Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Keine doppelte Staatsbürgerschaft für Deutsch-Türken?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine doppelte Staatsbürgerschaft für Deutsch-Türken?

Der Tagesspiegel.
Zitat:
http://www.tagesspiegel.de/politik/...ei-doppelter-staatsbuergerschaft/9041222.html

„Noch sind sich Union und SPD uneins, was die Regelung zur doppelten Staatsbürgerschaft betrifft. Der Innenminister ist strikt gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, die SPD will sie unbedingt.
Union und SPD können sich vorerst nicht auf eine Regelung zur doppelten Staatsbürgerschaft einigen. "Das wird ein Thema sein, was wir wahrscheinlich in die große Runde tragen werden, da können sich dann 75 Politiker darüber streiten", sagte Thomas Oppermann (SPD), der die AG "Innen und Justiz" zusammen mit Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) leitet. Schon vor der Sitzung zeichnete sich ab, dass die doppelte Staatsbürgerschaft ein harter Brocken werden würde.“

Wollen wir zu lassen, dass eine Minderheit von Deutsch-Türken mit doppelter Staatsbürgerschaft -wohl möglich von der Türkei aus und im Sinne des Islams - die Geschicke Deutschlands bestimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
Entweder man will deutscher sein, oder Türke. Punkt aus.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wollen wir zu lassen, dass eine Minderheit von Deutsch-Türken mit doppelter Staatsbürgerschaft -wohl möglich von der Türkei aus und im Sinne des Islams - die Geschicke Deutschlands bestimmt?

Wir sollten es nicht zulassen.

SPD und Grüne wollen das; nun beide Parteien haben die Wähler ja bei der letzten Wahl abgestraft und das sollte auch so berücksichtigt werden.

Uwe
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Punkt ein. Man ist Deutscher oder Türke oder Russe oder Udmurte oder Viet/Khin ..., aber ggf. doch Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland mit allen Rechten und Pflichten.

Und genau bei diesen Pflichten hapert es bei unseren Kulturbereicherern. Stattdessen picken sie sich die Rosinen aus beiden Staatsbürgerschaften heraus, und nehmen alles Recht dieser Welt in Anspruch. Ein Deutscher, der aus welchen Gründen auch immer nicht wirklich Deutsch denkt, sondern immer nur die Türkei im Herzen trägt, der wird sich auch niemals loyal zu seiner neuen Heimat bekennen. Dafür wird der politische Vormund aus Ankara schon sorgen.:))
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig....nein zum Doppel-paß und wer das nicht will, soll dahin ziehen wo der Pfeffer wächst , der hat in Deutschland nichts zu suchen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ein klar und deutliches nein zur doppelten Staatsbürgerschaft muss sein. Ich hatte an anderer Stelle schon einmal darauf hingewiesen wie leicht man durch diese doppelte Staatsbürgerschaft seinen Lebensabend wie die Made im Speck in der Türkei verbringen kann und nebenher schön die deutschen Sozialleistungen abgreift. Das wurde aber von einem Mitglied der Redaktion hinwegzensiert, dem das dann doch wohl eine zu unliebsame Tatsache war....:rolleyes2:
Ich traue dem Braten nicht und sage die Union kippt bei dem Thema früher oder später um. Alles andere würde nicht in die politische Schiene passen auf der wir festgefahren sind. (leider) :traurig:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Punkt ein. Man ist Deutscher oder Türke oder Russe oder Udmurte oder Viet/Khin ..., aber ggf. doch Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland mit allen Rechten und Pflichten.

Hat ja keiner etwas dagegen, dann ist er aber nicht mehr Staatsbürger der Türkei,Russlands usw.

Ein klares Nein für doppelte Staatsbürgerschaft, keine Sonderrechte für eine bestimmte Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ein klar und deutliches nein zur doppelten Staatsbürgerschaft muss sein. Ich hatte an anderer Stelle schon einmal darauf hingewiesen wie leicht man durch diese doppelte Staatsbürgerschaft seinen Lebensabend wie die Made im Speck in der Türkei verbringen kann und nebenher schön die deutschen Sozialleistungen abgreift. Das wurde aber von einem Mitglied der Redaktion hinwegzensiert, dem das dann doch wohl eine zu unliebsame Tatsache war....:rolleyes2:
Ich traue dem Braten nicht und sage die Union kippt bei dem Thema früher oder später um. Alles andere würde nicht in die politische Schiene passen auf der wir festgefahren sind. (leider) :traurig:



Ja, ja die Zensur....;)
aber sie wird das Problem nicht los, sondern noch eher verschärfen, weil irgendwann auch den letzten deutschen Deppen der Kragen platzt.....
Nur wenn dann wieder Köpfe rollen, will es keiner geahnt haben......:coffee:
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was für ein schönes Sammelbecken an Ressentiments in diesem Thread.

Bloß keine Sonderrechte ... für die anderen .... :rolleyes2:
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Punkt ein. Man ist Deutscher oder Türke oder Russe oder Udmurte oder Viet/Khin ..., aber ggf. doch Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland mit allen Rechten und Pflichten.

Ich würde eher die RECHTE betonen. Diese werden unseren Mitbürgern mit fremdländischer Herkunft weit eher beschnitten.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die meisten der Fremdländler beschneiden sich doch selber :)):giggle::giggle::giggle:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
An welche Rechte denkst Du da?

ich könnte mir das Recht, den bösen weißen Mann mit Kind und Kegel aus seinem Eigenheim zu vertreiben und gleich noch dessen Bankkonto zu übernehmen, vorstellen. Wenn der böse weiße Mann dann evtl ganz lieb um Verzeihung für die Weltgeschichte bittet, dann darf er vielleicht als Hausdiener weiterarbeiten. :dance:
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja blubb blubb

wieso denn auch nicht? :happy:

Zwischen Deinem blubbern sind tatsächlich keine substanziellen Argumente gegen eine doppelte Staatsbürgerschaft zu erkennen. Ein wenig Panik "Die Türken kommen ..." und ein wenig Mißgunst "... und leben wie die Maden im Speck" zu spüren, genügt einfach nicht für eine ernstzunehmende Diskussion.

Blubber mal schön weiter :cool:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zwischen Deinem blubbern sind tatsächlich keine substanziellen Argumente gegen eine doppelte Staatsbürgerschaft zu erkennen. Ein wenig Panik "Die Türken kommen ..." und ein wenig Mißgunst "... und leben wie die Maden im Speck" zu spüren, genügt einfach nicht für eine ernstzunehmende Diskussion.

Blubber mal schön weiter :cool:

der übliche Versuch mit Totschlagargumenten anzusetzen.

- Panik "die Türken kommen"
- du bist doch nur neidisch

Du hättest wohl, wärst du Mod, auch den Beitrag über den Sozialbetrug wegzensiert. Es kann halt nicht sein was nicht sein darf.

Selbst wenn wir die Inkompatibilität ihrer archaisch dogmatischen Religion, mittelalterliche Wertevorstellungen, ein maßlos übersteigertes Nationalbewusstsein für die Türkei und eine daraus resultierende höhere Gewaltbereitschaft vieler Türken aussen vor lassen, ist alleine die Möglichkeit den Sozialstaat derart zu Betrügen ein guter Grund eine doppelte Staatsbürgerschaft auf breiter Flur abzulehnen.

Aber das sind ja auch nur alles pitterpöse Vorurteile nicht wahr?

Ist das Leben nicht schön?
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hättest wohl, wärst du Mod, auch den Beitrag über den Sozialbetrug wegzensiert. Es kann halt nicht sein was nicht sein darf.

Fakten sind Fakten, Ansichten sind Ansichten. Ich kann Deinen hier wegzensierten Beitrag nicht einschätzen, denn ich habe ihn nicht gesehen. Als Admin würde ich nur Beiträge zensieren, die mich rechtlich in die Bedroullie bringen oder die von "Forentrollen".

Selbst wenn wir die Inkompatibilität ihrer archaisch dogmatischen Religion, mittelalterliche Wertevorstellungen, ein maßlos übersteigertes Nationalbewusstsein für die Türkei und eine daraus resultierende höhere Gewaltbereitschaft vieler Türken aussen vor lassen, ist alleine die Möglichkeit den Sozialstaat derart zu Betrügen ein guter Gru nd eine doppelte Staatsbürgerschaft auf breiter Flur abzulehnen.

Aber das sind ja auch nur alles pitterpöse Vorurteile nicht wahr?

Na schaun wir mal auf die Fakten: Wie in großen und mittleren Tages- und Wochenzeitungen immer mal wieder berichtet wird, gibt es Türken die in der Türkei z.B. Immobilien besitzen und in Deutschland sich als mittellos hinstellen um vom Sozialstaat Geld zu bekommen. Das ist aber zuallererst ein Problem unseres Sozialrechts und der Kommunikation mit den türkischen Behörden. Genauso wie bei dem "Problem", dass deutsche Staatsbürger im Ausland Sozialhilfe beziehen können, wie Deutsche in Thailand oder anderen Ländern (Stichwort Florida-Rolf), so auch Türken, die in Deutschland die Staatsbürgerschaft und nun mit Hartz IV in der Türkei wohnen. Das mögen alles Fakten sein, sind keine Argumente gegen die doppelte Staatsbürgerschaft !

Die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen in Deutschland mit türkischen Migrationshintergrund http://www.academia.edu/315571/Gewaltverhalten_von_mannlichen_turkischen_Jugendlichen_in_Deutschland
liegt höher als den Jugendlichen ohne Migrationshintergrund. Ganz verkürzt: bei den "Türken" gilt hier ca. jeder dritte männliche Jugendliche als gewaltbereit während es bei den Deutschen "nur" jeder fünfte ist. Im Gegensatz zu den "autochthonen" Deutschen, ist die Anerkennung der deutschen Staatsbürgerschaft aber kein Automatismus sondern ist bei Vorliegen härterer Straftaten schlichtweg ungesetzlich. Bei denen die es einfach übertreiben heißt es dann auch schon mal auf Nimmerwiedersehen wie im Fall Mehmet. Wo bitte ist hier ein Problem in der doppelten Staatsangehörigkeit ?
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fakten sind Fakten, Ansichten sind Ansichten. Ich kann Deinen hier wegzensierten Beitrag nicht einschätzen, denn ich habe ihn nicht gesehen. Als Admin würde ich nur Beiträge zensieren, die mich rechtlich in die Bedroullie bringen oder die von "Forentrollen".



Na schaun wir mal auf die Fakten: Wie in großen und mittleren Tages- und Wochenzeitungen immer mal wieder berichtet wird, gibt es Türken die in der Türkei z.B. Immobilien besitzen und in Deutschland sich als mittellos hinstellen um vom Sozialstaat Geld zu bekommen. Das ist aber zuallererst ein Problem unseres Sozialrechts und der Kommunikation mit den türkischen Behörden. Genauso wie bei dem "Problem", dass deutsche Staatsbürger im Ausland Sozialhilfe beziehen können, wie Deutsche in Thailand oder anderen Ländern (Stichwort Florida-Rolf), so auch Türken, die in Deutschland die Staatsbürgerschaft und nun mit Hartz IV in der Türkei wohnen. Das mögen alles Fakten sein, sind keine Argumente gegen die doppelte Staatsbürgerschaft !

Die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen in Deutschland mit türkischen Migrationshintergrund http://www.academia.edu/315571/Gewaltverhalten_von_mannlichen_turkischen_Jugendlichen_in_Deutschland
liegt höher als den Jugendlichen ohne Migrationshintergrund. Ganz verkürzt: bei den "Türken" gilt hier ca. jeder dritte männliche Jugendliche als gewaltbereit während es bei den Deutschen "nur" jeder fünfte ist. Im Gegensatz zu den "autochthonen" Deutschen, ist die Anerkennung der deutschen Staatsbürgerschaft aber kein Automatismus sondern ist bei Vorliegen härterer Straftaten schlichtweg ungesetzlich. Bei denen die es einfach übertreiben heißt es dann auch schon mal auf Nimmerwiedersehen wie im Fall Mehmet. Wo bitte ist hier ein Problem in der doppelten Staatsangehörigkeit ?

Habe ich das richtig verstanden, Deutsche bekommen im Ausland z.b Thailand Sozialhilfe von diesem Land ??? Wo kann man das nachlesen ?
Von Deutschland vielleicht, aber nicht offiziell und nicht von dem jeweiligen Land. Oder glaubt einer, Romänien zahl die Sozialhilfe, die die romänischen Wirtschaftsflüchtlinge hier erhalten ?
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe ich das richtig verstanden, Deutsche bekommen im Ausland z.b Thailand Sozialhilfe von diesem Land ??? Wo kann man das nachlesen ??

Beispiel einer Quelle: http://www.thailandnewsdaily.com/news-th/Hartz4-in-Thailand-beziehen.htm

Muss mich etwas korrigieren, offensichtlich hat sich da etwas getan und mittlerweile ist die Versorgung nicht mehr direkt vom deutschen Staat sondern basiert auf einem bilateralen Abkommen. Deshalb hier noch eine Quelle wie es z.T. vor dem Abkommen ablief http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Gerichtsbericht-Am-Strand-von-Thailand-Hartz-IV-kassiert-164421066
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Eindeutig ein Bild, das entsprechend bearbeitet wurde, man beachte nur einmal die...
Alles für Deutschland! -...
Ich wünsche Herrn Höcke viel Glück in diesem Propagandaprozess!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben