Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer regiert das Geld ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
lipofo.userboard.org
Geschlecht
Interessant auf alle Fälle.
Aber ich denke, dass man den 3. Weltkrieg auf Grund von Geld nicht stoppen kann.
Schau dir mal den Haushalt der USA an. Mit einer der größten Wirtschaftszweige der USA ist die Rüstungsindustrie.
Und es spricht auch etwas gegen deine These.
Wie kann es sein, dass sie die USA immer weiter unabhäniger vom Öl aus dem nahen Osten machen?
Die Gefahr dass dieser genannte Krieg verloren wird ist für die USA denk ich mal zu groß
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Interessant auf alle Fälle.
Aber ich denke, dass man den 3. Weltkrieg auf Grund von Geld nicht stoppen kann.
Schau dir mal den Haushalt der USA an. Mit einer der größten Wirtschaftszweige der USA ist die Rüstungsindustrie.
Und es spricht auch etwas gegen deine These.
Wie kann es sein, dass sie die USA immer weiter unabhäniger vom Öl aus dem nahen Osten machen?
Die Gefahr dass dieser genannte Krieg verloren wird ist für die USA denk ich mal zu groß

Alles ist möglich, wenn so viele Dampfsocken mitwurschteln, ohne mal darüber nachzudenken, was jeder Einzelne ausrichten könnte, würde er sich dessen bewußt, was aus so vielen ungerechten Aktivitäten immer mehr Macht von unten nach oben schiebt und nie jemand die Verantwortung übernimmt, wenn die Machtknäuel Fehlentscheidungen treffen und sich gegenseitig bekämpfen, um noch weiter nach oben zu kommen und reicher zu werden.

Kümmern wir uns nicht um unseren Blödsinn mit unserem eingebildeten, gerechten Verhalten, wird nach einem Zusammenbruch wieder ein System entstehen mit all den Schwächen, die sicherlich nicht im gleichen Mäntelchen herumlaufen werden. Und so weiter, und so weiter.

Wir könnten auch ganz anders.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Geld regiert die Welt aber wer regiert das geld ?

[video...]

Eine Feststellung darin hat mir die Haare so nach oben gezogen, daß es mich vom Stuhl gelupft hat:

"Alle Macht geht vom Geld aus."

Das ist gefährlicher Quatsch. Mit Geld können wir uns so ziemlich alle Wohlgefühle verschaffen, die unsere Welt bietet. Wohlgefühle erreichen ist der Faktor, der bei einem zu ungerechten Geben und Nehmen dabei Macht entstehen läßt. Das sollte man wissen, wenn man was verändern möchte in diesem System.

Weiß man, daß es hauptsächlich um Wohlgefühle geht, kann man auch Wohlbefinden kreieren, das ohne Geld möglich wird. Auch Hoffungen, die oft zum Kompensieren von Ungerechtigkeiten herhalten und damit den Machtrun gewaltig ankurbeln. Die sollten gedrosselt werden, weil nicht erfüllte Erwartungen enttäuschen, frustrieren, und das Gefühl fördern, ungerecht behandelt zu werden.

Alle Macht geht von unserer Einbildung aus,
uns gerecht zu verhalten,
und von dem, was wir damit anrichten!


Anmerkung: Die "Anti-Zensur ….", die hinter dem Video zu stecken scheint, klotzt bei Google mit merkwürdigen Hinweisen. Mir fiel auf, daß hier Zusammenhänge mühelos offengelegt werden, die einem die Schuhe ausziehen. Ich weiß nicht, ob man die Drahtzieher des Mordes an Präsident Kennedy so klar sichtbar machen kann. Vieles, was sich über oft unkontrollierbaren Machenschaften auf der großen Treppe zum Paradies abspielt, wird ja delegiert, über Querkompentenzen erledigt und ist störenden Einflüssen und Abwehrmechanismen ausgesetzt, die urspünglichen oder eigentlichen Zielen Selbstläufergewalt aufnötigen.

Bei Youtube hat gerade einer dort folgenden Kommentar hinterlassen, der so frech war, mit meine Lieblingsworte aus dem Mund zu klauen und mein Foto zu benutzen …

Die vielen Einzelnen, die "gerecht" mit "angemessen, fair, nicht anderschädigend" gleichsetzen und glauben, ihr Geben und Nehmen würde nicht von Denkfehlern belastet, sind die "Verbrecher" dieses Systems. "WEISS" mit "NICHT SCHWARZ" erklären, ist intelligenter. Dann ist wenigstens klar, wie etwas nicht sein darf! Die viele Macht, die "Ohnmächtige" nach oben wursteln, zwingt Mächtige geradezu, sich abzugrenzen und ignorant zu werden. - Weiß Du, was GERECHTIGKEIT bedeutet …? Also, was willst Du? Mund halten, oder aufwachen …!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
lipofo.userboard.org
Geschlecht
Ja wir könnten ander SOLANGE wir noch die Wahl haben:

Ich erhelle euch mal mit einer Grafik

 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ja wir könnten ander SOLANGE wir noch die Wahl haben:

Ich erhelle euch mal mit einer Grafik ...

Macht entsteht grundsätzlich von unten, schwebt nicht vom Himmel herab oder kommt über UFO's aus dem Weltall. Erst wenn Macht sich unkontrolliert etablieren konnte, kann sie sich auch unkontrolliert ausbreiten. Deshalb ist es so wichtig, daß jeder Einzelne unkontrolliertes Machtwachstum verhindert. Mit entsprechendem Verhalten gegenüber Mächtigen innerhalb seiner Einflußbereiche.

Das wäre möglich.

Würden beispielsweise alle, die Unrecht beklagen, ihren Richtern klarmachen, daß die auch das, was sie eben sagten im Gerichtssaal, um Druck zu erzeugen, oder etwas in den Vordergrund zu rücken, das vom Wesentlichen ablenkt, ins Protokoll aufnehmen müssen, könnten sich viele Mächtige, die jetzt noch nach Belieben abgreifen können und damit ihre Macht vergrößern, nicht mehr viel leisten.

Das war jetzt mal nur ein Beispiel, das zufällig eine der wichtigsten Maßnahmen offenbarte, damit Ohnmächtige nicht wie in einer Nußschale auf hoher See herumpaddeln, wenn sie ihr gutes Recht von Mächtigen wollen. Leider traut sich das kaum jemand, obwohl das im Rahmen unserer Prozeßordnung möglich ist, ja sogar Vorschrift.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Geld regiert die Welt aber wer regiert das geld ?


" Geld regiert die Welt ", ist eigentlich schon ein manipulativer Ausdruck.

Denn Geld an sich, ist schon was gute, es ist eine der wichtigsten Erfindungen
der Menschheit, es ist eine Infrestruktur in jedem Land, in jedem Staat und die
vielen Geldteile sind nur die Kinder, eines heute noch menschenfeindlichem
Schuldgeldsystems.

Das Geld kann nichts dafür, es sind die Besitzer und die Nutznießer,
die dieses Schuldgeldsystems, installiert haben und die mit diesem Geld
aus dem nichts, alle Menschen kaufen, die mit allen Mitteln und mit aller
Staatlichen und Militärischen Macht, dieses Schuldgeldsystem beschützen.

Wobei diese Beschützer, in der ganz großen Mehrheit, selbst nicht wissen,
was sie tun, von daher ist Aufklärung, der erste Schritt zu einer Veränderung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht

Das Zauberwort heißt Boykott, was ich konsumiere kann mir keiner vorschreiben, aber die Affen die sich die ganze Nacht vor den Laden stellen um morgens die erste Spielkonsole mitnehmen zu können, die sind selber schuld wenn se beschissen werden.
 
Registriert
19 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die macht über das Geld hat derjenige der es benutzt um die Gesellschaft zu entwickeln und zu Steuern .Wobei 99,99% Der Eliten das Hirn dazu garnicht haben selbst das zu erkennen das es ein Werkzeug ist um dies zu tun Aggieren sie nur gegeneidner in ihren eigene Weltvorstellungen wenn sie es denn Wissen und die die meinen sie seine Elitär und nur über Geld verfügen aber dessen waren Wert nicht erkennen den eines Werkzeuges die Manipulieren auch noch mit.

Man darf nicht vergessen das nun kein Könige mehr Regieren die über allem stehen und ein klares Ziel haben,sondern Eliten Regieren die das Produkt des Geldsysteme sind, und nicht der Schöpfer dessen sind also schon mal ein Grundlegendes falsches Verständiss über das Manipulative Mittel Geld haben müssen, und dessen Macht nicht erkennen die es wirklich hat.

Würde man es gezielt einsetzen und Kontrollieren und nicht Lediglich Teilartig oder Egoismen orientiert, wären viele Probleme kein Finanzierungsfrage es gäbe auch keine Infaltion und solche Sachen, denn diese sind das Produkt von dummen Leuten die das Werkzeug Geld ruinieren und es abwerten in seiner Macht und es damit gerne unsinnig erklären und erfindungen von Leuten sind die damit über Handel anderen Nationen schaden wollten durch Geldabwertungen selbige KLogik weden vuile heute immer noch an um andere Nationen zu behindern Problem lösen zu können.In dem sie also zb die Rohstoffepreise steigen lassen könne muss ne andre Antuioin mehr bezahlen also wieder mehr Geldaufbringen,druckt die Nation dann ebén diese Geld Erhöhen die wieder anderen den Preis noch weiter so das das Geldrucken auch keinen Sinn mehr hat nur so garantiert man dann das diese Nation ihre Probleme nicht Lösen kann weil Ibnflation Problemlösungansätze über Gelddrucken zunichte macht.

Zb Man hat Massenarmuit es droht BNuklearkrieg wegen Infaltion man kann aklso die Armut nicht beseitigen deswegen ist also Infaltion hilfreich oder fördert sie das edne und behindert Problemlösungen?

Oder man braucht schnell Billionen für EE Energie aber muss dieses Geld Erwirtschaften also nicht drucken, wie es ein König täte, und einfach schnell finaziert hätte eben ohne abzuweigen.Ist es also nicht Schneller und effektiver das Geld zu drucken als Regierung um Nötige Projekte schnellst möglich zu Realisieren um Negativ Effekte zu verhindern?
Führt das verdien denken also abzweigen an anderen Stellen dann nicht dazu, das diese Gelder woanders fehlen und dort Probleme machen werden?
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Solange der Dollar die Welt(leit)währung ist, kontrolliert logischerweise die (gar nicht so ganz staatliche) Fed an erster Stelle das Geld. Einfache Frage, einfache Antwort.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mir das Video im Eingangsbeitrag jetzt nicht angeguckt, weil das so den Eindruck "Geldsystem für kleine Kinder erklärt" macht.

Zum Verständnis der Bedeutung der Fed und der Weltleitwährung ein relativ kurzer und leicht nachvollziehbarer Vortrag:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Man kann es mit Augenrollen und Achselfürzen probieren, wenn man privat unterwegs ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben