Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ja..grad mal gekiekt ^^
Liegeplatz für 20m in Berlin pro Monat "ab" 1.178,- €

In der Stadt wirst Du kaum Alternativen finden, Kleingarten läuft nicht, das manche Vereine zu kleinkariert sind, dazu Im Winter das Wasser abgedreht wird und Du Feste Wohnung als Melde Adresse haben musst.

Das was Du willst ist eigentlich ein Grund recht das uns allen so verwehrt ist das zu Luxs geworden ist.

 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch Blödsinn, ohne Bargeld bist du der Bank ausgeliefert und nicht nur der Bank, auch dem Staat.
Beide können dich ohne Bargeld enteignen ohne das du auch nur den Hauch einer Chance hättest was dagegen zu tun.
Schon alleine die Tatsache das ich ohne Bargeld eine Dienstleistung, nämlich die der Bank gezwungenermaßen in Anspruch nehmen müßte, betrachte ich als Einschränkung meiner Freiheit und auch mit freier Marktwirtschaft hat das dann nichts mehr zu tun.

... ist doch ganz alleine deine Sache, ob du dir deine Kohle in Scheinen nach Hause trägst und in die hohle Wanddiele versteckst
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
In der Stadt wirst Du kaum Alternativen finden, Kleingarten läuft nicht, das manche Vereine zu kleinkariert sind, dazu Im Winter das Wasser abgedreht wird und Du Feste Wohnung als Melde Adresse haben musst.

Das was Du willst ist eigentlich ein Grund recht das uns allen so verwehrt ist das zu Luxs geworden ist.


Beim nächsten richtigen Hochwasser schwimmt ihm das Klo aus der Hütte.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
^^
Ja klar...dann trüben mich meine Beobachtungen im Kollegenkreis :giggle:

Nicht nur dort . Du hast keine Ahnung unter welchen Bedingungen Arbeiter ,Handwerker usw.
im letzten Jahrhundert ,vor allem in den ersten 30 Nachkriegsjahren ,ihren Job ausüben mussten .
Du solltest deine älteren Kollegen oder diejenigen fragen, die inzwischen im Ruhestand leben .
Die Menschen im Alter sind heute so fit wie nie zuvor. Finanzielle Absicherung ,ideale Lebensbedingungen optimale materielle Ausstattung in Haushalten sind nur einige Gründe.
Du hast vom Leben keine Ahnung .
Alle Statistiken beweisen, dass die Menschen immer älter werden .Sicher deshalb weil die Arbeitsbedingungen schlechter geworden sind . Es ist alles besser geworden auch wenn
du das bestreitest . Kürzere Arbeitszeiten ,3Fach längere Urlaubsansprüche , Luxus pur
in allen Haushalten .Schau doch einfach mal in die Innenstädte ,in die EKZ ,oder informiere
dich über die Rekord Umsätze bei den Onlinehändlern .Würdest du ,wüsstest du auch was gekauft wird . Vor allem Luxusartikel !!!!! Restaurants sind an den Weihnachtstagen ausgebucht. .Spätestens am
Wochenende setzt sich die Urlauber Karawane ,egal ob per Auto ,Bahn ,oder Flugzeug in Gang .
Wie schon erwähnt ich lebe unter Rentner .Die Mehrheit dieser Leute waren im Hafen , in der Produktion .in der Stahlindustrie als Bauarbeiter ,Handwerker
als Landwirte usw. tätig . Viele davon gehören der jungen Rentnergeneration im Alter zwischen
65 und 80
die Mehrheit ist weit über 80 ,oder gar über 90 alt meistens top fit .
Trotzdem darfst du behaupten die Arbeitsbedingungen der Menschen waren früher einfacher .
Hättest du jemals gearbeitet würdest du nicht solch einen Unfug schreiben .
Übrigens deine AfD wird dir nicht helfen ,die zeigt für Arbeitsverweigerer wenig Sympathien .
Arbeiten hält jung und gesund .
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.870
Punkte
101.486
Geschlecht
Nicht nur dort . Du hast keine Ahnung unter welchen Bedingungen Arbeiter ,Handwerker usw.
im letzten Jahrhundert ,vor allem in den ersten 30 Nachkriegsjahren ,ihren Job ausüben mussten .
Du solltest deine älteren Kollegen oder diejenigen fragen, die inzwischen im Ruhestand leben .
Die Menschen im Alter sind heute so fit wie nie zuvor. Finanzielle Absicherung ,ideale Lebensbedingungen optimale materielle Ausstattung in Haushalten sind nur einige Gründe.
Du hast vom Leben keine Ahnung .
Alle Statistiken beweisen, dass die Menschen immer älter werden .Sicher deshalb weil die Arbeitsbedingungen schlechter geworden sind . Es ist alles besser geworden auch wenn
du das bestreitest . Kürzere Arbeitszeiten ,3Fach längere Urlaubsansprüche , Luxus pur
in allen Haushalten .Schau doch einfach mal in die Innenstädte ,in die EKZ ,oder informiere
dich über die Rekord Umsätze bei den Onlinehändlern .Würdest du ,wüsstest du auch was gekauft wird . Vor allem Luxusartikel !!!!! Restaurants sind an den Weihnachtstagen ausgebucht. .Spätestens am
Wochenende setzt sich die Urlauber Karawane ,egal ob per Auto ,Bahn ,oder Flugzeug in Gang .
Wie schon erwähnt ich lebe unter Rentner .Die Mehrheit dieser Leute waren im Hafen , in der Produktion .in der Stahlindustrie als Bauarbeiter ,Handwerker
als Landwirte usw. tätig . Viele davon gehören der jungen Rentnergeneration im Alter zwischen
65 und 80
die Mehrheit ist weit über 80 ,oder gar über 90 alt meistens top fit .
Trotzdem darfst du behaupten die Arbeitsbedingungen der Menschen waren früher einfacher .
Hättest du jemals gearbeitet würdest du nicht solch einen Unfug schreiben .
Übrigens deine AfD wird dir nicht helfen ,die zeigt für Arbeitsverweigerer wenig Sympathien .
Arbeiten hält jung und gesund .

die "letzte Rentnergeneration" war und ist wohl die gesündeste aller Zeiten,
was aber keineswegs auf die kommende zutreffen wird....
Ihre Ernährung war abwechslungreicher, wenn auch nicht "umfangreicher" als die der heutigen "Werktätigen",
die Gesundheits-Kassen (Krankenkassen) übernahmen noch sehr umfangreich die meisten Kosten der Behandlung,
was mittlerweile runtergefahren wurde, fast Alles ist Zuzahlungspflichtig,
mag sein, das früher einige Berufe körperlich noch anstrengender waren, aber weniger Stressig als Heute ^^

Ich schau mich im Kollegen-Kunden- und Bekanntenkreis um, das genügt um die Tendenz festzustellen, das die "Leute" von Heute nicht mehr so alt werden wie die heutige Rentengeneration.....
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
die "letzte Rentnergeneration" war und ist wohl die gesündeste aller Zeiten,
was aber keineswegs auf die kommende zutreffen wird....
Ihre Ernährung war abwechslungreicher, wenn auch nicht "umfangreicher" als die der heutigen "Werktätigen",
die Gesundheits-Kassen (Krankenkassen) übernahmen noch sehr umfangreich die meisten Kosten der Behandlung,
was mittlerweile runtergefahren wurde, fast Alles ist Zuzahlungspflichtig,
mag sein, das früher einige Berufe körperlich noch anstrengender waren, aber weniger Stressig als Heute ^^

Ich schau mich im Kollegen-Kunden- und Bekanntenkreis um, das genügt um die Tendenz festzustellen, das die "Leute" von Heute nicht mehr so alt werden wie die heutige Rentengeneration.....
Woher weißt du ? Die Leute von heute werden älter daran wird sich auch wenig ändern .
Zuzahlungen im Krankheitsfall ? Meinst du die 5,-€ Rezeptgebühren ? Oder meinst du Zuzahlungen
für Zahnersatz ? Wärst du bereit ca 10 % höhere KV Beiträge zu entrichten .
Die KV haben heute auf Grund des medizinischen Fortschritts weitaus höhere Leistungen zu erbringen
als noch im vorigen Jahrhundert .Von Organtransplantationen über den Ersatz von Hüft-und Kniegelenken bis hin zu Dialysen ,Chemotherapien , Strahlentherapien Augen OP`s usw.. usw. Hektik entfachen die Menschen heute selbst An den Arbeitszeiten liegt das nicht . Zahnärztliche Leistungen werden
auch heute übernommen , für Sonderwünsche muss man halt zu bezahlen . Das ist auch richtig .
Ich habe gerade eine solche Rechnung bezahlt . Ich kann nicht verlangen das die KV Gemeinde
meine Sonderwünsche bezahlt. Jüngere Menschen können kostengünstige Zusatzversicherungen
abschließen . Ein Witz zu behaupten heute wäre Arbeit stressiger als im vorigen Jahrhundert .
Schon allein der Unterschied der Wochenarbeitszeit von derzeit 45 Stunden zu heute 36-40 Std.
beweist deine Fehleinschätzung . Doppelschichten und Überstunden waren für viele AN in den Nachkriegsjahren
unabdingbar um die Familie satt zu bekommen .Es ging nicht um Luxus wie Reisen ,technische
Haushaltsgeräte ,Smartphones oder Autos usw. .usw. sondern lediglich darum ,dass die Familien etwas zu essen bzw. etwas anzuziehen hatten . Damals machten die Kosten für LM ca 25 % vom Durchschnittseinkommen aus heute ca 12 % .Der Rest geht für Luxus unnütze Dinge
und Vergnügen wie Dauerkarten zu BL Spielen oder Reisen drauf .Die heutige Arbeitswelt ist nicht
hektischer sondern durch die kometenhafte technische Entwicklung weitaus entspannter .
Hektik und Stress sind meistens selbstgemachte Leiden .
 
Registriert
16 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider sehe ich erst jetzt, in welchen braunen Sumpf ich geraten bin. Also bin ich denn mal weg hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.378
Punkte Reaktionen
13.261
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Hohe Gerichte sind sich einig: Ein Recht auf Barzahlung gibt es nicht​






29.05.2022 07:59

Das Bundesverwaltungsgericht und der Europäische Gerichtshof bringen das Bargeld weiter in Bedrängnis.
HAKON VON HOLST

Der Rest ist leider hinter der Bezahlschranke. Hoffen wir, daß Geschäfte mit lebenswichtigen Waren nicht auf Kartenzahlung bestehen!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.274
Punkte Reaktionen
24.311
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Hohe Gerichte sind sich einig: Ein Recht auf Barzahlung gibt es nicht​






29.05.2022 07:59

Das Bundesverwaltungsgericht und der Europäische Gerichtshof bringen das Bargeld weiter in Bedrängnis.
HAKON VON HOLST

Der Rest ist leider hinter der Bezahlschranke. Hoffen wir, daß Geschäfte mit lebenswichtigen Waren nicht auf Kartenzahlung bestehen!
Dann wird eben wieder "geklaut wie die Raben". Wenn die das so haben wollen. Können die das auch so kriegen. Weißt schon, nicht "bekommen" sondern "kriegen". Durch die "Karte" kam ich in Insolvenz, nicht durch Bargeld.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.870
Punkte
101.486
Geschlecht

Hohe Gerichte sind sich einig: Ein Recht auf Barzahlung gibt es nicht​






29.05.2022 07:59

Das Bundesverwaltungsgericht und der Europäische Gerichtshof bringen das Bargeld weiter in Bedrängnis.
HAKON VON HOLST

Der Rest ist leider hinter der Bezahlschranke. Hoffen wir, daß Geschäfte mit lebenswichtigen Waren nicht auf Kartenzahlung bestehen!
und Bald:
"Ein Recht auf Rente für deutsche Beitragszahler gibt es nicht mehr" °^

 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.870
Punkte
101.486
Geschlecht
Tja, da wären wir wieder bei dem Thema: "Wer ist überhaupt DeutscheR"? Daß das im Reisepaß steht, reicht nicht. Informiert euch!
Ja is ja Ok....bin keen Deutscher....bin "Spandauer", damit "Preuße" und "Zwangs_Berliner" °^
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820

Hohe Gerichte sind sich einig: Ein Recht auf Barzahlung gibt es nicht​






29.05.2022 07:59

Das Bundesverwaltungsgericht und der Europäische Gerichtshof bringen das Bargeld weiter in Bedrängnis.
HAKON VON HOLST

Der Rest ist leider hinter der Bezahlschranke. Hoffen wir, daß Geschäfte mit lebenswichtigen Waren nicht auf Kartenzahlung bestehen!
Aber du schläfst nicht seit einer Woche ?
z.Z. ist das "Recht " auf Kartenzahlung im Urlaub
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Alles für Deutschland ist verboten. In Deutschland. Alles für Israel oder Alles für...
Wie frei ist eine...
Nein, kein ABSÄGEN macht sinn! Durch die westl Sender wurde einfach die Überlegenheit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben