Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland wird verblödet, aber links Sozialdemokratisch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland wird verblödet, aber links Sozialdemokratisch

Begründung:

Deutschland hat nur noch eine öffentliche MAINSTREAM - Meinung, den Political Correctnes, der ist flächendeckend links
Sozialdemokratisch (deswegen auch so etwas wie eine Einheitspartei), quasi wie eine Volksseuche:

http://www.focus.de/finanzen/news/tid-29319/political-correctness-klappe-zu_aid_911015.html


Wer nicht dieser Einheits-Meinung folgt, egal ob in Schule, Hochschulen, Umwelt, Beruf, Außenpolitik, EU-Politik (Schulden werden sozialisiert, Eurobonds), Einwanderung, öffentlichem Leben u.v.m.,
wird angegriffen, lächerlich gemacht, denunziert, als Rechter deformiert, als Nazzi beschimpft, als Störenfried, als psychisch gestört eingestuft, entmündigt usw.


Das unfassbare: (fast) alle machen mit, deswegen VOLKSSEUCHE, insbesondere Medien (Talkshows) siehe z.B. "Hart aber Fair", Politik, zum großteil das unpolitische Volk, die Gutmenschen insbesonders, sie haben noch garnicht bemerkt was hier abgeht!
Das Ganze trägt die Handschrift von Sozialisten/Kommunisten, wie damals in der DDR/Sowjetunion: Einheitspartei, Einheitsdenken und wer ausschert wird verfolgt!

Man schaue z.b. nur in den Bundestag: ehemalige und gelernte Kommunisten/Sozialisten: MERKEL, GAUCK, GÖRING-ECKARDT, GRÜNE allgemein wie TRETTIN, KÜNAST u.v.m. wenn sie nicht im Osten bei den Kommunisten waren, so waren sie aber hier im Westen bei den Kommunisten z.B. KBW, bzw sind bei diesen aufgewachsen, alles nur Zufall?

Man könnte auch sagen, ein Land (wird)total verblödet , es folgt dem vorgegebenen politischen Mainstream! das war auch 1933 so, erstaunlich wie sich alles wiederholt!

Wann kommt: "andere Meinungen, Denkensweisen, Handlungsweisen und Aussprüche werden unter Strafe gestellt, nicht unter...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieviel hast Du heute schon getrunken?

Erzähl doch mal, warum hasst Du dermaßen soziale Errungenschaften? Hast Du Angst, Dir könnte jemand etwas wegnehmen?

Ich hoffe doch sehr, Du bist nicht auf Arbeit angewiesen, bezahlst Deine Arztrechnungen immer bar, hast Dein Studium, Deine Schulen selbst finanziert, warst nur auf Privatschulen, wirst nie Arbeitslosengeld oder Hartz4 beziehen müssen usw usw.

Gehörst Du zu den superreichen Leuten der Nation?

Nur in Bezug auf Merkel gebe ich Dir recht, die wäre mit 100 % iger Sicherheit ohne Mauerfall heute in der Regierung der DDR.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach......

nur , weil du mit deinem Schmalspurweltbild nicht durchdringst, verblödet D...:giggle:

D verblödet eher daran, dass es solche Weltbilder , gespeist aus gestriger "Über"erfahrung, gibt.....

echt :))

Ist aber schön der Post, zeigt er doch, wie man sich im Biedermeier und seinem Verbranntstiften eingerichtet hat.

Konservative, bewahrenden Denke zeigt sich anders.....z.B. darin, dass man alle prüft und das Gute behält und nicht dem nach marschiert, was eh in den Orkus der Geschichte abgezogen wird.

lach und echt :kopfkratz:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Begründung:

Deutschland hat nur noch eine öffentliche MAINSTREAM - Meinung, den Political Correctnes, der ist flächendeckend links
Sozialdemokratisch (deswegen auch so etwas wie eine Einheitspartei), quasi wie eine Volksseuche:

http://www.focus.de/finanzen/news/ti...id_911015.html

das ist leider nix neues. Und der Link funktioniert leider nicht.


Wer nicht dieser Einheits-Meinung folgt, egal ob in Schule, Hochschulen, Umwelt, Beruf, Außenpolitik, EU-Politik (Schulden werden sozialisiert, Eurobonds), Einwanderung, öffentlichem Leben u.v.m.,
wird angegriffen, lächerlich gemacht, denunziert, als Rechter deformiert, als Nazzi beschimpft, als Störenfried, als psychisch gestört eingestuft, entmündigt usw.

sorry, kanns mir nicht verkneifen, man wird diffamiert nicht deformiert. Stelle mir eine deformation zum "Rechten" doch recht lustig vor. ;)
Aber was du sagst stimmt, passiert mir ebenfalls öfter. (nicht nur hier im Forum) :rolleyes2:


Das unfassbare: (fast) alle machen mit, deswegen VOLKSSEUCHE, insbesondere Medien (Talkshows) siehe z.B. "Hart aber Fair", Politik, zum großteil das unpolitische Volk, die Gutmenschen insbesonders, sie haben noch garnicht bemerkt was hier abgeht!
Das Ganze trägt die Handschrift von Sozialisten/Kommunisten, wie damals in der DDR/Sowjetunion: Einheitspartei, Einheitsdenken und wer ausschert wird verfolgt!

Man schaue z.b. nur in den Bundestag: ehemalige und gelernte Kommunisten/Sozialisten: MERKEL, GAUCK, GÖRING-ECKARDT, GRÜNE allgemein wie TRETTIN, KÜNAST u.v.m. wenn sie nicht im Osten bei den Kommunisten waren, so waren sie aber hier im Westen bei den Kommunisten z.B. KBW, bzw sind bei diesen aufgewachsen, alles nur Zufall?

Personen, die man allgemein unter dem Begriff "Gutmensch" sammeln kann, sind sich dessen doch sehr wohl bewusst. Sie halten diesen verdammten Mainstream hoch, sie leben ihn. Die merken sehr wohl was hier abgeht.

Man könnte auch sagen, ein Land (wird)total verblödet , es folgt dem vorgegebenen politischen Mainstream! das war auch 1933 so, erstaunlich wie sich alles wiederholt!

richtig. Der neue Faschismus ist der Antifaschismus, die Gleichmacherei, der Genderirrsinn, die PC usw usf..
Ignazio Silone soll das schon vor geraumer Zeit erkannt haben.. :rolleyes2:

Wann kommt: "andere Meinungen, Denkensweisen, Handlungsweisen und Aussprüche werden unter Strafe gestellt, nicht unter...."

langsam aber sicher schleicht es sich ein, Europaweit. Hier gibt es zb den Straftatbestand der Volksverhetzung, welcher aber nicht von Minderheiten begangen werden kann... Repressalien für die, die aus der Reihe tanzen sind ebenfalls schon zu beobachten. Das nimmt schon gewaltige Züge an, man denke zb an die Probleme die die AfD im Wahlkampf bekam.
http://gewaltgegendieafd.files.wordpress.com/2013/10/dokumentation-zum-downloaden2.pdf
http://gewaltgegendieafd.files.word...zfassung-der-dokumentation-zum-downloaden.pdf
http://gewaltgegendieafd.files.wordpress.com/2013/10/osze-akte2.pdf
Oder ein weiteres Beispiel wäre auch das erste Urteil im Zeichen der Blasphemie in Österreich gegen die FPÖ Politikerin Susanne Winter.

:traurig:
 
OP
L-56
Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nur , weil du mit deinem Schmalspurweltbild nicht durchdringst, verblödet D...:giggle:

D verblödet eher daran, dass es solche Weltbilder , gespeist aus gestriger "Über"erfahrung, gibt.....

echt :))

Ist aber schön der Post, zeigt er doch, wie man sich im Biedermeier und seinem Verbranntstiften eingerichtet hat.

Konservative, bewahrenden Denke zeigt sich anders.....z.B. darin, dass man alle prüft und das Gute behält und nicht dem nach marschiert, was eh in den Orkus der Geschichte abgezogen wird.

lach und echt :kopfkratz:

Das jetzt z.T. solche Antworten kommen paßt ja wunderbar zu meinem Beitrag :winken:

hier der funktionierende Link: http://www.focus.de/finanzen/news/tid-29319/political-correctness-klappe-zu_aid_911015.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach..

Das jetzt z.T. solche Antworten kommen paßt ja wunderbar zu meinem Beitrag :winken:

Deine Beiträge bisher haben nicht gezeigt, dass es eines besseren Beitrages bedurft hätte...

Schmalspur, pppleibt Schmalspur, egal in welche Richtung sie fährt

lach und echt :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

das ist völlig richtig:

"Gemessen am früheren Anspruch, wirkt das Meinungsklima in der heutigen Bundesrepublik fade, inhaltsleer und steril..."

den Rest kannst du für den Verkauf von deinem Biedermeierweltbild nicht gebrauchen..

.........das liegt aber nicht nur an der selbst erfüllenden Denkblockaden er linken Betroffenheitsfanatiker, sondern auch an der Dummheit der rechts gedrehten Biedermeierfraktion. Das liegt an den vielen Kaputten aus Nichtverstehenwollen der komplexen Welt, die von denen in endlosen albernen Tiraden in die Netze der Welt senden und an den wenig behaarten Lobokraten, die sich lieber die Haare färben und den Kaffee ins Motherboard kippen, als mal über ihr Verständnis zur Ambivalenz von Wirrtuellen zum Reellen mal nachzudenken.

NSA/Amazon/google machen das doch richtig !...Die machen alle gleich...gleich!

lach und echt :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L-56
Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum...?

Ich muss hier wohl nicht extra betonen, das der Sozialmissbrauch einer meiner "Steckenpferde" ist, aber nicht nur der, jede Art von Missbrauch, hier
vor allem der Steuermissbrauch oder besser Steuerbetrug, stellt aus meiner Sicht einen massiven Betrug am Volk dar!

Wenn ich von Volk spreche, meine ich vor allem die Menschen, die fleissig und verantwortungsvoll, Tag für Tag arbeiten gehen, Sozialabgaben entrichten und
schauen das sie der Allgemeinheit nicht zur Last fallen, eben ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben führen und im Alter u.a. versorgt zu sein.

Nun hat es sich breit gemacht, das die Einen auch Prekariat genannt und die Anderen, die Reichen genannt, sie beide brauchen das "Volk", die in der Mitte, die Arbeiter, die Lohnabhängigen usw. Beide, Reiche und Prekariat, schröpfen die Mitte wie Blutsauger, die Mitte kann sich kaum wehren, sie hat keine Lobby!!
Die Reichen und das Prekariat haben Lobby! die vielen Anwälte, Berufs-Gutmenschen, Sozialarbeiter und wer weiss wen noch!

Jeder, der Sozialmissbrauch oder Steuermissbrauch begeht, bestiehlt das Volk und den wirklich Bedürftigen in vielfältiger Form:

- für Bildung und Kindergärten fehlt es, Ganztagsschulen mit kostenloser Betreuung u.v.m.
- wir Pflegenotstand bei den alten Menschen!!!!
- Pflegemissstände in Krankenhäusern
- geistig und körperlich Behinderte
- verfallene Infrastruktur in zunehmenden Maße
- geschlossene und verfallende öffentliche Einrichtungen, z.B. Schwimmbäder, Parks
- alte Menschen mit Mini-Renten
- Minijobs
- 1€ Jobs
- Niedriglohnsektor

Ich wage es mal zu schätzen, dass mindestens 50% der H4 und Sozialempfänger, den Staat/das Volk betrügen! und fast 100% der Reichen ebenfalls, da wird mit Hilfe von kreativen Steueranwälten und anderen "Fachleuten" gelogen und betrogen was die Gesetze hergeben und mehr und wenn das nicht reicht kommen die Lobbyisten.

Zum Schluss bleibt für die, die wirklich Bedürftig sind, entweder nichts oder kaum etwas übrig!

Aber diese Dinge an zu sprechen und ab zu stellen, ist nicht gewünscht, es entspricht nicht dem Mainstream, dem Political correctnes,
weg sehen und schweigen, aber darin sind wir ja seit 1933 gewöhnt und trainiert.

Irgendwann werden unsere Kinder und Enkelkinder einmal fragen: "warum habt ihr das alles zugelassen?"
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Zum Thema Sozialmissbrauch habe ich direkt ein super Beispiel aus meiner Vergangenheit:

Der Vater meiner Ex-Freundin ist Italiener (aus Sizilien).

Offiziell haben er und die Mutter meiner Ex getrennte Wohnungen. Sie sind auch nicht verheiratet. In Wahrheit leben sie aber zusammen.

Er hat sich extra eine Wohnung angemietet, welche vom Amt bezahlt wird, weil es so mehr Geld gibt. In WOhngemeinschaften wird alles immer so komisch verrechnet und dieses Problem war somit beseitigt. Damit die Wohnung bewohnt aussieht, hat er sich vom Amt eine "Erstausstattung" bewilligen lassen. Die Möbel hat er dann aus einem Möbelbunker (da gibt es gute gebraucht Möbel für sehr günstige Preise für Bedürftige) geholt und dank des Amtes nicht einen Cent dafür bezahlt. Die Post wurde regelmäßig geleert und in regelmäßigen Abständen haben die auch mal das Licht über Nacht angemacht, dmit die Hütte bewohnt aussieht. Zeit verbracht hat der Mann dort aber nie.

Ich sollte ihm damals eine Bewerbung schreiben, welche bestimmte Kriterien erfüllen sollte. Ich habe dies auch getan... weil halt Vater von meiner damaligen Freundin und so. Die Bewerbung sollte Blanko sein, sprich ohne Anschrift des Unternehmens, bei dem er sich bewerben sollte. Die Adressen hat er in jedem Ausdruck per Hand eingetragen, damit man auf jeden Fall sieht, dass es KEINE individuelle Bewerbung ist. Ich sollte Rechtschreib- und Grammatikfehler einbauen. Der Lebenslauf sollte weitgehend vom normalen Aufbau abweichen, Schreibfehler enthalten und mit falschen und unregelmäßigen Einrückungen sein. Nach dem Ausdruck wurde das Papier absichtlich noch etwas verknittert und alles zusammen (2 mal halb gefaltet) in einen kleinen Briefumschlag gesteckt. Somit war gewährleistet, dass er keinen Job bekam.

Ein bis zwei Mal im Jahr ist er für 1 bis 2 Monate nach Italien gefahren, um schwarz zu Arbeiten. Er war ausgebildeter Maurer und in venedig, so wie in der Umgebung seines Heimatdorfes in Sizilien gab es immer ausreichen Arbeit für ihn. Nach dieser Zeit ist er jedes mal mit einem ansehnlichen Geldbetrag in Bar wieder zurückgekommen. Wurde ihm während dieser Zeit ein Termin beim Arbeitsamt/Sozialamt verordnet, hat er seine "Arbeitsreise" vorzeitig abgebrochen und ist zurückgekehrt. Oft ist er nach diesem Termin aber umgehend wieder zurück nach Italien gefahren um weiter zu arbeiten. Während dieser zeit hat sich dann die Mutter meiner Ex darum gekümmert, dass seine Alibiwohnung bewohnt aussieht.

Hier in Deutschland hat er einen verbeulten Fiat Punto gefahren. Auf Sizilien hat er ein eigenes Haus (wirklich Eigentum), welches sogar einen Swimmingpool im Garten hat und einen VW Corrado in einer sportlichen Ausführung, so wie mehrere Motorroller und ein Motorrad.

In Deutschland hat er die meiste Zeit in einem "Sportcafé" verbracht, wo meisten Karten gespielt wurden und wo nicht-Italiener nur sehr ungern gesehen waren. Was die da so unter der Hand getrieben haben, will ich garnicht wissen.

Das Ganze hat er unter anderem so betrieben, weil er knapp 10 Kinder mit unterschiedlichen Frauen in Deutschland hat und er Unterhalt hätte zahlen müssen, wenn er gearbeitet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L-56
Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In der Zeit von 1933 - 1945 und darüber hinaus, glaubte auch der größte Teil der Bevölkerung das braune Gesülze und hielten es für die gängige, stimmige Volksmeinung, die man zu haben hat!

Ab 1945 ging es dann im ehemaligen Ostblock und der DDR weiter, "der Staat denkt, der Staat lenkt", auch hier hielten wieder Millionen die Meinung der herrschenden Klasse für die ihrige, den Mainstraim eben.

Seit etwa 2 jahrzehnten läuft das auch wieder so! alle sind angeblich "Sozialdemokratisch", die CDU/CSU, die GRÜNEN, die FDP und die SPD sowieso, man hat wieder die Meinung der Herrschenden, sogar die Medien machen mit und wehe jemand scherrt aus, hat eine eigene Meinung, das muss ein Irrer oder ein Rechter sein, kein Zweifel einsperren!

Wir können doch schon sehen, was da für ein Tanz veranstaltet wird, bei der ganzen Euro Schei....., Eurorettung, wehe da sagt jemand was dagegen, "Banken sind systemrelevant" und alle plappern es nach und öffnen ihre Börsen, die Volksverblödung braucht nicht mehr zu kommen, sie ist schon da!
 
OP
L-56
Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zum Thema Sozialmissbrauch habe ich direkt ein super Beispiel aus meiner Vergangenheit:

Der Vater meiner Ex-Freundin ist Italiener (aus Sizilien).

Offiziell haben er und die Mutter meiner Ex getrennte Wohnungen. Sie sind auch nicht verheiratet. In Wahrheit leben sie aber zusammen.

Er hat sich extra eine Wohnung angemietet, welche vom Amt bezahlt wird, weil es so mehr Geld gibt. In WOhngemeinschaften wird alles immer so komisch verrechnet und dieses Problem war somit beseitigt. Damit die Wohnung bewohnt aussieht, hat er sich vom Amt eine "Erstausstattung" bewilligen lassen. Die Möbel hat er dann aus einem Möbelbunker (da gibt es gute gebraucht Möbel für sehr günstige Preise für Bedürftige) geholt und dank des Amtes nicht einen Cent dafür bezahlt. Die Post wurde regelmäßig geleert und in regelmäßigen Abständen haben die auch mal das Licht über Nacht angemacht, dmit die Hütte bewohnt aussieht. Zeit verbracht hat der Mann dort aber nie.

Ich sollte ihm damals eine Bewerbung schreiben, welche bestimmte Kriterien erfüllen sollte. Ich habe dies auch getan... weil halt Vater von meiner damaligen Freundin und so. Die Bewerbung sollte Blanko sein, sprich ohne Anschrift des Unternehmens, bei dem er sich bewerben sollte. Die Adressen hat er in jedem Ausdruck per Hand eingetragen, damit man auf jeden Fall sieht, dass es KEINE individuelle Bewerbung ist. Ich sollte Rechtschreib- und Grammatikfehler einbauen. Der Lebenslauf sollte weitgehend vom normalen Aufbau abweichen, Schreibfehler enthalten und mit falschen und unregelmäßigen Einrückungen sein. Nach dem Ausdruck wurde das Papier absichtlich noch etwas verknittert und alles zusammen (2 mal halb gefaltet) in einen kleinen Briefumschlag gesteckt. Somit war gewährleistet, dass er keinen Job bekam.

Ein bis zwei Mal im Jahr ist er für 1 bis 2 Monate nach Italien gefahren, um schwarz zu Arbeiten. Er war ausgebildeter Maurer und in venedig, so wie in der Umgebung seines Heimatdorfes in Sizilien gab es immer ausreichen Arbeit für ihn. Nach dieser Zeit ist er jedes mal mit einem ansehnlichen Geldbetrag in Bar wieder zurückgekommen. Wurde ihm während dieser Zeit ein Termin beim Arbeitsamt/Sozialamt verordnet, hat er seine "Arbeitsreise" vorzeitig abgebrochen und ist zurückgekehrt. Oft ist er nach diesem Termin aber umgehend wieder zurück nach Italien gefahren um weiter zu arbeiten. Während dieser zeit hat sich dann die Mutter meiner Ex darum gekümmert, dass die Wohnung bewohnt aussieht.

Hier in Deutschland hat er einen verbeulten Fiat Punto gefahren. Auf Sizilien hat er ein eigenes Haus (wirklich Eigentum), welches sogar einen Swimmingpool im Garten hat und einen VW Corrado in einer sportlichen Ausführung, so wie mehrere Motorroller und ein Motorrad.

In Deutschland hat er die meiste Zeit in einem "Sportcafé" verbracht, wo meisten Karten gespielt wurden und wo nicht.Italiener nur sehr ungern gesehen waren. Was die da so unter der Hand getrieben haben, will ich garnicht wissen.

Das Ganze hat er unter anderem so betrieben, weil er knapp 10 Kinder mit unterschiedlichen Frauen in Deutschland hat und er Unterhalt hätte zahlen müssen, wenn er gearbeitet hätte.

DANKE,

Du bist recht mutig!
Du bist dir auch im klaren, dass Du damit nicht zum Mainstream gehörst, nicht dem Political Correctness folgst.

Das was Du da beschreibst, ist das was ich meine, Sozialbetrug im ganz großen Ausmaß.

Die Bundesanstalt für Arbeit hat unlängst eine große Anrufaktion bei H4 empfängern durchgeführt, es wurden insgesamt 390.000 Leistungsbezieher angerufen. Wer nicht erreichbar war, wurde noch 10x zu den unterschiedlichsten Zeiten, Tagen angerufen; knapp die Hälfte war überhaupt nicht erreichbar!! eine Teil gab an, H4 Leistungen nicht mehr zu benötigen, vergessen eben usw. usw. Politische Konsequenzen - Fehlanzeige.

Aber auch dieses wird stillschweigend geduldet!!!!!!!!!!! etwas dagegen sagen oder es gar an die Öffentlichkeit bringen, entspricht nicht dem Political Correctness,
wie blöd muss denn ein Volk/Staat noch werden?
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Du bist dir auch im klaren, dass Du damit nicht zum Mainstream gehörst, nicht dem Political Correctness folgst.

Ich erzähle auch Judenwitze - obwohl ich nicht rassistisch bin. Der größte Teil meines Humors ist nicht mit "political correctness" vereinbar. Er basiert drauf diese Correctness zu verletzen.

Zur Veranschaulichung möchte ich nun eine Situation erzählen, die ich neulich hatte. Ich hoffe es ist jetzt nicht schlimm, dass dort auch der Witz genannt wird, da dies nur als Beispiel dient.

Ich stand letztens mit ein paar Bekannten auf der Straße und fragte warum Juden keine Rente bekommen. Als ich dann aufgelöst habe "weil sie nur von 33-45 gearbeitet haben" habe ich die Blicke der anderen beobachtet, wie sie zum Teil eigentlich loslachen wollten, aber es sich einfach nicht getraut haben. Allein an dieser Situation hatte ich schon meinen Spaß. Einer hat ein leises "Hohoho, der war böse" rausgebracht und andere haben sich verschämt umgeschaut, ob jemand anderes das gehört haben könnte.

Ich habe nichts gegen jüdische Mitmenschen. Ich finde einfach nur die Situation so köstlich, wenn man sowas normalen Menschen erzählt, die damit einfach nicht gerechnet haben. Sollen sie jetzt lachen oder empört tun? Wenn die dann erstmal beobachten wie die Anderen reagieren, bevor sie sich trauen selber eine Reaktion zu zeigen. Diese Verlegenheit... darüber amüsiere ich mich wieder köstlich. Aus diesem Grunde erzähle ich auch gerne solche Witze.

Diesen Verlegenheitseffekt kann man mit verschiedenen anderen Themenbereichen herbeiführen: Witze über verschiedene Religionen, über Menschen mit anderen Hautfarben, über Sexuelle Situationen oder über Stuhlgang. Einfach mal ein paar verklemmten "Gutmenschen" etwas erzählen, was "unerhört" ist. Richtig schön ins Gesicht. Und dann die Reaktionen beobachten. Manchmal glaube ich aber, dass ich der einzige Mensch bin, der an sowas Spaß hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L-56
Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich erzähle auch Judenwitze - obwohl ich nicht rassistisch bin. Der größte Teil meines Humors ist nicht mit "political correctness" vereinbar. Er basiert drauf diese Correctness zu verletzen.

Zur Veranschaulichung möchte ich nun eine Situation erzählen, die ich neulich hatte. Ich hoffe, das ist jetzt nicht schlimm, dass dort auch der Witz genannt wird, da dies nur als Beispiel dient.

Ich stand letztens mit ein paar Bekannten auf der Straße und fragte warum Juden keine Rente bekommen. Als ich dann aufgelöst habe "weil sie nur von 33-45 gearbeitet haben" habe ich die Blicke der anderen beobachtet, wie sie zum Teil eigentlich loslachen wollten, aber es sich einfach nicht getraut haben. Allein an dieser Situation hatte ich schon meinen Spaß. Einer hat ein leises "Hohoho, der war böse" rausgebracht und andere haben sich verschämt umgeschaut, ob jemand anderes das gehört haben könnte.

Ich habe nichts gegen jüdische Mitmenschen. Ich finde einfach nur die Situation so köstlich, wenn man sowas normalen Menschen erzählt, die damit einfach nicht gerechnet haben. Sollen sie jetzt lachen oder empört tun? Wenn die dann erstmal beobachten wie die Anderen reagieren, bevor sie sich trauen selber eine Reaktion zu zeigen. Diese Verlegenheit... darüber amüsiere ich mich wieder köstlich. Aus diesem Grunde erzähle ich auch gerne solche Witze.

Diesen Verlegenheitseffekt kann man mit verschiedenen anderen Themenbereichen herbeiführen: Witze über verschiedene Religionen, über Menschen mit anderen Hautfarben, über Sexuelle Situationen oder über Stuhlgang. Einfach mal ein paar verklemmten "Gutmenschen" etwas erzählen, was "unerhört" ist. Richtig schön ins Gesicht. Und dann die Reaktionen beobachten. Manchmal glaube ich aber, dass ich der einzige Mensch bin, der an sowas Spaß hat.

Du bist mit dieser Freude nicht der Einzige, ich kenne mindestens noch einen!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ab 1945 ging es dann im ehemaligen Ostblock und der DDR weiter, "der Staat denkt, der Staat lenkt", auch hier hielten wieder Millionen die Meinung der herrschenden Klasse für die ihrige, den Mainstraim eben.

Wenn Du Dich da mal nicht gewaltig irrst. Du erzählst schlicht und einfach Blödsinn.

In der DDR war es schlicht und einfach gefährlich, seine wirkliche Meinung frei zu äußern. Nicht so wie hier. Da lauerte Knast, Berufsverbot und Aufenthaltsbeschränkungen auf den, der offen gegen die vorgegebene Staatsmeinung antritt.
 
OP
L-56
Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Du Dich da mal nicht gewaltig irrst. Du erzählst schlicht und einfach Blödsinn.

In der DDR war es schlicht und einfach gefährlich, seine wirkliche Meinung frei zu äußern. Nicht so wie hier. Da lauerte Knast, Berufsverbot und Aufenthaltsbeschränkungen auf den, der offen gegen die vorgegebene Staatsmeinung antritt.

Hast Du heute morgen wieder Deine Pillen nicht genommen?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine These verstehe ich. Fehlt noch die Antithese. Wozu haben wir das Internet?
Tragen auch alternative Medien hauptsächlich zur Verblödung bei?
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast Du heute morgen wieder Deine Pillen nicht genommen?

Wie alt bist Du Rotzlöffel, und wo bist Du aufgewachsen? Ich habe das am eigenen Leib erlebt, und kenne sehr viele Leute, die gegen die DDR angekämpft haben. Nicht alle waren so begeisterte Mitläufer wie Gauck und Merkel.

Aber Du wärst auch der große Held gewesen, ich weiß :winken:
 
OP
L-56
Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deine These verstehe ich. Fehlt noch die Antithese. Wozu haben wir das Internet?
Tragen auch alternative Medien hauptsächlich zur Verblödung bei?

Na ja, mit den Medien ist das aufgeteilt, der Großteil der Medien ist dem Mainstream unterlegen bzw angepaßt, z.B. öffentlich Rechtliche (ARD/ZDF) und reichlich Printmedien.

Das Medium Internet bildet da eine Ausnahme, weil noch nicht zensiert, bildet aus meiner Sicht zur Zeit die einzige Möglichkeit der unabhängigen Information.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." Pascal Najadi “Global US Military Operation #STORM reality in 2024” The Current...
Iran gegen Israel
SCOTT RITTER: Der Iran hat zudem gar nicht seine neusten, sondern offensichtlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben