Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.199
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
denn dazu sind bekanntlich mehrere Mahnstufen notwendig bis hin zu einem gerichtlichen Titel
Nö, das ist ne glatte Lüge.
Wenn du das behauptest, dann ganz sicher nicht. *lach*

Ausreichend Verzug für nen Mahnbescheid ist es nach der ersten Mahnung.

Bei öffentlichen Forderungen handelt es sich direkt um Titel, da braucht es weder Mahnung noch Gedöns. Wenn die öff. Hand es lustig wäre, könnten sie bei Zahlungsverzug direkt vollstrecken.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein,
das sind abgefahrene Räuberpistolen vom Frusti.

Aber lustig,
so schön außerhalb JEGLICHER REALITÄT.
soweit hergeholt ist das gar nicht °^
bedenke mal die stetig wachsende Werbung für den Bargeldlosen Zahlungsverkehr,
das hervorheben der technischen Möglichkeiten, mittels Smartphone, Karte oder auch die angestrebte universelle "Gesindheitskarte", die neben dem Personal-Ausweis auch die EC-Karte ersetzen könnte, und natürlich auch die Krankenkassenkarte °^

https://www.bundestag.de/resource/b...b1e0c11e60904e1b2794/A-Drs-18-24-136-data.pdf
Antworten von Prof. Dr. Ines Mergel, Universität Konstanz, zum Fragenkatalog für das
Fachgespräch „Moderner Staat – Chancen durch Digitalisierung“ am 21. Juni 2017


p.s
gerade mal kurz "Selbstversuch" bei der Targobank,
Tageslimit am Schalter erhöht, Hinweis vom Bankangestellten
"Es sind aktuell keine 100er im Automaten verfügbar"
Geltend für "CashPool", angeblich "Lieferengpässe" ^°
nur noch 50ziger, 20ziger und 10er.....
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
ich bin mir ganz sicher, bei einer meiner letzten Barabhebungen (muss in 2022 gewesen sein) konnte ich noch 500er in der Stückelung wählen
200er allemal

Ich habe letzte Woche 400,- abgehoben, 300 waren in 50,- und der Rest in 20,- und 10,- Scheinen.
Meine mich auch an einem Schild zu errinnern dass noch nicht einmal 100er ausgegeben werden.
Das war Sparkasse.

Denn gelben 200,- habe ich ein einziges Mal Live gesehen. Die 100,- wurden früher mal nur ganz selten aus dem Automat gegeben.

Ich errinnere mich an Schilder von den REWE-Kassen, dass 200,- und 500,- nicht angenommen werden, weil die dann mit Wechseln überfordert sind.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe letzte Woche 400,- abgehoben, 300 waren in 50,- und der Rest in 20,- und 10,- Scheinen.
Meine mich auch an einem Schild zu errinnern dass noch nicht einmal 100er ausgegeben werden.
Das war Sparkasse.

Denn gelben 200,- habe ich ein einziges Mal Live gesehen. Die 100,- wurden früher mal nur ganz selten aus dem Automat gegeben.

Ich errinnere mich an Schilder von den REWE-Kassen, dass 200,- und 500,- nicht angenommen werden, weil die dann mit Wechseln überfordert sind.
200er hatte ick das letzte Mal vor drei Jahren in der Hand......aber auch nur weil n Kunde Bar bezahlen mußte °^
vom Automaten schon länger nicht mehr....
wenn die weiterhin nur 50er ausgeben, kann ick den vergessen mein Konto "zeitnah" zu plündern, die Bündel sind einfach zu dick für "unauffällig" mal schnell eben.
Aber auch das wird vermutlich beabsichtigt sein.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
200er hatte ick das letzte Mal vor drei Jahren in der Hand......aber auch nur weil n Kunde Bar bezahlen mußte °^
vom Automaten schon länger nicht mehr....
wenn die weiterhin nur 50er ausgeben, kann ick den vergessen mein Konto "zeitnah" zu plündern, die Bündel sind einfach zu dick für "unauffällig" mal schnell eben.
Aber auch das wird vermutlich beabsichtigt sein.

ja, wirklich ungeheuerlich,
dass aus Bargeld in größeren Mengen regelrechte Bündel werden
.... da steckt doch garantiert wieder diese ******Bande dahinter
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
ja, wirklich ungeheuerlich,
dass aus Bargeld in größeren Mengen regelrechte Bündel werden
.... da steckt doch garantiert wieder diese ******Bande dahinter
früher war es einfacher °^
10 000,-DM bestand aus 10 Scheinen zu Tausend DM
heute
5000,-€ besteht aus 100 Scheinen zu 50,-€

°^

natürlich schreckt das viele Kunden ab, höhere Summen von ihrem eigenem Konto abzuheben
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich habe letzte Woche 400,- abgehoben, 300 waren in 50,- und der Rest in 20,- und 10,- Scheinen.
Meine mich auch an einem Schild zu errinnern dass noch nicht einmal 100er ausgegeben werden.
Das war Sparkasse.

Denn gelben 200,- habe ich ein einziges Mal Live gesehen. Die 100,- wurden früher mal nur ganz selten aus dem Automat gegeben.

Ich errinnere mich an Schilder von den REWE-Kassen, dass 200,- und 500,- nicht angenommen werden, weil die dann mit Wechseln überfordert sind.

Auch gab es die Begründung der häufigen Fälschungen....
Nur warum hat man nicht versucht diese Scheine fälschungssicherer zu gestalten?

Die Abschaffung von Bargeld ist einfach gewollt, dies ist ein neuer Kontrollmechanismus der "neuen Stasi". Wer den Geldfluß kontrolliert, schöpft über diese Kontrolle eine Unmenge von Informationen ab und darum geht es. Auch kann man mit "Kontensperrungen" bzw. gezielte Falschinformationen zur Liquidität das bargeldlose Bezahlen so erschweren, das man unliebsame Mitbürger Maßregeln kann!

Bei einem gläsernen Bürger, da braucht man keine "IM" mehr, dieses System ist widerlicher als es die Stasi war!
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
früher war es einfacher °^
10 000,-DM bestand aus 10 Scheinen zu Tausend DM
heute
5000,-€ besteht aus 100 Scheinen zu 50,-€

°^

natürlich schreckt das viele Kunden ab, höhere Summen von ihrem eigenem Konto abzuheben

ich weiß nicht bei welcher Bank du bist ?

PoBa müsste ich größere Beträge vorbestellen, die werden dann am Schalter ausbezahlt,
hab ich wohl noch nicht gemacht, denke aber, die Stückelung kann man auswählen
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Auch gab es die Begründung der häufigen Fälschungen....
Nur warum hat man nicht versucht diese Scheine fälschungssicherer zu gestalten?

Die Abschaffung von Bargeld ist einfach gewollt, dies ist ein neuer Kontrollmechanismus der "neuen Stasi". Wer den Geldfluß kontrolliert, schöpft über diese Kontrolle eine Unmenge von Informationen ab und darum geht es. Auch kann man mit "Kontensperrungen" bzw. gezielte Falschinformationen zur Liquidität das bargeldlose Bezahlen so erschweren, das man unliebsame Mitbürger Maßregeln kann!

Bei einem gläsernen Bürger, da braucht man keine "IM" mehr, dieses System ist widerlicher als es die Stasi war!

Soweit ich weiß waren die häufigsten Fälschungskandidaten aber nur die kleinen Scheine. Vor allem 50,- wurden/werden häufig auf Echtheit getestet.

Wobei wenn der Staat Konten sperrt , dann kannste aber auch nicht mehr am Automaten abheben.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Wer sein Geld noch in Deutschland auf einer Bank hat, selbet Schuld!
Man kann bis zu 10.000 € ohne Nachweis über die Grenze in die Schweiz bringen und dort ein Konto auf seinen Namen anlegen.
Hier in dieser Bananen Republik Deutschland nur so viel wie man zum Leben braucht!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Soweit ich weiß waren die häufigsten Fälschungskandidaten aber nur die kleinen Scheine. Vor allem 50,- wurden/werden häufig auf Echtheit getestet.

Wobei wenn der Staat Konten sperrt , dann kannste aber auch nicht mehr am Automaten abheben.

Das der Staat willkürlich Konten sperrt, das haben wir doch erst erlebt - Rußland!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch gab es die Begründung der häufigen Fälschungen....
Nur warum hat man nicht versucht diese Scheine fälschungssicherer zu gestalten?
seitens der "EZB" ist man schon bemüht, die €-Scheine fälschungssicherer zu gestalten,
daher werden auch älte "Muster" die sich nicht als besonders sicher erwiesen ausgemustert und geschreddert.
der einzige Staat auf Erden, dem es scheiß egal ist, ob seine Banknoten fälschungssicher sind:

US-Dollar für die Reise | ReiseBank AG | https://www.reisebank.de/die-reisebank/magazin/us-dollar-fuer-die-reise
Alle US-Dollar-Noten, die seit 1861 ausgegeben wurden, sind bis zum heutigen Tag gültig.

wozu auch? ^^
Man bringt ja selbst genug gefälschte Dollar in Umlauf um den Staatshaushalt zu finanzieren

Geldfälschung: Stammen die „Supernotes“ von der CIA? | https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/geldfaelschung-stammen-die-supernotes-von-der-cia-1408905.html
Seit fast zwanzig Jahren kursieren perfekt nachgemachte Dollarscheine. Keiner kennt die Quelle. Washington beschuldigt Nordkorea - doch der Verdacht fällt auf die Amerikaner zurückt: Steckt die CIA dahinter?
Die Abschaffung von Bargeld ist einfach gewollt, dies ist ein neuer Kontrollmechanismus der "neuen Stasi". Wer den Geldfluß kontrolliert, schöpft über diese Kontrolle eine Unmenge von Informationen ab und darum geht es. Auch kann man mit "Kontensperrungen" bzw. gezielte Falschinformationen zur Liquidität das bargeldlose Bezahlen so erschweren, das man unliebsame Mitbürger Maßregeln kann!

Bei einem gläsernen Bürger, da braucht man keine "IM" mehr, dieses System ist widerlicher als es die Stasi war!
richtig
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer sein Geld noch in Deutschland auf einer Bank hat, selbet Schuld!
Man kann bis zu 10.000 € ohne Nachweis über die Grenze in die Schweiz bringen und dort ein Konto auf seinen Namen anlegen.
Hier in dieser Bananen Republik Deutschland nur so viel wie man zum Leben braucht!
für den "Otto-Normal Michel" eher keine Option °^

fraglich aber dennoch,
was bei einer etwaigen Hausdurchsuchung geschieht,
falls man mehr als 100tausend unter der Matratze hat....
"Nachweispflicht" ?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
für den "Otto-Normal Michel" eher keine Option °^

fraglich aber dennoch,
was bei einer etwaigen Hausdurchsuchung geschieht,
falls man mehr als 100tausend unter der Matratze hat....
"Nachweispflicht" ?

Darum auf einem schweizer Konto!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
ich weiß nicht bei welcher Bank du bist ?
"Targobank" und "Spaßkasse" °^
Bei beiden keine Bargeldauszahlung mehr am Schalter,
entweder man erhöht dort (geht bei der Targo auch online) das Tageslimit und hebt mit seiner eigenen EC-Karte am Automaten ab
oder man geht zum Schalter und läßt dort das Tageslimit erhöhen, erhält eine "Blanko-Card" und geht mit dieser zum Automaten zum abheben
PoBa müsste ich größere Beträge vorbestellen, die werden dann am Schalter ausbezahlt,
schau mal in deiner AGB, irgendwo steht da sicher was kleingedrucktes, wie man sein Tageslimit erhöhen kann
und bis zu welchem Monatslimit °^

hab ich wohl noch nicht gemacht, denke aber, die Stückelung kann man auswählen
klar,
bis zum "größten" verfügbaren Schein im Automaten,
im CashPool laut Schalter eben aktuell 50,-€ Schein
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Auch gab es die Begründung der häufigen Fälschungen....
Nur warum hat man nicht versucht diese Scheine fälschungssicherer zu gestalten?

Die Abschaffung von Bargeld ist einfach gewollt, dies ist ein neuer Kontrollmechanismus der "neuen Stasi". Wer den Geldfluß kontrolliert, schöpft über diese Kontrolle eine Unmenge von Informationen ab und darum geht es. Auch kann man mit "Kontensperrungen" bzw. gezielte Falschinformationen zur Liquidität das bargeldlose Bezahlen so erschweren, das man unliebsame Mitbürger Maßregeln kann!

Bei einem gläsernen Bürger, da braucht man keine "IM" mehr, dieses System ist widerlicher als es die Stasi war!

du darfst getrost davon ausgehen, dass der letzte Mohikaner der zB. kein Tempolimit hat,
auch zu den letzten gehören wird, die Bargeld abschaffen
..... Schwarz-XXXX ist eine Säule unseres BIP ... da wird nicht dran rumgesägt
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Darum auf einem schweizer Konto!
wenn man als "Otto-Normal" Michel mehrmals im Monat in die Schweiz fährt,
kann es kritisch werden °^
Polen-/Deutschland wird nun regelmäßig durch den Zoll rausgewunken
wahrscheinlich wegen der Befürchtung des illegalen Waffenhandels,
allerdings mit Taschenkontrolle
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
P Putin verkündet also die Wahrheit und die anderen lügen? Wie hältst du es mit dem...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Um was geht es dir? Und? Aufgewacht? Du bist sooooooooooooo ruhig?!!???
Die Umwelt-Lügner
Oben