Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Die Armen haben immerhin Kabelfernsehen und Smartphones"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der US-Ökonom Tyler Cohen zeichnet ein düsteres Bild vom technologischen Fortschritt. Am Ende profitiere nur ein kleiner Teil der Gesellschaft, sagt er im Interview.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-10/usa-fortschritt-arbeitsmarkt-armut/seite-1
Zitat daraus: "Die meisten Leute, die heute als arm gelten, wären vor hundert Jahren für reich gehalten worden."

Der Satz kommt in meine Zitatesammlung.
Und relativiert die angebliche Düsternis doch erheblich.

Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Amis hat kein Sozialsystem. Ist neidig auf Deutschen dass sie ein Sozialsystem haben die Amis nicht haben und möchte ihn zerstören.

Es gibt Menschen die auf Handy so scharf sind dass sie nicht darauf achten ob sie Morgen was zu essen haben oder nicht.
Man kennt es aus der Presse wo Menschen ihre Organe verkaufen um sich solche Handys leisten zu können. Handy-Freaks gibt es überall, aber das hat mit Hartz IV nichts zutun.
Man sollte nur die Armut-Statistik anschauen.

Der Typ ist ein Anti-Sozial-Scheißer der auf Kosten der Armen sein Unterhalt verdient. Man sollte solchen die Lizenz zum Reden entziehen.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der US-Ökonom Tyler Cohen zeichnet ein düsteres Bild vom technologischen Fortschritt. Am Ende profitiere nur ein kleiner Teil der Gesellschaft, sagt er im Interview.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-10/usa-fortschritt-arbeitsmarkt-armut/seite-1


Meine Meinung nach die beste Analyse die es bisher gibt....

Du verallgemeinerst alles. Nicht jeder hat ein solches Handy.
Und Kabelfernseher hat auch nicht jeder, es sei den dieser ist in Betriebskosten enthalten, dann ist umsonst.

Amerikaner verfahren nach Bibel, und verwenden dort Ernte und Lohn.
Das heißt, wer keine Arbeit hat (muss er erstmal eine solche finden) bekommt nichts. Und die Kriminal-Rate ist dort recht sehr hoch, und sehr aggressiv.
Mann kennt die Gewalt der Amerikaner, die machen überall auf der Welt Kriege. Syrien wollten sie auch angreifen, aber es gibt kein Geld. Die Amis sind bankrott, weil sie geizig sind und u.a. nicht sozial ausgeprägt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Zitat daraus: "Die meisten Leute, die heute als arm gelten, wären vor hundert Jahren für reich gehalten worden."

Der Satz kommt in meine Zitatesammlung.
Und relativiert die angebliche Düsternis doch erheblich.

Ja, wenn du dir JEDEN Scheiß vorpropa-gieren läßt... Und ich sag dir, die Bonzen von heute wären vor hundert Jahren für SUPERBonzen gehalten worden. :cool: Und die Stromrechnung war damals auch nicht so hoch, Benzin spielte wohl auch noch nicht so die Rolle, die Mietkosten auch nicht so sehr,... Davon abgesehen, daß die ganzen Armen in der dritten Welt wohl kaum über Kabelanschluß und Smartphones verfügen. Der Spinner bezieht sich ausschließlich auf die paar Industrienationen bzw. vermutlich nur auf die USA, so wie man es von denen da drüben in ihrem Paralleluniversum von Südkanada bis Nordmexiko ja kennt. Und selbst innerhalb der paar "Gewinnerländer" des ob der Gefälle wieder mal an die Wand fahrenden Kapitalismus' klafft die Wohlstandsschere immer weiter auseinander. Das kann ein überbezahlter Ökonomie"experte" mit seinen meterlangen Scheuklappen natürlich nicht sehen und will es auch nicht. Ich wage es zu bezweifeln, daß all jene, die, dank Bill Clinton & republican friends, nach fünf Jahren keinerlei staatliche Unterstützung mehr bekommen und somit zum Verrecken freigegeben werden, sich da noch groß Smartphones leisten können. Da hat der Typ wahrscheinlich von zwei, drei Einzelfällen, die er gesehen hat oder die in den Medien breitgetreten wurden, auf alle geschlossen. Und sowas nennt sich dann "Experte". Seine Maschinengläubigkeit ist auch erbärmlich. Ich jedenfalls würde denen mein Examen um die Ohren hauen, wenn eine Maschine mir dafür eine schlechte Note gegeben hat. Wie abgedreht ist es, sowas für flächendeckende Zukunft zu halten oder gar anzustreben?

Nee, abgehakt der Typ; US-Amerikaner halt... :cool:
 
OP
E
Registriert
11 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Er sagt aber etwas richtiges, es wird weniger Arbeitsplätze geben...

Facebook und eine technisierte Welt ist kein Segen das natürlich möchte er am liebsten nicht hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe beruflich manchmal mit Menschen aus der Unterschicht zu tun.

In deren Wohnungen habe ich so gut wie immer leere Pizzakartons, Smartphones, Flachbildfernseher, Drehtabak, Billigbier und eine Spielkonsole gesehen.

Für derartiges ist Geld vorhanden, auch ganz ohne Arbeit und das kann irgendwo nicht richtig sein.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Ausschnitt

Ich habe beruflich manchmal mit Menschen aus der Unterschicht zu tun.
In deren Wohnungen habe ich so gut wie immer leere Pizzakartons, Smartphones, Flachbildfernseher, Drehtabak, Billigbier und eine Spielkonsole gesehen.
Für derartiges ist Geld vorhanden, auch ganz ohne Arbeit und das kann irgendwo nicht richtig sein.

Da hat Du offensichtlich mit der "oberen Unterschicht" zu tun.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Da hat Du offensichtlich mit der "oberen Unterschicht" zu tun.

"Unterschicht"/"Oberschicht"?
teilen wir nun die Menschen hier wieder in Schichten ein?
was soll der Dummfug?

aber davon ab...

seine Beobachtungen sind nicht abwegig,
die meisten Hartzer besitzen Smartphones,Laptops,Spielekonsolen,
Hartz4 reicht eben auch zu mehr als nur zur "Grundsicherung"....
und nicht wenige von Ihnen haben n Hund als weiteren Kostenfaktor...
:winken:
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Unterschicht"/"Oberschicht"?
teilen wir nun die Menschen hier wieder in Schichten ein?
was soll der Dummfug?

aber davon ab...

seine Beobachtungen sind nicht abwegig,
die meisten Hartzer besitzen Smartphones,Laptops,Spielekonsolen,
Hartz4 reicht eben auch zu mehr als nur zur "Grundsicherung"....
und nicht wenige von Ihnen haben n Hund als weiteren Kostenfaktor...
:winken:


So ist es!

Außerdem haben weibliche Unterschichtsangehörige oftmals einen Stall voll Blagen, von dem sie behaupten, bei einigen sogar mehrere der in Frage kommenden Väter benennen zu können.

Auch die Kinder bringen Geld.

Ich würde es übrigens begrüßen, wenn man diesen Damen die Drei-Monats-Verhütungsspritze verabreichen würde.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ich habe beruflich manchmal mit Menschen aus der Unterschicht zu tun.

In deren Wohnungen habe ich so gut wie immer leere Pizzakartons, Smartphones, Flachbildfernseher, Drehtabak, Billigbier und eine Spielkonsole gesehen.

Für derartiges ist Geld vorhanden, auch ganz ohne Arbeit und das kann irgendwo nicht richtig sein.

Yo. Fernseher und nur billig Fraß futtern können deswegen.

Toller Kapitalismus.:rolleyes2::nono::mad::mad::nono:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Yo. Fernseher und nur billig Fraß futtern können deswegen.

Toller Kapitalismus.:rolleyes2::nono::mad::mad::nono:

es setzt nun mal Jeder seine eigenen Prioritäten ^^
n Fernseher kost ja nu nicht die Welt und obendrein spart jeder Hartzer die GEZ Kosten ein (welche nu mal nicht gerade niedrig ausfallen)

"Billig Fraß" is im Grunde nicht wirklich "billig" (ausser Qualitätsmässig betrachtet)
die meisten (Ick nicht ausgenommen) sind leider zu Faul oder auch zu Blöd zum Kochen,
mit frischen Zutaten kommt man meist weit aus billiger über den Monat als mit diesem scheiss Fertigfraß----<
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Machine Head - Struck a Nerve [With Lyrics

(...)

Facebook und eine technisierte Welt ist kein Segen das natürlich möchte er am liebsten nicht hören.

Alles wird einfacher, vorgeblich, aber eigentlich wird alles schwerer.

Paar Namen:

David Cronenberg
Terminator
Robocop
Paul Verhoeven, "Basic Instinct", "Robocop", "Show-Girls".


...
...
Fear Factory, Demanufacure

...

The more things change, they more they stay the same:


Machine Head - Struck a Nerve [With Lyrics
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich könnten unsere Armen richtig zufrieden sein. Sie haben es warm,sie werden satt, Kurzweil durch Fernsehen, sie dürfen Haustiere halten, fahren Autos, ihre Kinder, wenn sie nicht blöd sind, können Abitur machen, sie sind krankenversichert und bekommen Zahnersatz und, und, und.
Ich versteh die Welt nicht :kopfkratz:
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
es setzt nun mal Jeder seine eigenen Prioritäten ^^
n Fernseher kost ja nu nicht die Welt und obendrein spart jeder Hartzer die GEZ Kosten ein (welche nu mal nicht gerade niedrig ausfallen)

"Billig Fraß" is im Grunde nicht wirklich "billig" (ausser Qualitätsmässig betrachtet)
die meisten (Ick nicht ausgenommen) sind leider zu Faul oder auch zu Blöd zum Kochen,
mit frischen Zutaten kommt man meist weit aus billiger über den Monat als mit diesem scheiss Fertigfraß----<

So ist es!

Außerdem ist die hier thematisierte Unterschicht mit Fernsehen, Telefonieren, Bier trinken, rauchen usw. viel zu beschäftigt um noch Zeit zum Einkaufen und kochen zu haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben