Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Malaysia Christen dürfen nicht Allah sagen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Malaysia Christen dürfen nicht Allah sagen

Wusstet ihr, dass per Gerichtsurteil in Malaysia den Christen verboten wurde das Wort "Allah" zu benützen oder es auszusprechen.

Soviel zu wie tolerant ist der Islam?

Gruß
Garmir
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Wusstet ihr, dass per Gerichtsurteil in Malaysia den Christen verboten wurde das Wort "Allah" zu benützen oder es auszusprechen.

Soviel zu wie tolerant ist der Islam?

Gruß
Garmir

Hast Du vielleicht einen Link zu dem Urteil?
Beweggründe würden mich schon interessieren.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.340
Punkte Reaktionen
2.600
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hier einer der vielen Links...lesen kannst du alleine?

Hast Du vielleicht einen Link zu dem Urteil?
Beweggründe würden mich schon interessieren.

14.10.13 11:15 Uhr

Gericht in Malaysia verbietet Christen "Allah" zu sagen
Ein Gericht in Malaysia hat entschieden, dass nur noch Muslime das Wort "Allah" nutzen dürfen.

Der Richter erklärte, dass das Wort kein unabdingbarer Teil des Christentum sei und, dass es Widersprüche in der Gesellschaft auslösen könnte.

Die Konservativen Muslime begrüßen die Entscheidung. Doch malaysische Christen erklären, das Wort gab es vor der Entstehung des Islams. Sie wollen nun die Gerichtsentscheidung anfechten.
Quelle: http://www.shortnews.de/id/1055568/gericht-in-malaysia-verbietet-christen-allah-zu-sagen

---------------------------------------------------------
Auch ein Hund markiert sein Revier.....
natürlicher Instinkt, oder? :giggle:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

und wenn man das Urteil liest, weiss man auch warum hohe Würdenträger des Islam die Erde auch noch für ne Scheibe halten. Am Obersten Gerichtshof im Jemen würdest du für diese These ein positive Urteil erreichen können.

Die Wissenschaft, die sich mit der Entstehung und Bildung der Wörter befaßt, hat nämlich herausgefunden, dass das Wort Allah jüdischen Ursprungs ist..es kommt von Eloh(Elohim = pluralis majestatis). Das Wort ist uralt und ist gewandert mit den Menschen in die Länder des Kulturkreises um das arabische Meer herum .....

..................und so wie der gute Mann aus Mekka von den Menschen, die mit einer hohen Kultur sich in den Raum dort begeben haben (Orientalisten sprechen dann dort von den Juden-Christen) , konnte er deshalb deren Substanz aus dieser Kultur in einem Kanon neu fassen....so haben die dort ebenfalls wohnenden Araber das Wort Eloh in ihren dortigen Dialekt übernommen, das wurde dann zu Allah...Spuren von dieser Lautwanderung findet der Gelehrte heute noch in Persien, - auch dort eine starke Wanderung von denen hin, die (s. auch Fasel -Spökes Faden Hassmützchen Israel) aus ihrem Stammland vertrieben wurden, - bei der Aussprache des Wortes Allah. Wobei das A als geschlossenes E gesprochen wird......

aber isse alles egal....Frieden , Frieden, Frieden und Hoch der Halbmond..

Die umfangreichen Quellen dazu kann jeder selber googlen, ist an und für sich Allgemeinwissen , hier............eigentlich

lach und echt :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
14.10.13 11:15 Uhr

Gericht in Malaysia verbietet Christen "Allah" zu sagen
Ein Gericht in Malaysia hat entschieden, dass nur noch Muslime das Wort "Allah" nutzen dürfen.

Der Richter erklärte, dass das Wort kein unabdingbarer Teil des Christentum sei und, dass es Widersprüche in der Gesellschaft auslösen könnte.

Die Konservativen Muslime begrüßen die Entscheidung. Doch malaysische Christen erklären, das Wort gab es vor der Entstehung des Islams. Sie wollen nun die Gerichtsentscheidung anfechten.
Quelle: http://www.shortnews.de/id/1055568/gericht-in-malaysia-verbietet-christen-allah-zu-sagen

---------------------------------------------------------
Auch ein Hund markiert sein Revier.....
natürlicher Instinkt, oder? :giggle:

Gerichtsentscheidung anfechten - hah, da werden in Zukunft bei zuwiderhandlung einfach ein paar christliche Köpfe rollen. kein Gericht weltweit schafft es oder will es, seine Bevölkerung vor der Ideologie des Islams zu schützen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nun in einem Land wie Malaysia ist es auch Sinnlos Kritik am Islam zu Üben. Von daher stellt sich mir die Frage wieso ein Christ das Wort dort überhaupt benutzen sollte.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun in einem Land wie Malaysia ist es auch Sinnlos Kritik am Islam zu Üben. Von daher stellt sich mir die Frage wieso ein Christ das Wort dort überhaupt benutzen sollte.

a) wenn Allah Gott ist warum soll er einen anderen benutzen.....? gibt es jetzt da so was wie "Zweiklassengötter"...somit Zweiklassensystem...????? Könnte das das zeigen, was dem Islam als undemokratischer Gedankengang überall auf der Welt immanent ist ?

b) welche Sprache nutzt der Malayer ? Ich bin dieser Sprache nicht mächtig...ist ein anderer gleichgelagerter Begriff da zu Nutzung möglich ?

Wunderbar dieses höchstrichterliche Urteil....sooooooo kulturbereichernd für uns hier in D :kopfkratz:

man könnte hier ja aufmerksam werden, dass Kultur immer der Gefahr unterliegt aus ideologischen Gründen eingeschränkt zu werden........burn books burn....... aber wir sind ja alle Kulturbereichert mit Vox, RTL, sky unne suuuuu..verlangt viel Aufmerksamkeit der Schrott...das Blech verlieren wir aus den Augen..

lach und echt :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
a) wenn Allah Gott ist warum soll er einen anderen benutzen.....? gibt es jetzt da so was wie "Zweiklassengötter"...somit Zweiklassensystem...????? Könnte das das zeigen, was dem Islam als undemokratischer Gedankengang überall auf der Welt immanent ist ?

b) welche Sprache nutzt der Malayer ? Ich bin dieser Sprache nicht mächtig...ist ein anderer gleichgelagerter Begriff da zu Nutzung möglich ?

Wunderbar dieses höchstrichterliche Urteil....sooooooo kulturbereichernd für uns hier in D :kopfkratz:

man könnte hier ja aufmerksam werden, dass Kultur immer der Gefahr unterliegt aus ideologischen Gründen eingeschränkt zu werden........burn books burn....... aber wir sind ja alle Kulturbereichert mit Vox, RTL, sky unne suuuuu..verlangt viel Aufmerksamkeit der Schrott...das Blech verlieren wir aus den Augen..

lach und echt :coffee:

du hast mich. ;)

Für Gott gibt es auf Malayisch nur ein Wort: Allah. Laut Wiki leben in Malaysia 60% Muslime. Auch wenn der Wiki Artikel das ganze etwas beschönigt kann ich mir durchaus vorstellen, dass es als nicht-Muslim in vielen Lebenslagen dort etwas unangenehm ist...

Muslime werden gegenüber Angehörigen anderer Religionen bewusst staatlich bevorzugt. Christliche Presse kann in Malaysisch nur unter Schwierigkeiten veröffentlicht werden, Veröffentlichungen in Englisch, Chinesisch und auch Tamil sind jedoch problemlos erhältlich.

Tja alles halb so wild, dann müssen die Christen nur eine Sprache wählen in der die Anhänger der Religion des Friedens nicht bewandert sind. :giggle:
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie macht es ein Christ in Malaysia, wenn er über Allah sprechen will? Ich meine, in Gebetsform würde es wirklich keinen Sinn für einen Christen machen.

Aber er will einen Muslim in Glaubensfragen zu Rate ziehen, sich also für dessen Religion interessieren. Muss er bei Allah ein Ups einflechten?

Dürfen Muslime dort das Wort Jesus in den Mund nehmen? Warum sprechen so viele Muslime von einem Gott, wenn sie doch ein geschütztes Wort haben, das jede Verwechslung ausschließt?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
14.10.13 11:15 Uhr

Gericht in Malaysia verbietet Christen "Allah" zu sagen
Ein Gericht in Malaysia hat entschieden, dass nur noch Muslime das Wort "Allah" nutzen dürfen.

Der Richter erklärte, dass das Wort kein unabdingbarer Teil des Christentum sei und, dass es Widersprüche in der Gesellschaft auslösen könnte.

Die Konservativen Muslime begrüßen die Entscheidung. Doch malaysische Christen erklären, das Wort gab es vor der Entstehung des Islams. Sie wollen nun die Gerichtsentscheidung anfechten.
Quelle: http://www.shortnews.de/id/1055568/gericht-in-malaysia-verbietet-christen-allah-zu-sagen

---------------------------------------------------------
Auch ein Hund markiert sein Revier.....
natürlicher Instinkt, oder? :giggle:


Für mich ist es wichtig, dass die Bürger im Westen endlich aufwachen und sich von der Islamismus-Propaganda nicht einnullen zu lassen.
Von wegen der Islam ist friedlich ...
Von wegen der Islam ist die einzige wahre Religion ...
Von wegen wer nicht dem Islam angehört ist ein gavur zu deutsch "gottlos" ...
Von wegen der Islam ist bla bla bla ...

Wehret euch denAnfängen

In der Türkei wurden bereits viele alte Kirchen hauptsächlich armenische Kirchen als Eselsstall verwendet
In der Türkei dürfen alte armenische Kirchen nicht restauriert werden und sind dem Zerfall gewidmet
Seit ca. 40 Jahren ist es in der Türkei verboten Priester auszubilden
etc., etc., etc.

Aber das Alles ist im türkeifreundlichen Westen kein Problem und nicht SCHLIMM, denn die Türkei ist nunmal in der Nato und genießt uneingeschränkte "NARRENFREIHEIT"

http://michael-mannheimer.info/2013...ierten-17-000-christen-in-otranto-suditalien/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Für mich ist es wichtig, dass die Bürger im Westen endlich aufwachen und sich von der Islamismus-Propaganda nicht einnullen zu lassen.
Von wegen der Islam ist friedlich ...
Von wegen der Islam ist die einzige wahre Religion ...
Von wegen wer nicht dem Islam angehört ist ein gavur zu deutsch "gottlos" ...
Von wegen der Islam ist bla bla bla ...

Wehret euch denAnfängen

In der Türkei wurden bereits viele alte Kirchen hauptsächlich armenische Kirchen als Eselsstall verwendet
In der Türkei dürfen alte armenische Kirchen nicht restauriert werden und sind dem Zerfall gewidmet
Seit ca. 40 Jahren ist es in der Türkei verboten Priester auszubilden
etc., etc., etc.

Aber das Alles ist im türkeifreundlichen Westen kein Problem und nicht SCHLIMM, denn die Türkei ist nunmal in der Nato und genießt uneingeschränkte "NARRENFREIHEIT"

Alles schön und Gut. Das Problem ist, dass Menschen, die dann so auftreten wie Du, die weder Textsicher, noch in der Lage, argumentativ da anzukommen, wo sie hinwollen, die mit einer Mischung aus Beleidigtsein und Aggression auftreten, die denken, dass Alle anderen zu blöd zum geradeaus laufen sind, eher genau das Gegenteil von dem erreichen, was sie vielleicht wünschen. versuche es einfach mal mit anderen Argumentationsketten. Versuch die Antworten, die Du bekommst mal tatsächlich zu verstehen, und, um Himmels Willen, lies die Texte, die Du hier hinrotzt, bitte vorher noch mal drei - bis vierhundertmal durch, und überprüfe Dich selber, ob dass was Du sagen willst, wirklich dann auch so rüberkommt, ohne dass man denkt, man hätte da nen Irrenhausinsassen vor sich!
Mit freundlichen Grüßen
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
14.10.13 11:15 Uhr

Gericht in Malaysia verbietet Christen "Allah" zu sagen
Ein Gericht in Malaysia hat entschieden, dass nur noch Muslime das Wort "Allah" nutzen dürfen.

Der Richter erklärte, dass das Wort kein unabdingbarer Teil des Christentum sei und, dass es Widersprüche in der Gesellschaft auslösen könnte.

Die Konservativen Muslime begrüßen die Entscheidung. Doch malaysische Christen erklären, das Wort gab es vor der Entstehung des Islams. Sie wollen nun die Gerichtsentscheidung anfechten.
Quelle: http://www.shortnews.de/id/1055568/gericht-in-malaysia-verbietet-christen-allah-zu-sagen

---------------------------------------------------------
Auch ein Hund markiert sein Revier.....
natürlicher Instinkt, oder? :giggle:

Hört sich bisschen nach Realsatire an!

Jetzt mal bitte für einen Unkundigen:
Gibt es im Islam eigentlich ein vergleichbares Äquivalent zum Papst?
Also so ein Oberchef, der zentral so bestimmte Grundzüge vorgibt und damit evtl. eine Strategie für den Gesamtislam entwickelt? Oder sind die immer so in einzelnen Chaptern und machen so vor sich hin?
 
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hört sich bisschen nach Realsatire an!

Jetzt mal bitte für einen Unkundigen:
Gibt es im Islam eigentlich ein vergleichbares Äquivalent zum Papst?
Also so ein Oberchef, der zentral so bestimmte Grundzüge vorgibt und damit evtl. eine Strategie für den Gesamtislam entwickelt? Oder sind die immer so in einzelnen Chaptern und machen so vor sich hin?

Du bist noch blöder als ich es vermutete ...
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist noch blöder als ich es vermutete ...

Dringende Verwarnung Nutzer [MENTION=383]Garmir[/MENTION]

Unterlassen Sie beleidigende und intellektuell diffamierende Wertungen anderer Nutzer und argumentieren Sie sachlich.

Die Redaktion
 
OP
Garmir
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alles schön und Gut. Das Problem ist, dass Menschen, die dann so auftreten wie Du, die weder Textsicher, noch in der Lage, argumentativ da anzukommen, wo sie hinwollen, die mit einer Mischung aus Beleidigtsein und Aggression auftreten, die denken, dass Alle anderen zu blöd zum geradeaus laufen sind, eher genau das Gegenteil von dem erreichen, was sie vielleicht wünschen. versuche es einfach mal mit anderen Argumentationsketten. Versuch die Antworten, die Du bekommst mal tatsächlich zu verstehen, und, um Himmels Willen, lies die Texte, die Du hier hinrotzt, bitte vorher noch mal drei - bis vierhundertmal durch, und überprüfe Dich selber, ob dass was Du sagen willst, wirklich dann auch so rüberkommt, ohne dass man denkt, man hätte da nen Irrenhausinsassen vor sich!
Mit freundlichen Grüßen


Hallo Redaktion in diesem Thread werde ich übels beleidigt, warum wird dieser User nicht verwarnt???
Warum werde immer ich verwarnt???
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Hallo Redaktion in diesem Thread werde ich übels beleidigt, warum wird dieser User nicht verwarnt???
Warum werde immer ich verwarnt???

Also ich habe den von dir zitierten Beitrag eigentlich als Konstruktive Kritik verstanden. Wo du so übels beleidigt wurdest, kann ich irgendwie nicht finden.

Allgemein kann man die meisten deiner Beiträge mit "Islam und Türkei sind böse und haben vor 100.000.000 Jahren irgendwann mal Völkermord begangen" zusammenfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hört sich bisschen nach Realsatire an!

Jetzt mal bitte für einen Unkundigen:
Gibt es im Islam eigentlich ein vergleichbares Äquivalent zum Papst?
Also so ein Oberchef, der zentral so bestimmte Grundzüge vorgibt und damit evtl. eine Strategie für den Gesamtislam entwickelt? Oder sind die immer so in einzelnen Chaptern und machen so vor sich hin?

was dem am nähesten kommen würde wäre wohl der amtierende iranische Oberguru Ajatollah Seyyed Alī Chāmene'ī aber auch nur für die Seite der Shia. Ansonsten kann jeder der irgendeinen Koranzirkus mit Diplom abgeschlossen hat auch irgendwelche kruden Thesen oder Forderungen aufstellen.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
was dem am nähesten kommen würde wäre wohl der amtierende iranische Oberguru Ajatollah Seyyed Alī Chāmene'ī aber auch nur für die Seite der Shia. Ansonsten kann jeder der irgendeinen Koranzirkus mit Diplom abgeschlossen hat auch irgendwelche kruden Thesen oder Forderungen aufstellen.

Erklärt den regen Zulauf ein wenig. Danke!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Israel scheint nicht die Füße stillhalten zu wollen, wie es jetzt vernünftig wäre. Mal...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Was Atheisten wie mich nur nichts bringt. Aber du darfst natürlich glauben was Du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben