Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wichtiger Termin, zum helfen! http://www.dkms.de/de/bayer-04.html

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Bitte zur Hilfe möchte ich unterstützen:

Bitte bitte lasst euch alle typerisieren,geht zum Hausarzt,Krankenhäuser oder meldet euch auf der Seite www.dkms.de es tut nicht weh,nur ein Wattestäbchen im Mund und das wars!



"BAYER 04 LEVERKUSEN UND DKMS
MACHEN GEMEINSAME SACHE
„Die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei freut sich sehr, dass Bayer 04 Leverkusen uns im Rahmen der Bundesliga aufmerksamkeitsstarke Werbeflächen zu karitativen Zwecken zur Verfügung stellt. Der Umfang dieser Unterstützung ist nicht nur ein Novum in der Geschichte der 1. Fußball-Bundesliga. Auch für die DKMS ist eine derart öffentlichkeitswirksame Kooperation bislang einmalig und somit ein weiterer Meilenstein im weltweiten Kampf gegen Blutkrebs.", freut sich Claudia Rutt, Geschäftsführerin der DKMS."


https://www.facebook.com/

"Hallo an alle!

Ich möchte als erstes sagen,das es kein fake ist,wir wollen kein Geld!wir wollen was,was wichtiger ist!

Mein sonnenschein,leidet seit 3 Jahren an ALL -Leukämie!
Sie war jetzt 2 Jahre draußen,und wir haben gedacht das wir es geschafft haben,leider doch nicht!sie bräuchte jetzt eine stammzellen Transplantation!
Jetzt kommt ihr im spiel!
Bitte bitte ich liebe diese Frau überalles und wir haben einen gemeinsamen Sohn 4 Jahre alt und wir brauchen unsere Mama alias Frau.
Bitte bitte lasst euch alle typerisieren,geht zum Hausarzt,Krankenhäuser oder meldet euch auf der Seite www.dkms.de es tut nicht weh,nur ein Wattestäbchen im Mund und das wars!

Bitte teilen,je mehr davon wissen und um so mehr haben wir eine Chance!
Und wenn keiner von euch jetzt zu ihr passen sollte,rettet ihr aber vielleicht ein anderen Menschen!bitte denkt darüber nach!

Schatz ich liebe dich,wir haben es einmal geschafft und wir schaffen das nochmal!wir sind stark du bist stark und gemeinsam sind wir so stark das wir alles schaffen werden!
Ich liebe dich

Danke an alle die es teilen,machen oder es schon gemacht haben,keine Angst es kostet nix nur etwas Speichel,und wenn ihr passt ein wenig blut,mehr nicht!

www.dkms.de
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich verstehe den Hintergrund, kann aber den Aufruf nicht verharmlosen:

Die DNA-Analysedatei bzw. DNA-Analyse-Datei, kurz DAD, ist eine am 17. April 1998 zur Speicherung von DNA-Profilen eingerichtete Datenbank für Deutschland. Die DAD wird vom Bundeskriminalamt (BKA) zentral betrieben.
Quelle

Das Problem bestünde nicht, gäbe es nicht so viele krankhafte Gestalten, die ihren Überwachungsstaat forcieren.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Daran hatte ich nicht gedacht.

Ich verstehe den Hintergrund, kann aber den Aufruf nicht verharmlosen:


Quelle

Das Problem bestünde nicht, gäbe es nicht so viele krankhafte Gestalten, die ihren Überwachungsstaat forcieren.

Aber ganz gleich es soll ja einer Frau und letztendlich wird vielen geholfen. Das ist übrigens die einzige Form der Organspende welche ich unterstütze.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der 1. FC Kaiserslautern ruft alle Fans zur Typerisierung auf.

Diese Bitte zur Hilfe möchte ich unterstützen:

Bitte bitte lasst euch alle typerisieren,geht zum Hausarzt,Krankenhäuser oder meldet euch auf der Seite www.dkms.de es tut nicht weh,nur ein Wattestäbchen im Mund und das wars!



http://www.nwzonline.de/gesundheit/zu-wenig-organspender-jedes-jahr-1000-tote_a_1,0,2029146918.html
FRANKFURT/MAIN An jedem Tag sterben in Deutschland drei Menschen, weil es für sie keine Organspende gibt – rund tausend Männer, Frauen und Kinder pro Jahr.

Kann die Organspende*reform, die sogenannte Entscheidungslösung, die Wende einleiten? Ab heute gilt: Jeder Bürger über 16 Jahre wird regelmäßig befragt, ob er im Todesfall Organspender sein will. Niemand wird zur Entscheidung gezwungen. Kassen und private Versicherungen müssen ihre Info-Briefe bis November 2013 verschickt haben.

12  000 oft sterbenskranke Personen stehen hierzulande auf der Warteliste. Ihr Problem: Die ohnehin zu geringe Zahl an Spendern sinkt derzeit noch mal dramatisch. Der Grund sind die jüngsten Betrügereien bei der Organvergabe und die folgende bundesweite Vertrauenskrise. So spricht die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) in Frankfurt von nur noch 60 Organspenden pro Monat, vor der prekären Situation waren es immerhin mehr als 100.

Ja ich befürworte die Knochenmark-Spende!


Fühle mich aber in zwischen einem gewissen gesellschaftlichen Druck zur Organspende ausgesetzt!

Eine Organspende lehne ich ab.
Eine Organentnahme nach meinem "Hirntod" bei dem mein Körper künstlich am Leben gehalten wird um dann als Ersatzteile - Reservat zu dienen (die restliche Beschreibung will ich uns ersparen) entspricht nicht meinen Vorstellungen vom Leben und Tod eines Menschen.






Wie wird Knochenmark gespendet?
Die Entnahme der Stammzellen aus dem Knochenmark erfolgt unter Vollnarkose. Dafür ist ein stationärer Aufenthalt erforderlich. Das Knochenmark wird unter Vollnarkose entnommen. Hierbei wird der Beckenkamm des Spenders mehrfach punktiert und ca. 800 - 1500 ml blutverdünntes Knochenmark entnommen. Die entnommene Menge an Stammzellen entspricht ca. 6 - 8 % des Körperbestandes. Das Knochenmark bildet sich innerhalb von etwa 14 Tagen wieder vollständig nach.

Nach einer Gesamtdauer von etwa drei Tagen kann der Spender die Klinik verlassen. Das Risiko bei der Knochenmarkentnahme beschränkt sich auf das übliche Narkoserisiko.



Bitte bitte lasst euch alle typerisieren,geht zum Hausarzt,Krankenhäuser oder meldet euch auf der Seite www.dkms.de es tut nicht weh,nur ein Wattestäbchen im Mund und das wars![/B]

Das ist wohl auch nicht ganz ohne, aber das kontrollieren doch noch selbst und können helfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Die im laufe des Tages bei mir eingegangen Nachrichten über das Völkermord-Regime in...
Putins Kriegserklaerung?
Du bist nichts anderes als ne transatlantische Analraupe. Noch so einen Clown und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben