Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Noten für das Schwarz-Gelbe Kabinett

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Noten für das Schwarz-Gelbe Kabinett

Ich habe jetzt mehrere Bewertungen des Kabinetts von Schwarz-Gelb nach dem Schulnoten Prinzip gefunden und dachte das ich mal eine Diskussion dazu starte.

[table="width: 500"]
[tr]
[td]Name[/td]
[td]Rösler[/td]
[td]Westerwelle[/td]
[td]Schäuble[/td]
[td]Niebel[/td]
[td]Bahr[/td]
[td]Schröder[/td]
[td]Von der Leyen[/td]
[td]Wanka[/td]
[td]Pofalle[/td]
[td]Aigner[/td]
[td]Ramsauer[/td]
[td]Altmaier[/td]
[td]Friedrich[/td]
[td]Schnarrenberger[/td]
[td]de Maiziere[/td]
[td]Merkel[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Focus[/td]
[td]4[/td]
[td]3-[/td]
[td]1[/td]
[td]2-[/td]
[td]2-[/td]
[td]3-[/td]
[td]2-[/td]
[td]3[/td]
[td]3[/td]
[td]3+[/td]
[td]3+[/td]
[td]3+[/td]
[td]3-[/td]
[td]3[/td]
[td]3-[/td]
[td]k.A.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mopo[/td]
[td]4[/td]
[td]3-[/td]
[td]1-[/td]
[td]5[/td]
[td]3[/td]
[td]5[/td]
[td]2[/td]
[td]3[/td]
[td]k.A.[/td]
[td]6[/td]
[td]4-[/td]
[td]3+[/td]
[td]4[/td]
[td]3[/td]
[td]4[/td]
[td]3[/td]
[/tr]
[tr]
[td]BZ[/td]
[td]3-4[/td]
[td]3[/td]
[td]2[/td]
[td]2-[/td]
[td]2-3[/td]
[td]5[/td]
[td]3-[/td]
[td]3[/td]
[td]3-[/td]
[td]3[/td]
[td]4[/td]
[td]2-3[/td]
[td]3-4[/td]
[td]2-3[/td]
[td]4-[/td]
[td]2+[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Derwesten[/td]
[td]3-[/td]
[td]3[/td]
[td]2[/td]
[td]3-[/td]
[td]3+[/td]
[td]5[/td]
[td]3-[/td]
[td]3[/td]
[td]3-[/td]
[td]3[/td]
[td]4[/td]
[td]3-[/td]
[td]4+[/td]
[td]3+[/td]
[td]4-[/td]
[td]2+[/td]
[/tr]
[/table]

Auffällig ist das Schäuble durchgehend als bester Minister bewertet wird und das die Bewertungen von einigen Ministern deutlich auseinander geht vor allem von Aigner, Bahr und Niebel. Des Weiterem wird auch Von der Leyen im allgemeinen eine gute Arbeit bescheinigt.

Wie bewertet ihr?

Rösler: 4- | Hat fast nichts in seinen Ministerium gemacht und oft für Unruhe gesorgt
Westerwelle: 3+ | Am Anfang ein Totalausfall. Heute sehe ich ihn sehr konstant und als guten Vertretter unserer Interessen. Bezeichnend ist der hohe Wert der Zustimmung seiner Politik
Schäuble: 1 | Blieb immer hart wenn es ums sparen ging. Wieß viele Minister zurück die mehr Geld wollten. Der Garant für deutsche Spar Politik
Niebel: 4 | Ihn lastet einfach an, dass er sein Ministerium selber als Unnötig erachtet. Dazu die Affären um ihn.
Bahr: 3+ | Hat einige gute Projekte umgesetzt. Seinen Pflege Bahr sehe ich allerdings als suboptimal an, da muss nachgebessert werden.
Schröder: 4+ | Wirkte oft ohne eigene Haltung. Ich bin zwar ein Unterstützer des Betreuungsgeld, trotzdem halte ich es für suboptimal das sie sowas mitträgt obwohl sie dagegen ist. Ansonsten war ihre Arbeit soweit i.O.
Von der Leyen: 2 | Arbeitsmarkt Zahlen sind Top. Ihre Auftritte im Fernsehen wirken auf mich seriös und sicher. Konnte nicht alles durchsetzen, hat aber wichtige Anstöße gegeben.
Wanka: 3 | Hat wenig gemacht, aber das was sie gemacht hat hatte durchaus Hand und Fuß.
Pofalla: 3- | Ihn belastet die NSA Affäre in meinen Augen ein wenig, aber nicht so stark wie andere.
Aigner: 3 | Große Worte und gute Ideen. Konnte leider wenig umsetzen. Fand ihre Haltung zu den meisten Themen aber gut.
Ramsauer: 3- |Oft zu markige Sprüche. Konnte aber immerhin seine Punkte Reform umsetzen.
Altmaier: 2- | Es gelang ihn immerhin einen Kompromiss bei der Endlagersuche zu finden. Immer ein gutes Moderator. Mehr kann man in seiner kurzen Amtszeit nicht erwarten.
Friedrich: 4 | Agierte oft unglücklich und kann wenig gute Zahlen mitbringen.
Schnarrenberger: 3- | Oberste Datenschützerin wirkte für mich oft zu verbissen. Aber wer Bürgerrechte über alles stellt weiß wen er wählen muss
de Maiziere: 3- | Fand das Drohnendebakel war nicht wirklich ihn zuzuschreiben. Trotzdem geland es ihn da nicht alles an Verwirrung zu lösen. Ansonsten agierte er sicher und hat 1-2 Projekte umsetzen können.
Merkel: 2+ | Navigiert uns sicher durch die Euro Kriese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
durch die Bank eine 6- für dieses Kasperletheater.

Schäuble mit Bestnoten.... ja ne, ist klar.

Lobhudelei für Lug und Trug sowie schamlose Lobbyarbeit können wir uns sparen.

:toben:
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie entgegnete Loriot ...

Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten. Sie sind tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

Loriot (eigentlich: Vicco von Bülow), 12.11.1923, deutscher satirischer Zeichner.


...ich hoffe nicht , das er Dartspieler war !

Denn er traf durchaus PERFEKT mit Worten !
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Allen die hier aufgeführt wurden, eine klare 6

Alles verlogene Lobbyisten.

Beispiel
Eine von der Leyen, Millionen schwer, mit Bediensteten kann sich ganz sicher in eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern und Minijob hineinversetzen. Ich wette, die weiß aus dem Stand nicht was ein Stück Butter, oder ein Brot kostet. Übrigens werden das wohl alle nicht wissen.
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
'freie' marktwirtschaft ein schmieriges geschaeft

...Eine von der Leyen, Millionen schwer, mit Bediensteten kann sich ganz sicher in eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern und Minijob hineinversetzen
Ich wette, die weiß aus dem Stand nicht was ein Stück Butter, oder ein Brot kostet. Übrigens werden das wohl alle nicht wissen.
bist wieder ganz durcheinander! das zustaendige ministerium wusste noch 2003 ganz genau, was 223.000 Tonnen Butter kosteten
da 1 Stück Butter idR 250g wiegt, kann jeder billig-taschenrechner ausrechnen 4*250gr = 1kg, 1000kg = 1 Tonne = 4.000 st butter
230tsd tonnen sind 920mio st butter. waehrend typische hass-prediger sich immer gern mit einzelstuecken aufhalten.
"Ich wette, der weiß aus dem Stand nicht was 920millionen Stück Butter kosten" denn er blamiert sich am liebsten immer selber
und er kann sich ganz sicher in eine millionenschwere alleinerziehende mutter mit minijob & Bediensteten hineinversetzen.
sorry, eben verschwimmt alles vor meinen augen vor soviel mitleid & krokodilstraenen.
tip: gleich dreizehn kinder machen sich doch viel besser als nur drei kinder, denk mal darueber nach
und viel mehr waeren zu traenen geruehrt (wie in deutschen kultur-seifen-opern im ueberteuerten fernsehen)
ps: zur milchwirtschaft: http://www.oz-online.de/-news/artikel/25060/Sinkender-Butterpreis-bringt-viel-Unruhe
frueher 15*35=525 heute 5*110=550 kuehe, wo ist das problem dieser ostfriesen? dass die kuehe heute mehr milch geben?
unilever & die gesamte margarine-industrie profitieren. das sind gewaltige profit-interessen,
die unsummen an schmiergeld zahlen damit alles laeuft wie geschmiert (ist nicht strafbar, sondern in D sogar steuerbefreit!)
darueber halten unsere 'spitzen-politiker' tausende von teuer bezahlten spezial-vortraegen im ganzen land.
mit dem hut in der hand kommen die durchs ganze land (aus dem armutsbericht der aermsten der armen parteien)
 
OP
T
Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Irgendwie verstehe ich die Bewertungen nicht ganz :kopfkratz:
Ihr könnt die Politiker nicht dannach bewerten ob sie eure Wünsche umgesetzt haben, sondern ob sie umgesetzt haben für was sie gewählt worden sind :rolleyes2:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hahaha, da ist irgendwie was dran. Nur wofür wurden sie denn gewählt? Ich habe da kürzlich eine Duko über die USA gesehen, da waren so zwei Wrestler und meinten: Wir sind wie Politiker. Auf der Bühne Todfeinde und nach der Show gehen wir zusammen einen Trinken als gute Kollegen. Showkämpfer.

Die Von-der-Leyen ist mir irgendwie zuwider, diese aufgesetzte optimistisch gute Laune Gedöns. Diese falsche Moral-Getue. Ne.

Es gibt so ein paar Punkte die mir aufstoßen. Zum Beispiel glaube ich nicht, dass Merkel für die Abschaltung der AKWs gewählt wurde. Ansonsten kann ich das nicht beurteilen. Die Leistung.

Hat Schäuble intern irgendeinen Einfluss auf die Ausgabenpolitik? Wenn wir statt Von-der-Leyen Otto Waalkes genommen hätten, würden die Arbeitsmarktzahlen dann heute anders aussehen? Besser oder schlechter?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwie verstehe ich die Bewertungen nicht ganz :kopfkratz:
Ihr könnt die Politiker nicht dannach bewerten ob sie eure Wünsche umgesetzt haben, sondern ob sie umgesetzt haben für was sie gewählt worden sind :rolleyes2:

du meinst für was sie der "Wähler" gewählt hat oder für was sie von Bankstern/Wirtschaft/Bilderberg "erwählt" wurden?

Das Wahlvieh ist doch teils zu dumm um sich an die Verfehlungen ihrer etablierten Einheitspartei zu erinnern. :rolleyes2:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.489
Punkte
149.042
Geschlecht
Politiker werden für eine gerechte Vertretung gewählt

Irgendwie verstehe ich die Bewertungen nicht ganz :kopfkratz:
Ihr könnt die Politiker nicht dannach bewerten ob sie eure Wünsche umgesetzt haben, sondern ob sie umgesetzt haben für was sie gewählt worden sind :rolleyes2:

Politiker werden fürs Durchblicken und für eine gerechte Vertretung der Bevölkerung gewählt. Wenn sie keine Ahnung haben, Lobbyarbeit machen und lügen, bekommen sie eine 6.
6
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
In vielen Bereichen fangen die Russen gerade erst an, Dinge selbst zu produzieren, die...
Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben