Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll Erzbischhof von Köln werden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer soll Erzbischhof von Köln werden?

Die Ära Meißner neigt sich dem Ende entgegen! Der Kardinal wird Weihnachten 80 und wird wohl zu Karneval sein Amt niederlegen! Die Gläubigen der Diözese machen drei Kreuze dafür, dass sie ihn endlich los sind! Doch wer soll der neue werden? Entscheidet das Domkapitel oder dürfen gar die Katholen im Erzbistum abstimmen? Oder hat Franziskus nur Blasen geredet und bestimmt wer es denn werden soll!
Mein Wunsch wäre Kardinal Wölki, der derzeitige Bischof von Berlin! Ne Kölsche Jung, der die Kölsche Seele kennt und sich als weniger Konservativ zeigte als viele glaubten!

wini
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Am Besten keiner mehr, spart dem Steuerzahler eine Menge Geld.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich stelle mich gerne zur Verfügung. Ich habe sehr viele Erfahrungen mit wahrhaften Teufeln sammeln können und würde als ersten Machtakt die zentrale Wasserversorgung mit einem automatischen Segnungsgerät ausstatten lassen. Dann käme aus den Wasserhähnen aller Haushalte Weihwasser … Ich habe schon als kleine junge gemerkt, daß mein Drecksfinger viel länger sauber blieben, wenn ich sie im Weihwassergefäß unserer Kirche geschwaschen hatte ...
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Die Ära Meißner neigt sich dem Ende entgegen! Der Kardinal wird Weihnachten 80 und wird wohl zu Karneval sein Amt niederlegen! Die Gläubigen der Diözese machen drei Kreuze dafür, dass sie ihn endlich los sind! Doch wer soll der neue werden? Entscheidet das Domkapitel oder dürfen gar die Katholen im Erzbistum abstimmen? Oder hat Franziskus nur Blasen geredet und bestimmt wer es denn werden soll!
Mein Wunsch wäre Kardinal Wölki, der derzeitige Bischof von Berlin! Ne Kölsche Jung, der die Kölsche Seele kennt und sich als weniger Konservativ zeigte als viele glaubten!

Grüß dich alter Dumont-Jünger. :)

Der neue FC-Trainer soll doch ganz gut sein.:D
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein lieber die Club Ziege... dann merkt auch keiner n Unterschied... :))
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
wie wäre es wenn man "kultursensibel" einen Migranten nehmen würde?

Hat noch niemand über eine Migrantenquote bei Bischöfen nachgedacht? Auch die Kirche sollte sich doch kultursensibel für die zukünftigen Herrscher dieses Landes öffnen. Da das Christentum sowieso langsam ins Abseits gedrängt wird, wieso also nicht einen frommen Anhänger Allahs der der selbsternannten Herrenrasse vom Bosporus entsprang? :dance:
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ouch !!!

wie wäre es wenn man "kultursensibel" einen Migranten nehmen würde?

Hat noch niemand über eine Migrantenquote bei Bischöfen nachgedacht? Auch die Kirche sollte sich doch kultursensibel für die zukünftigen Herrscher dieses Landes öffnen. Da das Christentum sowieso langsam ins Abseits gedrängt wird, wieso also nicht einen frommen Anhänger Allahs der der selbsternannten Herrenrasse vom Bosporus entsprang? :dance:


Zerstreutheit ist ein Zeichen von Klugheit und Güte. Dumme und boshafte Menschen sind immer geistesgegenwärtig.

Charles Joseph von Ligne, 1735 bis 1814, österreichischer Feldmarschall und Diplomat.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Würdest Du mich, wie schon mehrfach angekündigt, ignorieren, wäre der Psw-Community dieser unglaublich intelligente, politisch erbauliche Hinweis erspart geblieben.

Mache ich doch auch normal. Aber ich muss das Forum doch vor dir als Bischof retten.

So was wie höhere Gewalt.:p ABer jetz wieder auf Ignore...:coffee:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mache ich doch auch normal. Aber ich muss das Forum doch vor dir als Bischof retten.

So was wie höhere Gewalt.:p ABer jetz wieder auf Ignore...:coffee:

Wem das Denken weh tut, kann sich doch wenigstens mit einer hohen Beitragszahl hier wichtig machen und mit dümmlichen Aversiönchen ab und zu von Seinesgleichen einen TOP holen ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf diesen Post hattest Du schon mal reagiert. Der hier war dran:



Immer neue Beweise dafür liefern, zieht das Image dieses Forums runter.

Meine Meinung, die ,die sich in den letzten Monaten hier angemeldet haben, haben das Image dieses Forums erheblich nach unten gezogen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
"Muß Reichtum begrenzt werden ?" Ach, das machen doch schon die eigenen Kinder.
Corona-Impfungs-Sammelstran...
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) und wieder hattest du Gelegenheit...
Die Umwelt-Lügner
Oben