Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bau-Terror Köln Dellbrück

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich kenne die Baustelle und kann leider den Sinn dieses Threads nicht erkennen.
1.Die Bacheinfassung war schon lange brüchig und bedurfte einer Sanierung.Das dies nicht ohne Lärm vonstatten geht ist doch verständlich,wie sonst sollen Spundwände in das Erdreich getrieben werden,als mit roher Kraft.
2.Die Ausbesserungen der Bahnhaltestelle war augrund der Stolpergefar,insbesondere von älteren und gehbehinderten notwendig.Durch Frost und Witterung wurden die verwendeten Pflastersteine angehoben und bildeten kein Planum mehr.
Der KVB ist höchstens vorzuwerfen,daß sie als Belag offenbar völlig untaugliches Material verwendet,das sich im Wandel der Jahreszeiten hebt und senkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du bist in die Puppen schläfst gibt es natürlich Stress :giggle:. Schau aus dem Fenster und betrachte sie ganz genau, die werktätige Bevölkerung und fang an zu begreifen.:winken: Das ist die Melodie der Arbeit. Klar, dass du da fremdelst :giggle:


Hahahaha!

Der ist gut, Theodor Heuss.

:cool:
 
OP
Stammtischkoller
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
(...)
Der KVB ist höchstens vorzuwerfen,daß sie als Belag offenbar völlig untaugliches Material verwendet,daß sich im Wandel der Jahreszeiten hebt und senkt.

"Höchstens"??? Soll das jetzt sarkastisch sein?

Aber cool, dass du dich hier anscheinend extra angemeldet hast, um die Kölner Versager Betriebe in Schutz zu nehmen.:)
 
Registriert
24 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Höchstens"??? Soll das jetzt sarkastisch sein?

Aber cool, dass du dich hier anscheinend extra angemeldet hast, um die Kölner Versager Betriebe in Schutz zu nehmen.:)

Das "höchstens" ist ggf. nicht glücklich gewählt.
Es war so gemeint,daß der Threadersteller einen Aufriß macht,als würde die Welt untergehen,da verhält es sich mit sich hebenden Pflastersteinen eben so.

Die Baustätigkeit ist inzwischen beendet,war heute dort.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
"Höchstens"??? Soll das jetzt sarkastisch sein?

Aber cool, dass du dich hier anscheinend extra angemeldet hast, um die Kölner Versager Betriebe in Schutz zu nehmen.:)

Zwar nicht in Bezug auf die Baustelle die dich so nervt aber grundsätzlich muss ich die KVB hinsichtlich deiner Äußerung ein wenig in Schutz nehmen. Dies erlaubt mir meine Sicht von außen und da muss ich bei Reisen nach Köln immer wieder feststellen, dass die KVB so gut es geht ein ansprechendes Angebot hat. Dies drückt sich auch durch jährliche Fahrgaststeigerungen aus. Die sind nun mal mit Sicherheit zum einen Teil auf die Not der Leute und zum anderen Teil auf die Vernunft der Leute zurückzuführen.

Auch bleibt zu berücksichtigen, dass die KVB ja nun nicht machen kann was sie möchte sondern ihr da grob geschätzt "Tausend" Politiker reinreden. Ein Ergebnis dieses Reinredens ist nun eine Mischung aus Hoch- und Niederflursystemen, die mit Fertigstellung der Nord-Süd-Stadtbahn bis auf drei Haltestellen getrennt wären. Das ist schon eine beachtliche Leistung, die dass von dir übermittelte Bild der KVB doch wieder ein starkes Stück gerade rückt. Noch besser wird der Verein, wenn er meine Vorschläge zur Entwirrung der Systeme im Bereich der erwähnten drei Haltestellen übernimmt. Da bleibt uns nur noch der Streit über die Zug- und Bahnsteiglängen, die noch nicht standardisiert sind. Züge über 75 m Länge, die straßenbündige Schienen befahren benötigen eine Ausnahmegenehmigung und die gibt es so gut wie nicht. Auch ergibt sich nicht auf allen Linien die Notwendigkeit solch langer Züge, aber eben auf den Hauptachsen. Man bedenke einfach die große Anzahl an Massenveranstaltungen in Köln.

Jetzt komm mir bitte nicht mit gelegentlichen Verspätungen schon alleine deswegen, weil oft unachtsame Kraftler die Straßenbahn behindern und auch schon mal was vom "Himmel" fällt. Wir haben einen Geographen, der Sohn eines ehemals einflussreichen Kommunalbeamten, an der führenden Logistikplanungstelle sitzen. Ich sagen dir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Zwar nicht in Bezug auf die Baustelle die dich so nervt aber grundsätzlich muss ich die KVB hinsichtlich deiner Äußerung ein wenig in Schutz nehmen. Dies erlaubt mir meine Sicht von außen und da muss ich bei Reisen nach Köln immer wieder feststellen, dass die KVB so gut es geht ein ansprechendes Angebot hat. Dies drückt sich auch durch jährliche Fahrgaststeigerungen aus. Die sind nun mal mit Sicherheit zum einen Teil auf die Not der Leute und zum anderen Teil auf die Vernunft der Leute zurückzuführen.

Auch bleibt zu berücksichtigen, dass die KVB ja nun nicht machen kann was sie möchte sondern ihr da grob geschätzt "Tausend" Politiker reinreden. Ein Ergebnis dieses Reinredens ist nun eine Mischung aus Hoch- und Niederflursystemen, die mit Fertigstellung der Nord-Süd-Stadtbahn bis auf drei Haltestellen getrennt wären. Das ist schon eine beachtliche Leistung, die dass von dir übermittelte Bild der KVB doch wieder ein starkes Stück gerade rückt. Noch besser wird der Verein, wenn er meine Vorschläge zur Entwirrung der Systeme im Bereich der erwähnten drei Haltestellen übernimmt. Da bleibt uns nur noch der Streit über die Zug- und Bahnsteiglängen, die noch nicht standardisiert sind. Züge über 75 m Länge, die straßenbündige Schienen befahren benötigen eine Ausnahmegenehmigung und die gibt es so gut wie nicht. Auch ergibt sich nicht auf allen Linien die Notwendigkeit solch langer Züge, aber eben auf den Hauptachsen. Man bedenke einfach die große Anzahl an Massenveranstaltungen in Köln.

Jetzt komm mir bitte nicht mit gelegentlichen Verspätungen schon alleine deswegen, weil oft unachtsame Kraftler die Straßenbahn behindern und auch schon mal was vom "Himmel" fällt. Wir haben einen Geographen, der Sohn eines ehemals einflussreichen Kommunalbeamten, an der führenden Logistikplanungstelle sitzen. Ich sagen dir...

Ganz so rosig würde ich die KVB jetzt nun auch nicht davonkommen lassen. Mit dem Jahresbeginn wurden die Fahrpreise mal wieder um durchschnittlich 8% erhöht. Für einen Einzelfahrschein muß man mittlerweile 2,80€ berappen. Das Preisniveau im VRS ist im bundesweiten Vergleich absolute Spitze! Aber das würde ich noch nicht mal beanstanden wollen. Schlimmer noch ist die mangelhafte Aufenthaltsqualität, die einem in U- und Straßenbahnstationen begegnet. Kein anderer Verkehrtsbetrieb weigert sich so beharrlich, die eigenen Liegenschaften vor Vandalismus zu schützen, wie die KVB. Stattdessen verhalten sich die Bediensteten ausgesprochen geschmeidig und konfliktscheu. Denn statt funktionsfähiger Videoüberwachung, ständiger Wachdienstpräsens an Knotenpunkten und regelmäßiger Fahrscheinkontrollen geschieht fast nichts dergleichen. Nur an den 3-5 Vorzeigestationen zeigt man den Touris in Köln Potemkin'sche Dörfer, und ansonsten Schweigen und Pfeifen im Walde! Nirgendwoanders, als in Köln, habe ich ein so derart beklemmendes Gefühl der Unsicherheit erlebt, und dazu der viele Müll und Dreck an allen Ecken und Wänden. Es ist ja auch so einfach, die Kosten des Vandalismus Jahr für Jahr auf die Fahrpreise abzuwälzen, anstatt mal die Renitenten an die Eier zu packen!:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Ich habe letztens ein Video gesehen von der Weidel... Da hat sie klar sich...
Putins Kriegserklaerung?
Na, nachdem, was du bisher gegen "Reiche" und "Superreiche" so geschrieben hattest...
Die Umwelt-Lügner
Oben