Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Jugendliche fixiert auf Drogen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich stelle mir immer häufiger die Frage nach dem warum. Wieso spielen Drogen unserer Gesellschaft und besonders für jugendliche so eine große Rolle? Ich wohne jetzt seit ein paar Monaten in den Usa und hier sind Drogen echt tabu Thema und jeder da etwas damit zutun hat wird in eine schlechtere Schicht gesteckt. Auch die Jugendlichen hier haben über haupt kein Interesse an Drogen. Die sind stolz drauf ohne zu leben.
In Deutschland hat man 12 jährige Kinder die sich mit Drogen zuschütten und keine Party läuft ohne. Hier sind so viele Partys drogenfrei..
Liegt das nur an gesetzen oder was ist der unterschied. Wie steht ihr zum Thema Drogen.?
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ich stelle mir immer häufiger die Frage nach dem warum. Wieso spielen Drogen unserer Gesellschaft und besonders für jugendliche so eine große Rolle? Ich wohne jetzt seit ein paar Monaten in den Usa und hier sind Drogen echt tabu Thema und jeder da etwas damit zutun hat wird in eine schlechtere Schicht gesteckt. Auch die Jugendlichen hier haben über haupt kein Interesse an Drogen. Die sind stolz drauf ohne zu leben.
In Deutschland hat man 12 jährige Kinder die sich mit Drogen zuschütten und keine Party läuft ohne. Hier sind so viele Partys drogenfrei..
Liegt das nur an gesetzen oder was ist der unterschied. Wie steht ihr zum Thema Drogen.?

Das kommt sicherlich darauf an in welchen Kreisen du verkehrst. Als Kiffer wirst du sicherlich zahlreiche Gruppen und Schichten auch in den USA kennen lernen, für die Drogen einen besonderen Stellenwert haben. Da du scheinbar kein Konsument bist, wirst du sie weniger bis gar nicht wahrnehmen. Ich habe etwas Kontakt nach Kanada und da scheint Kiffen, zu meiner Verwunderung, recht weit verbreitet zu sein. Aber vielleicht auch nur, weil meine Kontakte dorthin etwas damit zu tun haben. Die wollen wohl auch lieber nur sehen, dass sie mit ihrer lästigen Sucht nicht alleine sind. :(
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Fisch vom vom Kopf an zu stinken!

Ich stelle mir immer häufiger die Frage nach dem warum. Wieso spielen Drogen unserer Gesellschaft und besonders für jugendliche so eine große Rolle? Ich wohne jetzt seit ein paar Monaten in den Usa und hier sind Drogen echt tabu Thema und jeder da etwas damit zutun hat wird in eine schlechtere Schicht gesteckt. Auch die Jugendlichen hier haben über haupt kein Interesse an Drogen. Die sind stolz drauf ohne zu leben.
In Deutschland hat man 12 jährige Kinder die sich mit Drogen zuschütten und keine Party läuft ohne. Hier sind so viele Partys drogenfrei..
Liegt das nur an gesetzen oder was ist der unterschied. Wie steht ihr zum Thema Drogen.?

Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!

Der Einstieg war, wir rauchten Haschisch………………..

Grüne wollen Haschisch freigeben


„VON GERHARD VOOGT - zuletzt aktualisiert: 21.08.2013 - 06:24
http://www.rp-online.de/politik/deu...l/gruene-wollen-haschisch-freigeben-1.3618271
Düsseldorf (RP). Die Grünen in NRW machen Drogenpolitik zum Wahlkampfthema: Der Eigengebrauch vom Cannabis soll künftig nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden. Die Polizeigewerkschaften unterstützen den Vorstoß. Kritik kommt von der CDU im Landtag. Sie nennt die Forderung "paradox".
Die Grünen wollen nach einem Sieg von Rot-Grün bei der Bundestagswahl den Eigengebrauch und privaten Anbau von Drogen wie Cannabis entkriminalisieren. "Wir stehen für die Legalisierung von Cannabis und eine Präventionspolitik, die auf Mündigkeit setzt", sagte Sven Lehmann, Parteichef der Grünen in NRW. Die Freigabe von leichten Drogen sei auch ein wichtiges Anliegen im Bundestagswahlprogramm. Lehmann will mit der Freigabe auch die Ermittler von der Strafverfolgungspflicht entbinden. "Der Grundsatz Vorbeugung vor Strafverfolgung könnte auch die Polizei entlasten", sagte der Grünen-Chef.“

Ein paar willkürlich aufgegriffene Berichte:

„Schock für Pop-Star Katy Perry (27). Ihr Ex-Freund Johnny Lewis (†28) hat im Drogenrausch seine 81-jährige Vermieterin Catherine Chabot Davis mit bloßen Händen totgeprügelt und auch ihre Katze regelr…..“
„Aber Allegra Curtis musste auch einstecken. Der Vater nahm die Kinder einst gegen den Willen der Mutter mit in die USA, später litten sie unter seiner Drogensucht. Bevor er starb, vermacht er im Drogenwahn sein gesamtes Hab und Gut seiner dritten Ehefrau – die…..“
„Drogenwahn: 18-Jähriger schneidet sich Penis und Zunge ab
Erst kochte er sich einen Tee aus den Blüten der berauschenden Engelstrompete, dann drehte er durch. Ein junger Mann aus Halle hat sich im Drogenwahn mit einer Heckenschere selbst verstümmelt…..“
„Der Absturz dieser Frau scheint einfach nicht mehr aufzuhalten zu sein. Brooke Mueller (35) sorgt mit immer neuen Skandalen für Aufsehen. So kam erst kürzlich ans Licht, dass sie sogar während der Schwangerschaft Crystal Meth konsumierte. Dass sie in Sachen Drogen-Konsum keinerlei Grenzen kennt, hat sie damit wohl leider unter Beweis gestellt…..“
„Dietzenbach - (nl) Zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und zwei Monaten ist ein 28 Jahre alter Mann aus Dietzenbach am Schöffengericht Offenbach verurteilt worden. Außerdem ordnete der Richter dessen Unterbringung in einer Entziehungsanstalt an.
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der drogenabhängige Mann im……..“

Bedarf es da noch eines Kommentars?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!

Der Einstieg war, wir rauchten Haschisch………………..

Grüne wollen Haschisch freigeben


„VON GERHARD VOOGT - zuletzt aktualisiert: 21.08.2013 - 06:24
http://www.rp-online.de/politik/deu...l/gruene-wollen-haschisch-freigeben-1.3618271
Düsseldorf (RP). Die Grünen in NRW machen Drogenpolitik zum Wahlkampfthema: Der Eigengebrauch vom Cannabis soll künftig nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden. Die Polizeigewerkschaften unterstützen den Vorstoß. Kritik kommt von der CDU im Landtag. Sie nennt die Forderung "paradox".
Die Grünen wollen nach einem Sieg von Rot-Grün bei der Bundestagswahl den Eigengebrauch und privaten Anbau von Drogen wie Cannabis entkriminalisieren. "Wir stehen für die Legalisierung von Cannabis und eine Präventionspolitik, die auf Mündigkeit setzt", sagte Sven Lehmann, Parteichef der Grünen in NRW. Die Freigabe von leichten Drogen sei auch ein wichtiges Anliegen im Bundestagswahlprogramm. Lehmann will mit der Freigabe auch die Ermittler von der Strafverfolgungspflicht entbinden. "Der Grundsatz Vorbeugung vor Strafverfolgung könnte auch die Polizei entlasten", sagte der Grünen-Chef.“

[...]

Das war aus Sicht der Grünen sicherlich nur allzu konsequent gedacht. Schließlich können die Opfer linksgutgrüner 68ziger Einwanderungs-, Bildungs- und Gesellschaftspolitik und deren unmittelbare Folgen nur noch im Suff und unter Drogeneinfluß ertragen. Die Perspektivlosigkeit und die daraus resultierenden volkswirtschaftlichen Schäden lassen sich schon heute mit Händen greifen. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
...Pharma-Lobby ist übermächtig

__________________________________________________ __________________________________________________ ______
Ich stelle mir immer häufiger die Frage nach dem warum. Wieso spielen Drogen... ... ... ?

Weil die Jugend diesen brutalen Kapitalismus nur mit Drogen ertragen kann.

Völlig normales, menschliches Verhalten.

Cannabis ist eher gesund als ungesund.

Ungesund sind Heroin, harter Alk, Koks, Speed etc

Punkt. Da braucht man gar nicht zu diskutieren drüber.

Aber die ..... (siehe Überschrift)


 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
__________________________________________________ __________________________________________________ ______


Weil die Jugend diesen brutalen Kapitalismus nur mit Drogen ertragen kann.

Völlig normales, menschliches Verhalten.

Cannabis ist eher gesund als ungesund.

Ungesund sind Heroin, harter Alk, Koks, Speed etc

Punkt. Da braucht man gar nicht zu diskutieren drüber.

Aber die ..... (siehe Überschrift)




da is ja die echte deutsche Jugend treffend im Video festgehalten*rofl
 
OP
X
Registriert
13 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber gerade auch legale Drogen , die im Deutschland mehr oder weniger zum Alltag gehören, sind hier als schlecht angesehen. In welcher deutschen Schule findet man denn mehr als 50% Leute die noch nie getrunken haben. Klar ist es hier schwerer an Alkohol ranzukommen. Aber trotzdem finde ich den Unterschied schon sehr krass. Zudem Frage ich mich wieso wir Drogen als Sowas normales ansehen und teilweise noch entkriminalisieren wollen. Wo ist da denn bitte der Sinn..
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmmm

der wichtigste Sinn ihroseits läge darin, sich die Statistiken der Drogentoten in den USA und der in D anzuschauen, den Umsatz mit Drogen in den USA und in D sich anzuschauen, dann die Bibel zu lesen und zu den Schlüssen zu kommen, die Sie eh doch schon gezogen haben..

oder essuuuuu

lach und echt :kopfkratz:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
nun ich sehe das nicht so.. Deutsche Jugendliche sind wohl nicht fixiert auf Drogen. Was & wie konsumiert wird ist ja unterschiedlich. Meine Beobachtung ist eher, dass der Konsum von illegalen Drogen zurück geht und der Alkoholkonsum teils stark ansteigt. In meiner Jugend gab es die 13 jährigen Mädels, welche voll wie eine Strandhaubitze ins Krankenhaus kommen noch nicht so häufig..
In Deutschland, und v.a. bessonders hier in Bayern, herrscht in Sachen Drogen ein sehr komisches Klima. Wie auch schon im Eingangsbeitrag angesprochen wird der "Kiffer" bereits schon verteufelt. Dabei gibt es mehr Konsumenten als so mancher denkt - ja vielleicht zählt auch euer Hausarzt oder euer Chef dazu. Gerade in Bayern kann ein Grämmchen in der Tasche schon das ganze Leben zerstören. Dabei muss ich oft an die Kampagnen aus den USA denken "Devils Harvest" usw... Wohingegen es teils aktzeptiert wird, wenn zb die Maurer auf dem Bau bereits während der Arbeit Bier literweise in sich rein schütten oder Mutti jeden Abend eine Flasche Wein köpft. Auf der anderen Seite bekommen wir nun auch noch Ekelbildchen auf die Kippenpackung. Wie soll das zusammenpassen?
Ganz klar, wir brauchen kein Koks, Crystal Meth o.ä. Aber gerade die Legalisierung von Cannabis ist ein Punkt wo ich, zähneknirschend, den Grünen zustimme. Man mag dazu stehen wie man will, anfangs war für mich die Entkriminalisierung der Konsumenten wichtigster Grund. Heute ist es ein anderer, die Zerschlagung des "Legal High" Marktes. In bunten Tütchen mit Namen wie Lava, Yama, Blaze usw kommen sie daher. Für Jedermann im Internet bestellbar und legal. Synthetische Cannabinoide mit Lösungsmittel verflüssigt und auf irgendwelches Unkraut getreufelt, waschechte Designerdrogen, hundertfach stärker als das "Original". Langzeitfolgen für Konsumenten und v.a. das Gesundheitssystem sind noch abzuwarten - werden aber definitiv kommen.

schaut euch das hier an, v.a. was Konsumenten dieser legal Highs dort berichten:
Erfinder von 'Spice' Chemicals John W. Huffman warnt vor Räuchermischungen!!!
http://legal-highs-fly.blogspot.de/2011/06/legalize-marijuana-sagt-inventor-von.html

Das Zeug muss weg vom Markt. :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nord Süd Gefälle

www.youtube.com/watch?v=WeCsJE0BHZA‎
17.08.2011 - Hochgeladen von ProtectiveCircle
Lady: Der Sommerhit von Smash117, GianniRen und J.B Das hat der ... tummeln sich in der Quadratestadt Mannheim, doch die drei Rapper ...
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die haben doch alle keine Ahnung die Mediziner die Suchtexperten - Cannabis ist ....

__________________________________________________ __________________________________________________ ______


Weil die Jugend diesen brutalen Kapitalismus nur mit Drogen ertragen kann.

Völlig normales, menschliches Verhalten.

Cannabis ist eher gesund als ungesund.

Ungesund sind Heroin, harter Alk, Koks, Speed etc

Punkt. Da braucht man gar nicht zu diskutieren drüber.

Aber die ..... (siehe Überschrift)



Die haben doch alle keine Ahnung, die Mediziner die Experten - Cannabis ist gesund und macht schlau!

http://www.news4teachers.de/2013/06/jugendliche-kiffen-mehr-hamburg-plant-anti-cannabis-kampagne/
Mit einer Anti-Cannabis-Kampagne will Hamburg gegen den steigenden Konsum der illegalen Droge bei Jugendlichen vorgehen. «Wir müssen ganz klar die Botschaft senden: Wer kifft, verschlechtert damit seine Lebenschancen», sagte Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD). Mit Plakaten und Postkarten sollen Jugendliche, Eltern, Lehrer und Erzieher über die gesundheitlichen Gefahren aufgeklärt werden. Cannabis dürfe nach ihrer Ansicht keinesfalls legalisiert werden, betonte Prüfer-Storcks.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich stelle mir immer häufiger die Frage nach dem warum. Wieso spielen Drogen unserer Gesellschaft und besonders für jugendliche so eine große Rolle? Ich wohne jetzt seit ein paar Monaten in den Usa und hier sind Drogen echt tabu Thema und jeder da etwas damit zutun hat wird in eine schlechtere Schicht gesteckt. Auch die Jugendlichen hier haben über haupt kein Interesse an Drogen. Die sind stolz drauf ohne zu leben.
In Deutschland hat man 12 jährige Kinder die sich mit Drogen zuschütten und keine Party läuft ohne. Hier sind so viele Partys drogenfrei..
Liegt das nur an gesetzen oder was ist der unterschied. Wie steht ihr zum Thema Drogen.?

Von wegen! Schlimmer als hier ist dort.

http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-warnt-vor-Zombiedroge-article6451791.html

Oder das hier
http://www.fr-online.de/panorama/drogen-in-den-usa-ein-joint-geht-immer,1472782,23994376.html

Freie Hand
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-08/marihuana-legalisierung-usa

Was die Schüler dazu sagen
http://www.schueleraustausch-weltweit.de/highschoolcommunity/6190-usa-ganzes-land-auf-droge.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Kommt drauf an, womit gefüllt. Wir sehen doch gerade just in unserer Zeit, dass es...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Doch, es wird gelingen. Sie werden die AfD klein halten. Zwar ist es offensichtlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben