Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

widerspruch gegen die Bundestagswahl - wo denke ich falsch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Der Widerspruch gegen die Bundestagswahl

  • ist überzeugend (richtig).

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist unsinnig (falsch).

    Stimmen: 3 75,0%
  • ist bedenkenswert (unentschieden).

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Menschen in meinem persönlich Umfeld sagen, dass mein am Freitag abgeschickter Einspruch gegen die Bundestagswahl keine Wirkung haben wird.
Ich persönlich fürchte, dass mein Umfeld Recht hat, da in dieser Republik Geld oft wichtiger als das Grundgesetz ist.
Link zum Widerspruch (PDF-Datei)
Welche Begründungen könnten dazu führen, um den obigen Widerspruch abzulehnen?
Für Hinweise und Anregungen wäre ich dankbar.

Padina
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.325
Punkte Reaktionen
13.472
Punkte
149.042
Geschlecht
ideologisch

Die Menschen in meinem persönlich Umfeld sagen, dass mein am Freitag abgeschickter Einspruch gegen die Bundestagswahl keine Wirkung haben wird.
Ich persönlich fürchte, dass mein Umfeld Recht hat, da in dieser Republik Geld oft wichtiger als das Grundgesetz ist.
Link zum Widerspruch (PDF-Datei)
Welche Begründungen könnten dazu führen, um den obigen Widerspruch abzulehnen?
Für Hinweise und Anregungen wäre ich dankbar.
Padina

mmn beruht der Widerspruch auf einer ideologischen Sichtweise. Männer können nur Männer vertreten, Frauen nur Frauen. Können Rothaarige nur von Rothaarigen vertreten werden, oder Leute mit Schuhgröße 41 nur von Leuten mit Schuhgröße 41? Können rothaarige Männer mit Schuhgröße 41 nur von Ihresgleichen vertreten werden?
Ich weiß, ich übertreibe.
Die Emanzipation hat uns gelehrt, Männer und Frauen als Feinde zu betrachten. Diese Ideologie zieht sich durch den ganzen Kapitalismus, weil der Kapitalismus nur über Konkurrenz funktioniert. Die einzigen, die einen Vorteil von der Emanzipation hatten, waren denn auch die Banken, Versicherungen und Rüstungs- und Großkonzerne. Da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen und seit der Emanzipation mehr Arbeitskräfte zur Verfügung stehen, konnten die Reallöhne gesenkt und die Gewinnspannen der 1% Zinsgewinnler enorm gesteigert werden.

Schließen die Parteien Frieden, sinkt der Preis. Wäre der Frieden allumfassend, würde alles verschenkt werden. Aber das ist natürlich eine Utopie. (ich folge dieser Utopie auch nicht uneingeschränkt, nur um das klarzustellen.)

Es zeigt aber, dass wir in unseren Köpfen ein Gegeneinander konstruiert haben, das natürlicherweise nicht existiert. Dieses Gegeneinander ist nicht naturgegeben, logisch, sinnvoll oder auch nur von Vorteil. Der Staat folgt natürlich über weite Strecken dem konstruierten Gegeneinander und richtet damit sehr viel Schaden an. Das bedeutet nämlich, dass alle Interessen jeweils nicht nur ein natürliches, sondern sofort auch ein künstliches Gegenangebot oder Gegeninteresse erzeugen. Sammle überall schmutzge Windeln ein - und Du wirst die Erfahrung machen, dass schmutzige Windeln einen Marktwert bekommen. Nach einer Weile werden sie knapp, knapper als durch das Einsammeln selbst.
Wir halten solch ein Gegeneinander für normal. Es ist aber künstlich erzeugt. Es ist unser allumfassender ideologischer Kapitalismus. Es ist Spekulation. Das ist übrigens nicht so harmlos wie ich es hier darstelle, denn am Ende zerstören wir damit unsere Erde. Wir würden auf Dauer nur überleben, wenn wir mit der Erde in eine umfassende Symbiose eintreten würden. Jede Ausbeutung, jedes Gegeneinander verkürzt die Zivilisation.

Der Staat ist nun nicht verpflichtet, in allen Belangen der kapitalistischen Ideologie zu folgen und auch nicht im Wahlrecht. Und dieses ist auch nicht wünschenswert.

In D ist alles erlaubt, was nicht verboten ist. Die einzige Alternative dazu wäre, dass alles verboten wäre, was nicht ausdrücklich erlaubt ist. Das Wahlrecht läßt also eine Vertretung unabhängig vom Vertretenen zu und bildet an dieser Stelle keine Quote. Es ist nicht zum ideologischen Gegeneinander verpflichtet, warum auch? Das umfassende Gegeneinander ist doch eine Ideologie.

...

Du stellst mit deinem Einspruch eine demokratietheoretische Frage. Diese ist noch lange nicht beantwortet. Die dahinterstehende Frage ist nämlich die nach dem, was Mandate vertreten, und erst danach wie sie zustande kommen. In einer Rätedemokratie würden diese Fragen anders beantwortet als heute, in anderen Anachismusformen möglicherweise noch völlig anderes. Es zeigt, dass wir in demokratiespezifischen Fragen noch ganz am Anfang stehen und sie bisher fast ausschließlich kapitalistisch beantwortet haben. Unsere Wirtschaftsform ist nämlich grundsätzlicher als unsere Politik. Daher verwundert es auch nicht, dass die Wirtschaft so viel Macht und die Politik so wenig davon hat. Im Grunde steht unser gesamtes Sozialgefüge zur Diposition. Kapitalistisches Gegeneinander oder die Erde?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.186
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Menschen in meinem persönlich Umfeld sagen, dass mein am Freitag abgeschickter Einspruch gegen die Bundestagswahl keine Wirkung haben wird.
Ich persönlich fürchte, dass mein Umfeld Recht hat, da in dieser Republik Geld oft wichtiger als das Grundgesetz ist.
Link zum Widerspruch (PDF-Datei)
Welche Begründungen könnten dazu führen, um den obigen Widerspruch abzulehnen?
Für Hinweise und Anregungen wäre ich dankbar.

Padina

Es hat doch ne freie Wahl stattgefunden, jeder konnte wählen gehen, was willste da anfechten???
Das Problem ist nicht die Wahl sondern das ganze System, die parlamentarische Demokratie ist käuflich und sie wird gekauft, wen du da letztlich wählst ist scheiß egal betrogen wirst du in jedem Fall.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Menschen in meinem persönlich Umfeld sagen, dass mein am Freitag abgeschickter Einspruch gegen die Bundestagswahl keine Wirkung haben wird.
Ich persönlich fürchte, dass mein Umfeld Recht hat, da in dieser Republik Geld oft wichtiger als das Grundgesetz ist.
Link zum Widerspruch (PDF-Datei)
Welche Begründungen könnten dazu führen, um den obigen Widerspruch abzulehnen?
Für Hinweise und Anregungen wäre ich dankbar.

Padina

Das PRoblem ist, dass Du Deinen Widerspruch falsch erhebst. Die Listen waren längst bekannt. Du hättest vor der Wahl widersprechen müssen und zwar gegen die Listen und das gegenüber der jeweiligen Partei.

Deine Bekannten werden recht behalten.

Dein Widerspruch wird als völlig unbegründet und am Widerspruch selbst vorbei geredet verworfen werden.
 
Registriert
20 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das PRoblem ist, dass Du Deinen Widerspruch falsch erhebst. Die Listen waren längst bekannt. Du hättest vor der Wahl widersprechen müssen und zwar gegen die Listen und das gegenüber der jeweiligen Partei.

Das hat sich leider als Fehlgriff erwiesen. Die Wahlorgane sind zwar verpflichtet, möglichen Vorwürfen von Wahlrechtsverstößen nachzugehen, aber wenn die das nicht machen und die Landeslisten anstandslos zulassen
stehen nach § 49 BWG keine Rechtsmittel mehr zur Verfügung.

Insoweit ist der Widerspruch sinnvoll. Schade, dass die Umfrage geschlossen ist.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Besorgniserregende Tendenz!

Bei der letzten Bundestagswahl ging ich mit der absoluten Mehrheit der CDU/CSU ins Bett. Bei der Niedersachsen
Wahl und bei vielen Wahlen vorher lagen abends die bürgerlichen vorn, und am Morgen hatten die Roten gewonnen! oder entscheidend aufgeholt!
Was passiert nachts? Wie ist der Wahlablauf? Ich trau den Leuten nicht!
Steinmeier blitzte bei mir 3 mal ganz kurz durchs TV-Bild. Mir wurde klar, sie bearbeiten unser Unterbewusstsein!
Längere Zeit merkte ich nichts. Doch ich bin gewarnt.
Als der berühmte Markus Wolf die Weststasi geordnet Putins KGB übergab, wurde in Deutschland vieles möglich!
Die Fälscherbande der Stasi gehört natürlich nun zum KGB.
Denkt nicht, Wahlbetrug ist bei uns ausgeschlossen. Der Brief kann nicht von der Abgabe bis zur Auszählung restlos überwacht werden!
Ich würde allen bürgerlichen Wählern abraten, mit Brief zu wählen!
Geht in die Wahllokale und überwacht die Auszählung!

Leider, Padina, wird hinterher nichts mehr zu machen sein. Trotzdem, probieren ist immer gut!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Erzähl uns mal von deinem Unfall, waren es die Bremen oder ist dir der Joint runter...
Alles für Deutschland! -...
Dann lass das Gezicke einfach sein. So aus der Ferne willst DU beurteilen können, dass...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben