Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechtsextremismus ein Problem für Kindergärten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Rechtsextremismus ein Problem für Kindergärten

http://www.news4teachers.de/2013/11/rechtsextremismus-ein-problem-fuer-kindergaerten/

Rechtsextremismus ist nicht nur bei Jugendlichen und Erwachsenen ein Problem, sondern nach Angaben der Amadeu-Antonio-Stiftung inzwischen auch in manchen Kindergärten. Viele junge rechtsextreme Eltern hätten Kinder, die jetzt in die Kita gingen, sagte Heike Radvan von der Anti-Rassismus-Organisation. «Einige dieser Kinder versuchen, in der Kita offensiv die Ideologie zu verbreiten, die sie zu Hause lernen.»
Welche Ideologie könnten die 3-5jährige offensiv verbreiten? Heben sie den rechten Arm zum Gruße oder was? :rolleyes2:

Rechtsextreme Eltern versuchten, im ländlichen Raum möglichst in die gleichen Orte oder Ortsteile zu ziehen. In den dortigen Kitas gebe es dann viele Kinder aus solchen Familien. «Das sind Kinder, die besonders gut spuren – und deshalb meist kaum auffallen.»
Zuletzt sei diskutiert worden, ob man diese Jungen und Mädchen wegen Kindswohlgefährdung aus ihren Familien rausnehmen müsse.

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....


Das erinnert mich ein wenig an die Aussage Manfred Kleine-Hartlages in seinem Buch: "Warum ich kein Linker mehr bin" über das natürliche Verhalten von Babies, sich eher einem Erwachsenen seiner Hautfarbe zuzuwenden, als anderen, was eine Studie bewiesen habe und die Linken das nicht akzeptieren, sondern versuchten, den Babies den Rassismus auszutreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Propagandistischer Müll. "Viele Kinder hätten rechtsextreme Eltern" Die wirklich rechtsextremen unserer gehirngewaschenen Republik lassen sich wohl an zwei Händen abzählen...
Dieser Amadeu-Antonio-Stiftung darf man sowieso nicht das geringste Wörtchen glauben. Das sind böswillige Ideologen die gegen Land und Leute arbeiten.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Propagandistischer Müll. "Viele Kinder hätten rechtsextreme Eltern" Die wirklich rechtsextremen unserer gehirngewaschenen Republik lassen sich wohl an zwei Händen abzählen...
Dieser Amadeu-Antonio-Stiftung darf man sowieso nicht das geringste Wörtchen glauben. Das sind böswillige Ideologen, die gegen Land und Leute arbeiten.

Wolfgang Thierse ais Schirmherr und Anetta Kahane als >>Chefin<< der Stiftung sind Namen, die für Qualität stehen.

Der Herr, weil er als Teilnehmer verbotener Demonstrationen regelmäßig von Polizeikräften aus dem Weg geräumt werden mußte.
Die Dame, weil sie während der olympischen Spiele in London eine widerliche Hetzkampagne gegen eine Olympiateilnehmerin entfachte, und damit das Ende einer Sportkarriere besorgte.

Die >>gemeinnützige Stiftung << wird Jahr für Jahr mit Steuermillionen gefüttert.

Gruß Pegasus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
lipofo.userboard.org
Geschlecht
Ich kenne das leider aus meinen Bekanntenkreis.
Das Problem gibt es wirklich.
In der KITA meiner Bekannten gibt aus, aus Rücksicht gegenüber den Moslems nur Rindfleisch.
Meine bekannte wechselte sofort den Kindergarten. Für mich wäre das kein Problem
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Welcher "Diskussion", wo findet denn eine statt ? Die Diskussion findet global statt...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Soll ich wegschauen? Ich warte darauf, dass die Verbrecher ihre gerechte Strafe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben