Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Keinesfalls als Freiwirtschaftler bin ich für Juden ein ausgesprochenes Subjekt des Hasses, mußt mal gucken was auf Hagalil los ist.
Ein Wort von Silvio Gesell und die Brüder sind wie von der Tarantel gestochen.
http://www.hagalil.com/2010/01/ruegemer-2/comment-page-1/
Die Juden haben alles Recht, Nachahmern dümmlicher Zinskritik die Rote Karte zu zeigen.
An dem verlinkten kurzen Beitrag gibts auch nichts zu rütteln:

[COLOR="#0000CD"]Es ging mir deshalb auch nur darum zu zeigen, was geschieht, wenn mit geringer Lauterkeit in der Theorie der politischen Ökonomie herum gepfuscht wird. Die Verkürzung der Kritik allein auf die Zirkulationsseite der zur gesellschaftlichen Totalität gemachten Ware-Geld-Dynamik erzeugt Vorstellungen, die antisemtischen Vorstellungen besonders dienstbar sind. Indem sie in der Erscheinung ihre eigene Ursache wahrzunehmen wähnen, dienen sich Vorschläge zur zirkulationsseitigen Lösung des Dilemmas antisemitischer Lesarten an oder legen diese mehr oder weniger unvermittelt nahe. Wem Raunen à la Rügemer nicht bekannt erscheinen mag, dem empfehle ich einen Vergleich mit den sattsam überlieferten antisemitischen Klischees, auch denen nationalsozialistischen Zuschnitts. Es wird sich erweisen, dass die wesentlichen Merkmale, mit denen hier wie dort dem Geist Gewalt geschieht, identisch sind, und eben deshalb ist es zutreffend, im vorliegenden Fall von strukturellem Antisemitismus nicht nur zu reden, sondern vor ihm zu warnen, denn Menschen, die sich dieser gegenaufklärerischen Ideologie aussetzen, ahnen womöglich nicht mal, in was für einen Sumpf sie geraten.[/COLOR]
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Also, wenn die kriminellen Machenschaften nicht mehr ohne Bargeld stattfinden können, darf das Bargeld NIEMALS abgeschafft werden. Ohne Kriminelle ist das Leben doch echt unlustig, nicht?
(IRONIE ENDE!)

Ma ganz ohne Ironie, aber es ist tatsächlich so das sich Macht und Herrschaftsansprüche ausschließlich am nie zu tilgenden Zins manifestieren.
Der Zins ist die Kugel am Bein des modernen Sklaven, dummerweise hat das System ein Problem, es findet nämlich keine exponentielle Wertschöpfung statt, ein Umstand der das ganze Geldsystem periodisch kaputt macht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Juden haben alles Recht, Nachahmern dümmlicher Zinskritik die Rote Karte zu zeigen.
An dem verlinkten kurzen Beitrag gibts auch nichts zu rütteln:

Das du roter Troll in dieselbe Kerbe haust wundert nicht,aber dich nimmt auch keiner mehr ernst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Stimmt, bei Attac bin ich auch rausgeflogen, auch wegen Freigeld, für Kommunisten ist Freigeld auch ein rotes Tuch, einfach weil eine "natürliche Wirtschaftsordnung" den Kapitalismus beseitigt ohne auf freien Märkte zu verzichten.
Gesells "Natürliche Wirtschaftsordnung" greift die kapitalistische Produktionsweise [COLOR="#FF0000"]nicht[/COLOR] an. Das wird nur behauptet und als Scheinlösung angeboten. Deshalb haben Kommunisten etwas gegen diesen wissenschaftsfernen Müll und müssen etwas dagegen haben. Schließlich wollen sie die Welt real verändern und die Arbeiterklasse nicht in Täuschungen verrecken sehen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Stimmt, bei Attac bin ich auch rausgeflogen, auch wegen Freigeld, für Kommunisten ist Freigeld auch ein rotes Tuch, einfach weil eine "natürliche Wirtschaftsordnung" den Kapitalismus beseitigt ohne auf freien Märkte zu verzichten.

Klar. An der Arbeitskraft wollen alle partizipieren die selber nichts tun wollen. Für die Kommunisten sind auch zwei weitere Begriffe ein rotes Tuch: Familie und Heimat.

Wenn du mal ne Minute Zeit hast:

HEIMAT:
https://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2678:dieses-verfluchte-heimweh-oder-warum-der-sozialismus-das-wort-heimat-hasst&catid=1:neuestes&Itemid=33

NATURRECHT:

https://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=33:das-naturrecht-als-grundlage-jeder-staatlichen-ordnung&catid=14:dokumente&Itemid=37
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das du roter Troll in dieselbe Kerbe haust wundert nicht,aber dich nimmt auch keiner mehr ernst.
Da gehts um Deine Gesell-Sekten-Scheizze und die hat nirgendwo relevante Anerkennung. Kommunisten können es nur am besten begründen, weshalb sich der Beitrag auf Altvater und Kurz bezieht - beides Ökonomen und Kommunisten. Kannst du natürlich nicht wissen, weil Du weder Studium, noch anderweitige Wissensaneignung der Ökonomie anstrebtest.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Gesells "Natürliche Wirtschaftsordnung" greift die kapitalistische Produktionsweise nicht an. Das wird nur behauptet und als Scheinlösung angeboten. Deshalb haben Kommunisten etwas gegen diesen wissenschaftsfernen Müll und müssen etwas dagegen haben. Schließlich wollen sie die Welt real verändern und die Arbeiterklasse nicht in Täuschungen verrecken sehen.

Doch genau das tut sie!
Ein unter Angebotsdruck stehendes Geld würde nämlich genau die Knappheiten beseitigen, mit denen die Wirtschaft gigantische Gewinne einfährt und dieses Geld würde den Arbeitern zugute kommen und zwar in doppelter Hinsicht, nämlich einmal weil die Preise sinken wenn die Zinsanteile aus dem Warenpreis sind und zum anderen weil das unter Angebotsdruck stehende Geld sooofort Arbeitsplätze schaffen würde.
Es würden also die Löhne steigen weil Arbeiter nachgefragt werden und die Preise sinken weil die Zinsanteile raus sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

An der Arbeitskraft wollen alle partizipieren die selber nichts tun wollen. Für die Kommunisten sind auch zwei weitere Begriffe ein rotes Tuch: Familie und Heimat.
Die Begriffe Arbeitskraft und Familie sind erstmals von Kommunisten in saubere Definition und sozialen Zusammenhang gebracht worden. Ersterer von Marx, zweiterer von Engels.
Das können die Stockdoofen, die heute abend ihre Pöbelrunde pflegen natürlich nicht wissen. Die schauen ja lieber Videos von Popp, dem selbsternannten Ökonomen und Wissenschaftler.
:happy:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht

Familie und Heimat, ganz genau, beides Begriffe die für eine funktionierende Kultur-Gesellschaft von elementarer Bedeutung sind, nur eine funktionierende Kulturgesellschaft würde sich niemals einen Kommunismus antun, jedenfalls nicht freiwillig und deswegen tun die Kommunisten auch alles um diese Kulturgesellschaft zu zerstören.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 2265

deswegen tun die Kommunisten auch alles um diese Kulturgesellschaft zu zerstören.
Die Kommunisten der DDR haben alles getan, um die deutsche Kultur zu erhalten und zu pflegen. Wie blöd muss man eigentlich sein, das zu ignorieren und die derzeit ablaufende Kulturvernichtung, an denen Kommunisten keinerlei Schuld tragen, hinzunehmen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich wünsche allen Beteiligten den Segen der Nacht, ich gehe jetzt auf die 2 Meter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nuja, noch nicht aber vielleicht bald, der IWF hat das schon ins Gespräch gebracht.
Da schau her:
Vorschlag des IWFSteuer auf Bargeld ...
Eine Steuer auf Geld macht Geld immer noch nicht zur Ware. Lern doch erst mal, was eine Ware ist und alle anderen Grundbegriffe der Ökonomie zu verstehen. Nimm Deine vergammelten 60 Jahre und setz Dich 2 Semester in einen Basiskurs der Ökonomie. Du bist augenblicklich zu blöd, um mitreden zu können!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich wies auf Deinen Fehler der vermuteten Ursache von Vermögensungerechtigkeit hin. Im Geldsystem ist diese nicht verursacht. Wenn Du über anderes reden möchtest, nicht mit mir.

Verstanden, die eigene DUMMpfHEIT - weiß sich gegen die Selbsterkenntnis zu wehren ! :winken:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Realität ist, dass Bargeld fixer Bestandteil unseres Daseins ist. Abschaffen ist ein großartiges Versprechen, das nicht bis ins letzte Detail durchdacht ist.

Einverstanden, das sagt soviel aus, als wenn ich euch jetzt mitteile, morgen begieße ich meine Pflanzen im Garten.

Das tue ich, für die Pflanzen - was ihnen gut tut - aber nicht - für die - welche es "bis ins letzte Detail durchdacht ist."

Gut, das Morgen ein anderer Tag ist ! :winken:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Strafrechtliche Bewertungen haben in sozio-ökonomischen Diskussionen auch wenig Platz. Die Verteilungsergebnisse der Vermögensungleichheit, interpretiert von Dir und mir als Vermögensungerechtigkeit sind zumeist Resultate legaler Geschäftstätigkeit. Die Ausbeutung der Arbeitskraft zum Beispiel ist legal und normal in der Gesellschaft. Sie ist Alltag.

Und auf welche > Berechtigung < das es dem so sein sollte - begründest DU diese Behauptung und Aussage ? ? ?

:coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Kommunisten der DDR haben alles getan, um die deutsche Kultur zu erhalten und zu pflegen. Wie blöd muss man eigentlich sein, das zu ignorieren und die derzeit ablaufende Kulturvernichtung, an denen Kommunisten keinerlei Schuld tragen, hinzunehmen.

Deswegen sind die auch alle weggelaufen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Eine Steuer auf Geld macht Geld immer noch nicht zur Ware. Lern doch erst mal, was eine Ware ist und alle anderen Grundbegriffe der Ökonomie zu verstehen. Nimm Deine vergammelten 60 Jahre und setz Dich 2 Semester in einen Basiskurs der Ökonomie. Du bist augenblicklich zu blöd, um mitreden zu können!

Hast du ne Panne oder was, es ist gerade justemeng die Ökonomie die du mir empfiehlst, die jetzt die Zinsen im Minus hat und von Bargeldsteuer spricht.
Apropo meine vergammelten 60 Jahre, du darfst dich mal wieder bei mir melden wenn du in all den Ecken warst in die ich schon geschissen habe, du Stinkfisch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Probiers aus! Habe ich schon mal gesagt, dass ich es ausprobiert habe und dass es...
Ukrainekrieg endet laut...
Ich habe nichts von dem geschrieben, was Du da vor Dich hin murmelst. "Wir" sind nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben