Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
...mit ziemlicher Sicherheit...
unter dem Deckmantel der Terror- und Geldwäschebekämpfung wird wohl bis spätestens 2015 das Bargeld innerhalb der Europäischen Union abgeschafft und verboten werden....

http://www.youtube.com/watch?v=MWRAFry0KBs&feature=player_embedded

schon jetzt weigern sich einige Banken und Sparkassen Bareinzahlungen zu Gunsten von Nichtkunden von Nichtkunden anzunehmen....
mit Hinweis auf die neuere EU-Richtlinie (selbst zu ergooglen!)
Beispiel aus 2009
http://direktzu.berlin.de/wolf/messages/berliner-banken-verweigern-bareinzahlung-21631
Zitat
Wirtschaft
Berliner Banken verweigern Bareinzahlung

Sehr geehrter Her Wolf,

ich habe Probleme mein Thema in die richige Rubrik einzuordnen. Ist es Soz? Ist es Wirtschaft oder ist es EU?

Worum geht es:
Seit dem 22.05.09 ist es keinem "Nichtkunden" einer Bank in Deutschland (EU weit?) mehr möglich, eine Bareinzahlung an der Kasse vorzunehmen, auch dann nicht, wenn der Begünstigte eigentlich Kunde dieser Bank ist.
Als Grund wird eine neue EU-Richtlinie gegen Geldwäsche und die Geldtransfer Verordnung (GTVO) von den Geldinstituten genannt.

Zitatende



willkommen "Schöne Neue Welt" ^^

die Vorteile und aber auch Nachteile daraus....
sind kaum einschätzbar-
oder?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
naja das wird wohl mit der langsamen Installation der totalen Kontrolle einher gehen. Wenn wir alle mittels Karte zahlen müssen, kann man immer sofort nachvollziehen wie, wo und wann was getätigt wurde. Schwarzarbeit und andere illegale Sachen dürften somit auch erschwert werden. Vater Staat wird es wohl nicht durchgehen lassen, wenn Person X öfter mal nicht nachvollziehbare Zahlungen erhält und die Zahlenden evtl vorher noch ein paar Ausgaben im Baumarkt hatten zb... Und wenn erstmal alles Geld auf den Konten liegt, dann geht der große Reibach erst richtig los. Die Banken haben unser Geld zum verzocken und die Politmarionetten können uns nach Lust und Laune totbesteuern.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
naja das wird wohl mit der langsamen Installation der totalen Kontrolle einher gehen. Wenn wir alle mittels Karte zahlen müssen, kann man immer sofort nachvollziehen wie, wo und wann was getätigt wurde. Schwarzarbeit und andere illegale Sachen dürften somit auch erschwert werden. Vater Staat wird es wohl nicht durchgehen lassen, wenn Person X öfter mal nicht nachvollziehbare Zahlungen erhält und die Zahlenden evtl vorher noch ein paar Ausgaben im Baumarkt hatten zb... Und wenn erstmal alles Geld auf den Konten liegt, dann geht der große Reibach erst richtig los. Die Banken haben unser Geld zum verzocken und die Politmarionetten können uns nach Lust und Laune totbesteuern.

eben ^^
der "gläserne Bürger" ist damit dann völlig Nackt....
wird dann im Zuge der Bargeldabschaffung noch (mal wieder!) ein Goldverbot für normal sterbliche eingeführt,
gibt es auch im Falle einer "Enteignung" vom Konto (für einen europäischen Solidarbeitrag*gg) keinerlei "Flucht" Möglichkeit mehr...
(Bargeldabhebung ja nicht mehr möglich)
würde dann noch die "Biometrische Bankkarte" mit Fingerabdruck,Passfoto und GPS-Chip eingeführt,
wäre die totale Kontrolle vollendet.
 
Registriert
31 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Praxis sieht das dann wie nachstehend beschrieben aus............................

Frage: was kostet eine bargeldeinzahlung auf mein postbank girokonto
(gestellt von Muffenjan am 12.08.2012)

------------------------------------------------------------------------------------

Antwort der Postbank von Stefan K.

Möchten Sie selbst eine Bareinzahlung auf Ihr eigenes Girokonto am Filialschalter vornehmen, benötigen Sie dazu Ihre Postbank-Card. In diesem Fall ist die Einzahlung kostenlos.

Erfolgt die Einzahlung auf Ihr Konto durch eine andere Person, also ohne die Postbank-Card, sind die Entgelte dafür:

bis 5 Euro - Entgelt: 4,00 Euro
über 5 Euro bis 5.000 Euro - Entgelt: 6,00 Euro
für jede weiteren angefangenen oder vollen 5.000 Euro - Entgelt: 6,00 Euro

Die Informationen dazu finden Sie auch in unserem Preis-Leistungsverzeichnung auf Seite 23. Ich habe das Verzeichnis einmal als Anlage beigefügt.

https://antworten.postbank.de/frage...girokonto-11559.html?tag=bareinzahlung&open=1

Weiterhin sind bei der Postbank weiterhin "Bar-Geld-Überweisungen" möglich.


Sollte dies alles noch nicht ausreichen dann wird Ihnen hier geholfen.

Western Union
Möchten Sie Geld an Freunde, Bekannte oder Ihre eigene Familie senden, müssen Sie lediglich eine Vertriebsstelle oder Filiale der Western Union Bank aufsuchen. Sie können das zu transferierende Geld einfach mitbringen, ein Überweisungsformular ausfüllen und sich von dem freundlichen Mitarbeiter der Western Union an der Auf Dem Driesch 9 in Pulheim an einem der Schalter weiterhelfen lassen. Die Geldtransferkontrollnummer dem Empfänger mitteilen, damit er das Geld in einer ihm naheliegenden Filiale abholen kann. Somit kann Bargeld per Money Transfer bei Western Union in Pulheim schnell in anderen Ländern Menschen sicher bereit gestellt werden.

http://www.epoi.de/p/western-union-pulheim-auf-dem-driesch-9/
Western Union Pulheim

WU finden Sie in nahezu jeder Postbank-Filiale!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
In der Praxis sieht das dann wie nachstehend beschrieben aus............................



Weiterhin sind bei der Postbank weiterhin "Bar-Geld-Überweisungen" möglich.


Sollte dies alles noch nicht ausreichen dann wird Ihnen hier geholfen.



WU finden Sie in nahezu jeder Postbank-Filiale!

Bargeld ist abgeschafft....
und nü?
was bringt mir dein Leistungsverzeichnis der "Postbank"?:giggle:
 
Registriert
31 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute, 19:48
nachtstern

die Bargeldabschaffung kommt....
...mit ziemlicher Sicherheit...

Heute, 21:16
nachtstern

Bargeld ist abgeschafft....
und nü?

**********************************************************************************************************

Das ging aber schnell mit der Bargeldabschaffung! Potz Blitz!!!

Worauf ich hinweisen wollte ist, dass Ihr Eingangsbeitrag nicht den Realitäten entspricht.
Kann ja jeder Forumsteilnehmer selber überprüfen. ;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Heute, 19:48
nachtstern

die Bargeldabschaffung kommt....
...mit ziemlicher Sicherheit...

Heute, 21:16
nachtstern

Bargeld ist abgeschafft....
und nü?

**********************************************************************************************************

Das ging aber schnell mit der Bargeldabschaffung! Potz Blitz!!!

Worauf ich hinweisen wollte ist, dass Ihr Eingangsbeitrag nicht den Realitäten entspricht.
Kann ja jeder Forumsteilnehmer selber überprüfen. ;)

"Lesen" und "Verstehen" gehen bei dir nicht Hand in Hand ^^
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
naja das wird wohl mit der langsamen Installation der totalen Kontrolle einher gehen. Wenn wir alle mittels Karte zahlen müssen, kann man immer sofort nachvollziehen wie, wo und wann was getätigt wurde. Schwarzarbeit und andere illegale Sachen dürften somit auch erschwert werden. Vater Staat wird es wohl nicht durchgehen lassen, wenn Person X öfter mal nicht nachvollziehbare Zahlungen erhält und die Zahlenden evtl vorher noch ein paar Ausgaben im Baumarkt hatten zb... Und wenn erstmal alles Geld auf den Konten liegt, dann geht der große Reibach erst richtig los. Die Banken haben unser Geld zum verzocken und die Politmarionetten können uns nach Lust und Laune totbesteuern.

Hauptsache meine Leute und ich müssen das Weed nicht mit Karte bezahlen. :rolleyes2::traurig::nono::(;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Hauptsache meine Leute und ich müssen das Weed nicht mit Karte bezahlen. :rolleyes2::traurig::nono::(;)

oh ^^

ein Vorteil....
Illegale Drogen gehören dann eindeutig der Vergangenheit an....

Besuche bei Prostituierten ebenso (jednfalls an der Staatkasse vorbei)
kleiner Nebeneffekt...
die Ehefrau bekommts dann am Monatsende schwarz auf weiß was Ihr Gatte "tat"*g
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur bei größeren Beträgen, sonst macht es keinen Sinn. Tanke und Einkaufen werden davon nicht betroffen sein und weiterhin mit Bargeld bezahlt werden können.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
...mit ziemlicher Sicherheit...
unter dem Deckmantel der Terror- und Geldwäschebekämpfung wird wohl bis spätestens 2015 das Bargeld innerhalb der Europäischen Union abgeschafft und verboten werden....


schon jetzt weigern sich einige Banken und Sparkassen Bareinzahlungen zu Gunsten von Nichtkunden von Nichtkunden anzunehmen....
mit Hinweis auf die neuere EU-Richtlinie (selbst zu ergooglen!)
Beispiel aus 2009
http://direktzu.berlin.de/wolf/messages/berliner-banken-verweigern-bareinzahlung-21631

Dir geht die Fantasie durch.

Die EGTransferverordnung gilt ab 1.1.2007 und hat zum Inhalt, dass bei allen Bareinzahlungen oberhalb von 1.000€ die Daten des Einzahlers an das Empfängerinstitut zu übermitteln sind.

Das scheint der Berliner Sparkasse in 2009 (!) wohl zu aufwändig gewesen sein.

Mir ist keine Bank bekannt, die nicht Bareinzahlungen an Drittkonten entgegennimmt.

Siehe den Hinweis von Moli.

Uwe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
oh ^^

ein Vorteil....
Illegale Drogen gehören dann eindeutig der Vergangenheit an....

(...)

Eine Natur-Pflanze kann nicht illegal sein.

Völliger Hirnriss, was die Deppen-Propaganda da in einige verwirrte Hirne gebrannt hat.

Solange es Dosen Bier für 25 Cent plus Pfand gibt, kann Cannabis schon mal gar nicht verpönt sein.

In Holland und der Schweiz klappt es doch auch mit der konsequenten Liberalität.:)):cool:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Perlen vor die Säue...

Dir geht die Fantasie durch.

Die EGTransferverordnung gilt ab 1.1.2007 und hat zum Inhalt, dass bei allen Bareinzahlungen oberhalb von 1.000€ die Daten des Einzahlers an das Empfängerinstitut zu übermitteln sind.

Das scheint der Berliner Sparkasse in 2009 (!) wohl zu aufwändig gewesen sein.

Mir ist keine Bank bekannt, die nicht Bareinzahlungen an Drittkonten entgegennimmt.

Siehe den Hinweis von Moli.

Schon mal was von dem Frosch im langsam heißer werdenden Wasser gehört?

Aber was erzähle ich jemandem, der immer noch denkt, Schäuble und Co seien nicht kriminelle Lobbyisten.....:coffee:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Dir geht die Fantasie durch.

Die EGTransferverordnung gilt ab 1.1.2007 und hat zum Inhalt, dass bei allen Bareinzahlungen oberhalb von 1.000€ die Daten des Einzahlers an das Empfängerinstitut zu übermitteln sind.

Das scheint der Berliner Sparkasse in 2009 (!) wohl zu aufwändig gewesen sein.

Mir ist keine Bank bekannt, die nicht Bareinzahlungen an Drittkonten entgegennimmt.

Siehe den Hinweis von Moli.

Uwe


Ick hab ne blühende Phantasie ^^
zugegeben...
es ist nur "meine Mutmaßung"....
der ich mir aber recht sicher bin,
das Geldsystem ist im Arsch....
(dürfte Jedem Bekannt sein ^^ )
entweder es kommt die "kalte Enteignung" über ne Höhere Mehrwertsteuer (Eu-Anpassungsmaßnahmen dafür laufen schon....)
oder eben der über den Umweg Bargeldabschaffung und negativer Leitzins....
daran noch n Solidarbeitrag auf regelmäßige Einkommen in Höhe von 3%...

so oder so....
Wir werden zur Kasse gebeten!

und nee...
Stammtischkoller....
der Staat bestimmt dann umso mehr was "Legal" und was "Illegal" ist :winken:


ach ja...
Hartz4 Sanktionen würden bei Bargeldabschaffung dann umso schmerzhafter,
da die "Option" Schwarzarbeit dann wohl wegfällt.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
und nee...
Stammtischkoller....
der Staat bestimmt dann umso mehr was "Legal" und was "Illegal" ist :winken:

Würde, könnte, hast de nicht gesehen...

Als ob das heutzutage jemanden aufhalten würde, sich ein bissel Haze-Gras zu besorgen. Inwischen dealt doch jeder vierte und konsumieren tun noch mehr.:))

Kaffee, Alkohol, Kippen, Speed, Hase etc.....Da werden sich immer Mittel und Wege finden. Da kann die NWO noch so lebensfeindlich agieren. Solange es noch keine Computer-Menschen gibt, wird auch immer Stoff seine Kanäle finden...:coffee::coffee:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Würde, könnte, hast de nicht gesehen...

Als ob das heutzutage jemanden aufhalten würde, sich ein bissel Haze-Gras zu besorgen. Inwischen dealt doch jeder vierte und konsumieren tun noch mehr.:))

Kaffee, Alkohol, Kippen, Speed, Hase etc.....Da werden sich immer Mittel und Wege finden. Da kann die NWO noch so lebensfeindlich agieren. Solange es noch keine Computer-Menschen gibt, wird auch immer Stoff seine Kanäle finden...:coffee::coffee:

ja ja...

"Stunde Elfundvierzig" nach Bargeldabschaffung:

Kommt det Stammi zu MC-Doof....bestellt sich zwei MC-RIP.....beim Bezahlen mit Chip sagt dann die Kasse "Nö"....
Sie waren diese Woche schon dreimal bei BurgerStink, viermal Hier, damit haben Sie ihr Cholesterin guthaben schon ausgeschöpft...
vor nächster Woche gibbet nichts mehr!
Auch nicht mehr bei Döner-Ali...wo Sie schon 5 mal diese Woche waren:giggle:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
ja ja...

"Stunde Elfundvierzig" nach Bargeldabschaffung:

Kommt det Stammi zu MC-Doof....bestellt sich zwei MC-RIP.....beim Bezahlen mit Chip sagt dann die Kasse "Nö"....
Sie waren diese Woche schon dreimal bei BurgerStink, viermal Hier, damit haben Sie ihr Cholesterin guthaben schon ausgeschöpft...
vor nächster Woche gibbet nichts mehr!
Auch nicht mehr bei Döner-Ali...wo Sie schon 5 mal diese Woche waren:giggle:

Ja. Lästere du nur. Ich gehe ca alle paar Monate nur zu McDoof, wenn nichts anderes offen hat bzw es für keinen Döner mehr reicht, der in Köln leider kaum noch unter 3.50 Euro zu haben ist. Das weiß McDoof freilich und bietet Getränk plus Retorten-Burger für 2 Euronen Falschgeld an.
Bald dann halt mit Karte. Die guten Döner-Läden werden das aber zu umgehen wissen. Zur Not halt ein modernes, den Umständen angepasstes Schwarzgeldsystem...:)):cool:
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja. Lästere du nur. Ich gehe ca alle paar Monate nur zu McDoof, wenn nichts anderes offen hat bzw es für keinen Döner mehr reicht, der in Köln leider kaum noch unter 3.50 Euro zu haben ist. Das weiß McDoof freilich und bietet Getränk plus Retorten-Burger für 2 Euronen Falschgeld an.
Bald dann halt mit Karte. Die guten Döner-Läden werden das aber zu umgehen wissen. Zur Not halt ein modernes, den Umständen angepasstes Schwarzgeldsystem...:)):cool:

Das denk ich auch, nach einer Zeit wird sich ein alternatives "Schwarzbezahlsystem" etablieren......geht auch gar nicht anders, die Schwarzgeld ist zu wichtig für die Wirtschaft in diesem Land....
Da gehts nich nur um paar Döner......
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das denk ich auch, nach einer Zeit wird sich ein alternatives "Schwarzbezahlsystem" etablieren......geht auch gar nicht anders, die Schwarzgeld ist zu wichtig für die Wirtschaft in diesem Land....
Da gehts nich nur um paar Döner......

Da geht's nicht nur um ein paar Döner!
Da könntest du recht haben!
Da schau her:
UNO wirft Banken Rettung durch Drogengelder vor
352 Milliarden Dollar durch Finanzinstitute gewaschen

http://www.pressetext.com/news/20091214029
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Das denk ich auch, nach einer Zeit wird sich ein alternatives "Schwarzbezahlsystem" etablieren......geht auch gar nicht anders, die Schwarzgeld ist zu wichtig (...).

Ja, meine schwarz-farbigen Bekannten wissen sich auch meistens zu helfen, wenn es um was Grünes für die Zigarette geht...!:)):D;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
die schönsten frauen sind immer noch im einfachen Volk auf der Straße zu finden -...
Die Umwelt-Lügner
Oben