf 10.000 Euro herabgesetzt. Ab 2020 soll der anonyme Goldkauf dann nur noch bis 2.000 Euro möglich sein. Wer mehr Gold kaufen will, muss sich ausweisen und dem Goldhändler seine Daten geben.

Die Bonzen betuppen den Staat auch nach wie vor um die Steuern.

Zitat:
Deutsche Behörden gehen laut Studie nicht hart gegen Steuersünder vor

Berlin: Deutsche bunkern offenbar große Summen Schwarzgeld im Ausland. Steuer- und Finanzexperten gehen davon aus, dass 125 bis 200 Milliarden Euro unversteuertes Geld vor dem deutschen Fiskus versteckt werden.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/meldu...-nicht-hart-gegen-steuersuender-vor,300245518
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Bonzen betuppen den Staat auch nach wie vor um die Steuern.

Zitat:
Deutsche Behörden gehen laut Studie nicht hart gegen Steuersünder vor

Berlin: Deutsche bunkern offenbar große Summen Schwarzgeld im Ausland. Steuer- und Finanzexperten gehen davon aus, dass 125 bis 200 Milliarden Euro unversteuertes Geld vor dem deutschen Fiskus versteckt werden.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/meldu...-nicht-hart-gegen-steuersuender-vor,300245518

das richtet sich auch nicht gegen "Bonzen",
sondern nur gegen "Normal-Michel".....
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Bonzen betuppen den Staat auch nach wie vor um die Steuern.

Zitat:
Deutsche Behörden gehen laut Studie nicht hart gegen Steuersünder vor

Berlin: Deutsche bunkern offenbar große Summen Schwarzgeld im Ausland. Steuer- und Finanzexperten gehen davon aus, dass 125 bis 200 Milliarden Euro unversteuertes Geld vor dem deutschen Fiskus versteckt werden.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/meldu...-nicht-hart-gegen-steuersuender-vor,300245518

Ich habe ein Bankkonto im EU-Ausland. Jährlich muss meine ausländische Bank meinem dt Finanzamt mitteilen, wieviel Geld ich auf dem Konto habe, wieviel Zinsen usw.

Ich bin verpflichtet, meiner ausländischen Bank meine dt Steuer-ID mitzuteilen, wohl EU-Recht.

Und Yachten von Deutschen, die in EU-Häfen anlegen, werden dem dt Finanzamt gemeldet.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe ein Bankkonto im EU-Ausland. Jährlich muss meine ausländische Bank meinem dt Finanzamt mitteilen, wieviel Geld ich auf dem Konto habe, wieviel Zinsen usw.

Ich bin verpflichtet, meiner ausländischen Bank meine dt Steuer-ID mitzuteilen, wohl EU-Recht.

Und Yachten von Deutschen, die in EU-Häfen anlegen, werden dem dt Finanzamt gemeldet.

Ich bin kein Steuerbetrüger frag mich nicht mit welcher Masche die Taler beiseite geschafft werden.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht


https://www.focus.de/finanzen/boers...ld-verbotswelle-haeufen-sich_id_11381232.html
Trügerische Sicherheit: Anzeichen für neue Gold-Verbotswelle häufen sich

IWF hebt den Zeigefinger

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat dieses Thema zu Anfang des Jahres unter seiner Präsidentin Christine Lagarde wohl auch daher aufgenommen. Das Ergebnis des „Diskussionspapiers“ (IMF Working Paper No. 19/32) des Volkswirts Johannes Wiegand: Gold verstärkt Krisen, wirkt quasi als Turbo dafür. Zumindest gelte dies für die Wirtschaftskrise in Deutschland und Europa in den 1870er-Jahren, die Wiegand als Untersuchungsrahmen nahm.


rofl
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.focus.de/finanzen/boers...eitung-auf-den-grossen-crash_id_11431485.html
Gemäß dem IWF-Vorschlag soll dafür gesorgt werden, dass im Fall negativer Zentralbankzinsen Bargeld gegenüber Bankengeld beständig abwertet. Ein Euro Bargeld würde also relativ zu einem Euro Guthaben bei einer Bank immer weniger wert. Wer bar bezahlt, müsste (zunehmend) mehr bezahlen als derjenige, der per Überwei- sung oder Karte bezahlt. Damit das die beabsichtigte Wirkung hat, soll dafür gesorgt werden, dass alle wesentlichen Preise in digitalem Geld ausgezeichnet werden. Wenn etwas mit zehn Euro ausgezeichnet ist, sollen also Barzahler mehr bezahlen, nicht etwa Digitalzahler weniger. Alte Schuldverhältnisse sollen so umgedeutet werden, dass Rückzahlung in digitalem Geld (Bankengeld) die Schuld tilgt, während bei Barzahlung ein Aufschlag verlangt werden kann.

"Schwundgeld" wie es [MENTION=209]Pommes[/MENTION] gefällt?!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
https://www.focus.de/finanzen/boers...eitung-auf-den-grossen-crash_id_11431485.html
Gemäß dem IWF-Vorschlag soll dafür gesorgt werden, dass im Fall negativer Zentralbankzinsen Bargeld gegenüber Bankengeld beständig abwertet. Ein Euro Bargeld würde also relativ zu einem Euro Guthaben bei einer Bank immer weniger wert. Wer bar bezahlt, müsste (zunehmend) mehr bezahlen als derjenige, der per Überwei- sung oder Karte bezahlt. Damit das die beabsichtigte Wirkung hat, soll dafür gesorgt werden, dass alle wesentlichen Preise in digitalem Geld ausgezeichnet werden. Wenn etwas mit zehn Euro ausgezeichnet ist, sollen also Barzahler mehr bezahlen, nicht etwa Digitalzahler weniger. Alte Schuldverhältnisse sollen so umgedeutet werden, dass Rückzahlung in digitalem Geld (Bankengeld) die Schuld tilgt, während bei Barzahlung ein Aufschlag verlangt werden kann.

"Schwundgeld" wie es [MENTION=209]Pommes[/MENTION] gefällt?!

Das - staatliche, politische, finanzielle Betrugssystem ist außer Kontrolle geraten und bewegt sich in Dimensionen,

welche selbst für einfach denkende Menschen - als reines staatliches "FINANZ_BETRUGSSYSTEM" erkennbar macht.

Weicht man aber auf den bargeldlosen Zahlungsverkehr aus, so wird das ganze nur noch ein > Zahlenspiel < sein,

und das wäre grenzenlos, weil es die Reinform einer Illusion darstellt.

Bei Geld, Münzen und Scheine hat man was in der Hand,

im bargeldlosen Zahlungsverkehr - nur Zahlen auf ein Stück Papier.

:coffee:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Das - staatliche, politische, finanzielle Betrugssystem ist außer Kontrolle geraten und bewegt sich in Dimensionen,

welche selbst für einfach denkende Menschen - als reines staatliches "FINANZ_BETRUGSSYSTEM" erkennbar macht.

Weicht man aber auf den bargeldlosen Zahlungsverkehr aus, so wird das ganze nur noch ein > Zahlenspiel < sein,

und das wäre grenzenlos, weil es die Reinform einer Illusion darstellt.

Bei Geld, Münzen und Scheine hat man was in der Hand,

im bargeldlosen Zahlungsverkehr - nur Zahlen auf ein Stück Papier.

:coffee:

auch "Zahlen" auf dem Papier wird man streichen,
Ziel sind rein digitalisierte Konten, deren Guthaben lediglich aus "Bits&Bytes" sind schneller zu löschen und damit nicht mehr Nachweisbar.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
auch "Zahlen" auf dem Papier wird man streichen,
Ziel sind rein digitalisierte Konten, deren Guthaben lediglich aus "Bits&Bytes" sind schneller zu löschen und damit nicht mehr Nachweisbar.

Richtig, weil die realen Werte wie Edelmetalle, Grundstücke, Ländereien, usw. schon weltweit ihre "Besitzer" also Eigentümer haben.

Denn nur sehr dumme Menschen kaufen sich ein Grundstück für viel Geld und steuerliche Abgaben an den STAAT.

Denn das Grundstück bleibt immer das STAATS-EIGENTUM und deshalb bezahlt auch der dumme Besitzer des Grundstückes

immer die Grundstückssteuer an den STAAT.

Wenn nicht, wird man vom STAAT enteignet ! So einfach ist das, das Dummvolk zu betrügen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
. " Bitte nicht politisch extrem auffallen " ; das ist eine weitere Komponente der...
Putins Kriegserklaerung?
Ich denke lieber direkt und löse so besser meine Probleme. Wahrheiten ansprechen diese...
Die Umwelt-Lügner
Oben