Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das beste Bier der Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Bayern gilt das Bier als Nahrungsmittel. Zelebriert und verkündet sich als die Biernation schlechthin. Oktoberfest und die Maß süffigen Bieres ist weltweit bekannt. Aber woher kommen die besten Biere wirklich ?


Mein Favorit:

http://www.1000getraenke.de/img/biertest/357x600_201112201755_schoenramer_hell.jpg

Ein bayerisches Bier natürlich. :happy::happy:

Unerlaubte Hetze, egal von wem, wird sofort geahndet :dance:
 
OP
MUC
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch dieses Bier schmeckt echt lecker :))

 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
OP
MUC
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
es geht nichts über ein gutes, kühles Bier. Pils, Hefe, Märzen, Schwarzbier usw.
Ich liebe Bier ;)
Bin ein Kenner und Genießer.
Gerade die vielen Privatbrauereien im Raum Franken, speziell um Bamberg haben es mir angetan.
Der Getränkemarkt meines Vertrauens führt auch immer mal wieder ein paar Sorten dieser Regionalbiere. Normal nehme ich nie den selben Kasten nacheinander mit.
Was jedoch öfter mal auf dem Wägelchen landet ist zb dieses feine Stöffchen:



:))
 
OP
MUC
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie schmecken die ausländischen Biere? In dem Video wird behauptet, dass die Amis das Rezept für das beste Bier entwickelt haben :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Hmmhh. Klingt interessant :)) Noch nie probiert, aber macht mich neugierig :winken: Wo gibt es sie zu kaufen? Ich meine in Bayern....

in Berlin bei Getraenke-Hoffmann ^^

in Bayern?
keen Plan....
aber da würd ick dann och eher nach Tschechien fahren:winken:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wie schmecken die ausländischen Biere? In dem Video wird behauptet, dass die Amis das Rezept für das Bier entwickelt haben :rolleyes2:

man mag es kaum meinen, aber selbst die Amis können Bier brauen. Die haben uns sogar etwas vorraus. Es gibt light Bier mit light Alkohol, also um die 2,5%. Gerade für sehr ausgedehnte Saufabende eine Überlegung wert, für die Jungs, die nicht so viel Vertragen aber dennoch lange mittrinken wollen.
Zudem macht das tolle Design oft richtig lust ein Bier zu trinken. Ein kühler Eisberg auf dem Cover macht shcon was her... :rolleyes2:



Sogar die Jamaikaner haben gutes Bier am Start:

 
OP
MUC
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
in Berlin bei Getraenke-Hoffmann ^^

in Bayern?
keen Plan....
aber da würd ick dann och eher nach Tschechien fahren:winken:

Wie denkst Du über die ( angebliche ) Vormachtstellung der Bayern über das Bierbrauen ? Du stammst ja von ganz Norden ab.....
 
OP
MUC
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
man mag es kaum meinen, aber selbst die Amis können Bier brauen. Die haben uns sogar etwas vorraus. Es gibt light Bier mit light Alkohol, also um die 2,5%. Gerade für sehr ausgedehnte Saufabende eine Überlegung wert, für die Jungs, die nicht so viel Vertragen aber dennoch lange mittrinken wollen.
Zudem macht das tolle Design oft richtig lust ein Bier zu trinken. Ein kühler Eisberg auf dem Cover macht shcon was her... :rolleyes2:



Sogar die Jamaikaner haben gutes Bier am Start:


Echt ? Sogar auf Jamaika? Unglaublich... Das wusste ich noch nicht .
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie denkst Du über die ( angebliche ) Vormachtstellung der Bayern über das Bierbrauen ? Du stammst ja von ganz Norden ab.....
Aus der Mitte des Landes betrachtet scheint es sich hierbei um ein Gerücht zu handeln, also nix mit "Vormachtstellung" sondern Alkoholkranke. Bier als Grundnahrungsmittel anzusehen und die entsprechende Handhabung in bayrischen Werken ist schockierend.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Echt ? Sogar auf Jamaika? Unglaublich... Das wusste ich noch nicht .
In Jamaika irritierte mich immer das die Tische nicht von den leeren Flaschen befreit wurden. Die Bedinung war dafür nicht verantwortlich. Die Gäste bestanden auf solch einer "Unordnung".
 
OP
MUC
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus der Mitte des Landes betrachtet scheint es sich hierbei um ein Gerücht zu handeln, also nix mit "Vormachtstellung" sondern Alkoholkranke. Bier als Grundnahrungsmittel anzusehen und die entsprechende Handhabung in bayrischen Werken ist schockierend.

Diese "Alkoholkranken" finanzieren aber über die LFA die ganze Nation. Wie geht das? :traurig:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Diese "Alkoholkranken" finanzieren aber über die LFA die ganze Nation. Wie geht das? :traurig:
Wem willste daß denn erzählen?
Euer "Helles" schmeckt schon mal wie DAB.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Schöne Frauen
die sizilianischen und mittelitalienischen Bauernweisheiten 👊 Hier übrigens der...
Die Umwelt-Lügner
Oben