Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie blöde sind wir wirklich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Verwarnung User Stammtischkoller. Verzichten Sie auf Beleidigungen der Mitdiskutanten und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Der Beitrag wurde entfernt.

Bitte?????

Verwarnt den unverschämten Tischi bitte mal!

Das war Musik und keine Beleidigung!!!!:mad:
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Genau so ist es!

Denn wenn man viel kann, wird auch viel von einem verlangt.

Und wenn man weiß, was Gerechtigkeit bedeutet, bekommt man auch viel dafür und kann das, was vereinbart und nicht geleistet wurde, auch mithilfe der Justiz durchsetzen.

Freilich sind viele zu blöd dazu und drücken dann ihren Grant in Diskussionsforen.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und wenn man weiß, was Gerechtigkeit bedeutet, bekommt man auch viel dafür und kann das, was vereinbart und nicht geleistet wurde, auch mithilfe der Justiz durchsetzen.

Freilich sind viele zu blöd dazu und drücken dann ihren Grant in Diskussionsforen.


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann...gell?:kopfkratz:
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wenn man weiß, was Gerechtigkeit bedeutet, bekommt man auch viel dafür und kann das, was vereinbart und nicht geleistet wurde, auch mithilfe der Justiz durchsetzen.

Freilich sind viele zu blöd dazu und drücken dann ihren Grant in Diskussionsforen.


Sicherlich unter Mitwirkung pimpernder Juristen aus der Obrigkeit, die nebenberuflich Currywurstdeckel stapeln.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Sicherlich unter Mitwirkung pimpernder Juristen aus der Obrigkeit, die nebenberuflich Currywurstdeckel stapeln.

Die Herrschaften, die mit dem vielen Unrecht unserer Gesellschaft, das sie mitinszenieren, nicht mehr fertig werden, fangen schon vor dem Nichtbewilligen von Proze§kostenhilfe an, sich allmächtig zu fühlen. Sie schreiben z. B. Bücher wie der Prof. Dr. jur. Claus Loos, erwecken den Anschein bürgernaher Aufklärung, verschwurbeln das Wichtigste darin aber derma§en, daß einem wirklich aufgeklärten Bürger schwarz wird vor beiden Augen … Und was damit entsteht, landet dann irgendwann vor Justitia und darf die Hosen herunterlassen.

Noch nie was gehört vom "Unrechtsprinzip"?
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Herrschaften, die mit dem vielen Unrecht unserer Gesellschaft, das sie mitinszenieren, nicht mehr fertig werden, fangen schon vor dem Nichtbewilligen von Proze§kostenhilfe an, sich allmächtig zu fühlen. Sie schreiben z. B. Bücher wie der Prof. Dr. jur. Claus Loos, erwecken den Anschein bürgernaher Aufklärung, verschwurbeln das Wichtigste darin aber derma§en, daß einem wirklich aufgeklärten Bürger schwarz wird vor beiden Augen … Und was damit entsteht, landet dann irgendwann vor Justitia und darf die Hosen herunterlassen.

Noch nie was gehört vom "Unrechtsprinzip"?


Denkwurstbraterei.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Im allgemeinen tun die meisten Menschen Unrecht, sobald sie in der Lage sind, es zu können.

Aristoteles, 384 bis 322 v.Chr., griechischer Philosoph.



Gell ?:mad:

:giggle:
:nono:

Das hätte auch mein Kindermädchen sagen können. Unter Umständen könnte das auch den Usern Stammtischkoller oder Männeken einfallen, denen zum Philosophieren noch zwei "h"s fehlen …

Gewöhnlich und im Besonderen sind Vernunftwesen davon überzeugt, recht und gerecht zu handeln, weil sie nichts davon wissen, wie eingeschränkt ihre Wahrnehmung ist und wie sehr ihr Hirn sie mit Selbsttäuschungen narrt. Damit war auch Aristoteles einer, der fremdbestimmt war vom eigenen ICH.

Das kann man weder den Philosophen noch all den Menschen davor und danach verübeln, denn sie wußten ja noch nichts von den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung. Inzwischen könnten sie das Unrechtsprinzip aber kennen. Denn daß Hirnforscher uns so tief in unsere Denkbeule schauen können, daß Sozialphilosophen eigentlich dahinter kommen könnten, daß es uns nicht um Wohlbefinden und Macht geht, sondern nur um Wahrnehmungen, die unser Hirn positiv werten kann, weil es auch mit negativen Wahrnehmungen was anfangen kann, und bei einem Zuviel bzw. Zuwenig Macht entsteht, könnten inzwischen alle wissen.

Daß sie davon nichts wissen wollen,
ist einfach nur
blöd.​
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gewöhnlich und im Besonderen sind Vernunftwesen davon überzeugt, recht und gerecht zu handeln, weil sie nichts davon wissen, wie eingeschränkt ihre Wahrnehmung ist und wie sehr ihr Hirn sie mit Selbsttäuschungen narrt. Damit war auch Aristoteles einer, der fremdbestimmt war vom eigenen ICH.

Da bin ich als Verstandeswesen ja nochmal davongekommen, dass ich mich nicht selbst fremdbestimme :happy:
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Da bin ich als Verstandeswesen ja nochmal davongekommen, dass ich mich nicht selbst fremdbestimme :happy:

Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Du wärst ein Unmensch, wenn Du recht hättest, ein Viecherl auf zwei Beinen, das vom ersten Input im Mutterleib an wie ein Roboterwesen etwas Göttliches, noch nie Erreichtes geleistet hätte ...

Wenn Du mal "unrechtsprinzip" (mit Anführungszeichen) googlest und dann ein paar LINK's unter dem ersten auf Google Books klickst "Das Andere im Selben", bekommst Du eine Vorstellung davon, wie viele gescheite Menschen sich damit schon ihr Hirn verrenkt haben ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Denkwurstbraterei.
Wo keine Groschen mehr sind, können auch keine mehr fallen.

Vielleicht gibt es ja bald wieder Groschen ... Jedenfalls ging schon mal eine Sirene los, weil es Licht wurde in dunklen Ecken unserer Republik ... Dort denkt man nun darüber nach, ob sich die Vermögensscheren entspreizen ließen durch mehr Gerechtigkeit „von unten“ ...

Ist doch wirklich zu blöde, daß wir uns gegenseitig etwas zusichern, das alles sein kann oder nichts ...
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo keine Groschen mehr sind, können auch keine mehr fallen.

Vielleicht gibt es ja bald wieder Groschen ... Jedenfalls ging schon mal eine Sirene los, weil es Licht wurde in dunklen Ecken unserer Republik ... Dort denkt man nun darüber nach, ob sich die Vermögensscheren entspreizen ließen durch mehr Gerechtigkeit „von unten“ ...

Ist doch wirklich zu blöde, daß wir uns gegenseitig etwas zusichern, das alles sein kann oder nichts ...

Willkommen in der Denkwurstbraterei.

Nehmen Sie Platz, entspreizen Sie sich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sehr viel zur Ukraine, Fazit: keine Waffenlieferungen und kein Krieg, dafür sehr viele...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Studien erscheinen. Covid-Injektion erzeugt den perfekten Mord! Die Warnungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben