Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Negativer Zins = Schwundgeld?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Sage ich doch immer, .am braucht nur die Gesichter sehen. Hofreiter hast du vergessen und noch andere Dulleks. Anscheinend stehen die unter Dauerdrogen. Ganz schlimm, wenn ich diesen Spahn sehe.

Selbst wenn man die los würde, kommen die nächsten sofort nach. Die Köpfe dieser Schlange müssen besiegt werden, daß ist nur die Schwanzspitze.

Die durchsuchen inzwischen Polizei und Armee nach Leuten die nicht ganz auf Linie sind und bilden eine Elite Armee die sie schützt, gegen die Waffen die sie haben, haben wir keine Chance. Sie wissen, daß immer mehr Menschen wach werden weltweit und müssen sich beeilen.

Da es sich um sehr alte okkulte Sekten handelt, kann man nur auf dieser Ebene handeln.

Das Universum hat bereits die Energie der Erde angehoben, was nicht gut für sie ist.
In Rußland haben sie Meßgeräte wo man die aktuellen Frequenzen ablesen kann.

Seit Jahrtausenden liegt die Schumann-Resonanz bei 7,83 Hertz, oder innerhalb von flachen Spitzen darüber, je nachdem, wie viele Stürme es zum jeweiligen Zeitpunkt auf dem Planeten gibt.
Eine russische Website, die man hier findet, ist eine der wenigen öffentlichen Websites, die die täglichen Daten über die aktuellen Schumann-Schwankungen veröffentlicht.
http://sosrff.tsu.ru/new/shm.jpg
Die Gründe dafür sind unklar, scheinen aber darauf hinzudeuten, dass man die Überprüfung der Daten vor der Öffentlichkeit fernhalten will.

Zitate
WIE WIRKT SICH DIE SCHUMANN-RESONANZ AUF DEN MENSCHEN AUS?
Als geistiges Wesen, das mit einem menschlichen physischen Körper verschmolzen ist, wurden wir durch unsere Geburt auf diesem Planeten mit dem Bewusstsein und dem energetischen Aufbau der Erde verbunden.
Um mit der planetaren Struktur und den Frequenzen des Planeten synchron zu bleiben, verfügt der menschliche Körper über ein selbstkorrigierendes System, das sich bei Bedarf an die Umgebung anpassen kann. Wenn das aurische Feld eines Menschen jedoch nicht synchronisiert ist, ist es auch für den emotionalen, mentalen, spirituellen und ätherischen Körper schwierig, sich mit der Physis und der Frequenz der Erde zu synchronisieren.
Gleichzeitig kann ein Ausschlag der Erdmagnetfrequenzen alle energetischen Blockaden im aurischen Feld anregen, was dazu führen kann, dass der physische Körper in extrem niedrigen oder stagnierenden elektromagnetischen Frequenzen (ELF) stecken bleibt.
Ausbrüche höherer Frequenzen sind eine gute Sache, um das aurische Feld des Menschen zu reinigen, sofern dies moderat geschieht.

Einige der häufigsten Symptome dieser Spitzen in der elektromagnetischen Frequenz sind:
• Hitzewallungen – wenn der Körper schneller vibriert, erzeugt er Wärme
• Verschwommenes Sehen
• Schwindel (Benommenheit)
• Unregelmässiger oder sprunghafter Herzschlag
• Unerklärliche Schmerzen, die anhalten können, um erkannt zu werden, oder die auf mysteriöse Weise kommen und gehen können
• Klingeln auf einem oder auf beiden Ohren. Hohe Frequenzen oder harmonische Töne und/oder manchmal vorübergehende ohrenbetäubende Geräusche
• Stimmungsschwankungen, wenn emotionale Blockaden auftauchen, um gelöst zu werden
• Extreme Müdigkeit oder extreme Energieausbrüche, abhängig von der Art der zu diesem Zeitpunkt erlebten Frequenz und dem Umgang des Einzelnen damit
• Erhöhte Intuition, ein Gefühl des Wissens oder der Erinnerung an Dinge, die dich durch Schwierigkeiten hindurch führen, und eine erhöhte Fähigkeiten des sechsten Sinnes (über Berührung, Geschmack, Gefühl, Hören und Sehen hinaus)
• Übelkeit
• Grippeähnliche Symptome
• Probleme mit dem Darm
• Extremer Hunger oder Mangel an Hunger – anders als üblich
• Angst und erhöhter Kampf- oder Fluchtmodus im Körper

WIE MAN DIE DIAGRAMME ZUR SCHUMANN RESONANZ LIEST
Diejenigen, die empfindlich auf Energien reagieren, könnten, wenn sie etwas wirklich Besonderes empfinden, in der Grafik nachschauen, um zu sehen, ob es eine Übereinstimmung gibt und wirklich eine „Welle“ stattfindet.
Hier ist ein Screenshot der Schumann Resonanzen vom 9. November 2018, entnommen der oben verlinkten russischen Website:

https://transinformation.net/du-stirbst-nicht-es-ist-die-schumann-resonanz/

http://www.eterna.sl/weltraumbeobachtungssystem2.html

Manchmal denke ich, daß kann alles nicht wahr sein, ich bin in einem Film gefangen oder Albtraum. Aber ich weiß, es ist so. Man kann nur schauen, daß man aus den Illusionen heraustritt und der Wahrheit ins Auge schaut und auf der Ebene handelt und das passiert auch und zum Glück weltweit.

Die Masse wird daran scheitern, damit muß man sich abfinden. Die werden planlos um sich schlagen. Fühle, es kommt noch eine Menge dieses Jahr auf uns zu, den die Kabale kämpft um ihr Überleben.

Solche Inszenierungen wie in Neuseeland werden öfters vorkommen, damit sie ihr Erklärungen haben für die Masse. Waffen abgeben, noch mehr Einschränkungen, noch mehr Armeen usw.

MAn darf sich emotional da nicht reinziehen lassen, sonst wird man Handlungsunfähig und bekommt Angst. Wir wollen doch überleben und gewinnen ;)

Die Gelbwesten in Frankreich beweisen ganz augenscheinlich, dass es auch ganz profan geht, mit der Selbstverteidigung der Unterdrückten gegen die Ausbeuter. Wenn sich da alle aus der Unterschicht einig sind, hat kein Gott mehr auch nur den Hauch einer Chance.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Genau, aber Schwund-Pommes und Zins-Nora werden die Karre wieder aus´m Dreck ziehen.

Nein, bestimmt nicht, dazu bedarf es der Einigkeit aller Unterdrückten. Das nächste Mal eben nur basisdemokratisch organisiert, spätestens wenn das Kampfziel der Revolution erreicht ist. Jeder von uns muss sich gegen Unrecht wehren. Er kann mit dem selber erfahrenen Unrecht anfangen, sollte nicht mehr alles schlucken, was die Obrigkeit an Sanktionen und sonstigen Schikanen auferlegt. Jede Partei, jede herrschende Gruppe hat immer nur so viel Macht, wie sie von ihren Untertanen bekommt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
The Wolff of Wall Street: Die Geldschöpfung

Geld regiert die Welt. Nur, wer regiert das Geld?
Wirtschaftsjournalist Ernst Wolff erklärt jeden Freitagmittag um 12:00 Uhr Begriffe, Mechanismen und Gesetze aus der Finanzbranche, die uns täglich als alternativlos verkauft werden, aber nur Wenige verstehen.
Das soll sich ändern!
THE WOLFF OF WALL STREET erklärt uns heute: "Die Geldschöpfung“.
Die Zeit ist reif für ein demokratisches Geldsystem!

 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Eigentlich müßtest du wissen, daß wir Null Einfluß darauf haben, so lange dieses System an der Macht ist.

Jedenfalls kann man hierauf eines mit Sicherheit entgegnen:

So lange ein Staat oder eine Volksgemeinschaft hinreichend viel "abgeklärte" Untertanen wie Dich hat, die nach der Devise leben, "da kann man ohnedies nichts machen" und wenn es zudem eine Überzahl naiver, gutgläubiger Mitläufer oder Nutznieser des Systems gibt, werden die Herrschenden auch nicht zu einer Umkehr gezwungen sein. Und eine Umkehr wird umso schwieriger sein, je multikultureller und divergierender die Gesellschaft ist.

Die Geschichte hat aber auch immer wieder gezeigt, dass eine sich ausbreitende Protestbewegung der Massen durchaus in der Lage sein kann, notwendige radikale Korrekturen zu erzwingen. Voraussetzung ist allerdings eine aufgeklärte, informierte und einigermaßen homogene Gesellschaft. Beides - "informiert und aufgeklärt" sowie einigermaßen "homogene Gesellschaft" - sind in diesem unserem Lande leider eher im Schwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Jedenfalls kann man hierauf eines mit Sicherheit entgegnen:

So lange ein Staat oder eine Volksgemeinschaft hinreichend viel "abgeklärte" Untertanen wie Dich hat, die nach der Devise leben, "da kann man ohnedies nichts machen" und wenn es zudem eine Überzahl naiver, gutgläubiger Mitläufer oder Nutznieser des Systems gibt, werden die Herrschenden auch nicht zu einer Umkehr gezwungen sein. Und eine Umkehr wird umso schwieriger sein, je multikultureller und divergierender die Gesellschaft ist.

Die Geschichte hat aber auch immer wieder gezeigt, dass eine sich ausbreitende Protestbewegung der Massen durchaus in der Lage sein kann, notwendige radikale Korrekturen zu erzwingen. Voraussetzung ist allerdings eine aufgeklärte, informierte und einigermaßen homogene Gesellschaft. Beides - "informiert und aufgeklärt" sowie einigermaßen "homogene Gesellschaft" - sind in diesem unserem Lande leider eher im Schwinden.

In welcher Weise haben wir Einfluß auf das Geldsystem? Ein Aufstand hat noch nie etwas gebracht, außer ein paar Krümel. So wie das System aufgestellt und vernetzt ist, würde man ihnen mit einem Aufstand lediglich in die Hände spielen und sie werden die Sanktionen erhöhen.

Das Teile und Herrsche Prinzip hat voll gegriffen, damit keine homogene Gesellschaft existieren kann. Selbst Mann und Frau hat man in den Kampf gegeneinander gebracht und die Kinder werden gegen ihre Eltern mobilisiert. Man muß immer von den Tatsachen ausgehen und die sehen auf der Ebene nicht gut für uns aus.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Geschichte hat aber auch immer wieder gezeigt, dass eine sich ausbreitende Protestbewegung der Massen durchaus in der Lage sein kann, notwendige radikale Korrekturen zu erzwingen. Voraussetzung ist allerdings eine aufgeklärte, informierte und einigermaßen homogene Gesellschaft. Beides - "informiert und aufgeklärt" sowie einigermaßen "homogene Gesellschaft" - sind in diesem unserem Lande leider eher im Schwinden.

Du kannst einen neugierig machen. Welche radikalen Korrekturen sollen denn erzwungen werden. Und von welchen "informierten und aufgeklärten" sprichst bzw. "welche" meinst du...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Du kannst einen neugierig machen. Welche radikalen Korrekturen sollen denn erzwungen werden. Und von welchen "informierten und aufgeklärten" sprichst bzw. "welche" meinst du...

Einerseits sollte ich Deine Neugier als mutmaßlichen Neu-Zugänger (oder Wiedergänger??) etwas befriedigen, andererseits habe ich keine Lust, vieles was hier in dem Forum bereits zig-mal breit getreten wurde, erneut ausführlich aufzudröseln..

Also hier bei diesem Thema und meinem Beitrag geht es konkret um eine Korrektur der verfehlten Euro-Rettungspolitik. Hierzu gibt es viele hilfreiche Vorschläge.
Und hinreichend "informiert und aufgeklärt" ist jemand, der sich - nicht vorwiegend vom Mainstream und der Meinungsglotze indoktrinieren lässt, sondern sich umfassend informiert und auch eine einigermaßen ausreichende Bildung besitzt um alles zu verstehen, gell min Jung...
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also hier bei diesem Thema und meinem Beitrag geht es konkret um eine Korrektur der verfehlten Euro-Rettungspolitik. Hierzu gibt es viele hilfreiche Vorschläge.
Und hinreichend "informiert und aufgeklärt" ist jemand, der sich - nicht vorwiegend vom Mainstream und der Meinungsglotze indoktrinieren lässt, sondern sich umfassend informiert und auch eine einigermaßen ausreichende Bildung besitzt um alles zu verstehen, gell min Jung...

Ist ja sehr spannend, wenn du von der verfehlten Eurorettungspolitik schreibst. Und vor allem, wenn du auf die "hilfreichen Vorschläge" hinweist. Von ausgewiesenen EU und Eurogegnern.

Und schon interessant, wie "informiert und aufgeklärt" du bist, der sich nicht aus der "Mainstream und Meinungsglotze" informiert....nach deinen Quellen frage ich jetzt mal besser nicht.

Und ich bin sehr angetan, wie DU über eine ausreichende "Bildung" im Gegensatz zu anderen verfügst und alles "verstehst"....gelle "Papi".....:eek:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Ist ja sehr spannend, wenn du von der verfehlten Eurorettungspolitik schreibst. Und vor allem, wenn du auf die "hilfreichen Vorschläge" hinweist. Von ausgewiesenen EU und Eurogegnern.

Und schon interessant, wie "informiert und aufgeklärt" du bist, der sich nicht aus der "Mainstream und Meinungsglotze" informiert....nach deinen Quellen frage ich jetzt mal besser nicht.

Und ich bin sehr angetan, wie DU über eine ausreichende "Bildung" im Gegensatz zu anderen verfügst und alles "verstehst"....gelle "Papi".....:eek:


Also erst mal, wenn bei dir hinreichend ökonomischer Sachverstand gegeben wäre, würde ich dir die Lektüre und entsprechende Begründungen diverser namhafter Autoren und Kritiker der verfehlten Euro-Einführung und fatalen Euro-Rettungsexperimente empfehlen.

Da es sich bei dir - wie bereits vermutet - jedoch um einen neu startenden Wiedergänger handeln dürfte, empfehle ich dir einfach mal, selbst locker und einigermaßen begründet, deine andere Sicht der Dinge hier einzugeben. Und dann wird man weitersehen. Zum Disput mit einem angemaßten Schlaumeier, fast hätte ich gesagt Rotzlöffel, fehlt mir die Lust und Geduld. Gell mein Söhnchen, so machen wir das, Dein "Papi"...:winken:
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also erst mal, wenn bei dir hinreichend ökonomischer Sachverstand gegeben wäre, würde ich dir die Lektüre und entsprechende Begründungen diverser namhafter Autoren und Kritiker der verfehlten Euro-Einführung und fatalen Euro-Rettungsexperimente empfehlen.

Da es sich bei dir - wie bereits vermutet - jedoch um einen neu startenden Wiedergänger handeln dürfte, empfehle ich dir einfach mal, selbst locker und einigermaßen begründet, deine andere Sicht der Dinge hier einzugeben. Und dann wird man weitersehen. Zum Disput mit einem angemaßten Schlaumeier, fast hätte ich gesagt Rotzlöffel, fehlt mir die Lust und Geduld. Gell mein Söhnchen, so machen wir das, Dein "Papi"...:winken:


Na ja, worauf dein "ökonomischer Sachverstand" beruht...danke, brauchst mir deine "namhaften Autoren und Kritiker" nicht zu nennen....;)

Und was den anmaßenden Schlaumeier betrifft. Da wird dir niemand den Titel streitig machen.

Wie sagt man so schön....die Dummen sind sowas von überheblich ..immer nach der Devise "die anderen sind ja sowas von dumm...ich und mein "ökonomischer Sachverstand" der anderen fehlt...:giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

In welcher Weise haben wir Einfluß auf das Geldsystem? Ein Aufstand hat noch nie etwas gebracht
Es obliegt den Unwissenden, sich als dem vermeintlich Schuldtragendem, den Mitteln der Menschen zuzuwenden, anstatt echte Hintergründe aufzuspüren. Geld, Geldsystem, Dampfmaschinen, Autos und allerhand mehr, was als Gefahr oder Unglück beschworen wurde, ist es nicht.
Es ist ein schwerer Fehler, dem Geld oder bestimmten Formen seiner Gestaltung/ Emission gesellschaftliche Misstände anzulasten.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Es obliegt den Unwissenden, sich als dem vermeintlich Schuldtragendem, den Mitteln der Menschen zuzuwenden, anstatt echte Hintergründe aufzuspüren. Geld, Geldsystem, Dampfmaschinen, Autos und allerhand mehr, was als Gefahr oder Unglück beschworen wurde, ist es nicht.
Es ist ein schwerer Fehler, dem Geld oder bestimmten Formen seiner Gestaltung/ Emission gesellschaftliche Misstände anzulasten.

Die Hintergründe wurden kurz und knapp in dem Video vorgestellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Hintergründe wurden kurz und knapp in dem Video vorgestellt.
Willst Du mich Ökonomen dazu nötigen, die Reden eines Wirtschaftslaien, der sich in meinem Fachgebiet als "Journalist" ausgibt, anzuhören?
:happy:
Ok, ich machs mal ... bis gleich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[MENTION=4072]Nora[/MENTION]

Willst Du mich Ökonomen dazu nötigen, die Reden eines Wirtschaftslaien, der sich in meinem Fachgebiet als "Journalist" ausgibt, anzuhören?
:happy:
Ok, ich machs mal ... bis gleich.
So, habe ich jetzt getan. Herr Wolff erklärt angenehm verständlich Schöpfungsprozesse unseres(!) Geldsystems.
Erst ganz zum Schluss wirds nebulös. Er möchte mehr Demokratie darüber. Ja, das kann er gerne fordern, [COLOR="#FF0000"]würde aber das Geldsystem nicht ändern![/COLOR] Das Mittel, die Maschine, das System Auto ändert sich auch nicht durch Änderung der Eigentümer oder durch Familiendemokratie gegenüber zuvoriger Herrschaft des Papas darüber.
Die beiden Dinge, die Herr Wolff hier miteinander verwebt, haben nichts miteinander zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
[MENTION=4072]Nora[/MENTION]


So, habe ich jetzt getan. Herr Wolff erklärt angenehm verständlich Schöpfungsprozesse unseres(!) Geldsystems.
Erst ganz zum Schluss wirds nebulös. Er möchte mehr Demokratie darüber. Ja, das kann er gerne fordern, würde aber das Geldsystem nicht ändern! Das Mittel, die Maschine, das System Auto ändert sich auch nicht durch Änderung der Eigentümer oder durch Familiendemokratie gegenüber zuvoriger Herrschaft des Papas darüber.
Die beiden Dinge, die Herr Wolff hier miteinander verwebt, haben nichts miteinander zu tun.

Finde ich echt gut, daß du es dir angehört hast. Für mich war wichtig die 3 Systeme wie sie funktionieren und das wir darauf keinerlei Einfluß haben und du hast Recht, den Rest hätte er sich sparen können, weil es keine Lösung ist.:D
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
The Wolff of Wall Street: Die Geldschöpfung

Geld regiert die Welt. Nur, wer regiert das Geld?
Wirtschaftsjournalist Ernst Wolff erklärt jeden Freitagmittag um 12:00 Uhr Begriffe, Mechanismen und Gesetze aus der Finanzbranche, die uns täglich als alternativlos verkauft werden, aber nur Wenige verstehen.
Das soll sich ändern!
THE WOLFF OF WALL STREET erklärt uns heute: "Die Geldschöpfung“.
Die Zeit ist reif für ein demokratisches Geldsystem!


Ich möchte da was ergänzen.
Das Video ist so weit Ok, das ist nicht falsches dran, das Problem ist, das hier ein Individueller Vorgang beschrieben wird, man muss da viel mehr im Systemen denken.

1. Es nehmen ganz viele Menschen Kredite auf.
2. Kredite nimmt man auf weil Geld (Kapital) fehlt.
3. Wenn der Geld Betrag der für den Kredit aufgenommen wurde, zurück gezahlt wurde, wird diese Geld erneut fehlen diesmal sogar mit Zinsen.
4. Es müssen sich immer irgendwelche Leute Unternehmen und der Staat immer höher verschulden, damit die alten Schulden + Zinsen zurück gezahlt werden können.
5. So steigen die Vermögen und Schulden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich möchte da was ergänzen.
Das Video ist so weit Ok, das ist nicht falsches dran, das Problem ist, das hier ein Individueller Vorgang beschrieben wird, man muss da viel mehr im Systemen denken.

1. Es nehmen ganz viele Menschen Kredite auf.
2. Kredite nimmt man auf weil Geld (Kapital) fehlt.
3. Wenn der Geld Betrag der für den Kredit aufgenommen wurde, zurück gezahlt wurde, wird diese Geld erneut fehlen diesmal sogar mit Zinsen.
4. Es müssen sich immer irgendwelche Leute Unternehmen und der Staat immer höher verschulden, damit die alten Schulden + Zinsen zurück gezahlt werden können.
5. So steigen die Vermögen und Schulden.

War auch nur eine Kurzversion um das Grundübel zu erkennen.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
Ein zerrissener unglücklicher Mensch...früher im Mittelalter verdienten solche...
Bald nur noch E-Autos
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380236681&action=topOfPage&dam=false...
Die Umwelt-Lügner
Oben