Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die Bargeldabschaffung kommt....

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.864
Punkte Reaktionen
36.894
Punkte
65.520
Geschlecht
gut ... oder schlecht

und all dieser ... Krams um gar nix ... soll jetzt die "große staatliche Bargeldabschaffung" belegen
wow
Ich will damit gar nichts belegen.

Natürlich würden die gerne das Bargeld abschaffen. Früher bekam man noch 5000 Euro am Geldautomaten, heute sind es nur noch 1000 - aus "Sicherheitsgründen". Dann war da mal was mit Bargeldgeschäften bis 10.000 Euro, was sie auch absenken wollen, in mehreren Stufen.

Ist ja auch logisch. Totalitäre Systeme wollen die Kontrolle und die geht 100% mit digitalem Geld. Ob sie das durchsetzen können, steht auf einem anderen Blatt, aber wollen wollen die schon.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.499
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich will damit gar nichts belegen.

Natürlich würden die gerne das Bargeld abschaffen. Früher bekam man noch 5000 Euro am Geldautomaten, heute sind es nur noch 1000 - aus "Sicherheitsgründen". Dann war da mal was mit Bargeldgeschäften bis 10.000 Euro, was sie auch absenken wollen, in mehreren Stufen.

Ist ja auch logisch. Totalitäre Systeme wollen die Kontrolle und die geht 100% mit digitalem Geld. Ob sie das durchsetzen können, steht auf einem anderen Blatt, aber wollen wollen die schon.
ich bekomme meines Wissens nur an einem Geldautomaten 2000 Euro in bar pro Tag, und das ist der meiner eigenen Bank
an allen anderen Automaten sind es meines Erachtens lediglich 400 Euro pro Tag, habs aber schon lange nicht mehr ausprobiert ehrlich gesagt, da ich meist eh gleich bargeldlos bezahle

und online kann ich 5000 Euro am Tag Rechnungen bezahlen und überweisen

alles von mir selber so eingestellt

Sicherheitsgründe, du hast recht

will ja nicht, dass mir Jeder, der irgendwie an meine Daten käme, mir sofort das Konto leerräumen können würde
der Maximalschaden wäre also begrenzt

und was an all diesen technischen Dingen, die anscheinend dein wahres Problem zeigen, was wohl alleine in dir selber steckt, soll jetzt eine staatlich gewollte Bargeldabschaffung belegen ??!

wenn du schon ständig VTs bringst, dann wenigstens nicht ständig solche aus deinem eigenen Lebenskindergarten

such dir n Vormund
könnte echt nicht schaden

du wirkst weder erwachsen, noch geschäftsfähig, noch reif
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.543
Punkte Reaktionen
5.802
Punkte
49.720
Geschlecht
such dir n Vormund
könnte echt nicht schaden

du wirkst weder erwachsen, noch geschäftsfähig, noch reif
und wieder das andichten irgendwelcher negativen EIgenschaften, weil du zum Thema nix erhellendes beitragen kannst.
Alles wegbeissen wollen, das deiner vermeintlichen Glorie im Weg stehe.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.499
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und wieder das andichten irgendwelcher negativen EIgenschaften, weil du zum Thema nix erhellendes beitragen kannst.
Alles wegbeissen wollen, das deiner vermeintlichen Glorie im Weg stehe.
ich muss niemanden etwas andichten, woraus seine gesamten Beiträge im Kern bestehen

bei @frustriert wohl aus kompletter Lebens- und Weltfremdheit
bei dir einfach nur aus Rumgestänker, wegen eigenen inneren Launen
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.864
Punkte Reaktionen
36.894
Punkte
65.520
Geschlecht
ich bekomme meines Wissens nur an einem Geldautomaten 2000 Euro in bar pro Tag, und das ist der meiner eigenen Bank
an allen anderen Automaten sind es meines Erachtens lediglich 400 Euro pro Tag, habs aber schon lange nicht mehr ausprobiert ehrlich gesagt, da ich meist eh gleich bargeldlos bezahle

und online kann ich 5000 Euro am Tag Rechnungen bezahlen und überweisen

alles von mir selber so eingestellt
Das liegt an deiner Karte und an deinem Limit. Wenn du kreditwürdig bist, kannst du das bei der Bank einstellen lassen. Ich habe ein Tageslimit von 5000 Euro. Ob ich Geld abhebe oder damit bezahle ist egal, ab 5000 an einem Tag geht nichts mehr.

Sicherheitsgründe, du hast recht
Es ist egal ob mich jemand wegen 1000 Euro oder wegen 5000 Euro überfällt. Derjenige der sowas macht, macht das auch für 1000 Euro.
will ja nicht, dass mir Jeder, der irgendwie an meine Daten käme, mir sofort das Konto leerräumen können würde
der Maximalschaden wäre also begrenzt
Das können die auch so, wenn du deine Karte verlierst. Die würden dann überall für unter 50 Euro bargeldlos bezahlen. Ohne PIN können die eh kein Geld am Automaten abheben. Das mit dem Konto leerräumen ist also ein Scheinargument.
und was an all diesen technischen Dingen, die anscheinend dein wahres Problem zeigen, was wohl alleine in dir selber steckt, soll jetzt eine staatlich gewollte Bargeldabschaffung belegen ??!

wenn du schon ständig VTs bringst, dann wenigstens nicht ständig solche aus deinem eigenen Lebenskindergarten
Da ja die Bargeldabschaffung überall Thema ist, kann es sich ja wohl nicht um eine VT handeln. Es ist wie mit Allem, was wir nicht brauchen. Erst wird es mal in den Medien erwähnt, damit jeder schon mal was davon gehört hat, dann ist wieder eine Zeitlang Ruhe, dann wird nach Argumenten gesucht, wie z.B. bei Corona, wo es hieß, Bargeld übertrage Viren, dann ist mal wieder Ruhe, dann melden sich Experten zu Wort, natürlich nur Pro-Abschaffung, dann werden erste Diskussionen in den Parlamenten geführt, der Bürger eh nicht gefragt und irgendwann setzen sie das dann um.

Ein paar Länder haben wohl schon das digitale Geld, als Pilotprojekt, so wie es auch schon 15-Minuten-Städte als Pilotprojekt gibt.

Übrigens ist es keine staatlich gewollte Bargeldabschaffung, sondern ein Plan der Zentralbanker. Ihr Dollar und ihr Euro stehen kurz vor dem Kollaps und sie suchen nach einem Instrument, sich weiter die Macht über das Geld zu sichern, da die BRICS mit ihrer Gold- und Wertegedeckten Währung eine drohende, ernst zu nehmende Gefahr sind, die ihre feuchten Träume am Ende sowieso zerstören wird.

Ich denke nicht, dass die Bargeldabschaffung kommt.
such dir n Vormund
könnte echt nicht schaden

du wirkst weder erwachsen, noch geschäftsfähig, noch reif
Das hättest du wohl gerne. Übertrage doch nicht ständig DEINE PROBLEME auf andere User.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
alles im Normalen Bereich, da sich im laufe der Erdgeschichte immer wieder mal...
Ein Rabbi spricht...
Sorry.....das ist nicht die persönlichen Eigenheit der Christlichen Konfessionen...das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben