Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Spekulationen nun auch mit Ackerland ^^

https://www.heise.de/tp/features/Ackerland-im-Ausverkauf-4325859.html?seite=all
Rund 70 Prozent aller landwirtschaftlichen Flächen in Ostdeutschland gehören nicht mehr den Bauern, die sie bewirtschaften. Wie weit der Ausverkauf bereits fortgeschritten ist, zeigt eine im November 2017 veröffentlichte Studie am Thünen-Forschungsinstitut.

aber is ja alles nicht so schlimm und eine "Verteuerung" der Lebensmittel nur "VT"....
so "frei" nach [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION]
die Fabrikhallen, in denen "ich" produziere, gehören mir auch nicht, sondern sind gebäudegeleast ...
... nicht einmal mein Auto gehört mir, ist auch nur geleast

kannst es auch altgermanisch: "gepachtet" nennen, falls dir der angelsächsische Begriff "Leasing" zuwider sein sollte

und wo ist jetzt das Problem ??

außerdem darf mit höchstem Recht bezweifelt werden, dass du das betriebswirtschaftliche Know-How und Tiefenwissen besitzt beurteilen zu können, welche Form von Eigentums- und/oder Leih-/Pachtproduktion die bessere und wirtschaftlichere für das entsprechende Wirtschaftssubjekt ist ... !?

und wie dir schon mehrfach zu erklären versucht wurde, wird der Artikelpreis von massenproduziert erzeugten Produkten in der Hauptsache ganz woanders bestimmt, als da, wo du und deine laienhaften VTs sie verordnen und schon gar nicht darin, ob nun das Produkt in eigentums- und/oder pachtform produziert wurde ...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
...mit ziemlicher Sicherheit...
unter dem Deckmantel der Terror- und Geldwäschebekämpfung wird wohl bis spätestens 2015 das Bargeld innerhalb der Europäischen Union abgeschafft und verboten werden....

http://www.youtube.com/watch?v=MWRAFry0KBs&feature=player_embedded

schon jetzt weigern sich einige Banken und Sparkassen Bareinzahlungen zu Gunsten von Nichtkunden von Nichtkunden anzunehmen....
mit Hinweis auf die neuere EU-Richtlinie (selbst zu ergooglen!)
Beispiel aus 2009
http://direktzu.berlin.de/wolf/messages/berliner-banken-verweigern-bareinzahlung-21631
Zitat
Wirtschaft
Berliner Banken verweigern Bareinzahlung

Sehr geehrter Her Wolf,

ich habe Probleme mein Thema in die richige Rubrik einzuordnen. Ist es Soz? Ist es Wirtschaft oder ist es EU?

Worum geht es:
Seit dem 22.05.09 ist es keinem "Nichtkunden" einer Bank in Deutschland (EU weit?) mehr möglich, eine Bareinzahlung an der Kasse vorzunehmen, auch dann nicht, wenn der Begünstigte eigentlich Kunde dieser Bank ist.
Als Grund wird eine neue EU-Richtlinie gegen Geldwäsche und die Geldtransfer Verordnung (GTVO) von den Geldinstituten genannt.

Zitatende



willkommen "Schöne Neue Welt" ^^

die Vorteile und aber auch Nachteile daraus....
sind kaum einschätzbar-
oder?
Habe ich etwas verpasst ? Wir haben das Jahr 2019 .mit Bargeld zahle ich immer noch immerhin 4 Jahre nachdem das Bargeld deiner Meinung abgeschafft wurde
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
die Fabrikhallen, in denen "ich" produziere, gehören mir auch nicht, sondern sind gebäudegeleast ...
... nicht einmal mein Auto gehört mir, ist auch nur geleast

kannst es auch altgermanisch: "gepachtet" nennen, falls dir der angelsächsische Begriff "Leasing" zuwider sein sollte

und wo ist jetzt das Problem ??

außerdem darf mit höchstem Recht bezweifelt werden, dass du das betriebswirtschaftliche Know-How und Tiefenwissen besitzt beurteilen zu können, welche Form von Eigentums- und/oder Leih-/Pachtproduktion die bessere und wirtschaftlichere für das entsprechende Wirtschaftssubjekt ist ... !?

und wie dir schon mehrfach zu erklären versucht wurde, wird der Artikelpreis von massenproduziert erzeugten Produkten in der Hauptsache ganz woanders bestimmt, als da, wo du und deine laienhaften VTs sie verordnen und schon gar nicht darin, ob nun das Produkt in eigentums- und/oder pachtform produziert wurde ...

Es spielt für die Preisentwicklung eine Rolle, wie viele "Zwischen-Pächter" vor dem "End-Pächter" (Nutzer/Bauer) liegen...
denn jeder macht nun einmal "Gewinn" und verpachtet nicht ohne Erhöhung weiter....

oder?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Habe ich etwas verpasst ? Wir haben das Jahr 2019 .mit Bargeld zahle ich immer noch immerhin 4 Jahre nachdem das Bargeld deiner Meinung abgeschafft wurde

nun...
die Vorbereitungen zur Abschaffung bedürfen wohl etwas mehr an Zeit....

ändert aber nicht an der Absicht, das Bargeld abschaffen zu wollen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es spielt für die Preisentwicklung eine Rolle, wie viele "Zwischen-Pächter" vor dem "End-Pächter" (Nutzer/Bauer) liegen...
denn jeder macht nun einmal "Gewinn" und verpachtet nicht ohne Erhöhung weiter....

oder?

wie ich bereits sagte:

außerdem darf mit höchstem Recht bezweifelt werden, dass du das betriebswirtschaftliche Know-How und Tiefenwissen besitzt beurteilen zu können, welche Form von Eigentums- und/oder Leih-/Pachtproduktion die bessere und wirtschaftlichere für das entsprechende Wirtschaftssubjekt ist ... !?

und genau solche Deppendreizeiler, wie der im Quote bestätigen das
es ist sinnlos mit dir sowas zu diskutieren

genausogut könnte ich versuchen meiner 7-jährigen Nichte die Antriebsfunktionsweise der Saturn-Raketen erklären zu wollen
die Voraussetzungen das überhaupt verstehen zu können, sind überhaupt nicht da
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nun...
die Vorbereitungen zur Abschaffung bedürfen wohl etwas mehr an Zeit....

ändert aber nicht an der Absicht, das Bargeld abschaffen zu wollen.
ja, die Welt geht den ältesten überlieferten Schriften nach auch immer morgen unter ...
... seit gut 6.ooo Jahren !!

... und auch heute dreht sie sich noch munter

und so ist es halt auch mit den Bargeldprophezeiungen und sonstigen prophetischen Gaben von euch
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
ja, die Welt geht den ältesten überlieferten Schriften nach auch immer morgen unter ...
... seit gut 6.ooo Jahren !!

... und auch heute dreht sie sich noch munter

und so ist es halt auch mit den Bargeldprophezeiungen und sonstigen prophetischen Gaben von euch

rofl.....^^

du negierst also die Bestrebungen von IWF und EZB ?
und die eigentliche Notwendigkeit der Bargeldabschaffung zur durchsetzung von Minuszinsen? ^^

is ja interessant.....
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
wie ich bereits sagte:



und genau solche Deppendreizeiler, wie der im Quote bestätigen das
es ist sinnlos mit dir sowas zu diskutieren

genausogut könnte ich versuchen meiner 7-jährigen Nichte die Antriebsfunktionsweise der Saturn-Raketen erklären zu wollen
die Voraussetzungen das überhaupt verstehen zu können, sind überhaupt nicht da

um die eigentliche Frage nicht beantworten zu müssen,
outest dich hier also nun auch als Raketen-Wissenschaftler?

bist ja ne Eierlegende Wollmilchsau!

Kompliment!

p.s
biste auch "Arzt"?
dann gib mal n Tipp bei Schultergelenk-Schmerz der sich bei Heben des Armes bis in die Fingerspitzen bemerkbar macht!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
um die eigentliche Frage nicht beantworten zu müssen,
outest dich hier also nun auch als Raketen-Wissenschaftler?

bist ja ne Eierlegende Wollmilchsau!
ja Kollege, hab das mal studiert ...

und die Abschlüsse in Betriebswirtschaft sind autoditaktisch
Betriebswirtschaft ist auch nicht so schwer und anspruchsvoll, wie Maschinenbau oder andere Ingenieursfächer zum Beispiel, das kriegt man auch im Eigenunterricht hin
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
ja Kollege, hab das mal studiert ...

und die Abschlüsse in Betriebswirtschaft sind autoditaktisch
Betriebswirtschaft ist auch nicht so schwer und anspruchsvoll, wie Maschinenbau oder andere Ingenieursfächer zum Beispiel, das kriegt man auch im Eigenunterricht hin

nenn mich Bitte nicht Kollege, es sei denn du möchtest mich beleidigen ^^

und wie sieht es nun mit deinem "Arzt" Studium aus?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
p.s
biste auch "Arzt"?
dann gib mal n Tipp bei Schultergelenk-Schmerz der sich bei Heben des Armes bis in die Fingerspitzen bemerkbar macht!
nur der übliche Laien- und Küchenmediziner

kann dir aber sagen, dass ich ebenso arthroseähnliche Gelenkschmerzen habe
bei mir helfen da
- keine Fuselalkohole saufen, mit zu hohem Anteil an freien Radikalen
- regelmäßiger Sport
- radikale Gewichtskontrolle

seitdem fühle ich mich fitter und jünger, als so mancher 25 Jahre jüngere
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
nur der übliche Laien- und Küchenmediziner

kann dir aber sagen, dass ich ebenso arthroseähnliche Gelenkschmerzen habe
bei mir helfen da
- keine Fuselalkohole saufen, mit zu hohem Anteil an freien Radikalen
- regelmäßiger Sport
- radikale Gewichtskontrolle

seitdem fühle ich mich fitter und jünger, als so mancher 25 Jahre jüngere

eh nur "Bier" ^^
mein Job ist körperlich anstrengend genug
die Waage lügt eh....

mein "Doc" schlägt immer wieder ohne Untersuchung "Spritzen" ins Gelenk vor.....
steh ick Ablehnend gegenüber....

aber an Spritzen verdient Er nun mal wesentlich mehr, als an der Untersuchung ^^

"Ein Arzt" der "Kranke Gesund macht" geht "Pleite"...

wo bei wir wieder beim Geld sind.:happy:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
eh nur "Bier" ^^
mein Job ist körperlich anstrengend genug
die Waage lügt eh....

mein "Doc" schlägt immer wieder ohne Untersuchung "Spritzen" ins Gelenk vor.....
steh ick Ablehnend gegenüber....

aber an Spritzen verdient Er nun mal wesentlich mehr, als an der Untersuchung ^^

"Ein Arzt" der "Kranke Gesund macht" geht "Pleite"...

wo bei wir wieder beim Geld sind.:happy:
ist ja deine Sache

ganz ehrlich, ich schätze dich gar nicht soo viel älter ein als mich
n paar Jahre vielleicht

aber rein äußerlich und faktisch gesehen dürftest du schätzungsweise und gefühlt 20 bis 25 Jahre älter wirken, als ich

vergiß die Quacksalber
Disziplin ist alles im Leben
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
ist ja deine Sache

ganz ehrlich, ich schätze dich gar nicht soo viel älter ein als mich
n paar Jahre vielleicht

aber rein äußerlich und faktisch gesehen dürftest du schätzungsweise und gefühlt 20 bis 25 Jahre älter wirken, als ich

vergiß die Quacksalber
Disziplin ist alles im Leben

Baujahr 1966
vom Aussehen her werd ick
mit Bart auf 45
mit "ohne" Bart auf knapp 40zisch geschätzt.....also bleibt Bart dran.^^
mit "Blaumann" an, heb ick knapp 120Kg aus n Rücken (also n Kessel von 240Kg zu Zweit hoch recht problemlos)
ohne Blaumann an, würd ick nicht mal freiwillig 25 Kg schleppen
bei knappen 82Kg Eigengewicht auf 168cm "Höhe", bin eben n "Sitzriese"*g
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dolans entweder bin ich müde oder habe ein Brett vor dem Kopf. Ich verstehe den letzten Satz nicht.:rolleyes2:

"als _ BIO_ - einreden, für gesund erklären, für wichtig und habenswert einreden"

Bis die Marktwirtschaft entdeckt hat, durch die technisch-, wissenschaftlichen Möglichkeiten - Lebensmittelprodukte aufzuspalten - wie

> wer 1960 einen Liter Milch am Morgen kaufte, dem konnte es passieren - das die Milch am Nachmittag "sauer" war, und am Abend

mit Zucker überstreut, als Jogurt gegessen wurde, weil noch alle Inhaltsstoffe in der Milch vorhanden war.

Heute - ist doch die Milch so "technisch aufgespalten worden" - nicht nur in die vielseitigen Produkte - welche wir käuflich erwerben können,

nein, wenn ich dieses "Milchwasser" mit künstlichen Zusatzstoffen angereichert sehe, haltbar offen über mehrere Tage, und geschlossen über Wochen,

ist das doch nur noch eine > künstliche Plempe < welche dem Volk als Milch - optisch - angedreht wird.

Ob die Äpfel oder Birnen vom Baum, oder im Laden, Geschäft damals gekauft, waren alles noch Produkte aus der Natur -

ohne - BIO - was die Staatssystembetreiber uns heute für sehr viel Geld verkaufen.

Allein die " in Spanien sonnengereiften Orangen " wo in einem Netz - mit 5 Stück dem Deutschen für ein Schweinegeld verkauft wird,

und das darfst du mir glauben, lachen viele darüber, wie unwissend der Deutsche ist, weil in Spanien inzwischen die Orangen angeboten werden,

wenn Du eine Kiste mitbringst, kannst du Orangen pflücken soviel Du willst, und brauchst nichts zu bezahlen !

Ich verbürge mich für diese Aussage !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
"als _ BIO_ - einreden, für gesund erklären, für wichtig und habenswert einreden"

Bis die Marktwirtschaft entdeckt hat, durch die technisch-, wissenschaftlichen Möglichkeiten - Lebensmittelprodukte aufzuspalten - wie

> wer 1960 einen Liter Milch am Morgen kaufte, dem konnte es passieren - das die Milch am Nachmittag "sauer" war, und am Abend

mit Zucker überstreut, als Jogurt gegessen wurde, weil noch alle Inhaltsstoffe in der Milch vorhanden war.

Heute - ist doch die Milch so "technisch aufgespalten worden" - nicht nur in die vielseitigen Produkte - welche wir käuflich erwerben können,

nein, wenn ich dieses "Milchwasser" mit künstlichen Zusatzstoffen angereichert sehe, haltbar offen über mehrere Tage, und geschlossen über Wochen,

ist das doch nur noch eine > künstliche Plempe < welche dem Volk als Milch - optisch - angedreht wird.

Ob die Äpfel oder Birnen vom Baum, oder im Laden, Geschäft damals gekauft, waren alles noch Produkte aus der Natur -

ohne - BIO - was die Staatssystembetreiber uns heute für sehr viel Geld verkaufen.

Allein die " in Spanien sonnengereiften Orangen " wo in einem Netz - mit 5 Stück dem Deutschen für ein Schweinegeld verkauft wird,

und das darfst du mir glauben, lachen viele darüber, wie unwissend der Deutsche ist, weil in Spanien inzwischen die Orangen angeboten werden,

wenn Du eine Kiste mitbringst, kannst du Orangen pflücken soviel Du willst, und brauchst nichts zu bezahlen !

Ich verbürge mich für diese Aussage !

Bio gibt es eigentlich nicht mehr. Selbst wenn man im Garten etwas anpflanzen würde, kann man es kaum essen, weil der Dreck der von oben kommt sich auf alles legt, reiner Placebo Effekt. Ich kenne keinen, der wirklich gesund ist.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Mit Devisen kann man verblüffend viel und schnell Geld machen.

Selbstverständlich habe ich alles versteuert.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
wie ich sehe, muss ich vermutlich meine Meinung über dich noch einmal etwas revidieren

du bist ganz offensichtlich auch jemand, der eher linkskollektivistisch organisierten Wirtschaftssystemen anhängt und nur aus anderweitigen Gründen bei der AfD gelandet ist

außerdem kann dein Szenario in Ländern wie Deutschland gar nicht passieren, denn selbst wenn die gesamte deutsche Ernte ins Ausland verkauft werden würde, müssten der oder die Verkäufer ja grob 50 oder 60% dieser Erträge dann per Steuern wieder mit der Allgemeinheit teilen, und von diesem Geld könnte man dann wieder Nahrungsmittel vom Weltmarkt zurückkaufen ... oder anders gesagt, 50 oder 60% der Ernte verblieben mittelbar oder unmittelbar auf jeden Fall im Lande !!

Tolles Argument!
Mir meine Einstellung oder meine Meinung in eine politische Richtung zu fixieren!

Weil ich anderer Meinung bin als irgendwer aus meiner Partei, bin ich gegensätzlich?

Ne is klar, Debatten leben von der Bewegung und da ist das Häschen im Pfeffer begraben...

Du raffst irgendwie nicht, dass ich darauf hinaus will, dass NEBEN einem Markt auch nationale RATIONALE Gelüste existieren, die bestimmte Dinge wertig machen!

EDIT:
UNSINN nicht Gelüste, sondern Grundbedürfnisse!

Das versteht auch ein Stratege der mit 30.000 Panzern eine Nation überfallen will!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Welche Rede hast du dir schon angehört? Doch sicher etliche. Oder hast du dir eine...
Deutschland - ein...
Wer sonst? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) Das RKI untersteht dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben