Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassismus in Deutschland - Ein rein deutsches Problem?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Bei der DB sollen ja mittlerweile auch Deutsch-Türken als Security beschäfftigt sein. Es wäre doch mal interessant gewesen, wie die veröffentlichte linksgutgrüne Meinung darauf reagiert hätte, würde ein Migrationshintergründler einen Farbigen "Nigger" schimpfen.:eek:

Ein türkischer Deutsch-Türke hätte in etwa Nüggryl gesagt :giggle:, aber auch nicht schlimm, wenn man es als Schimpfwort betrachtet, das im Eifer des Gefechts mal so eben entfleucht.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
weitere Nebelkerzen:

MÜNCHEN. Der Vorsitzende des Arbeitskreises Panafrikanismus München, Hamado Dipama, hat sieben Münchner Diskotheken wegen angeblichen Rassismus verklagt. Er wirft den Klubs vor, dunkelhäutigen Personen gezielt den Einlaß zu verwehren. „Wegen der Hautfarbe abgelehnt zu werden, ist Alltag“, beklagte Dipama.

Hintergrund ist ein Test, den der 38jährige nach eigenen Angaben mit anderen Schwarzafrikanern im Mai in 25 Münchner Diskotheken durchgeführt hatte. In 20 hätten ihnen die Türsteher den Zutritt verweigert. Dipama fordert nun die Zahlung von Schmerzensgeld. Das Amtsgericht München bestätigte den Eingang der Klagen.
Die Betreiber weisen den Rassismus-Vorwurf unterdessen zurück: „Ob man in einen Club reinkommt oder nicht, kommt auf ganz viele Sachen an“, sagte Alexander Wolfrum, Vorsitzende des Verbandes der Münchner Kulturveranstalter. „Ein Mann im Anzug kommt nun einmal nicht so einfach in einen Techno-Club.“

ob und wie viel an dieser selbst durchgeführten Studie dran ist mag in den Sternen stehen. Es zeigt sehr schön wie man sich in Deutschland mit dem Rassismus-Vorwurf selbst bereichern kann.

und natürlich darf auch der übliche Schwachsinn nicht fehlen:

Es ist nicht die erste derartige Beschwerde des Arbeitskreises Panafrikanismus. Im vergangenen Jahr forderte die Gruppierung die Tilgung des Wortes „Schwarzfahren“. In einer Pressemitteilung heißt es, das Wort habe „wie viele Begriffe und Konzepte der deutschen Sprache einen rassistisch konnotierten, ideologischen Hintergrund“.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5e4fdf40304.0.html
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Welcher Rassismus ist gemeint?

Fast wöchentlich kommt es zu Übergriffen auf jüdische Einrichtungen: In der vergangenen Woche verübten Unbekannte einen Brandanschlag auf ein jüdisches Kulturzentrum in Oldenburg. Vor zwei Wochen konnten sich in Duisburg 42 Menschen aus einem brennenden und ausschließlich von Juden bewohnten Haus nur noch aufs Dach retten. In derselben Stadt muss die Polizei in einem anderen Fall seit Wochen Anwohner und mit Knüppeln bewaffnete Neonazis davon abhalten, das umzusetzen, was in Facebook-Gruppen regelmäßig gefordert wird: »Zündet das Judenhaus einfach an«.

Kein Rassismus ist in Deutschland so verbreitet wie der Antisemitismus: Mehr als jeder vierte Deutsche fordert, Juden aus deutschen Innenstädten zu verbannen, belegt die Studie »Deutsche Zustände« von Wilhelm Heitmeyer aus dem Jahr 2011. Fast jeder zweite gibt sich überzeugt, »Juden neigen zur Kriminalität«.

Unglaubwürdig? Richtig. Der Original- Beitrag behandelt den Antiziganismus als den am meisten verbreiteten Rassismus in Deutschland.
Hier: http://www.neues-deutschland.de/artikel/837925.rassismus-kinderleicht-gemacht.html?sstr=
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die SPD hat einen Aufrechten jetzt aus ihren Reihen entfernt, ohne Betäubung, nur weil der sich kritisch gegen Zigeuner geäußert hat.
Wenn ich auf der Schildergasse bin und sehe einen Zigeuner, vor allem Kinder, dann krampfen sich meine Finger um das Liebste was ich hab und ich wär doof es nicht zu tun. So sind die Realitäten. :))
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
wenn ich schon diesen Mist "Rassismus der deutschen Mehrheitsgesellschaft" oder "Fast jeder zweite gibt sich überzeugt, »Juden neigen zur Kriminalität«" lesen muss, stellen sich mir die Nackenhaare auf. U.a. wird der Michel mit solcher Volksverdummung klein gehalten. Erstunken und erlogen sag ich da nur.
:nono:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn ich schon diesen Mist "Rassismus der deutschen Mehrheitsgesellschaft" oder "Fast jeder zweite gibt sich überzeugt, »Juden neigen zur Kriminalität«" lesen muss, stellen sich mir die Nackenhaare auf. U.a. wird der Michel mit solcher Volksverdummung klein gehalten. Erstunken und erlogen sag ich da nur.
:nono:

Glaube ich auch. Das hat alles Methode.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Irgendwie habe ich falschen Umgang, ich treffe nie solche Leute und in einer Großstadt trifft man sehr viel Menschen.
Aber "Neues Deutschland " war früher immer schon der Wahrheit sehr nahe und hat noch dazugelernt.;)
busse
 
Registriert
16 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Demokratie geht nur in einem geschlossenen System, z.B.einem Volk, ob das nun eine Rasse darstellt, ist unerheblich: Eine Demokratie in Europa geht nicht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.496
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Demokratie geht nur in einem geschlossenen System, z.B.einem Volk, ob das nun eine Rasse darstellt, ist unerheblich: Eine Demokratie in Europa geht nicht.

Eine Demokratie kann nur mit Demokraten funktionieren. Die Masse der Bevölkerung ist zu faul, zu blöd, zu desinteressiert, zu ... , um eine Demokratie auch nur einigermaßen bestimmungsgemäß zu betreiben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Demokratie geht nur in einem geschlossenen System, z.B.einem Volk, ob das nun eine Rasse darstellt, ist unerheblich: Eine Demokratie in Europa geht nicht.
Demokratie im Sinn Macht des Volkes, bzw. einer Gemeinschaft geht nur in sehr kleinen Gemeinschaften. In Vereinen z.B.. Das, was man heute in der westlichen Welt als Demokratie bezeichnet, ist alles mögliche, nur nicht demokratisch. DAS Problem bei einer Demokratie im Sinn Macht des Volkes wäre u.a., daß die Mehrheit der Bürgen überhaupt keine Ahnung hat. Wie meinte von Schiller?

von Schiller schrieb:
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen
.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen.
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet
.

Und das trifft zu 1.000% zu.;)

Da die Organisation der verschiedenen Länder einigermaßen funzt (Strom, Wasser Gesundheitswesen) kann man davon ausgehen, daß wir nicht in einer Demokratie im Sinn Macht des Volkes leben. ich bevorzuge den Terminus Kleptokratie.;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.496
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Ich habe letztens ein Video gesehen von der Weidel... Da hat sie klar sich...
Putins Kriegserklaerung?
Na, nachdem, was du bisher gegen "Reiche" und "Superreiche" so geschrieben hattest...
Die Umwelt-Lügner
Oben