Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Europa der unbekannte krieg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.105
Punkte Reaktionen
2.595
Punkte
49.820
Geschlecht
Nun holt der stinkendfaule und unfähige Kriecher gar zum Rundumschlag aus:

Der hasst seit eh und je Deutsche, Juden, Protestanten, Kommunisten und nun auch Russen!
Alle die fleißig und erfolgreich sind, einen Idealismus haben oder von Gott mit Bodenschätzen gesegnet sind.

Besonders versprüht er sein Gift gegen diejenigen, die mit Geld umgehen können, wovon die Kriechen nachweislich keine Ahnung haben.
Mit Betrug und Lügen hat sich Kriechenland in die EU geschlichen, nur um auf Kosten anderer leben zu können.
Da scheinst Du ja bei dem "Kriecher" voll ins Schwarze getroffen zu haben, dass er so sehr "abgeht, wie ein Zäpfchen" !
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nun holt der stinkendfaule und unfähige Kriecher gar zum Rundumschlag aus:

Der hasst seit eh und je Deutsche, Juden, Protestanten, Kommunisten und nun auch Russen!
Alle die fleißig und erfolgreich sind, einen Idealismus haben oder von Gott mit Bodenschätzen gesegnet sind.

Besonders versprüht er sein Gift gegen diejenigen, die mit Geld umgehen können, wovon die Kriechen nachweislich keine Ahnung haben.
Mit Betrug und Lügen hat sich Kriechenland in die EU geschlichen, nur um auf Kosten anderer leben zu können.

Die schwache griechische Wirtschaft, hat den Euro runter gezogen, das war ein großer vorteil da wir günstiger verkaufen konnten für unsere Export orientierte Wirtschaft war das ein Segen. Aber für unsere Bevölkerung stiegen alle Preise.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Bitte nim auch das in betracht:
Der Heilige Ignatius ist der zweite Bischof von Antiochia, Nachfolger von Herodius, dem ersten Bischof, und sein Bistum begann im Jahr 70 n. Chr. Es blühte am Ende des ersten Jahrhunderts, mit dem Beginn des zweiten Jahrhunderts (Eusebius Offb 3, 22 usw.). Nach späteren Quellen war Ignatius ein Jünger des Apostels und Evangelisten Johannes, das ist sicher. (Hieronymus Chronicle 2116 und Martyr Colbert 1, 1).

Das heißt er hat damals eben Politk gemacht um seiner Sekte Zulauf zu bescheren. Bischöfe sind vor allem Politiker. Und die Religion ihre Ideologie. Nur weil einer Bischof war heißt dies ja nicht dass er die Wahrheit gepachtet hat. Ganz im Gegenteil.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.156
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Satire kommt Dir Naturgemäß nicht in den Sinn....
...]

Ein schlechtes Gewissen von einem Faker zu erwarten wäre freilch zu viel des Guten. Das ist unterste Schublade und beweist: Lügenpresse ist eine Forderung der AfD, kein Vorwurf.

Ich würde ich aus meinem Forum permafrosten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein schlechtes Gewissen von einem Faker zu erwarten wäre freilch zu viel des Guten. Das ist unterste Schublade und beweist: Lügenpresse ist eine Forderung der AfD, kein Vorwurf.

Ich würde ich aus meinem Forum permafrosten.

Du hast n Eigenes Forum? ^^

is ja interessant, scheint relativ "Tot" zu sein.....so oft wie du hier bist.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.156
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
10 Minuten am Tag sind immer noch zuviel, hast recht.
*seufz*
Aber, mein leiber Faker, was will ich mit nem eigenen Form? Ich hab grad anderes zu tun. Plane mal eine Wanderung mit 120 Etappen, suche 120 Stellplätze für die Nacht, suche alle Verbindungen des französischen ÖPNV in einem ländlichen Departrment.

Das alles macht viel zu viel Spaß, und keine Angst, Juli bis Oktober kannst du deine Fälschungen äh "Satire" einschmuggeln ohne dass ich dir dann und wann auf die Finger schaue, da bin ich dann weg.

So, und jetzt plane ich dei Etappe 070 ab Sivizzano. Mal sehen, ob ich in 20 bis 25 km was Schönes zum Übernachten finde.

Nachtrag: Nach knapp 14 km wird Schluss sein: 800m Höheunterschied reichen und das Bett gibt es für 16 oder 25 Euro. Das kann man machen, zumal es ne heiße Dusche gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.156
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
sorry doppelt
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.799
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum wurde [MENTION=982]iraklis[/MENTION] gesperrt? :kopfkratz:

Ich sah gerade, dass er mich vor ca. 2 Wochen erwähnt/zitiert hatte und wollte ihm antworten. Aber nun - gesperrt. Wenn ich den Thread zurückverfolge hat er das gleiche geschrieben wie immer. Find ich komisch...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.092
Punkte Reaktionen
15.873
Punkte
66.820
Geschlecht
Supermarktkette: Metro verkauft Real-Märkte an deutsch-russische SCP-Gruppe

Die Supermarktkette Real ist am Donnerstagabend offiziell verkauft worden. Die 276 Märkte der Kette werden von dem deutsch-russischen Konsortium SCP Group und X+Bricks übernommen.

Nach Angaben des Gesamtbetriebsrats müssen 10000 der insgesamt etwa 34000 Real-Mitarbeiter mittelfristig mit einer Kündigung rechnen.
Die SCP Group finanziert den Kauf größtenteils mit dem Geld des russischen Mischkonzerns AFK Sistema des Oligarchen Wladimir Jewtuschenkow.

Das Konsortium will 50 Filialen für mindestens zwei Jahre erhalten und weiter betreiben. Wie die Immobilien-Investoren das bewerkstelligen wollen, ist unklar.

Real verliert damit etwa 80 Prozent seines Umsatzes von derzeit knapp sieben Milliarden Euro. [/B
]Bestimmte Strukturen vom Real Service Management in Düsseldorf müssen dafür aufrechterhalten werden.

Andererseits sinkt durch den Verkauf das Einkaufsvolumen, wodurch sich Reals Verhandlungsposition bei den Lieferanten verschlechtert. Im Wettbewerb mit anderen Händlern werden die 50 verbliebenen Märkte dadurch geschwächt, was die Wahrscheinlichkeit mindert, dass sie nach zwei Jahren fortgeführt werden.

Nicht nur werden voraussichtlich in einem ersten Schritt etwa 30 Filialen geschlossen. Auch die Autozubehör- und Bekleidungsabteilungen in den Real-Märkten werden überflüssig.
Andere Lebensmittelhändler werden sie nicht weiterbetreiben, da dies nicht zu ihrem Kerngeschäft gehört.

Die Kartellbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/...ssische-scp-gruppe/ar-BBZZG9K?ocid=spartandhp

Welchen Sinn macht das? Was will man damit erreichen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Supermarktkette: Metro verkauft Real-Märkte an deutsch-russische SCP-Gruppe
...

Welchen Sinn macht das? Was will man damit erreichen?

REAL ist seit Jahren auf der Verlustspur. Man mags kaum glauben bei den riesigen Hallen, die eigentlich dem Käufertrend entsprechen. Wahrscheinlich schlechte (zu teure) Mietverträge. Das Personal ist nicht umfangreicher, als bei anderen Großketten.
Aus Sicht der METRO ist der Abstoß vernünftig, wiewohl es ein Versagen ist, auf Jahre so zu wirtschaften.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.092
Punkte Reaktionen
15.873
Punkte
66.820
Geschlecht
Deutschlands Wirtschaft stagnierte im vierten Quartal

Deutschlands Wirtschaft ist im vierten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorquartal nicht gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von Oktober bis Dezember stagnierte, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Freitag mitteilte. Grund waren die Konsumausgaben der privaten Haushalte und des Staates, die nur schwach zulegten, sowie deutlich geringere Ausrüstungsinvestitionen und ein nach vorläufigen Berechnungen sinkender Export.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/...im-vierten-quartal/ar-BBZZBU2?ocid=spartandhp

Wen wundert es.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.092
Punkte Reaktionen
15.873
Punkte
66.820
Geschlecht
REAL ist seit Jahren auf der Verlustspur. Man mags kaum glauben bei den riesigen Hallen, die eigentlich dem Käufertrend entsprechen. Wahrscheinlich schlechte (zu teure) Mietverträge. Das Personal ist nicht umfangreicher, als bei anderen Großketten.
Aus Sicht der METRO ist der Abstoß vernünftig, wiewohl es ein Versagen ist, auf Jahre so zu wirtschaften.

So wird es einige treffen, die Mißwirtschaft betrieben haben und für weitere Arbeitslose sorgen werden. Karstadt auch so ein Beispiel, jetzt mit Galeria Kaufhof zusammen. Am Kunden vorbei entwickelt.

Online Geschäfte haben das Problem, daß die Lieferfirmen mit billigen ausländischen Kräften besetzt wurden und die Ware nicht mehr beim Kunden ankommt, weil sie überfordert sind. Konnte wieder hinter einer Lieferung nachrecherchieren wo die abgeblieben ist. Es wird einfach behauptet wäre keiner da gewesen. Unglaublich wo ich die dann abholen konnte.

Die Profitgier schlägt nach hinten aus. Wenn jetzt die Parkplätze in den Innenstädten drastisch minimiert und die Parkgebühren drastisch erhöht werden, wird das den Konsum weiter minimieren.

Man will mit Gewalt dieses Land in die Armut und Abhängigkeit treiben, die Wirtschaft wird zerstört. Schlecker, Tengelmann haben es hinter sich, dran glauben mußte das Personal.

Es wird auf wenige Großkonzerne hinauslaufen die den Markt bestimmen.

Von den aktuellen Arbeitslosenzahlen hört man nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es wird auf wenige Großkonzerne hinauslaufen die den Markt bestimmen.

Das ist die Normalität der Ergebnisse des Konkurrenzkampfes im Kapitalismus. Völlig normal ist es auch, dass die Arbeiter und Angestellten darunter leiden. Entweder durch Rationalisierung oder Lohndrückerei. Dahinter steht kein Masterplan, wie Du es schon wieder andeutest: "...Man will ..."
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.092
Punkte Reaktionen
15.873
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist die Normalität der Ergebnisse des Konkurrenzkampfes im Kapitalismus. Völlig normal ist es auch, dass die Arbeiter und Angestellten darunter leiden. Entweder durch Rationalisierung oder Lohndrückerei. Dahinter steht kein Masterplan, wie Du es schon wieder andeutest: "...Man will ..."

Hinter dem Urbanen Masterplan stecken weitere Grausamkeiten und man setzt ihn munter weiter durch, da niemand merkt was da passiert, obwohl wir in der Welt bereits Beispiele dafür haben. Man braucht da nur an Wuhan schauen in die 11 Millionen Stadt, was da passiert und wie die Menschen sich dort entwickelt haben.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Verkauf Real-Märkte durch Metro

Supermarktkette: Metro verkauft Real-Märkte an deutsch-russische SCP-Gruppe

Die Supermarktkette Real ist am Donnerstagabend offiziell verkauft worden. Die 276 Märkte der Kette werden von dem deutsch-russischen Konsortium SCP Group und X+Bricks übernommen.

Nach Angaben des Gesamtbetriebsrats müssen 10000 der insgesamt etwa 34000 Real-Mitarbeiter mittelfristig mit einer Kündigung rechnen.
Die SCP Group finanziert den Kauf größtenteils mit dem Geld des russischen Mischkonzerns AFK Sistema des Oligarchen Wladimir Jewtuschenkow.

Das Konsortium will 50 Filialen für mindestens zwei Jahre erhalten und weiter betreiben. Wie die Immobilien-Investoren das bewerkstelligen wollen, ist unklar.

Real verliert damit etwa 80 Prozent seines Umsatzes von derzeit knapp sieben Milliarden Euro. [/B
]Bestimmte Strukturen vom Real Service Management in Düsseldorf müssen dafür aufrechterhalten werden.

Andererseits sinkt durch den Verkauf das Einkaufsvolumen, wodurch sich Reals Verhandlungsposition bei den Lieferanten verschlechtert. Im Wettbewerb mit anderen Händlern werden die 50 verbliebenen Märkte dadurch geschwächt, was die Wahrscheinlichkeit mindert, dass sie nach zwei Jahren fortgeführt werden.

Nicht nur werden voraussichtlich in einem ersten Schritt etwa 30 Filialen geschlossen. Auch die Autozubehör- und Bekleidungsabteilungen in den Real-Märkten werden überflüssig.
Andere Lebensmittelhändler werden sie nicht weiterbetreiben, da dies nicht zu ihrem Kerngeschäft gehört.

Die Kartellbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/...ssische-scp-gruppe/ar-BBZZG9K?ocid=spartandhp

Welchen Sinn macht das? Was will man damit erreichen?


REAL ist seit Jahren auf der Verlustspur. Man mags kaum glauben bei den riesigen Hallen, die eigentlich dem Käufertrend entsprechen. Wahrscheinlich schlechte (zu teure) Mietverträge. Das Personal ist nicht umfangreicher, als bei anderen Großketten.
Aus Sicht der METRO ist der Abstoß vernünftig, wiewohl es ein Versagen ist, auf Jahre so zu wirtschaften.

Bezeichnend ist der Artikel im Handelsblatt vom 07.05.2019 - 17:28 Uhr
Zitat:
"Im Falle eines Abschlusses würden x+bricks und SCP den Kaufvertrag mit Metro schließen. Damit würde die Verantwortung für eventuelle kartellrechtliche Probleme und Ausgaben für Sozialpläne bei möglichen Entlassungen auf die Käufer übergehen. Metro wäre auf einen Schlag von allen Risiken entlastet – etwas, das aus Sicht der Anteilseigner nicht unwichtig wäre."
Quelle: https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-2952363-dB4k7cN2OdxZWfRhD0iL-ap3
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.092
Punkte Reaktionen
15.873
Punkte
66.820
Geschlecht
Bezeichnend ist der Artikel im Handelsblatt vom 07.05.2019 - 17:28 Uhr
Zitat:
"Im Falle eines Abschlusses würden x+bricks und SCP den Kaufvertrag mit Metro schließen. Damit würde die Verantwortung für eventuelle kartellrechtliche Probleme und Ausgaben für Sozialpläne bei möglichen Entlassungen auf die Käufer übergehen. Metro wäre auf einen Schlag von allen Risiken entlastet – etwas, das aus Sicht der Anteilseigner nicht unwichtig wäre."
Quelle: https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-2952363-dB4k7cN2OdxZWfRhD0iL-ap3

So weit ich gelesen habe ist der Deal erledigt, angeblich muß die Kartellbehörde noch abnicken, was kein Problem darstellt.

Den letzten beißen die Hunde und wer mag das sein? Klar, wie immer!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Teuflische Abkürzungen...
Wer die Augen schließt, wird nie die Wahrheit sehn. Und echt beschämend, wie viele...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Da will der Täter selber seine Tat aufarbeiten und dabei weiter verharmlosen. Nein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben