Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was geht da ab - Totale Überwachung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Was geht da ab - Totale Überwachung?

Letzte 2 Wochen wurde mein Briefkasten voll von Banken.

Ich muss mich erneut ausweisen für alle Bank-Konten auf die ich Zugriff habe und meine Steuer-ID mit angeben.

Meiste haben nur ein Konto. Meinereiner hat sich angewöhnt nicht nur ein Bankkonto zu unterhalten.

Jetz muss ich mich drum kümmern bei etwa 20 Konten möglichst schnell die Daten einzureichen und ansonsten wird mir mit Kontosperrung gedroht.
Natürlich persönlich ausweisen.
Das heißt nun 2-3 Tagen bei Banken rumrennen und Zeit verloosen.

Zum einen:
Denken die beim Staat, dass es was bringt wenn man seine Bürger damit beschäftigt noch mehr behördenähnlichen Kram zu erledigen?
Zum Zweiten:
Ist der Staat nun schon so pleite, dass er Inventur seiner Bürger durchführen muss?

Iwie stimmt mich das ganze bedenklich...

Ich bin absolut kein Anhänger von Afd. Ich bin für Beibehaltung des Euro. Nur um hier Mißverständnisse auszuräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist dein Problem?
Ich verstehe nicht was das mit Überwachung zu tun haben sollte ...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
deswegen ist mein größtes Konto eine hier gebunkerte und abschließbare Geldkasette. An die kommt der Dämon im Rollstuhl, oder wer auch immer sein Nachfolger werden sollte, nicht so schnell ran. :))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
deswegen ist mein größtes Konto eine hier gebunkerte und abschließbare Geldkasette. An die kommt der Dämon im Rollstuhl, oder wer auch immer sein Nachfolger werden sollte, nicht so schnell ran. :))

So halte ich das auch, der Bank nehme ich mein Geld sofort ab, am Monatsende werden die Gelder für die Transfers wieder eingezahlt.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Letzte 2 Wochen wurde mein Briefkasten voll von Banken.

Ich muss mich erneut ausweisen für alle Bank-Konten auf die ich Zugriff habe und meine Steuer-ID mit angeben.

Meiste haben nur ein Konto. Meinereiner hat sich angewöhnt nicht nur ein Bankkonto zu unterhalten.

Jetz muss ich mich drum kümmern bei etwa 20 Konten möglichst schnell die Daten einzureichen und ansonsten wird mir mit Kontosperrung gedroht.
Natürlich persönlich ausweisen.
Das heißt nun 2-3 Tagen bei Banken rumrennen und Zeit verloosen.

Zum einen:
Denken die beim Staat, dass es was bringt wenn man seine Bürger damit beschäftigt noch mehr behördenähnlichen Kram zu erledigen?
Zum Zweiten:
Ist der Staat nun schon so pleite, dass er Inventur seiner Bürger durchführen muss?

Iwie stimmt mich das ganze bedenklich...

Ich bin absolut kein Anhänger von Afd. Ich bin für Beibehaltung des Euro. Nur um hier Mißverständnisse auszuräumen.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es bei neutralen betrachtern den Eindruck erwecken könnte, dass jemand irgendwie ein linkes Ding am Laufen hat, wenn er mindestens zwanzig Konten auf seinen Namen laufen hat? Was könnte dahinter stecken, könnte man sich fragen? Will er was verschleiern? Eventuell Geld waschen oder so? Man weiß es nicht! Banken könnten das seltsam finden. Schräg ist es allemale! Was das jetzt dann mit totaler Überwachung zu tun hat, weeß ick och nicht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Nach Angaben des Regierungsmedienbüros hat Israel allein seit dem 7. Oktober über...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben