Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sehe und erlebe ich völlig anders, vielleicht weil ich kreativ Lösungsorientiert denke. Was nutzt mir das ganze Wissen, wenn ich keine praktikablen Lösungen habe.

Wir kommen z.Zt. aus der tiefsten Materie und Energie und nur wenn wir uns daraus lösen und in die Spiritualität zurück gehen wird sich etwas positiv ändern. Hier wird der Geist aktiv, frei von Konditionen.

Solange der Verstand die Oberhand hat, laufen lediglich die alten Programme der Matrix. Bei den meisten ist nur eine Gehirnhälfte aktiv, man braucht aber die Aktivität beider Gehirnhälften um gesund handeln zu können.

Hatte dazu schon einmal einen Artikel veröffentlicht. Habe auch noch ein Video gefunden.

Das okkulte Wissen über die linke und rechte Gehirnhälfte

https://www.youtube.com/watch?v=wYRkc7XCoTM

Effektiv aus eigener Erfahrung werden beide Sieten durch diese Qigong Übung aktiviert. Das ist ein Ganzheitliches Denken

Prüfungsangst und Lampenfieber — Qi Gong hilft

https://www.youtube.com/watch?v=BF0gmq_Rhrw

Diese Klopfübung soll ebenfalls dazu dienen, habe ich aber keine Erfahrung mit

Gehirnhälften-Synchronisation. Balance durch eine einfache Tapping-Technik herstellen

https://www.youtube.com/watch?v=Cr0lKKwn8yE

Kannst du ja einmal ausprobieren, mit der unteren einfachen Variante. ;)

Das haben wir mit ca. 15 Jahren in einer 3er Gruppe angefangen.
Es war offensichtlich, das in unserem Gehirn, mit unserem Geist, - ganz andere
Wege beschreitbar sind, als die der Weltlichen.
Nur verlangen Studium, Berufslehre, Bundeswehr, Staat, usw. unsere Aufmerksamkeit.
Vor allem das „Ansehen“ der Umgebung, -„ mit dem kannst du kein Geld verdienen, bist
Wohl ein kleiner Spinner!“

Ich habe auch erlebt, das die Fähigkeiten welche man sich erworben hat,
später, wenn man „ausgestiegen ist“ nicht mehr wiederholen, reproduzieren lassen.
Es ist so, - man weiß wie man es machen muß, nur – man ist im falschen „Geist“ –
der über die Ausführung dessen, was man wollte, nicht über die richtigen Anschlüsse verfügt.

Wir erkennen dabei verschiedene Wege.

1. Der Weg der kindlichen Unwissenheit, dadurch im Glauben an seine Umwelt,
um von ihm zu Lernen, um eine eigene Persönlichkeit zu erfahren.

2. Der Weg des Verstehens, das es außer dem was Eltern, Schule und Umgebung einem
Vorleben, es noch andere Wege gibt die man beschreiten kann, will oder möchte.

3. Den Weg des Lebens, was jeder einzelne für sich beschreitet.
Teil aus Unverständlichkeit heute, weil niemand einen versteht und unterstützt
bei dem Weg, den man gehen will.
Bei dem Weg des Lebens, welche die Gesellschaft von einem, in seiner „Pflichterfüllung“ vom Staatswesen vorgeschrieben wird, zu leisten hat.

4. Und natürlich der individuellen Wege mehr, die jeder für sich in Anspruch nimmt.

Ich kann mir außerdem diese Voraussetzung vorstellen,
das Familien, ohne weltliche „Sorgen“ ihren Kindern diese „höhere Schule des Geistes“ anheimstellen, und einen kleinen Clan darstellen, welche es sich als „Unterhaltungsspiel“
leisten, das Spiel „Erde mit seinen Nationen“ live zu spielen und zu gestallten.

Wir Menschen wären dabei nur, wie jeder Grashalm eine Wiese ausmacht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das haben wir mit ca. 15 Jahren in einer 3er Gruppe angefangen.
Es war offensichtlich, das in unserem Gehirn, mit unserem Geist, - ganz andere
Wege beschreitbar sind, als die der Weltlichen.
Nur verlangen Studium, Berufslehre, Bundeswehr, Staat, usw. unsere Aufmerksamkeit.
Vor allem das „Ansehen“ der Umgebung, -„ mit dem kannst du kein Geld verdienen, bist
Wohl ein kleiner Spinner!“

Ich habe auch erlebt, das die Fähigkeiten welche man sich erworben hat,
später, wenn man „ausgestiegen ist“ nicht mehr wiederholen, reproduzieren lassen.
Es ist so, - man weiß wie man es machen muß, nur – man ist im falschen „Geist“ –
der über die Ausführung dessen, was man wollte, nicht über die richtigen Anschlüsse verfügt.

Wir erkennen dabei verschiedene Wege.

1. Der Weg der kindlichen Unwissenheit, dadurch im Glauben an seine Umwelt,
um von ihm zu Lernen, um eine eigene Persönlichkeit zu erfahren.

2. Der Weg des Verstehens, das es außer dem was Eltern, Schule und Umgebung einem
Vorleben, es noch andere Wege gibt die man beschreiten kann, will oder möchte.

3. Den Weg des Lebens, was jeder einzelne für sich beschreitet.
Teil aus Unverständlichkeit heute, weil niemand einen versteht und unterstützt
bei dem Weg, den man gehen will.
Bei dem Weg des Lebens, welche die Gesellschaft von einem, in seiner „Pflichterfüllung“ vom Staatswesen vorgeschrieben wird, zu leisten hat.

4. Und natürlich der individuellen Wege mehr, die jeder für sich in Anspruch nimmt.

Ich kann mir außerdem diese Voraussetzung vorstellen,
das Familien, ohne weltliche „Sorgen“ ihren Kindern diese „höhere Schule des Geistes“ anheimstellen, und einen kleinen Clan darstellen, welche es sich als „Unterhaltungsspiel“
leisten, das Spiel „Erde mit seinen Nationen“ live zu spielen und zu gestallten.

Wir Menschen wären dabei nur, wie jeder Grashalm eine Wiese ausmacht.

Es ist bereits 5 nach 12. Die Masse schaut weg.

David Icke´s Botschaft an die Menschheit



Ich weiß nicht mehr wie oft ich die gleiche Botschaft schon geschrieben habe. Alle erwachten Menschen haben die gleiche Botschaft, aber keiner begreift sie.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hihihi! Liest er mit?
Er ist hauptsächlich "Kaufmann mit etwas technischen Background"
Da kann er ja Fachleute nicht richtich führen.
die meiste Zeit nicht in Berlin ^^
Ihr müßt ja eine Riesenkohle für ihn anschaffen.;)




wird ne Bauchentscheidung werden.
so viel "Freiheit" bei so "wenig Arbeitseinsatz" werd ick nirgendwo mehr haben....
aber wenn ick bleibe, wird meine "Arbeitsqualität" in der Ausführung leiden.
Leider alles nicht so einfach

Ein Angebot, "mehr Geld, gleicher Urlaub- aber mehr Arbeit, weniger Freizeit" werd ick mir mal näher anschauen_müssen.[/QUOTE]
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wie siehst du das denn, dass die Staatsanleihen negative Zinsen generieren?

Empfindest du das als positiv, oder fühlst du dich berechtigt verarscht?

ich kenne nichts mit negativen Zinsen, das sind höchstens ein paar Einzelfälle aus Marketinggründen, oder Gebühren, wenn man größere Geldmengen zwischenlagern will...
Nochmal zum mitschreiben, ich habe dich gefragt wie du es siehst, dass mittlerweile SÄMTLICHE STAATLICHEN ANLEIHEN...
Also DU leihst dem Staat Geld und er garantiert dafür es dir zurückzuzahlen NEGATIVZINSEN aufweisen!

Und nein, da ist nichts aus Marketinggründen manipuliert, oder es ist ein GAG, es ist die Realität, die die Niedrigzinspolitik gerade erzeugt, und es soll noch krasser kommen!

https://www.test.de/Bundeswertpapie...mensanleihe-Anleihen-im-Test-4440501-4443550/

Es geht nicht darum, wie und wo DU dein Geld machst, ich hätte von dir gerne mal eine Aussage zu dem Status Quo.
Und generell mal abgefragt, ob du einem Staat noch Geld leihst, wenn du von 10.000 geliehenen Euro am Ende nur sagen wir mal 9.000-9.500 nach 10 Jahren wiedersiehst...
( Die Inflation kommt ja noch als Sahnehäubchen oben drauf! )

Mir geht es, um beim T Thema zu bleiben nämlich darum, dass man, wenn es so weiter geht, auf jeden Fall das Bargeld abschaffen wird, damit man die Leute dann zwingen kann dem Staat Geld zu leihen . . .
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist bereits 5 nach 12. Die Masse schaut weg.

David Icke´s Botschaft an die Menschheit



Ich weiß nicht mehr wie oft ich die gleiche Botschaft schon geschrieben habe. Alle erwachten Menschen haben die gleiche Botschaft, aber keiner begreift sie.

Ich kannte die Botschaft nicht, aber zum Ergebnis kamen wir schon damals, auch - gut, nicht ganz - warum das Staatssystem so ist, wie es ist und sich bis heute
nur zum schlechten verändert hat, für das Volk !

Das haben wir damals so empfunden, weil bis dahin die Eltern für die materiellen und Lebens-Aufwendungen gesorgt haben.

Doch dann rutscht man in die staatliche Selbstversorgung, bei dem der Staatssystembetreiber sich 2/3 um einen in der Leistungserwirtschaftung zu halten,

zwangsenteignet, damit man nicht zum "richtigen, wahren Denken" kommt.

Ich, wir haben das erkannt. Auch warum viele, welche die Eigenschaft dafür haben, dem doch absagen.

Das ist wie der Alkoholiker oder Raucher, dem bekannt ist - das ist schädlich für mich, aber das jetzt Gefühl zu erleben ist stärker,

auch mit der späteren Krankheit - als dem von der Vernunft heraus, abzusagen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich kannte die Botschaft nicht, aber zum Ergebnis kamen wir schon damals, auch - gut, nicht ganz - warum das Staatssystem so ist, wie es ist und sich bis heute
nur zum schlechten verändert hat, für das Volk !

Das haben wir damals so empfunden, weil bis dahin die Eltern für die materiellen und Lebens-Aufwendungen gesorgt haben.

Doch dann rutscht man in die staatliche Selbstversorgung, bei dem der Staatssystembetreiber sich 2/3 um einen in der Leistungserwirtschaftung zu halten,

zwangsenteignet, damit man nicht zum "richtigen, wahren Denken" kommt.

Ich, wir haben das erkannt. Auch warum viele, welche die Eigenschaft dafür haben, dem doch absagen.

Das ist wie der Alkoholiker oder Raucher, dem bekannt ist - das ist schädlich für mich, aber das jetzt Gefühl zu erleben ist stärker,

auch mit der späteren Krankheit - als dem von der Vernunft heraus, abzusagen.

Ich habe es inzwischen aufgegeben noch weiter aufzuklären.

Ich habe einige interessante Videos von ihm gefunden und er sagt die Wahrheit, weil ich das auch genauso wahrnehme.

Wenn du mal Zeit hast

David ICKE / live in Zürich / German Teil 1/3 Deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=Xum_Csjx20Q

Bewusstlose_Nahrung - Geheimakte_Lebensmittel - Dr. Andreas Noack
Bewusstlose_Nahrung oder Intelligente Nahrung Dr. Andreas Noack über gesunde Nahrung, Lügen über Vitamine, essentielle Bestandteile und Mineralien.
Dr. Noack ist ein ganzheitlich denkender Naturwissenschaftler, der das Thema intelligente Ernährung von allen naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten beleuchtet.
Immer unter dem Motto: Je besser die Landkarte in unserem Kopf die Realität abbildet -- desto unabhängiger von manipulierbaren Lehr- und Spezialistenmeinungen können wir leben; desto freier sind wir.
Wer nicht die Mauern in seinem Denken einreißt, der weiß nicht wie Freiheit aussehen kann -- wie sie sich anfühlt; er weiß nicht wofür es sich zu kämpfen wirklich lohnt.
Wer sich auf der neuen, freien Landkarte (wieder)findet, er-findet-sich als freien Menschen. Diese Freiheit solltest Du Dir nehmen!



Nicht anders geht es.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nochmal zum mitschreiben, ich habe dich gefragt wie du es siehst, dass mittlerweile SÄMTLICHE STAATLICHEN ANLEIHEN...
Also DU leihst dem Staat Geld und er garantiert dafür es dir zurückzuzahlen NEGATIVZINSEN aufweisen!

Und nein, da ist nichts aus Marketinggründen manipuliert, oder es ist ein GAG, es ist die Realität, die die Niedrigzinspolitik gerade erzeugt, und es soll noch krasser kommen!

https://www.test.de/Bundeswertpapie...mensanleihe-Anleihen-im-Test-4440501-4443550/

Es geht nicht darum, wie und wo DU dein Geld machst, ich hätte von dir gerne mal eine Aussage zu dem Status Quo.
Und generell mal abgefragt, ob du einem Staat noch Geld leihst, wenn du von 10.000 geliehenen Euro am Ende nur sagen wir mal 9.000-9.500 nach 10 Jahren wiedersiehst...
( Die Inflation kommt ja noch als Sahnehäubchen oben drauf! )

Mir geht es, um beim T Thema zu bleiben nämlich darum, dass man, wenn es so weiter geht, auf jeden Fall das Bargeld abschaffen wird, damit man die Leute dann zwingen kann dem Staat Geld zu leihen . . .
ganz ehrliche Meinung

ich halte solche VTs einfach nur für Schwachsinn hoch 300
als ob hinter allem und jedem in dieser realen Welt irgendwelche pöhsen Mächte stünden, mit dem großen pöhsen Masterplan im Sinne

bei Manchen frage ich mich ernsthaft, ob die zuviel Herr der Ringe gesehen haben, oder woher diese abgrundtiefe Spinnerei kommt, alles im Leben bestünde entweder aus dem naivdummen Auenland der Hobbits oder dem Mordor, in dem finstere Mächte die Weltherrschaftspläne schmiedeten

glaub mir, wenn es diese finsteren Mächte tatsächlich gäbe, hätten sie die Weltherrschaft schon vor langer Zeit an sich gerissen
und wir beide würden jetzt alles mögliche tun, aber uns garantiert in keinem Internet der Welt über Gott und eben jene Welt freie Gedanken machen

dich persönlich hatte ich für solche Spinnereien eigentlich bisher nicht auf dem Schirm
aber das muss ich dann wohl nochmal überdenken

nein, das Bargeld soll laut Internet schon seit 15 Jahren abgeschafft werden ... und morgen ganz bestimmt ... und wenn nicht morgen, dann halt übermorgen ...
und nachwievor erfreut sich das Bargeld bester Gesundheit und Beliebtheit, trotz alltäglicher Verbotsprophezeiungen
was ist da nur schief gegangen in Mordor und den finsteren Masterplänen ??!!

und es wird auch morgen noch da sein,
das Bargeld
so sicher wie früher das Amen in der Kirche

Amen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es geht nicht darum, wie und wo DU dein Geld machst, ich hätte von dir gerne mal eine Aussage zu dem Status Quo.
Und generell mal abgefragt, ob du einem Staat noch Geld leihst, wenn du von 10.000 geliehenen Euro am Ende nur sagen wir mal 9.000-9.500 nach 10 Jahren wiedersiehst...
( Die Inflation kommt ja noch als Sahnehäubchen oben drauf! )
und zum Thema: Negative Rendite

1. sind das nur ein paar wenige Papiere, die das betrifft

2. bieten diese Papiere ganz offensichtlich eine Art "Tresorsicherheit" sein Geld darin aufzubewahren, dass einige Anleger der Meinung sind, damit ein gutes Geschäft zu machen, im Sinne der Sicherheit ihres Geldes, und dafür bereit sind, sogar eine Art "Gebühr" zu bezahlen, nur damit der Staat ihr Geld aufbewahrt

3. wird ja niemand gezwungen, diese Papiere auch zu zeichnen
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...was ist da nur schief gegangen in Mordor und den finsteren Masterplänen ??!!

und es wird auch morgen noch da sein,
das Bargeld
so sicher wie früher das Amen in der Kirche

Amen

Wo isn da der Punkt einer Verschwörung?
Habe ich davon geredet?
Geh mir weg, mit den Bilderbuchs oder Menstruations-Schilden...

Ich spreche von logischen Ereignissen, die sich aus dem Faktenstand ergeben werden oder sehr wahrscheinlich werden KÖNNEN.

Das Geldsystem ist manipuliert, PUNKT!
Es existiert ohne Ende Giralgeld und Derivate, die den Anteil der tatsächlichen Barmitteln um ein WEITES übersteigen!

Wo ist da ne Verschwörung, wenn der Markt sich seine Möglichkeiten sucht, die Kohle virtuell zu vermehren?

Wenn du ein großer Player bist, warum solltest du damit nicht handeln, wenn es dir Profit verspricht?

Mach mal die Augen auf!

Siehst du nicht, dass dieses Geldsystem irgendwo seine Grenzen hat, bzw. irgendwann HINTERFRAGT werden wird?

Wenn eine Merkill Milliarden an Barmitteln fahrzeugweise nach Griechenland schicken kann, ohne das es irgendwie einen direkten Einfluss auf die Währung hat, stimmt was nicht, oder?

Was denkste denn, hat es für einen Einfluss auf das Eurosystem, wenn ALLE Leute plötzlich ihre Kohle vom Automaten ziehen würden?
Es würde wieder mehr Geld gedruckt werden!

Da dann keinen Zusammenhang zwischen Wert und Arbeitskraft herzustellen ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß...

EDIT:
Weisste was ne Nutte macht?
Die tauscht ihre Leistung gegen Barmittel...

Denkst du, es wäre anders im Geldsystem, wenn die Leute es drauf anlegen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo isn da der Punkt einer Verschwörung?
Habe ich davon geredet?
Geh mir weg, mit den Bilderbuchs oder Menstruations-Schilden...

Ich spreche von logischen Ereignissen, die sich aus dem Faktenstand ergeben werden oder sehr wahrscheinlich werden KÖNNEN.

Das Geldsystem ist manipuliert, PUNKT!
Es existiert ohne Ende Giralgeld und Derivate, die den Anteil der tatsächlichen Barmitteln um ein WEITES übersteigen!

Wo ist da ne Verschwörung, wenn der Markt sich seine Möglichkeiten sucht, die Kohle virtuell zu vermehren?

Wenn du ein großer Player bist, warum solltest du damit nicht handeln, wenn es dir Profit verspricht?

Mach mal die Augen auf!

Siehst du nicht, dass dieses Geldsystem irgendwo seine Grenzen hat, bzw. irgendwann HINTERFRAGT werden wird?

Wenn eine Merkill Milliarden an Barmitteln fahrzeugweise nach Griechenland schicken kann, ohne das es irgendwie einen direkten Einfluss auf die Währung hat, stimmt was nicht, oder?

Was denkste denn, hat es für einen Einfluss auf das Eurosystem, wenn ALLE Leute plötzlich ihre Kohle vom Automaten ziehen würden?
Es würde wieder mehr Geld gedruckt werden!

Da dann keinen Zusammenhang zwischen Wert und Arbeitskraft herzustellen ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß...

EDIT:
Weisste was ne Nutte macht?
Die tauscht ihre Leistung gegen Barmittel...

Denkst du, es wäre anders im Geldsystem, wenn die Leute es drauf anlegen würden?
naja, das Geldsystem an sich ist nicht das Problem
die Maastricht- und Lissabonverträge sind von ihrer inneren Konstruktion und Logik her eigentlich fast perfekt gemacht

es hält sich nur niemand dran

selbstverständlich hat diese gelebte Realität in Euroland eine immense Schwachstelle
so wie der Länderfinanzausgleich in Deutschland eben auch

aber solange diese Transferausgleiche fließen, solange wird es den Euro noch geben

für mich hängt alles an der deutschen Kreditwürdigkeit, und damit letztlich an der deutschen Leistungsfähigkeit

die entscheidende Frage wird also sein:
bleibt Deutschland leistungsfähig ... und wenn ja, wie lange ??!!

und genau so lange wird es auch den Euro noch geben
mindestens !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Geldsystem ist manipuliert, PUNKT!
Es existiert ohne Ende Giralgeld und Derivate, die den Anteil der tatsächlichen Barmitteln um ein WEITES übersteigen!
schon möglich
aber das ist ja erstmal völlig wurschd

das sind alles erstmal nichts anderes als Wetten
und Wetten an sich haben auf die Realwirtschaft in erster Instanz keinerlei Einfluss

wenn du und ich herumwetten, warum sollen dann mehr oder weniger Schweinehälften produziert werden, oder mehr oder weniger Weizen angebaut werden ???
du siehst ... da ist in erster Instanz keinerlei Zusammenhang
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du ein großer Player bist, warum solltest du damit nicht handeln, wenn es dir Profit verspricht?
... weil Geldgeschäfte in sich immer höchst riskant sind und Leute (sowohl natürliche als auch juristische Personen), die anderweitig etwas können, es in aller Regel nicht nötig haben, mit Geld hochriskante Geschäfte einzugehen ...
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
böse Böse Verschwörungstheorie ^^

https://www.sueddeutsche.de/geld/strafzins-bargeld-iwf-1.4365733
14. März 2019, 5:14 Uhr
Strafzins auf Bargeld:100 Euro abheben, 97 Euro bekommen


https://www.biallo.de/geldanlage/ratgeber/so-vermeiden-sie-negativzinsen/#
Eine aktuelle Recherche von biallo.de unter gut 1.200 Banken und Sparkassen zeigt: 115 Geldhäuser erheben Negativzinsen von einem Teil ihrer Privat- oder Geschäftskunden.

p.s
schon die meisten Handwerksbetriebe haben n Grundstock von knappen 100k €


https://www.dasinvestment.com/rober...e-wenn-die-ezb-die-schleusen-richtig-oeffnet/
24.07.2019


Brüssel ist die sauberste Stadt der Welt. Dort wäscht eine Hand die andere. Im Ergebnis wird die EZB endgültig zum Staatsfinanzierer und selbst 6 Prozent Minuszinsen sind nicht mehr ausgeschlossen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da dann keinen Zusammenhang zwischen Wert und Arbeitskraft herzustellen ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß...
sehe ich jetzt nicht so ...

... zumindest pendelt in einem relativ freien mäßig regulierten Markt der privaten Konkurrenzwirtschaft der Wert der Arbeitskraft immer um den Betrag der Produktivität herum ... das passt schon

Problem ist nur:
wir haben keine mäßig regulierten Märkte mehr, sondern komplett überregulierte Märkte
oder anders gesagt

wir befinden uns schon längst in der Planwirtschaft der nichttarifären Markt-Hemmnisse
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
schon möglich
aber das ist ja erstmal völlig wurschd

das sind alles erstmal nichts anderes als Wetten
und Wetten an sich haben auf die Realwirtschaft in erster Instanz keinerlei Einfluss

wenn du und ich herumwetten, warum sollen dann mehr oder weniger Schweinehälften produziert werden, oder mehr oder weniger Weizen angebaut werden ???
du siehst ... da ist in erster Instanz keinerlei Zusammenhang

DOCH!
Der Zusammenhang ist darin begründet, dass eine Spirale nicht ewig nach oben gehen kann!
Hier sind Grenzen der Wirtschaftlichkeit gesetzt, die den eigentlichen Wert der Währung begrenzen!
Wenn du nicht x Wirtschaftsfläche hast, dann kannst du auch nicht davon ausgehen das es ein Wachstum X gibt!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
schon möglich
aber das ist ja erstmal völlig wurschd

das sind alles erstmal nichts anderes als Wetten
und Wetten an sich haben auf die Realwirtschaft in erster Instanz keinerlei Einfluss


wenn du und ich herumwetten, warum sollen dann mehr oder weniger Schweinehälften produziert werden, oder mehr oder weniger Weizen angebaut werden ???
du siehst ... da ist in erster Instanz keinerlei Zusammenhang

wenn dem so ist,
wie konnte dann Soros so großen Einfluß ausüben und z.B gegen das britische Pfund wetten?


"Währungsmanipulationen" wären nicht möglich
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
Die Umwelt-Lügner
Oben