Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armes Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo zusammen,

nach langer Zurückhaltung muss ich nun auch meinen politischen Frust kundtun.
Ich halte von dem gerade laufenden Verdummungswahlprogrammen der Parteien nichts. Es erscheint mir eher ein trauriges Kasperletheater zu sein, in dem mehrere Figuren um Macht streiten. Wer das böse Krokodil ist, ist dabei auch nicht geklärt. Meiner Meinung nach ALLE!

Gerade was die "Bundestagdebatten" auf Phönix angeht, wo nur die Hälfte der Abgeordneten erscheinen- die anderen befinden sich meist auf besser finanzierten Vorträgen- muss ich doch sagen, dass unsere Gesellschaft viele Fehler gemacht hat, was die Erziehung unserer Politiker angeht.
Nun was sieht man im Bundestag? Ein Mann oder eine Frau, nur um politisch korrekt zusein, hält einen Vortrag über das zurzeit aktuelle Thema. Dabei wird etschieden, welche Sau nun durch das Dorf getrieben werden soll.

Was machen die anderen Abgeordneten in der Zwischenzeit? Diese sitzen auf ihren Stühlen und twittern, plaudern oder tun alles andere als dem Vortragenden zuzuhören. Da liegt der Vergleich einer Schulklasse aus dem 5. Schuljahr nicht fern. Wie sollen da bitteschön Diskussionen und Meinungen ausgetauscht werden?

Achja, nebenbei wird dann noch über ein neues Gesetz abgestimmt, wo nur eine Handvoll vielleicht weiß, worüber sie gerade abgestimmt haben. Die Abgeordneten sind ja nur ihrem Gewissen unterworfen. Also der Partei. Der Fraktionszwang als solcher ist ja generell verboten, doch wissen die Parteien ihre Wahlschäfchen durch Fraktionsdisziplin zu zähmen. Letztlich heißt es unausgesprochen: Du stimmst so oder du bist bei der nächsten Wahl sehr weit unten auf der Landesliste.


Diese Herrschaften verschlingen Unsummen an Steuergeldern und sind nicht sehr produktiv. Anmerkung: Sie könnten deutlich mehr bringen, sofern alle mal zuhören würden und auch anwesend sind.

Da stellt sich nun die Frage, ist es gerechtfertigt, dass solche Abgeordnete dicke fette "Diäten" bekommen und nach Ablauf ihrer Legislaturperiode lebenslang eine entsprechende Pension beziehen?

Mein Vorschlag wäre,
dass Abgeordnete nur für die Legislaturperiode einen Ausgleich erhalten. Sie nach Ablauf ihrer Amtszeit dann wieder ihren Berufen nachgehen müssen. Sie sind dann schließlich wieder "produktiv" und bringen der Gesellschaft nutzen.

Der nächste große Humbug ist die Tatsache, dass rund 75% der Angestellten beim Bundestag nur Zeitarbeitsverträge haben. Wieso frage ich?
Warum will Frau Merkel uns weiß machen, dass jeder eine gute Rente haben kann, wenn er einen Riestervertrag abschließt? Ich stelle mir dann immer dieses Bild vor von jemanden, der nur einen 400€ oder 450€ Job hat. Dieser hat für den Monat schon so wenig Geld, da soll er noch von diesem Geld für die Riesterrente einzahlen? Also die Politiker möchte ich sehen, die das mit 400€ machen würden.

Naja, ich könnte ewig noch so weiter machen, aber ihr sollt ja auch eure Meinung kundtun. Mir hats etwas geholfen.

Im übrigen sollten Wir eine direkte Demokratie anstreben, denn die da oben, haben keinen Gemeinwillen, sondern einen sehr ausgeprägten Eigenwillen. Zu beiden Begriffen sei auf Rousseau verwiesen.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Reiches Deutschland

Hallo Deutsche! Haltet euch die Ohren zu! Viele wollen euch erzählen, Deutschland müsste ein Paradies sein!
Wieso eigentlich? Die euch das erzählen wollen, tun nichts dazu. Sie schimpfen und machen alles schlecht. Selbst leben sie meist wie die Maden im Speck.
Die letzten Reste roter Mißwirtschaft sind beseitigt. Jeder kann wieder gut leben in Deutschland!
Die Sozialkassen und alle Speicher sind gut gefüllt! Den Menschen geht es gut! Es ist vorgesorgt!
Bei der letzten roten Regierung waren innerhalb kurzer Zeit Kassen und Speicher leer! Steinbrück wird es noch eher schaffen, viele werden ihm helfen!!!!!!
In ganz Europa boomte die Wirtschaft, nur in Schröder Deutschland ging's bergab!
Eine vernünftige Kanzlerin übernahm ein verarmtes Land.
Trotz schlechter Zeiten ging es stetig bergauf!
Heute boomt in Deutschland die Wrtschaft und Europa schwächelt!
Das Paradies ist das noch lange nicht, aber Schritt für Schritt geht es vorwärts! Es wird keinen Knall geben und wir sind im Paradies!! Wir werden uns alles erarbeiten müssen!!!
Die Versprechen roter Genossen sind noch nie eingetroffen!
Rot Front und grüne Phantasten, das ist Armut und große Versprechen, das ist der Untergang Deutschlands!
Unsere Souveränität wird dann an den Kreml abgegeben werden müssen!!
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Deutsche! Haltet euch die Ohren zu! Viele wollen euch erzählen, Deutschland müsste ein Paradies sein!
Wieso eigentlich? Die euch das erzählen wollen, tun nichts dazu. Sie schimpfen und machen alles schlecht. Selbst leben sie meist wie die Maden im Speck.
Die letzten Reste roter Mißwirtschaft sind beseitigt. Jeder kann wieder gut leben in Deutschland!
Die Sozialkassen und alle Speicher sind gut gefüllt! Den Menschen geht es gut! Es ist vorgesorgt!
Bei der letzten roten Regierung waren innerhalb kurzer Zeit Kassen und Speicher leer! Steinbrück wird es noch eher schaffen, viele werden ihm helfen!!!!!!
In ganz Europa boomte die Wirtschaft, nur in Schröder Deutschland ging's bergab!
Eine vernünftige Kanzlerin übernahm ein verarmtes Land.
Trotz schlechter Zeiten ging es stetig bergauf!
Heute boomt in Deutschland die Wrtschaft und Europa schwächelt!
Das Paradies ist das noch lange nicht, aber Schritt für Schritt geht es vorwärts! Es wird keinen Knall geben und wir sind im Paradies!! Wir werden uns alles erarbeiten müssen!!!
Die Versprechen roter Genossen sind noch nie eingetroffen!
Rot Front und grüne Phantasten, das ist Armut und große Versprechen, das ist der Untergang Deutschlands!
Unsere Souveränität wird dann an den Kreml abgegeben werden müssen!!



Ach je...

...DER American -Trip ...

Wie wäre es denn , sich mal ganz objektiv dem Land zuzuwenden , das sich definitiv seit jeher auf der Nase herumtänzeln läßt :

z. Bsp. OLD Germany !

Das ja als Einwanderungsland per se nach 1945 gilt !

Und in heutiger Zeit kaum die Bedürfnisse von Migranten und Einheimischen in EINKLANG zu bringen weiß !
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Hallo Deutsche! Haltet euch die Ohren zu! ...

Nee, die Augen halte ich mir gerade zu. Kann nicht mal jemand diesen besonders abgedrehten Realitätsverweigerer ("Politisch Verfolgter"?) zurück ins Sanatorium rollen; er wird zwar selbst nicht an den naiven Scheiß glauben, den er da labert, aber mir geht's trotzdem langsam auf Sack, da sich sein Gesicht außerhalb meines derzeitigen Faustradius' aufhält. ;-)

Schwarzgelb führt mit Hilfe von Rotgrün - der anderen Hälfte der KED - den gleichen neoliberalen Abrißbirnen- und Wirtschaftslobbyscheiß fort, den Rotgrün mit Hilfe von Schwarzgelb in ganz besonders üblem Maße initiiert hat (ohne jetzt El Kohleone schönreden zu wollen, oder so), und so sieht es auch aus in dieser sozialdarwinistischen Wüste hier. Die Schere zwischen viel arm und deutlich weniger reich klafft immer weiter auseinander und der Mittelstand bröckelt. Eine stattliche Dunkelziffer von Arbeitslosen und ein massig ausgeweitetes Dumpingjobbertum. Zunehmender Überwachungs- und Repressionsstaat und zusammengekürzte Infrastruktur. Mieseste Arbeitsbedingungen und Burnout-Boom. Deutschlands vergleichsweise etwas besserer Stand im Großteil Europas wurde a) auf Kosten der meisten Inländer in Form mieserer Löhne und sonstiger Konditionen sowie schlechterer Sozialleistungen - einhergehend mit einem größeren Erpressungsfaktor, sich zur anspruchslosen Firmenhure zu machen - und b) auf Kosten der Nachbarn, die mit soviel Dumping und Wirtschaftshurerei nicht mithalten konnten, ergaunert. Das ist alles, und die Quittung wird kommen, wenn der Export erstmal an die Wand fährt und man hier kaum noch Kaufkraft hat. Die implodierenden USA z.B. machen es grad vor. :cool:
Und nun nimm deine Baldriantropfen und schweig besser, ehe ich mich noch vergesse. :cool: Teilen der Wirtschaftsmafia gehts vielleicht noch blendend, aber immer größeren Teilen der Bevölkerung deshalb noch lange nicht - auch wenn so mancher das, aufgrund der auch von dir kritisierten Medienpropaganda, noch nicht wahrhaben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Der Regelsatz bei Hartz 4 wird auf 392 € erhöht, das hangt auch mit der Entwicklung der Löhne zusammen und zeigt wie sehr ein prosperierendes Land den Harzern nützt, Nur wenn die Kessel dampfen, kann man sozial sein.
Die Welt berichtet, dass wieder vermehrt Sanktionen seitens der Jobcenter gegen die Unwilligen verhängt werden, das ist gut so. Hartz 4 darf zu keinem Leben in der Hängematte verführen, denn sonst hätten wir auf Dauer ein wirklich armes Deutschland und das wollen wir doch nicht. :))
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Redwings Deutschland

Hallo Redwing!
Was willst denn du eigentlich? Nichts? Ich wundere mich immer wieder, das Leute, die gut mit der deutschen
Sprache umgehen können, in irgendeiner roten Sekte versauern.
Erkenne die Gegenwart, eure Zeit ist vorbei! Die Sprache ist kein Selbstzweck. Irgendwas mußt du uns doch sagen wollen!! Ein Beitrag, der hier in einer Pause niedergeschrieben wird, ist in der Form selten brilliant!
Muss er auch nicht. Aber Inhalt muss doch da sein! Du musst doch irgendwas sagen wollen!
Ich weiss nicht, warum ich dich verärgert habe!
KED was ist das! Normale Leute verstehen dich nicht!
Nimm dir's nicht zu Herzen! Aber meine letzten Jahre will ich in Ruhe und Wohlstand leben.
Ich will keine Revolution, keinen Umschmiß und auch keine russischen Verhältnisse!
Wir haben in Deutschland einen Glücksfall und der heißt Dr. Angela Merkel!!
Sie wird uns allen ein gutes Leben garantieren! Dir auch!!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben in Deutschland einen Glücksfall und der heißt Dr. Angela Merkel!!
Sie wird uns allen ein gutes Leben garantieren! Dir auch!!

Schau an, den Merkelfreak haben sie wieder raus gelassen und prompt verbreitet er hier weiter seine Märchen.

Weiter so mein Freund! Heil Merkel! :dance:
 
OP
R
Registriert
10 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde es amüsant, unser Mitglied rotdorn versucht selbst in diesem Forum die eigene Meinung zu verbieten (Haltet euch die Ohren zu). Und wie man sieht, sind eine gewisse Anzahl von Menschen blind, taub und haben kein Gespür, wann sie wirklich "verarscht" werden. Böse Leute würden solche blinde Eiferer nennen.

Ich erwarte kein Paradies, denn Orte, wo mir mein Essen in den Mund fliegt und überall Honig und Wein fließt muss ich nicht haben. Doch ist es möglich den Staat besser zu führen als es die jetzige Regierung tut. Ich will damit sagen, dass Frau Merkel vielleicht auch gute Ideen und Ideologien von ihrem Staat und ihrem Europa hat, sie sich aber letztlich aufgrund des Parteistaates, der wir nun einmal sind, wie ein Fähnchen im Winde verhält.
Erst wollte sie die Nutzungsdauer der AKW verlängern und nach Fukushima macht sie eine 180° Kehrtwende. Nur kurz angemerkt: Wir leben in keinem von Erdbeben bedrohtem Gebiet, dass möglicherweise unsere AKW derart beschädigen kann.

Da frag ich mich doch, wie der benötigte Strom generiert werden soll?Sollen wir überall im Land Windkrafträder aufstellen, was zunächst sehr gut klingt, aber bei der Bevölkerung sicher auf Unmut stoßen wird und Klagen zur Folge hätte.

Und was ist mit Solarenergie?Generell empfinde ich es als einen gute Idee. Bedenken sollte man, dass die Solarkollektoren auch hohe Wartungskosten mitsichbringen. Doch sollte sich die Speicherkapazität noch etwas verbessern, um die benötigte Fläche der Kollektoren möglichst gering zu halten.

Oder wir machen es wie die großen Länder, die das Kiyoto-Protokoll nicht unterzeichnet haben, und setzen weiterhin auf die guten alten Kohlekraftwerke.

Und da wäre auch das nächste Problem da. Nämlich die Elektroautos. Diese benötigen, richtig Strom. Gesetzt der Fall ein großteil der Bevölkerung fährt mit Elektroautos, so liegt es dem Verbraucher auf der Hand, dass der Strompreis erheblich steigen wird. Denn die Nachfrage bestimmt den Preis.

Eine Entwicklung in diese Richtung erachte ich als Riskant.

Ich muss noch eine kurze Anmerkung zu rotdorn los werden. Dem aufmerksamen Lesern ist es nicht verborgen geblieben, dass er sich zu meinen Sachverhaltserläuterungen nicht stellungnehmend geäußert hat. Er konnte keine meiner Aussagen nur ansatzweise entkräften.
Bei seinen sehr vielen Ausrufezeichen sollten eher wir darauf Aufmerksam gemacht werden, dass wir unsere Ohren zuhalten sollen, da wir sonst taub werden. Achtung: Dies könnte auch eine Taktik sein, um das Volk zu schwächen.
Danke nochmals für diese verzweifelte Aussagen!

So ich hoffe mal die Gemeinschaft für neue Diskussionen angeregt zu haben und beende meinen heutigen Beitrag. Euch einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Alles lösbar

Die Probleme, die dich bewegen, sind für mich zweitrangig! Wir sind Menschen und können denken!
Technische Schwierigkeiten sind immer lösbar! Es ist nur eine Frage von Geld und Zeit. Saboteure muss man ausschalten, sonst geht's nur langsam voran. Träumer, Schwärmer,Utopisten, alles was in einer Scheinwelt lebt,
wie Rote und Grüne, fernhalten!
Leute, die nur Naturgesetze als Grenze ansehen, mit der Sache befassen, dann geht alles vorwärts!!
Das war schon in der Urgemeinschaft, in der Sklaverei, im Mittelalter usw. so.
Der technische Fortschritt schafft sich die Organisationsformen, die seine Entwicklung erleichtern!.
Was hindert, wird hinweg gespült! Siehe die historische Entwicklung Deutschlands! Oder Russlands!
Aber auch Nebensächlichkeiten und Vergangenes können einmal nützlich werden! Darum hat jeder seinen Platz in Merkels Deutschland!
Aber nur, wenn ihr sie wählt!
Sonst gibt es für die Geschichte einen kurzen Rückschritt. der sich im Lebensstandart auswirken wird! Ob wir den Wiederaufschwung noch erleben?
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Probleme, die dich bewegen, sind für mich zweitrangig! Wir sind Menschen und können denken!
Technische Schwierigkeiten sind immer lösbar! Es ist nur eine Frage von Geld und Zeit. Saboteure muss man ausschalten, sonst geht's nur langsam voran. Träumer, Schwärmer,Utopisten, alles was in einer Scheinwelt lebt,
wie Rote und Grüne, fernhalten!
Leute, die nur Naturgesetze als Grenze ansehen, mit der Sache befassen, dann geht alles vorwärts!!
Das war schon in der Urgemeinschaft, in der Sklaverei, im Mittelalter usw. so.
Der technische Fortschritt schafft sich die Organisationsformen, die seine Entwicklung erleichtern!.
Was hindert, wird hinweg gespült! Siehe die historische Entwicklung Deutschlands! Oder Russlands!
Aber auch Nebensächlichkeiten und Vergangenes können einmal nützlich werden! Darum hat jeder seinen Platz in Merkels Deutschland!
Aber nur, wenn ihr sie wählt!
Sonst gibt es für die Geschichte einen kurzen Rückschritt. der sich im Lebensstandart auswirken wird! Ob wir den Wiederaufschwung noch erleben?

Wer solche Wähler hat, braucht keine Feinde mehr.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Heute wird vermeldet, dass nur 15 % der Kinder in Deutschland von Hartz 4 leben, also 85 % nicht. Sind wir ein armes Land ?
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sozialstatistiken

15% Kinder in Hartz IV. Nehmen wir mal an, es stimmt, was ich nicht glaube!
Dann ist es für Ausländerkinder ein noch nie da gewesener Wohlstand im Vergleich
zu ihrem Herkunftsland! Alles ist relativ!
Wenn die Kriterien bei kommender roter Mißwirtschaft nach unten korrigiert werden
müssen, und das kommt, ist wieder alles im Lot.
In Schröders Statitiken gab es keine Armut. Nur böse Kapitalisten, die sich davon machen,
bevor man sie ausnehmen und erarbeitete Werte verjuxen kann!
Also wählt Merkel, die kommt mit allen klar.
Merkel ist die Vernunft. Stellt euch vor, dumme Propaganda gewinnt, da werden einige von
euch nach Tschetschenien müssen!
Merkel ist stete vorwärts Entwicklung.stete Verbesserung des Wohlstands!! Sie nimmt alle mit! Also wählt CDU!

Euer Merkelfan
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Redwing!
Was willst denn du eigentlich? Nichts? Ich wundere mich immer wieder, das Leute, die gut mit der deutschen
Sprache umgehen können, in irgendeiner roten Sekte versauern.
Erkenne die Gegenwart, eure Zeit ist vorbei! Die Sprache ist kein Selbstzweck. Irgendwas mußt du uns doch sagen wollen!! Ein Beitrag, der hier in einer Pause niedergeschrieben wird, ist in der Form selten brilliant!
Muss er auch nicht. Aber Inhalt muss doch da sein! Du musst doch irgendwas sagen wollen!
Ich weiss nicht, warum ich dich verärgert habe!
KED was ist das! Normale Leute verstehen dich nicht!
Nimm dir's nicht zu Herzen! Aber meine letzten Jahre will ich in Ruhe und Wohlstand leben.
Ich will keine Revolution, keinen Umschmiß und auch keine russischen Verhältnisse!
Wir haben in Deutschland einen Glücksfall und der heißt Dr. Angela Merkel!!
Sie wird uns allen ein gutes Leben garantieren! Dir auch!!


Hätte vor zehn Jahren irgendein politischer Beobachter, Journalist oder Soziologe die Prognose abgegeben, dass Angela Merkel spätestens 2005 Bundeskanzlerin wird, hätte er bei sowohl bei Fachkollegen als auch in der Öffentlichkeit im besten Falle Stirnrunzeln ernten können, viel eher aber völliges Unverständnis oder sogar Zweifel an seiner Zurechnungsfähigkeit.

Diese graue Kugelmaus, Papa Kohls Mädchen, die triste Unscheinbare aus dem Osten?

Nie und nimmer!

Was nur einmal mehr zeigt, wie wenig Leitartikler, professionelle Lallbacken und andere Experten, die um die Deutungshoheit im öffentlichen Diskurs ringen, vom eigentlichen politischen Geschäft sowie von den Qualifikationen verstehen, die erforderlich sind, um in dieser Institution nach oben kommen.

Wie schafft man es im Haifischbecken der Macht – vorbei an scheinbar souveränen Pottwalen wie Kohl, an smarten altgedienten Intriganten und beutegierigen Jungräubern von Merz bis Koch und zuletzt an einem leibhaftigen weißen Fernsehhai vom Kaliber Schröder – ganz nach oben zu schwimmen und als Queen Angie I. dem Meer zu entsteigen?

Diese junge und ehrgeizige Angela hatte schon früh bemerkt, dass Pfarrer in der DDR kein angesehener Beruf und die Herkunft aus einem Pfarrhaus dem sozialen Aufstieg eher hinderlich war.

Deshalb hatte sie sich angewöhnt, wenn sie nach dem Beruf ihres Vaters gefragt wurde, immer etwas undeutlich zu nuscheln und das Wort in die Länge zu ziehen.

So wurde aus dem „Pfarrer“ ein im Arbeiter- und Bauernstaat politisch absolut korrekter Beruf: „Fahrer“.

Inwieweit dieser Kniff im Sinne des Pfarrhauses als erlaubte Notlüge oder als Todsünde zu werten ist, können nur Theologen beurteilen, doch er gibt einen deutlichen Hinweis auf die verborgenen Qualifikationen, die den erstaunlichen Aufstieg Merkels ausmachen:

Ein hohes Potential an sozialer Intelligenz, Vernetzungs- und Anpassungsfähigkeit.

Denn vom Pfarrer auf den Fahrer muss man nicht nur erst mal kommen – also wortgewandt und klug sein -, man muss es dann auch performance-mäßig bringen und dabei so doppeldeutig und unfassbar bleiben wie Teilchen und Welle, die frau als Quantenphysikerin studierte.


Ideale Voraussetzungen also für ein Geschäft, in dem nicht das Lügen bestraft wird, sondern nur das Sich-Erwischen-Lassen: die Politik.


" Unsere " scheinbar nächste wiedergewählte Bundeskanzlerin - eben von UNBELEHRBAREN - scheint über Fähigkeiten zu verfügen, die bis dato noch kaum zur Kenntnis genommen worden sind.


Das macht, angesichts der kommenden Schrecken einer „Gabrikel“-Koalition, KEINE Hoffnung.

Die CDU freilich sollte ihre ohnehin völlig unpassende und deprimierende Angie-Hymne schleunigst auswechseln:

Die ruppigen „Rolling Stones“ waren der stromlinien-bewussten Aufsteigerin zu gewagt, wenn sie als Teenie davon träumte, mal so etwas wie Nachfolgerin von Ulbricht und Honnecker zu werden.

Mehr als die „Beatles“ war da an Pop-Opposition einfach nicht drin.

Insofern ist für die erste „Fahrerstochter“ an der Spitze der Bundesrepublik dringend eine neue Erkennungsmelodie fällig:

„Baby, you can drive my car ! "... gell?:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hallo zusammen,

nach langer Zurückhaltung muss ich nun auch meinen politischen Frust kundtun.
Ich halte von dem gerade laufenden Verdummungswahlprogrammen der Parteien nichts. Es erscheint mir eher ein trauriges Kasperletheater zu sein, in dem mehrere Figuren um Macht streiten. Wer das böse Krokodil ist, ist dabei auch nicht geklärt. Meiner Meinung nach ALLE!

...

Im übrigen sollten Wir eine direkte Demokratie anstreben, denn die da oben, haben keinen Gemeinwillen, sondern einen sehr ausgeprägten Eigenwillen. Zu beiden Begriffen sei auf Rousseau verwiesen.
Die Natur funktioniert mit einer direkten Demokratie. Die Menschheit nicht. Sie möchte gerne, kann aber nicht, weil sie immerwieder über ihre Denkbeule stolpert.

Kasperletheater. Trifft.

Daß unsere Politiker im großbuckligsten Wortschlachthaus der Welt um Macht streiten, könnte dem Volk eigentlich schnurzpiepeegal sein. Denn Politikern werden nie Gesetze gelingen, die sich von allein verwirklichen.

Politiker verteilen doch größtenteils nur die Fehlentwicklungen auf unsere Schultern, die aus dem Versagen der einflußreichsten Macht im Lande entstehen, der Justiz. Und das mit periodischen Behinderungen, weil ihnen zwischen dem großen Sesselzurechtrücken und den nächsten Wahlkrämpfen erfahrungsgemäß nicht viel Zeit bleibt, um längerfristige Projekte anzupacken und durchzuziehen. Davon profitieren jene, denen es entsprechend bestens geht.

Also: Auch Deutschland hat, was es verdient.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Danke! Wobei diese Landnahme/Landklau im 20 Jhdt. schon einmalich ist, oder? 1948...
Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben