Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Volksverdummung oder wie die Medien die Menschen in Panik versetzen !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.pde-online.eu
Geschlecht
--
NSA-Affähre und kein Ende - wie naiv sind eigentlich die Menschen, die sich über täglich neue Enthüllungen empören?

Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass es möglich ist per Satelit auf der Erde eine Zeitung zu lesen. Wer glaubt, dass die Geheimdienste der Welt nicht noch viel mehr Möglichkeiten haben lebt wohl meilenweit an der Realität vorbei !

Im Dezember 2012 fing der Militärgeheimdienst hierzulande angeblich jeden Tag die Metadaten von etwa 15 Millionen Telefongesprächen täglich und 10 Millionen Internetverbindungen ab. Diese Enthüllungen mögen im ersten Moment erschreckend wirken, doch jedem realistisch denkenden Menschen müsste doch auch klar sein, dass diese Menge an Daten gar nicht im einzelnen überprüft werden können. Welcher Personalaufwand wäre hierfür denn nötig ?

Wer dennoch glaubt, jedes Telefonat, jede E-Mail oder jeder Aufruf einer Internetseite werde einzeln überwacht, unterliegt der Irreführung durch Geheimnisverräter und die damit verbundenen Veröffentlichungen durch die Massenmedien.

Die hierdurch entstehende Hysterie sorgt lediglich dafür, dass Kriminelle und Terroristen in Ruhe weiter im Verborgenen arbeiten können !

Wacht endlich auf und lasst die Geheimdienste ihre Arbeit machen, zum Wohle der Sicherheit und zum Wohl all derer, die in Sicherheit leben wollen !!!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Wacht endlich auf und lasst die Geheimdienste ihre Arbeit machen, zum Wohle der Sicherheit und zum Wohl all derer, die in Sicherheit leben wollen !!!
Dass der Zweck die Mittel heiligen soll, halte ich für eine fatale Einstellung.

Fraglich mittlerweile auch, welches Ziel die Geheimdienstoperationen
tatsächlich verfolgen. Sorgen darum, dass die mich scannen mache
ich mir zwar nicht, aber dass unverholen unsere Wirtschaft ausspioniert,
nach Systemgegnern ausschau gehalten und selbst die UNO überwacht
wird, gibt mir dann doch ernsthaft zu denken. Das nach außen erklärte
Ziel des Bevölkerungsschutz halte ich, wohlwollend, nur für ein Alibiakt.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
NSA-Affähre und kein Ende - wie naiv sind eigentlich die Menschen, die sich über täglich neue Enthüllungen empören?

Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass es möglich ist per Satelit auf der Erde eine Zeitung zu lesen. Wer glaubt, dass die Geheimdienste der Welt nicht noch viel mehr Möglichkeiten haben lebt wohl meilenweit an der Realität vorbei !

Im Dezember 2012 fing der Militärgeheimdienst hierzulande angeblich jeden Tag die Metadaten von etwa 15 Millionen Telefongesprächen täglich und 10 Millionen Internetverbindungen ab. Diese Enthüllungen mögen im ersten Moment erschreckend wirken, doch jedem realistisch denkenden Menschen müsste doch auch klar sein, dass diese Menge an Daten gar nicht im einzelnen überprüft werden können. Welcher Personalaufwand wäre hierfür denn nötig ?

Wer dennoch glaubt, jedes Telefonat, jede E-Mail oder jeder Aufruf einer Internetseite werde einzeln überwacht, unterliegt der Irreführung durch Geheimnisverräter und die damit verbundenen Veröffentlichungen durch die Massenmedien.

Die hierdurch entstehende Hysterie sorgt lediglich dafür, dass Kriminelle und Terroristen in Ruhe weiter im Verborgenen arbeiten können !

Wacht endlich auf und lasst die Geheimdienste ihre Arbeit machen, zum Wohle der Sicherheit und zum Wohl all derer, die in Sicherheit leben wollen !!!
Amen. Dies, liebe Kinder, war das Wort zum Sonntag. Und jetzt huschhuschhusch ins Heiabettchen und weiterschlafen. Onkel NSA wacht über Euch, daß Euch kein Leids geschieht....
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
NSA-Affähre und kein Ende - wie naiv sind eigentlich die Menschen, die sich über täglich neue Enthüllungen empören?

Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass es möglich ist per Satelit auf der Erde eine Zeitung zu lesen. Wer glaubt, dass die Geheimdienste der Welt nicht noch viel mehr Möglichkeiten haben lebt wohl meilenweit an der Realität vorbei !

Im Dezember 2012 fing der Militärgeheimdienst hierzulande angeblich jeden Tag die Metadaten von etwa 15 Millionen Telefongesprächen täglich und 10 Millionen Internetverbindungen ab. Diese Enthüllungen mögen im ersten Moment erschreckend wirken, doch jedem realistisch denkenden Menschen müsste doch auch klar sein, dass diese Menge an Daten gar nicht im einzelnen überprüft werden können. Welcher Personalaufwand wäre hierfür denn nötig ?

Wer dennoch glaubt, jedes Telefonat, jede E-Mail oder jeder Aufruf einer Internetseite werde einzeln überwacht, unterliegt der Irreführung durch Geheimnisverräter und die damit verbundenen Veröffentlichungen durch die Massenmedien.

Die hierdurch entstehende Hysterie sorgt lediglich dafür, dass Kriminelle und Terroristen in Ruhe weiter im Verborgenen arbeiten können !

Wacht endlich auf und lasst die Geheimdienste ihre Arbeit machen, zum Wohle der Sicherheit und zum Wohl all derer, die in Sicherheit leben wollen !!!



... ich habe Bond nie wirklich als Spion gesehen. Ich halte ihn eher für ein Wirtschaftswunderkind des Westens, mit der Lizenz, sich im Interesse des Kapitals extrem schlecht zu benehmen.

John Le Carré (eigentlich: David John Moore Cornwell), 19.10.1931, englischer Schriftsteller.


...nicht , das Bond keinen Unterhaltungswert besäße ...schließlich hat das Kapital unser ALLER Aufmerksamkeit...gell ?
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer glaubt, jedes Telefonat, jede E-Mail oder jeder Aufruf einer Internetseite wird

NSA-Affähre und kein Ende - wie naiv sind eigentlich die Menschen, die sich über täglich neue Enthüllungen empören?

Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass es möglich ist per Satelit auf der Erde eine Zeitung zu lesen. Wer glaubt, dass die Geheimdienste der Welt nicht noch viel mehr Möglichkeiten haben lebt wohl meilenweit an der Realität vorbei !

Im Dezember 2012 fing der Militärgeheimdienst hierzulande angeblich jeden Tag die Metadaten von etwa 15 Millionen Telefongesprächen täglich und 10 Millionen Internetverbindungen ab. Diese Enthüllungen mögen im ersten Moment erschreckend wirken, doch jedem realistisch denkenden Menschen müsste doch auch klar sein, dass diese Menge an Daten gar nicht im einzelnen überprüft werden können. Welcher Personalaufwand wäre hierfür denn nötig ?

Wer dennoch glaubt, jedes Telefonat, jede E-Mail oder jeder Aufruf einer Internetseite werde einzeln überwacht, unterliegt der Irreführung durch Geheimnisverräter und die damit verbundenen Veröffentlichungen durch die Massenmedien.

Die hierdurch entstehende Hysterie sorgt lediglich dafür, dass Kriminelle und Terroristen in Ruhe weiter im Verborgenen arbeiten können !

Wacht endlich auf und lasst die Geheimdienste ihre Arbeit machen, zum Wohle der Sicherheit und zum Wohl all derer, die in Sicherheit leben wollen !!!

nicht überwacht irrt!

Und dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass meine persönlichen Gespräche, Daten, usw. erst dann von den Geheimdiensten geprüft werden wenn ich durch gewisse Metadaten (oder Metainformationen sind Daten, die Informationen über Merkmale anderer Daten enthalten, aber nicht diese Daten selbst) oder über Keyword , Schlüsselwörter ((Schlüsselwort) ist eine Texteinheit, meist ein gängiger Begriff, der entweder im Text selbst vorkommt (Stichwort) oder mit dem ein Text verschlagwortet werden kann. Dabei kann es sich sowohl um ein Wort als auch um die Kombination mehrerer Wörter, Zahlen oder Zeichen handeln) oder durch besondere als verdächtig bekannte Verbindungen auffallen.

Man könnte es fast so ähnlich wie der Suche mit einer Suchmaschine wie (z.B. Googl) beschreiben.

Leider ist bei dem Geschrei der "Betroffenen" davon nicht die Rede sondern es wird so getan als würden die Geheimdienste unsere Mail usw. Wort für Wort und Inhalt lesen oder abhören, das trifft so in der Regel ganz sicher nicht zu.

Bei Personen - Adressen - Webseiten Telefonnummern, welche beim scannen in den Verdacht geraten sind aber ganz sicher!

Letzt endlich dient es auch unserer Sicherheit daran sollten wir auch denken.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
NSA-Affähre und kein Ende - wie naiv sind eigentlich die Menschen, die sich über täglich neue Enthüllungen empören?

Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass es möglich ist per Satelit auf der Erde eine Zeitung zu lesen. Wer glaubt, dass die Geheimdienste der Welt nicht noch viel mehr Möglichkeiten haben lebt wohl meilenweit an der Realität vorbei !

Im Dezember 2012 fing der Militärgeheimdienst hierzulande angeblich jeden Tag die Metadaten von etwa 15 Millionen Telefongesprächen täglich und 10 Millionen Internetverbindungen ab. Diese Enthüllungen mögen im ersten Moment erschreckend wirken, doch jedem realistisch denkenden Menschen müsste doch auch klar sein, dass diese Menge an Daten gar nicht im einzelnen überprüft werden können. Welcher Personalaufwand wäre hierfür denn nötig ?

Wer dennoch glaubt, jedes Telefonat, jede E-Mail oder jeder Aufruf einer Internetseite werde einzeln überwacht, unterliegt der Irreführung durch Geheimnisverräter und die damit verbundenen Veröffentlichungen durch die Massenmedien.

Die hierdurch entstehende Hysterie sorgt lediglich dafür, dass Kriminelle und Terroristen in Ruhe weiter im Verborgenen arbeiten können !

Wacht endlich auf und lasst die Geheimdienste ihre Arbeit machen, zum Wohle der Sicherheit und zum Wohl all derer, die in Sicherheit leben wollen !!!
Wach´ du mal besser auf.
Die Daten werden nicht alle live ausgewertet.
Ist weder möglich noch nötig.

Ich weiß alles über dich, wenn es soweit ist.

Deine Mails, deine Telefonate und Surfgewohnheiten geben mir zu deiner Person ausreichend Profilinformation.
Eine Routine findet leicht die Verknüpfungen zwischen IP-Adresse, MAC-Adresse, E-Mail-Account und Rufnumern.
Im Fall der Fälle kennen sie deine Gewohnheit bezüglich der Fahrten ins Fitness-Studio genau und wissen, wo deine Schwächen liegen.
Je nach dem können sie dies nutzen, um dich für ihre Zwecke zu manipulieren.
Dagegen ist kaum jemand sicher und du sowieso nicht, da du nur von der Tapete bis zur Wand zu denken scheinst.

Weitermachen!
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Denk an Christian Wilhelm Walter Wulff Bundespräsident AD!

Wach´ du mal besser auf.
Die Daten werden nicht alle live ausgewertet.
Ist weder möglich noch nötig.

Ich weiß alles über dich, wenn es soweit ist.

Deine Mails, deine Telefonate und Surfgewohnheiten geben mir zu deiner Person ausreichend Profilinformation.
Eine Routine findet leicht die Verknüpfungen zwischen IP-Adresse, MAC-Adresse, E-Mail-Account und Rufnumern.
Im Fall der Fälle kennen sie deine Gewohnheit bezüglich der Fahrten ins Fitness-Studio genau und wissen, wo deine Schwächen liegen.
Je nach dem können sie dies nutzen, um dich für ihre Zwecke zu manipulieren.
Dagegen ist kaum jemand sicher und du sowieso nicht, da du nur von der Tapete bis zur Wand zu denken scheinst.

Weitermachen!


Wo kamen all die Informationen her?

Daten Klau durch Ehren "Männer" ?

Wo sind denn all die ehrenwerte Leute die Wulff demontiert haben, schreien die gleichen doch jetzt nach Datenschutz!

Mondgurke aber erst wenn er in die Politik geht wird es interessant!
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
NSA-Affähre und kein Ende - wie naiv sind eigentlich die Menschen, die sich über täglich neue Enthüllungen empören?

Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass es möglich ist per Satelit auf der Erde eine Zeitung zu lesen. Wer glaubt, dass die Geheimdienste der Welt nicht noch viel mehr Möglichkeiten haben lebt wohl meilenweit an der Realität vorbei !

Im Dezember 2012 fing der Militärgeheimdienst hierzulande angeblich jeden Tag die Metadaten von etwa 15 Millionen Telefongesprächen täglich und 10 Millionen Internetverbindungen ab. Diese Enthüllungen mögen im ersten Moment erschreckend wirken, doch jedem realistisch denkenden Menschen müsste doch auch klar sein, dass diese Menge an Daten gar nicht im einzelnen überprüft werden können. Welcher Personalaufwand wäre hierfür denn nötig ?

Wer dennoch glaubt, jedes Telefonat, jede E-Mail oder jeder Aufruf einer Internetseite werde einzeln überwacht, unterliegt der Irreführung durch Geheimnisverräter und die damit verbundenen Veröffentlichungen durch die Massenmedien.

Die hierdurch entstehende Hysterie sorgt lediglich dafür, dass Kriminelle und Terroristen in Ruhe weiter im Verborgenen arbeiten können !

Wacht endlich auf und lasst die Geheimdienste ihre Arbeit machen, zum Wohle der Sicherheit und zum Wohl all derer, die in Sicherheit leben wollen !!!

Vor allem geht es, um das Wohl aller ! klar

http://www.youtube.com/watch?v=CeqYho_wYaY&feature=em-subs_digest-vrecs
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
NSA-Affähre und kein Ende - wie naiv sind eigentlich die Menschen, die sich über täglich neue Enthüllungen empören?

Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass es möglich ist per Satelit auf der Erde eine Zeitung zu lesen. Wer glaubt, dass die Geheimdienste der Welt nicht noch viel mehr Möglichkeiten haben lebt wohl meilenweit an der Realität vorbei !
Wie soll denn das gehen, Zeitung lesen per Satellit? Wer blättert um?

Möchtest Du damit sagen, daß die Menschen um mich herum, die sich über sehr viel Machtmißbrauch aufregen, dem sie Tag für Tag ausgeliefert sind, nicht entgegentreten, sofern sich auch nur ein Gelegenheitchen dazu bietet?

Du magst ja recht haben, denn was können die Datensammler schon damit anfangen, wenn sie wissen, daß am nächsten Sonntag in Berlin 176 Berliner mit Schuhgröße 43 einen Schweinebraten machen und dazu Gäste eingeladen haben?

Die ganze Aufregung ist eingepackt in immer mehr Fehlleistungen unseres Staates mit immer mehr Abwälzung der Schwierigkeiten daraus auf die Schultern jener, die sich das gefallen lassen müssen. Da haben einfache viele Angst, zumal doch jeder weiß, daß Wissen Macht ist und Unwissen Ohnmacht ...

Affäre hat übrigens nichts mit Fähren zu tun.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo kamen all die Informationen her?

Daten Klau durch Ehren "Männer" ?

Wo sind denn all die ehrenwerte Leute die Wulff demontiert haben, schreien die gleichen doch jetzt nach Datenschutz!

Mondgurke aber erst wenn er in die Politik geht wird es interessant!
Du, Heinz, ich verstehe den Beitrag nicht :eek:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Man könnte es fast so ähnlich wie der Suche mit einer Suchmaschine wie (z.B. Googl) beschreiben.

Leider ist bei dem Geschrei der "Betroffenen" davon nicht die Rede sondern es wird so getan als würden die Geheimdienste unsere Mail usw. Wort für Wort und Inhalt lesen oder abhören, das trifft so in der Regel ganz sicher nicht zu.

Bei Personen - Adressen - Webseiten Telefonnummern, welche beim scannen in den Verdacht geraten sind aber ganz sicher!

Letzt endlich dient es auch unserer Sicherheit daran sollten wir auch denken.

Mit der letzteren Begründung "auch" ist alles möglich, auch das Unmöglichste!

Mit dem Rest stimme ich dir zu. Doch wäre durchaus denkbar, daß sich die Nutznießer der Datenmonsterfamilien dann irgendwann einen Hausdurchsuchungsbefehl ergattern, dich morgens aus dem Bett holen, an die Wand stellen und irgendwo ein Kilo Kokain finden in deiner Unterhosenschublade.

Nun sag' bitte nicht, Du würdest deine Unterhosen in einem Auszugskorb von IKEA aufbewahren ...

Was könntest Du denn gegen eine Verurteilung tun, wenn Du erst im Knast begreifst, daß Mächtige überall kooperieren, jeder seinen Kompetenzbereich abarbeitet und seinem Zuarbeiter voll vertraut, weil der doch einer der seinen ist ...? Mollathesken gibt es in Germany massenhaft. Das ist kein Witz, nur kommen die allerwenigsten an die Öffentlichkeit.

Der letzte mit anderen Umständen, anderen Schauspielern, anderem Hintergrund, aber durchgezogen mit der selben Mechanik unseres Staatsapparatschniks, hat die bis dato größten Medienhausse ausgelöst, ist schon lange wieder vergessen und brachte kaum jemand auf die Idee, was tatsächlich an Machtmißbrauchspotential dahinter steckt.

Gegen sowas wehrt der Bürger sich immer vehementer,
weil er immer mehr Wissen rasch erreichen kann und damit immer selbstbewußter wird.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Beweise wurden ganz sicher schon untergeschoben!

Mit der letzteren Begründung "auch" ist alles möglich, auch das Unmöglichste!

Mit dem Rest stimme ich dir zu. Doch wäre durchaus denkbar, daß sich die Nutznießer der Datenmonsterfamilien dann irgendwann einen Hausdurchsuchungsbefehl ergattern, dich morgens aus dem Bett holen, an die Wand stellen und irgendwo ein Kilo Kokain finden in deiner Unterhosenschublade.

Nun sag' bitte nicht, Du würdest deine Unterhosen in einem Auszugskorb von IKEA aufbewahren ...

Was könntest Du denn gegen eine Verurteilung tun, wenn Du erst im Knast begreifst, daß Mächtige überall kooperieren, jeder seinen Kompetenzbereich abarbeitet und seinem Zuarbeiter voll vertraut, weil der doch einer der seinen ist ...? Mollathesken gibt es in Germany massenhaft. Das ist kein Witz, nur kommen die allerwenigsten an die Öffentlichkeit.

Der letzte mit anderen Umständen, anderen Schauspielern, anderem Hintergrund, aber durchgezogen mit der selben Mechanik unseres Staatsapparatschniks, hat die bis dato größten Medienhausse ausgelöst, ist schon lange wieder vergessen und brachte kaum jemand auf die Idee, was tatsächlich an Machtmißbrauchspotential dahinter steckt.

Gegen sowas wehrt der Bürger sich immer vehementer,
weil er immer mehr Wissen rasch erreichen kann und damit immer selbstbewußter wird.

Das ist auch gut so - Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Wenn du mit verdächtigen Schlüsselwörter, Stoffen, Chemikalien, oder Personen hantierst passiert das ganz schnell!

Du hast recht, auch ich bin überzeugt, dass Beweise immer schon mal manipuliert wurden. Wenn ich mir die amerikanischen Krimis anschaue da passiert ähnliches ja ständig. In Deutschland denke ich, davon bin ich überzeugt ist es die Ausnahme.

Aber wie soll man die Bevölkerung das Land vor Anschlägen schützen? Die Frage ist aber auch was passiert darüber hinaus.

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass das geht nun mal nicht. Mit dem Absuchen der Mails usw. mit Suchprogrammen habe ich kein Problem.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun Daten klau gibt es nun auch durch die Presse und sonstige Personen.

Du, Heinz, ich verstehe den Beitrag nicht :eek:

Die Kampagne gegen Wulf war ja gespickt mit persönlichen Daten über Wulf und seine Frau an diese kommt man ja nun nicht rechtmäßig. Auch falsche Behauptungen wurden über "Fragen" transportiert.

Was ich sagen will ist, dass die gleichen Personen die bei Wulff und anderen Recht beugen sich in der NSA-Affähre als die Saubermänner aufspielen.

Das ist total unglaubwürdig das Ganze.

Jedem qualifiziertem Politiker im Bundestag war klar, dass die Informationen zur Terror Abwehr nur über solche Maßnahmen zu erhalten sind. Den Umfang konnte man kaum wissen, vielleicht vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist auch gut so - Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Wenn du mit verdächtigen Schlüsselwörter, Stoffen, Chemikalien, oder Personen hantierst passiert das ganz schnell!

Du hast recht, auch ich bin überzeugt, dass Beweise immer schon mal manipuliert wurden. Wenn ich mir die amerikanischen Krimis anschaue da passiert ähnliches ja ständig. In Deutschland denke ich, davon bin ich überzeugt ist es die Ausnahme.

Aber wie soll man die Bevölkerung das Land vor Anschlägen schützen? Die Frage ist aber auch was passiert darüber hinaus.

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass das geht nun mal nicht. Mit dem Absuchen der Mails usw. mit Suchprogrammen habe ich kein Problem.

Das stimmt ja soweit, also heute noch, wo es noch eine Meinungsfreiheit
und Reisefreiheit usw. noch gibt.

Wir sind aber auf dem Weg, in eine Diktatur, da kann sich vieles sehr
schnell ändern und heute noch unschuldige Mails oder Telefongespräche,
können und werden dann zum Beweismittel.

Heute wird noch der angebliche Schutz vorgeschoben, was die wirklich
wollen und machen ist, diese Technik ausbauen und entwickeln, um sie
dann gegen alle und gegen alles zu nutzen.

Das der gute Staat uns nur beschützen will, das ist nur ein schöner Traum.
Ein schön naiver Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Demokratiebewegung wie 1832 nicht mehr möglich?

Das stimmt ja soweit, also heute noch, wo es noch eine Meinungsfreiheit
und Reisefreiheit usw. noch gibt.

Wir sind aber auf dem Weg, in eine Diktatur, da kann sich vieles sehr
schnell ändern und heute noch unschuldige Mails oder Telefongespräche,
können und werden dann zum Beweismittel.

Heute wird noch der angebliche Schutz vorgeschoben, was die wirklich
wollen und machen ist, diese Technik ausbauen und entwickeln, um sie
dann gegen alle und gegen alles zu nutzen.

Das der gute Staat uns nur beschützen will, das ist nur ein schöner Traum.
Ein schön naiver Traum.

Das ist auch meine Befürchtung -diese Möglichkeiten in falschen Händen und wir sind wieder Leibeigene.

Das Hambacher Fest 1832 war ein Meilenstein der ersten deutschen Demokratiebewegung. Sie mündete im ersten freigewählten deutschen Parlament, das in Frankfurt in der Paulskirche tagte.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Datenklau oder NSA Affäre ist nur ein Hype der wichtigtuer. Das alle Kontenbewegungen über die USA laufen ist seit RotGrün mit dem Geldwäschegesetzt in trockene Tücher gelaufen. Dieselben wollen jetzt mit ihrem Handeln ohne Sinn, der jetztigen Regierung ans Bein pinkeln. Das telefonate abgehört werden, nicht abgespeichert, ist seit mehr als 50 Jahren bekannt, keinen hatts bisher gestört. Jetzt wo politische Gegner nach Strohhalmen greifen ist es ein Problem? Der beste Datenschutz, war schon immer flüstern. Am lautesten schreien die, die halbe Nacktfotos beim Fratzenbuch einstellen und unbekannte sich als Freunde outen. Irgendwie krank alles.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das ist auch gut so - Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Wenn du mit verdächtigen Schlüsselwörter, Stoffen, Chemikalien, oder Personen hantierst passiert das ganz schnell!

Du hast recht, auch ich bin überzeugt, dass Beweise immer schon mal manipuliert wurden. Wenn ich mir die amerikanischen Krimis anschaue da passiert ähnliches ja ständig. In Deutschland denke ich, davon bin ich überzeugt ist es die Ausnahme.

Aber wie soll man die Bevölkerung das Land vor Anschlägen schützen? Die Frage ist aber auch was passiert darüber hinaus.

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass das geht nun mal nicht. Mit dem Absuchen der Mails usw. mit Suchprogrammen habe ich kein Problem.

Ich wasche mir meinen Pelz selbst, und wenn ich dann naß werde, macht mir das Spaß.

Wir sollten an einer Bevölkerung arbeiten, die kaum Terror und Amok provoziert. Das wäre ohne weiteres möglich, gäbe es nicht so viele, die glauben, sie müßten anderen den Pelz beschmutzen und wieder andere, die glauben, sie wären die besten Pelzreiniger der Welt.

Es gibt da etwas in unserem menschlich-unmenschlichen Verhalten, das bislang kaum jemand aufgefallen ist. Geht man dem auf den Grund, offenbart sich etwas, was die meisten überzogenen Erwartungen, Mißverständnisse, Reibungsverluste, Frustrationen, Aggressionen und Eskalationen verhindern würde.

Daß sowas niemand für möglich hält, ist das größte Handicap, dem auf den Grund zu gehen.

Terror kann man nicht bekämpfen. Krieg auch nicht, genausowenig wie Amok.

Der Mensch sollte sich mal fragen, was ihn behindert, sein Hirn komplett zu benutzen. Würde er das tun, käme er darauf, was es ist. Er ist aber selbstgefällig, überheblich, einfach zu gottähnlich geworden ...
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Wissen um technische Möglichkeiten

NSA-Affähre und kein Ende - wie naiv sind eigentlich die Menschen, die sich über täglich neue Enthüllungen empören?

Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass es möglich ist per Satelit auf der Erde eine Zeitung zu lesen. Wer glaubt, dass die Geheimdienste der Welt nicht noch viel mehr Möglichkeiten haben lebt wohl meilenweit an der Realität vorbei !

Im Dezember 2012 fing der Militärgeheimdienst hierzulande angeblich jeden Tag die Metadaten von etwa 15 Millionen Telefongesprächen täglich und 10 Millionen Internetverbindungen ab. Diese Enthüllungen mögen im ersten Moment erschreckend wirken, doch jedem realistisch denkenden Menschen müsste doch auch klar sein, dass diese Menge an Daten gar nicht im einzelnen überprüft werden können. Welcher Personalaufwand wäre hierfür denn nötig ?

Wer dennoch glaubt, jedes Telefonat, jede E-Mail oder jeder Aufruf einer Internetseite werde einzeln überwacht, unterliegt der Irreführung durch Geheimnisverräter und die damit verbundenen Veröffentlichungen durch die Massenmedien.

Die hierdurch entstehende Hysterie sorgt lediglich dafür, dass Kriminelle und Terroristen in Ruhe weiter im Verborgenen arbeiten können !

Wacht endlich auf und lasst die Geheimdienste ihre Arbeit machen, zum Wohle der Sicherheit und zum Wohl all derer, die in Sicherheit leben wollen !!!

Endlich eine fundierte Meinung von einem technisch gebideten Mann! Was die Medien so melden, ist auf die völlig Ahnungslosen ausgerichtet. Das, was man dem amerikanischen Geheimdienst reisserisch in die Schuhe
schiebt, können alle Geheimdienste und natürlich am besten der russische, der immer ruft, ich bin schon lange da! Wie der russische Geheimdienst Snowden in Szene setzt ist eine Meisterleistung!
Der alte Antiamerikanismus ist wieder aufgelegt worden. Jeder alte Hut wird mit viel Propaganda unseren Freunden aus Amerika, England, Frankreich untergeschoben. Keiner zieht in Betracht, das all diese technischen Möglichkeiten auch der russische Geheimdienst nutzt.
Die westlichen Geheimdienste suchen Extremisten und Terroristen. Ihre Ergebnisse haben Anschläge, auch in Deutschland verhindert.
Der russische Geheimdienst unterwandert Deutschland und versucht mit Hilfe von Snowden die Wahl zu beeinflussen und eine ihm genehme Gruppe an die Macht zu bringen. Er will Deutschland kalt erobern!
Die gleich geschalteten Medien spielen dabei eine üble Rolle. Sie werden vom russischen Geheimdienst dominiert und verbreiten seine Propaganda!
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
NSA-Affähre und kein Ende - wie naiv sind eigentlich die Menschen, die sich über täglich neue Enthüllungen empören?

Sehe ich genauso. Die größten Schreihälse posten am meisten bei Facebook.

Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass es möglich ist per Satelit auf der Erde eine Zeitung zu lesen. Wer glaubt, dass die Geheimdienste der Welt nicht noch viel mehr Möglichkeiten haben lebt wohl meilenweit an der Realität vorbei !

Eine Zeitung erkennen - lesen nicht - das ist zuviel der Agentenphantasie

Im Dezember 2012 fing der Militärgeheimdienst hierzulande angeblich jeden Tag die Metadaten von etwa 15 Millionen Telefongesprächen täglich und 10 Millionen Internetverbindungen ab. Diese Enthüllungen mögen im ersten Moment erschreckend wirken, doch jedem realistisch denkenden Menschen müsste doch auch klar sein, dass diese Menge an Daten gar nicht im einzelnen überprüft werden können. Welcher Personalaufwand wäre hierfür denn nötig ?

Richtig - warum sammeln sie den ganzen Mist dann? Für schlechte Zeiten? Weils Spass macht?

Wer dennoch glaubt, jedes Telefonat, jede E-Mail oder jeder Aufruf einer Internetseite werde einzeln überwacht, unterliegt der Irreführung durch Geheimnisverräter und die damit verbundenen Veröffentlichungen durch die Massenmedien.

Es ging glaube ich um die Frage, daß die Inforamtionen gesammelt und jederzeit später ausgewertet werden können. Kein Mensch glaubt, daß die NSA jede seiner mails mitliest (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Es sei denn, er schreibt gerne mal absichtlich Worte wie "Terror", "Bombe" etc. in seine mails.)

Die hierdurch entstehende Hysterie sorgt lediglich dafür, dass Kriminelle und Terroristen in Ruhe weiter im Verborgenen arbeiten können !

Halte ich für ein völliges Gerücht. Es dürfte sich inzwischen bis in die letzte afghanische Höhle herumgesprochen haben, welche Kommunikationswege die Geheimdienste auf welche Weise überwachen. E-mails und Internet sind mit Abstand der dümmste und am leichtesten überwachbare Kommunikationsweg. Allenfalls ziemlich dämliche Hilfskriminelle oder aus der Irrenanstalt Entlaufene lassen sich so aufspüren. Hysteriker sind eher die, die sich in Deutschland vom "Terror" bedroht fühlen und glauben, der Überwachungsstaat mache alles sicherer.

Wacht endlich auf und lasst die Geheimdienste ihre Arbeit machen, zum Wohle der Sicherheit und zum Wohl all derer, die in Sicherheit leben wollen !!!

Ja, wer kennt sie nicht, die gemeinnützigen Geheimdienste. Die finden immer zum Wohle der Sicherheit einen Kriegsgrund - selbst da wo es keinen gibt. Als die Bomben auf Bagdad fielen, haben ganz viele Iraker Dankesschreiben an die NSA geschickt - weil sie sich gleich richtig sicher fühlten. ;-) Gibt es sowas wie ne Zweiklassen-Sicherheit?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Ja, wer kennt sie nicht, die gemeinnützigen Geheimdienste. Die finden immer zum Wohle der Sicherheit einen Kriegsgrund - selbst da wo es keinen gibt. Als die Bomben auf Bagdad fielen, haben ganz viele Iraker Dankesschreiben an die NSA geschickt - weil sie sich gleich richtig sicher fühlten. ;-) Gibt es sowas wie ne Zweiklassen-Sicherheit?

Ich glaube nicht. Ich denke, es gibt auch keine "Zweiklassen-Denkfehler-Produktionsstätten". Die Menschenhirne im Osten weit unten in der Machthierarchie sind die selben wie die Denkfehler ganz oben in den Zipfeln westlicher Macht. Und beobachten und bewerten lassen sie sich im Norden wie im Süden und sonstwo gleichermaßen trefflich, wenn die Folgen daraus das anrichten, was uns noch immer zu den einzigen Kreaturen unseres Globusses macht, die sich selbst massenhaft töten. Und das mit so viel Hirn, wie sonst keine Kreatur hat ...

Wir sollten öfter das Denken einstellen. Ich versuche das hier schon laufend unermüdlich. Doch so richtig begeistern konnte ich noch niemand.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Umwelt-Lügner
Oben