Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Guten Abend, zusammen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

HBM (HolyBigMoose)

Waldläufer
Registriert
14 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich darf mich kurz vorstellen?

Meine Name ist HBM, Holy Big Moose! Nicht mehr so ganz taufrisch - das zeigt schon mein Profil - dennoch
hellwach und immer mit den Lauschern am Wind, zu hören was da so geht, im politischen Gestrüpp, das uns zunehmend
unangenehmer um die Beine wuchert, die Freiheit der Beine behindernd, lästig werdend und überfällig es zu kürzen oder
ganz auszureißen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich darf mich kurz vorstellen?

Meine Name ist HBM, Holy Big Moose! Nicht mehr so ganz taufrisch - das zeigt schon mein Profil - dennoch
hellwach und immer mit den Lauschern am Wind, zu hören was da so geht, im politischen Gestrüpp, das uns zunehmend
unangenehmer um die Beine wuchert, die Freiheit der Beine behindernd, lästig werdend und überfällig es zu kürzen oder
ganz auszureißen!

Schön das du da bist HBM ich bin zwar nicht der Kaiser von China aber die Anleitung zum ausreißen des politischen Gestrüpp findest du in meiner Signatur.
 
OP
HBM (HolyBigMoose)

HBM (HolyBigMoose)

Waldläufer
Registriert
14 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schön das du da bist HBM ich bin zwar nicht der Kaiser von China aber die Anleitung zum ausreißen des politischen Gestrüpp findest du in meiner Signatur.

Danke für freundlichen Empfang!

Zu Deiner Signatur:

Da bin ich irgend wann mal drüber gestolpert, über das Blog von Gesell. Allerdings bin ich sehr skeptisch, dass uns und vielen weiteren Generationen ein Befreiungsschlag wird gelingen können. Es wird zuvor wohl die Welt in Schutt und Asche liegen, dass alles von vorne beginnen kann um dann - irgendwann - erneut in Chaos und Verderben zu enden.

Wir Menschen werden nicht klüger!
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...Wir Menschen werden nicht klüger!


... weil wir schon IMMER Obrigkeitshörend waren ...gell ?


Tja ...DAS " SPIEL " von Brot und Spiele sowie Zuckerbrot und Peitsche funktioniert selbst im unseren angekommenen Jahrtausend immer noch !

Vogel Strauss lässt grüßen :

Kopf in den Sand ... und ALLE Probleme sind nicht mehr da !



HURRA !!:traurig:
 
OP
HBM (HolyBigMoose)

HBM (HolyBigMoose)

Waldläufer
Registriert
14 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... weil wir schon IMMER Obrigkeitshörend waren ...gell ?


Tja ...DAS " SPIEL " von Brot und Spiele sowie Zuckerbrot und Peitsche funktioniert selbst im unseren angekommenen Jahrtausend immer noch !

Vogel Strauss lässt grüßen :

Kopf in den Sand ... und ALLE Probleme sind nicht mehr da !



HURRA !!:traurig:

Ein Problem zu erkennen hat mit "Kopf in den Sand stecken" eher wenig zu tun! Ein Problem zu erkennen ist vielmehr die Voraussetzung dafür, es zu beseitigen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Danke für freundlichen Empfang!

Zu Deiner Signatur:

Da bin ich irgend wann mal drüber gestolpert, über das Blog von Gesell. Allerdings bin ich sehr skeptisch, dass uns und vielen weiteren Generationen ein Befreiungsschlag wird gelingen können. Es wird zuvor wohl die Welt in Schutt und Asche liegen, dass alles von vorne beginnen kann um dann - irgendwann - erneut in Chaos und Verderben zu enden.

Wir Menschen werden nicht klüger!

Der Befreiungsschlag kommt vermutlich schneller als mach einer glaubt denn die Welt ist doch schon bis zur Halskrause verschuldet und da das System nur über Verschuldung funktioniert wird wohl bald das Ende über den Horizont wandern, 2008 hatten wir einen Vorgeschmack, beim nächsten mal ist der Fisch vom Teller, versprochen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
... weil wir schon IMMER Obrigkeitshörend waren ...gell ?


Tja ...DAS " SPIEL " von Brot und Spiele sowie Zuckerbrot und Peitsche funktioniert selbst im unseren angekommenen Jahrtausend immer noch !

Vogel Strauss lässt grüßen :

Kopf in den Sand ... und ALLE Probleme sind nicht mehr da !



HURRA !!:traurig:

Ich denke mal das es nicht an der Erkenntnis mangelt, schon Aristoteles wußte das Geld vom Gelde Inzucht ist und letztlich dem Zweck der Wertschöpfung nicht dient.
Das Problem ist nach wie vor die Gier, der Egoismus und die kriminelle Energie elitärer Subjekte und deren Ziel die Massen zu versklaven.
Abhilfe geht nur über Aufklärung und dem Widerspruch des in den Massenmedien geprägten Mainstream.
 
OP
HBM (HolyBigMoose)

HBM (HolyBigMoose)

Waldläufer
Registriert
14 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke mal das es nicht an der Erkenntnis mangelt, schon Aristoteles wußte das Geld vom Gelde Inzucht ist und letztlich dem Zweck der Wertschöpfung nicht dient.
Das Problem ist nach wie vor die Gier, der Egoismus und die kriminelle Energie elitärer Subjekte und deren Ziel die Massen zu versklaven.
Abhilfe geht nur über Aufklärung und dem Widerspruch des in den Massenmedien geprägten Mainstream.

Zum Thema Gier - ab Minute 5:00 im Clip - etwas 'Erheiterndes' von Georg Schramm!

 
Zuletzt bearbeitet:

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich darf mich kurz vorstellen?

Meine Name ist HBM, Holy Big Moose! Nicht mehr so ganz taufrisch - das zeigt schon mein Profil - dennoch
hellwach und immer mit den Lauschern am Wind, zu hören was da so geht, im politischen Gestrüpp, das uns zunehmend
unangenehmer um die Beine wuchert, die Freiheit der Beine behindernd, lästig werdend und überfällig es zu kürzen oder
ganz auszureißen!

Willkommen, Freund des Waldes, viel Spaß und angeregte Diskussionen hier im Forum!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegen stellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."
(von Georg Schramm wohl nicht ganz richtig Papst Gregor I. [590-604] zugewiesen, jedoch im Kern zutreffend)


Das ist leider falsch, das dritte Reich hat das Gegenteil bewiesen.
Aus Zorn entsteht keine Vernunft die nämlich ist ein Kind ganz anderer Eltern.
 
OP
HBM (HolyBigMoose)

HBM (HolyBigMoose)

Waldläufer
Registriert
14 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegen stellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."
(von Georg Schramm wohl nicht ganz richtig Papst Gregor I. [590-604] zugewiesen, jedoch im Kern zutreffend)


Das ist leider falsch, das dritte Reich hat das Gegenteil bewiesen.
Aus Zorn entsteht keine Vernunft die nämlich ist ein Kind ganz anderer Eltern.

Was war am Dritten Reich "zornig"?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Was war am Dritten Reich "zornig"?

Der Zorn der Menschen hat das dritte Reich überhaupt erst entstehen lassen, die hohen Reparationen, der ungerechte Friedensvertrag, die Schutzlosigkeit des Volkes gegenüber den Übergriffen der Sieger des ersten Weltkrieges und schließlich die Wirtschaftskrise die Not und Elend gebracht hat.
Vernunft war da wohl letztlich nicht mehr im Spiel auch und erst recht nicht weil man sich gegenüber jüdischer Minderheiten nicht so verhalten hat wie man es für sich selber erwarten würde.
 
OP
HBM (HolyBigMoose)

HBM (HolyBigMoose)

Waldläufer
Registriert
14 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Zorn der Menschen hat das dritte Reich überhaupt erst entstehen lassen, die hohen Reparationen, der ungerechte Friedensvertrag, die Schutzlosigkeit des Volkes gegenüber den Übergriffen der Sieger des ersten Weltkrieges und schließlich die Wirtschaftskrise die Not und Elend gebracht hat.
Vernunft war da wohl letztlich nicht mehr im Spiel auch und erst recht nicht weil man sich gegenüber jüdischer Minderheiten nicht so verhalten hat wie man es für sich selber erwarten würde.

Ist das jetzt Geschichtsphilosophie oder vielleicht gar eine allumfassende Erklärung für die Ursache des 2ten Weltkriegs? Weshalb kann man eine solche Erklärung, die doch unser aller Hirnerei über das Weshalb und das Warum obsolet erscheinen läßt, sonst nirgendwo lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zu Volkszorn und deren feuerbeschleunigten " Hilfsmaßnahmen "

Der Zorn der Menschen hat das dritte Reich überhaupt erst entstehen lassen, die hohen Reparationen, der ungerechte Friedensvertrag, die Schutzlosigkeit des Volkes gegenüber den Übergriffen der Sieger des ersten Weltkrieges und schließlich die Wirtschaftskrise die Not und Elend gebracht hat.
Vernunft war da wohl letztlich nicht mehr im Spiel auch und erst recht nicht weil man sich gegenüber jüdischer Minderheiten nicht so verhalten hat wie man es für sich selber erwarten würde.

http://www.morgenpost.de/kultur/article960086/So-half-Hitler-1938-beim-Volkszorn-mit.html
 
OP
HBM (HolyBigMoose)

HBM (HolyBigMoose)

Waldläufer
Registriert
14 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist das jetzt Geschichtsphilosophie oder vielleicht gar eine allumfassende Erklärung für die Ursache des 2ten Weltkriegs? Weshalb kann man eine solche Erklärung, die doch unser aller Hirnerei über das Weshalb und das Warum obsolet erscheinen läßt, sonst nirgendwo lesen?

Weder noch denn Geschichte eignet sich nicht zum philosophieren da geht es um Fakten einerseits und um die Lügen derer die sich das Recht nehmen die Geschichte aufzuschreiben, die Sieger.
Die Ursachen des Zweiten Weltkrieges liegen deutlich weiter zurück, ich sehe hier die einstehende deutsche Wirtschaft, die Industrialisierung und das Bestreben des deutschen Kaisers sich vom Kuchen der Welt ein Stück abzuschneiden u. auf der Gegenseite den angelsächsischen Geldadel der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollte.
So hat man dann 1913 den Dollar privatisiert und wenig später den Kaiser unter einem Vorwand hinter die Fichte gelockt und schon konnte das Geldverdienen beginnen.
So konnte man die Festlandgermanen auf Maß bringen, sie ihrer Länder berauben und sie abhängig machen bis zum Arsch der Tage.
Zwischenzeitlich hatten Zins und Zinseszins so viel Kapital akkumuliert das auch der Wirtschaft der Reifen geplatzt ist, die Krise der 20ger Jahre konnte eigentlich nur mit einer Sachkapitalvernichtung (Krieg) beseitigt werden und das haben die Eliten der Hochfinanz ja bekanntlich organisatorisch hervorragend auf die Reihe gekriegt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Weder noch denn Geschichte eignet sich nicht zum philosophieren da geht es um Fakten einerseits und um die Lügen derer die sich das Recht nehmen die Geschichte aufzuschreiben, die Sieger.
Die Ursachen des Zweiten Weltkrieges liegen deutlich weiter zurück, ich sehe hier die einstehende deutsche Wirtschaft, die Industrialisierung und das Bestreben des deutschen Kaisers sich vom Kuchen der Welt ein Stück abzuschneiden u. auf der Gegenseite den angelsächsischen Geldadel der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollte.
So hat man dann 1913 den Dollar privatisiert und wenig später den Kaiser unter einem Vorwand hinter die Fichte gelockt und schon konnte das Geldverdienen beginnen.
So konnte man die Festlandgermanen auf Maß bringen, sie ihrer Länder berauben und sie abhängig machen bis zum Arsch der Tage.
Zwischenzeitlich hatten Zins und Zinseszins so viel Kapital akkumuliert das auch der Wirtschaft der Reifen geplatzt ist, die Krise der 20ger Jahre konnte eigentlich nur mit einer Sachkapitalvernichtung (Krieg) beseitigt werden und das haben die Eliten der Hochfinanz ja bekanntlich organisatorisch hervorragend auf die Reihe gekriegt.

im Grunde fings vor 1908 an .....

aber det is ne Geschichte die keener lesen will:winken:
 
OP
HBM (HolyBigMoose)

HBM (HolyBigMoose)

Waldläufer
Registriert
14 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weder noch denn Geschichte eignet sich nicht zum philosophieren da geht es um Fakten einerseits und um die Lügen derer die sich das Recht nehmen die Geschichte aufzuschreiben, die Sieger.
Die Ursachen des Zweiten Weltkrieges liegen deutlich weiter zurück, ich sehe hier die einstehende deutsche Wirtschaft, die Industrialisierung und das Bestreben des deutschen Kaisers sich vom Kuchen der Welt ein Stück abzuschneiden u. auf der Gegenseite den angelsächsischen Geldadel der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollte.
So hat man dann 1913 den Dollar privatisiert und wenig später den Kaiser unter einem Vorwand hinter die Fichte gelockt und schon konnte das Geldverdienen beginnen.
So konnte man die Festlandgermanen auf Maß bringen, sie ihrer Länder berauben und sie abhängig machen bis zum Arsch der Tage.
Zwischenzeitlich hatten Zins und Zinseszins so viel Kapital akkumuliert das auch der Wirtschaft der Reifen geplatzt ist, die Krise der 20ger Jahre konnte eigentlich nur mit einer Sachkapitalvernichtung (Krieg) beseitigt werden und das haben die Eliten der Hochfinanz ja bekanntlich organisatorisch hervorragend auf die Reihe gekriegt.

Dann ist's doch höchste Zeit, dem Zorne den nötigen Raum zu geben?

Vielleicht meinten Sie eher den Begriff "Wut"? Zorn ist nicht Wut, Pommes!

Die Wut ist die hässliche Schwester des Zorns - und sie ist blind!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wurde mir da aus Versehen ein Zitat zugeschrieben das nicht von mir stammt? Aber zur Sache selbst: Dieser Zorn, der da im Link zitiert wird, hatte seinen Ursprung in einer englischen Zeitung!

Man kann also sehen: Zorn kann echt ansteckend sein!

Es muß natürlich immer einer gefunden werden den man schlachten kann, früher waren das die Juden heute sind es die Islamisten, grundsätzlich geht es darum dem voll verblödeten Volk einen Schuldigen zu präsentieren.
Den Juden wäre man auch los geworden ohne ihm auch nur ein Haar zu krümmen, dazu brauchte man bloß den Zins abschaffen.
Auch den angelsächsischen Geldadel wäre man mit der Masche los geworden, denn gegen Kapitalkosten freie Verbraucherpreise wären die Tommys machtlos gewesen, deren Märkte wären zu deutschen Händen gelangt ohne das auch nur ein Schuß gefallen wäre.
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Um Gottes Willen :rolleyes2: Der "Elch", personifiziert hier im PSW? HAHAHAHAHA
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Migranten- Bürgergeld und...
warten wir einfach ab bis der Laden auseinander fliegt, es geht den Deutschen noch...
Habeck will Gasleitungen...
Keine Angst, Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert......... Wo ist dein...
Die Umwelt-Lügner
Oben