Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jusos schießen der SPD ein Eigentor ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jusos schießen der SPD ein Eigentor ?

"http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/bvb-verbietet-postkarten-aktion-der-jusos-1.3624681

SPD instrumentalisiert Hoeneß im Wahlkampf
BVB verbietet Postkarten-Aktion der Jusos
zuletzt aktualisiert: 23.08.2013 - 19:20
Berlin (RPO). Steuerflucht wird noch einmal Thema im Bundestagswahlkampf: Die SPD will mit einer gegen Bayern-Präsident Uli Hoeneß gerichteten Postkarten-Aktion bei Fußballfans punkten. Vor allem an Fans von Borussia Dortmund und Schalke 04 sollen am kommenden Wochenende bis zu 100.000 Karten verteilt werden. Doch der BVB will die Aktion verbieten.

Das Motiv wird nun von der SPD im Wahlkampf verwendet. Foto: dpa, Andreas Gebert
Die gegen Bayern-Präsident Uli Hoeneß gerichtete Wahlkampfaktion der Jusos wird zum Eigentor. Der SPD-Nachwuchs will an diesem Wochenende vor Fußballstadien bis zu 100 000 Karten verteilen, die Kanzlerin Angela Merkel (CDU) beim Handschlag mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigen.
"Wir verweigern der Durchführung einer solchen Aktion bei uns im Stadion die Zustimmung, weil sich Borussia Dortmund politischer Neutralität verpflichtet fühlt", erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Freitag wenige Stunden vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen. Der Club bitte "die Initiatoren nachdrücklich, auf die Durchführung der geplanten Aktion zu verzichten"."

Wie dem Beitrag zu entnehmen ist resspektierten die Jusos nicht das Hausrecht des DVB. Auch die unterschwellige Behauptung Merkel unterstütze Hoeneß kommt bei vielen Menschen ganz schlecht an.

Für eine demokratische Partei die so für einen sauberen Wahlkampf geworben hat wohl keine Empfehlung, oder?
 
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
"http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/bvb-verbietet-postkarten-aktion-der-jusos-1.3624681

SPD instrumentalisiert Hoeneß im Wahlkampf
BVB verbietet Postkarten-Aktion der Jusos
zuletzt aktualisiert: 23.08.2013 - 19:20
Berlin (RPO). Steuerflucht wird noch einmal Thema im Bundestagswahlkampf: Die SPD will mit einer gegen Bayern-Präsident Uli Hoeneß gerichteten Postkarten-Aktion bei Fußballfans punkten. Vor allem an Fans von Borussia Dortmund und Schalke 04 sollen am kommenden Wochenende bis zu 100.000 Karten verteilt werden. Doch der BVB will die Aktion verbieten.

Das Motiv wird nun von der SPD im Wahlkampf verwendet. Foto: dpa, Andreas Gebert
Die gegen Bayern-Präsident Uli Hoeneß gerichtete Wahlkampfaktion der Jusos wird zum Eigentor. Der SPD-Nachwuchs will an diesem Wochenende vor Fußballstadien bis zu 100 000 Karten verteilen, die Kanzlerin Angela Merkel (CDU) beim Handschlag mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigen.
"Wir verweigern der Durchführung einer solchen Aktion bei uns im Stadion die Zustimmung, weil sich Borussia Dortmund politischer Neutralität verpflichtet fühlt", erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Freitag wenige Stunden vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen. Der Club bitte "die Initiatoren nachdrücklich, auf die Durchführung der geplanten Aktion zu verzichten"."

Wie dem Beitrag zu entnehmen ist resspektierten die Jusos nicht das Hausrecht des DVB. Auch die unterschwellige Behauptung Merkel unterstütze Hoeneß kommt bei vielen Menschen ganz schlecht an.

Für eine demokratische Partei die so für einen sauberen Wahlkampf geworben hat wohl keine Empfehlung, oder?
diese Kampagne der Jusos und der SPD verabscheue ich aufs tiefste. ab hier geht der Wahlkampf nun unter die Gürtellinie. so eine Partei oder kandidaten, der solche Kampagnen untestützt ist absolut unwürdig gewählt zu werden. das herr Steinbrück nicht fähig ist, hat er ja schon des Öfteren bereits bewiesen. ich liebe mein land und möchte nicht , dass es svon solch unfähigen menschen regiert wird. ich verachte diese art von Wahlkampf aufs schärfste!:mad::mad::mad::mad:
 
Registriert
7 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ja ... die CDU hat doch selber Erfahrungen mit pauschalisierenden und unzulässigen Sprüchen im Rahmen der Wahlwerbung. Wie war das nochmal ... „Freiheit statt Sozialismus".
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Arbeit macht frei.... oder verwechsle ich da was? :confused:

du hast es erfasst.

sozial ist, was Arbeit schafft. - 1916 Hugenbergkonzern, Propagandasprachrohr der deutschen Wirtschaft. Während der Weimarer Republik der Deutschnationalen Volkspartei nahe und später dann der NSDAP

Sozial ist, wer Arbeit schafft - 1933 Alfred Hugenberg, damaliger Kopf der Deutschnationalen Volkspartei und an Hitlers Machtergreifung beteiligt.

dann geriet der Slogan erstmal in Vergessenheit... bis

Sozial ist, was Arbeit schafft - 2000, Initiaive Neue Soziale Markwirtschaft... ein ganz übler Lobbyverein der Industrie.

2002:
Sozial ist, was Arbeit schafft. - Merkel
Sozial ist das, was Arbeitsplätze schafft. - Westerwelle
Sozial ist, was Arbeit schafft. - Rüttgers
Sozial ist in erster Linie, was Arbeit schafft! - Stoiber

und

Denn was Arbeit schafft, ist auch sozial. - 2009, die FDP zur Europawahl




und genau das ist er auch, das moderne "Arbeit macht frei"
:nono:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
diese Kampagne der Jusos und der SPD verabscheue ich aufs tiefste. ab hier geht der Wahlkampf nun unter die Gürtellinie. so eine Partei oder kandidaten, der solche Kampagnen untestützt ist absolut unwürdig gewählt zu werden. das herr Steinbrück nicht fähig ist, hat er ja schon des Öfteren bereits bewiesen. ich liebe mein land und möchte nicht , dass es svon solch unfähigen menschen regiert wird. ich verachte diese art von Wahlkampf aufs schärfste!:mad::mad::mad::mad:

Nix geht unter die Gürtellinie die Aktion ist klasse, die CDU hat die Steuersündergeschichten immer nur halbherzig behandelt und muß sich das jetzt sagen lassen.
Es geht dabei nicht gegen den Fußball, es geht darum das die Politik diese Verbrecher deckt.
Gehst du mit ner Waffe in die Bank und bittest den Kassierer die Tüte zu füllen, sind dir 5 Jahre Kaffee Viereck sicher, für Steuerhinterzieher dagegen gibt's den Handschlag der Kanzlerin.
Die SPD plakatiert diesen Vorgang damit der verschlafene Michel mal was merkt.
Die Reaktion des BVB ist nicht nachzuvollziehen, der kleine Mann aus dem Ruhrgebiet gehört nicht nur zu den BvB Fans, er gehört auch zu den am schlimmsten Betroffenen Opfern der Steuerhinterzieher.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
du hast es erfasst.

sozial ist, was Arbeit schafft. - 1916 Hugenbergkonzern, Propagandasprachrohr der deutschen Wirtschaft. Während der Weimarer Republik der Deutschnationalen Volkspartei nahe und später dann der NSDAP

Sozial ist, wer Arbeit schafft - 1933 Alfred Hugenberg, damaliger Kopf der Deutschnationalen Volkspartei und an Hitlers Machtergreifung beteiligt.

dann geriet der Slogan erstmal in Vergessenheit... bis

Sozial ist, was Arbeit schafft - 2000, Initiaive Neue Soziale Markwirtschaft... ein ganz übler Lobbyverein der Industrie.

2002:
Sozial ist, was Arbeit schafft. - Merkel
Sozial ist das, was Arbeitsplätze schafft. - Westerwelle
Sozial ist, was Arbeit schafft. - Rüttgers
Sozial ist in erster Linie, was Arbeit schafft! - Stoiber

und

Denn was Arbeit schafft, ist auch sozial. - 2009, die FDP zur Europawahl




und genau das ist er auch, das moderne "Arbeit macht frei"
:nono:

Das Problem ist halt das 170 Milliarden Euro Überschüsse eben fremde Märkte ruinieren, Arbeit verhindern und die Völker dann von den Banken in Geiselhaft genommen werden, mit Freiheit hat das dann nix mehr zu tun.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt keine Rechtfertigung für Steuerhinterziehung!

Nix geht unter die Gürtellinie die Aktion ist klasse, die CDU hat die Steuersündergeschichten immer nur halbherzig behandelt und muß sich das jetzt sagen lassen.
Es geht dabei nicht gegen den Fußball, es geht darum das die Politik diese Verbrecher deckt.
Gehst du mit ner Waffe in die Bank und bittest den Kassierer die Tüte zu füllen, sind dir 5 Jahre Kaffee Viereck sicher, für Steuerhinterzieher dagegen gibt's den Handschlag der Kanzlerin.
Die SPD plakatiert diesen Vorgang damit der verschlafene Michel mal was merkt.
Die Reaktion des BVB ist nicht nachzuvollziehen, der kleine Mann aus dem Ruhrgebiet gehört nicht nur zu den BvB Fans, er gehört auch zu den am schlimmsten Betroffenen Opfern der Steuerhinterzieher.

Ich frage mich warum die SPD mit den Grünen in ihrer Regierungszeit 27.10.1998 bis 2005 und dann nicht die große Großen Koalition (2005–2009) gegen die Steuerhinterziehung massiv mit Taten und nicht nur verbal vorgegangen ist!

Jetzt so zu tun als sei das ein Problem von Frau Merkel ist einfach die Wähler verdummt!

Merkel hat im Rahmen eines Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft - zu der sie ja innige Beziehungen pflegt - den Präsidenten des FC Bayern München (Uli Hoeneß), beim aufsuchen ihres Platzes, gegrüßt.

Eine Geste die allen in der Sitzreihe Anwesenden zu teil wurde, eine normale Höflichkeit.

Die SPD trägt den Wahlkampf in die Fankurven. Am Wochenende werden Jusos vor Fußballstadien Zehntausende Postkarten verteilen, auf denen Angela Merkel und Uli Hoeneß beim Handschlag zu sehen sind.

" Der Kanzlerin sind die Worte "Glückwunsch, Uli! Wir steuern das schon" in den Mund gelegt. "

Alberne Aktion" befindet die Twitter-Gemeinde.

Ich sehe hier einfach den Versuch einen Rufmord zu veranstalten, das hat kein Politiker gleich welcher Couleur verdient.

Auch Rufmord ist nicht akzeptabel!



Denn bereits unter Helmut Schmidt von 1974 bis 1982 wurde die Steuerflucht in der Bundesrepublik Deutschland geduldet.

Es gibt keine Rechtfertigung für Steuerhinterziehung und Steuerhinterziehung ist ein Weltweites Problem!

"Bis zu 32 Billionen US-Dollar sind in solchen Steuersümpfen versteckt. Die hinterzogenen Steuereinnahmen könnten für eine globale Energiewende, ein gigantisches Baumpflanzprogramm oder die Umsetzung der Millenniumsziele eingesetzt werden."

http://www.globalmarshallplan.org/news/steueroasen-gibt-es-nicht?gclid=CN3LrryDmLkCFchX3goddEEAGA

Wir hätten allen Grund auch klangvollen Namen welche sich durch Wohnsitzwechsel den deutschen Steuergesetzen entziehen die kalte Schulter zu zeigen.

Und die Parteien sind aufgefordert endlich EU und Welt weit diese Steuersümpfe auszutrocknen.
 
Registriert
1 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Steuerhinterziehung ist der eine Teil des Problems,der illegale.Es gibt in weit größerem Maße noch die Steuervermeidung,der legale Teil der Sache.Mit Wissen und Billigung des Gesetzgebers werden Gewinne in Steueroasen verschoben,so das dort wo die Gewinne erwirtschaftet wurden nur noch geringe oder keine Steuern anfallen.Deutschland gehen so geschätzte 100 Mrd. € jährlich verloren.
Beispiel Starbucks.Alle deutschen Filialen müssen für das Label Lizenzgebühren an eine niederländische Tochter des Konzerns zahlen.Das mindert die hier erzielten Gewinne und damit die Steuerlast.In den Niederlanden,wohlgemerkt einem EU-Mitgliedsland,werden darauf nur sehr geringe Steuern erhoben.Dieses Modell nutzen alle großen Unternehmen.
Konzerninterner Handel.Eine in Deutschland ansässige Konzerntochter bezieht z. B. von einer anderen Tochter in Malaysia Plasteeimer zum Stückpreis von 100 €.Auch dieses Modell wird gern angewandt um Gewinne hier zu mindern und in Niedrigsteuerländer zu verlagern.All das ist seit langen bekannt.Eine EU-Initiative solchen Methoden das Wasser abzugraben wurde auf Betreiben der FDP von D abgeschmettert.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ohne Arbeit, ohne eigenes Einkommen stehe ich in einem Abhängigkeitsverhältnis

du hast es erfasst.

sozial ist, was Arbeit schafft. - 1916 Hugenbergkonzern, Propagandasprachrohr der deutschen Wirtschaft. Während der Weimarer Republik der Deutschnationalen Volkspartei nahe und später dann der NSDAP

Sozial ist, wer Arbeit schafft - 1933 Alfred Hugenberg, damaliger Kopf der Deutschnationalen Volkspartei und an Hitlers Machtergreifung beteiligt.

dann geriet der Slogan erstmal in Vergessenheit... bis

Sozial ist, was Arbeit schafft - 2000, Initiaive Neue Soziale Markwirtschaft... ein ganz übler Lobbyverein der Industrie.

2002:
Sozial ist, was Arbeit schafft. - Merkel
Sozial ist das, was Arbeitsplätze schafft. - Westerwelle
Sozial ist, was Arbeit schafft. - Rüttgers
Sozial ist in erster Linie, was Arbeit schafft! - Stoiber

und

Denn was Arbeit schafft, ist auch sozial. - 2009, die FDP zur Europawahl




und genau das ist er auch, das moderne "Arbeit macht frei"
:nono:



"Arbeit macht frei"
http://www.mydict.com/Wort/Arbeit+macht+frei/

10/1 Pages « ‹ [1] › »
"Arbeit macht frei" war auf den Toren der Konzentrationslager Auschwitz und Dachau zu lesen.Weil Stiegler kein Provinzdepp ist, weiß er das.( Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 13.07.2005 )
"Arbeit macht frei" stand über den Eingangstoren vieler NS-Konzentrations- und Vernichtungslager.( Quelle: Die Welt vom 14.07.2005 )
Auf ein Grabmal hatten die Täter auf deutsch die Aufschrift gesprüht 'Arbeit macht frei', die über dem Tor zum früheren KZ in Auschwitz steht.( Quelle: Süddeutsche Zeitung 1996 )
Der angehende Industriemechanikewr hatte in einem Betrieb das Blechschild "Arbeit macht frei Türkei schönes Land" an der Werkbank eines türkischen Lehrlings befestigt.( Quelle: Berliner Zeitung 1998 )
Die wenigen peinlichen Momente an diesem kunst-losen Vernissagenabend werden mit Witzeleien überbrückt, lediglich jene Gäste, die einen Becher etwa mit dem schrecklichen "Arbeit macht frei" erwischt haben, lachen nicht.( Quelle: TAZ 1993 )
Im Comic reichen das fatale Bärtchen oder die Lageraufschrift "Arbeit macht frei", um den gewünschten Schauereffekt zu erzielen.( Quelle: Die Zeit (40/2004) )
"Arbeit macht frei" falle ihm bei dem Satz "Sozial ist, was Arbeit schafft" ein, hatte Stiegler in Berlin gesagt.( Quelle: General Anzeiger Bonn vom 13.07.2005 )
Die Dolmetscherin tut ihre Arbeit, nur manchmal kommt dem Zeugen selbst ein deutsches Wort über die Lippen, etwa wenn er das Schild mit der Aufschrift "Arbeit macht frei" nennt.( Quelle: DIE WELT 2001 )
Wer darauf aber mit dem eindeutig besetzten Satz "Arbeit macht frei" verweist, der handelt wie jene Rechtsradikalen, die durch den Tabubruch um jeden Preis politische Aufmerksamkeit auf sich lenken wollen.( Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 13.07.2005 )
Stiegler hatte gesagt, bei dem Satz im Wahlprogramm der CDU/CSU "Sozial ist, was Arbeit schafft" falle ihm die Assoziation "Arbeit macht frei" ein.( Quelle: Frankenpost vom 14.07.2005 )

http://www.mydict.com/Wort/Arbeit+macht+frei/

Alles kritisch zu betrachten.

Aber ohne Arbeit, ohne eigenes Einkommen stehe ich in einem Abhängigkeitsverhältnis von ?

Ich lebe dann mit Hartz IV, auf Kosten der Menschen welche Arbeiten.

Dem ein oder anderen fällt es doch schwer nicht selbst für sich sorgen zu können.

Ich führe doch lieber ein weitest gehend selbstbestimmtes Leben, als mir von der ARGE im Jobcenter sagen zu lassen was ich zu tun und lassen habe. Mein Nachbar der Morgens um 7 Uhr zur Arbeit geht und mich HartzIV´ler mit finanziert hat sicher auch mehr Respekt wenn ich mein Geld selbst verdiene.

Dass es viele gibt welche keine Möglichkeit Chancen dazu haben ist klar, denen muss man auch helfen.

Leider wurde ja viele Begriffe Sätze missbraucht.

Aber Arbeit, Geld verdienen können macht schon frei und Bildung verstärkt und bietet die Möglichkeit der Teilhabe.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"

Dass es viele gibt welche keine Möglichkeit Chancen dazu haben ist klar, denen muss man auch helfen.

Leider wurde ja viele Begriffe Sätze missbraucht.

Aber Arbeit, Geld verdienen können macht schon frei und Bildung verstärkt und bietet die Möglichkeit der Teilhabe.

Selbstverständlich macht Arbeit frei. Frei und unabhängig.
Ich finde es einfach blöd, wenn man immer gleich mit den Nazis kommt. Wir sprechen nun mal deutsch.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man ganz bewußt acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen, Chef zu werden und vierzehn Stunden täglich zu arbeiten.


Robert Lee Frost, 26.3.1874 bis 29.1.1963, amerikanischer Lyriker,Pulitzer-Preis (1924, 1931, 1937, 1943).


...aber... was mach ich DANN mit den restlichen 10 Stunden ohne Aufputschmittel ?:kopfkratz:
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach, jetzt muß ich hier doch mal intervenieren. Bevor das alles zu peinlich wird. ;-) Coole, wenn auch oberflächliche Aktion da von den Jusos, aber wählen werd ich den rückgratlosen Sauhaufen von der (S)PD deswegen trotzdem nicht. Da muß schon mehr kommen - viel mehr. Wer Steinbrück - die unsympathischste Lobbyhackfresse östlich der Pecos - da ausgerechnet als Kanzlerkandidaten für eine Partei, die angeblich auf sozial machen will, aufstellt, der will wohl eher verlieren und wieder ein Pickel am Arsch der (CD)U werden, so wie von 2005 bis 2009. Und so sah es Steinbrück ja auch 2008, wie ich in meinem Wahlthread beweise.

Ja, und was höre ich da für verlogene Sprüche, mit denen wohl einmal mehr jedes Verbrechen "gerechtfertigt" werden soll: "Sozial ist, was Arbeit schafft". Na, dann war Hitler aber ein wahrlich soziales Vorbild für Merkel und Co., was? Was hat der alles für Arbeit geschaffen - teils sogar unbezahlt! Aber Hauptsache Arbeit; man braucht ja sein Hamsterrad. Autobahnen gebaut. Die Rüstungsindustrie kräftig angekurbelt. Beim Militär gabs auch immer was zu tun...beeindruckend. :cool: Und schon die Existenz einer ALTEN sozialen Marktwirtschaft zweifle ich an, aber das, was das verlogene Lobbypack NEUE soziale Marktwirtschaft nennt, ist ein neoliberaler Trojaner der übelsten Sorte. Und ich kann mir richtig vorstellen, wie diese Wirtschaftssoziopathen sich da zusammengesetzt und fieberhaft überlegt haben, wie sie ihrer kranken, menschenverachtenden Agenda einen Namen geben können, bei dem nicht jeder gleich panisch davonrennt. Also haben sie das "soziale" im Namen gelassen und es ohnehin so ähnlich wie das alte benannt. Aber es ist Menschenverachtung, Darwinismus, Faschismus und Sozialabriß pur. :p

Ich frage mich warum die SPD mit den Grünen in ihrer Regierungszeit 27.10.1998 bis 2005 und dann nicht die große Großen Koalition (2005–2009) gegen die Steuerhinterziehung massiv mit Taten und nicht nur verbal vorgegangen ist!

Na, weil es ein verlogener Haufen ist und ein Teil der KED; deshalb. :cool: Aber in diesem Falle steht nun mal der andere Teil der KED am Pranger - und das zu recht. Ein Arsch ist doch nicht weniger Arsch, nur weil ein Arsch ihn Arsch nennt. ;-)

Ich sehe hier einfach den Versuch einen Rufmord zu veranstalten, das hat kein Politiker gleich welcher Couleur verdient.

Hast du se noch alle; wenn der Politbonze Scheiße baut, dann hat er es nicht anders verdient und ist selbst schuld.

Und die Parteien sind aufgefordert endlich EU und Welt weit diese Steuersümpfe auszutrocknen.

Schwer in einem wirtschaftshörigen Minderheitensystem, in dem Bonzen re-gieren. Und in dem auch Politiker viel zuviel verdienen und IMMER noch das Maul nicht voll genug kriegen, wie u.a. Steinbrück beweist.

Aber ohne Arbeit, ohne eigenes Einkommen stehe ich in einem Abhängigkeitsverhältnis von ?

Ich lebe dann mit Hartz IV, auf Kosten der Menschen welche Arbeiten.

Die können ja mal intelligent statt sadomaso wählen, und außerdem können sie mal Sand im Getriebe des Bösen sein, statt immer "brav" und anspruchslos Öl. Sie können uprisen und für ein besseres System eintreten, statt auch noch den willigen Duckmäuser zu spielen. Selbst schuld; da bleib ich kühl wie Pinguin-Popo. :cool: Ich jedenfalls mache nach Möglichkeit weiter mit meinem Generalstreik in Eigenregie (besten(schlimmsten)falls ab und an mal Teilzeit - für MICH, nicht für das System und seine Täter und seine willigen Opfer) - und es steht jedem frei, meinem konsequenten Beispiel zu folgen. Wer das nicht macht - Pech gehabt, aber kackt mich nicht an, oder es setzt was. Und wo das Geld wirklich hinwandert, das auch immer mehr AN immer weniger in der Tasche haben, belegen objektive Gefällestatistiken ganz gut. Die Umverteilung von unten nach oben geht eben auch und gerade am AN nicht vorbei - aufgrund mieserer Löhne, höherer Lebenshaltungskosten, höherer Steuern für die Masse des Volkes, weniger Staatsleistungen für selbige, etc.. Und die 3% Peanutz für die AL-Versicherung vom Brutto sind es garantiert nicht und die paar lächerlichen Almosen, die zu den ganzen Systemopfern wandern, was die AN groß ärmer macht. Aber der feige, selbstgerechte Durchschnittsspießer tritt ja lieber nach unten und kriecht nach oben, anstatt wahre Ursachen anzugehen. Das wäre ja (erstmal) soviel schwerer. Erbärmlich.

Ach, und zum Thema: abhängig. Ich hab es schon oft gesagt und sage es wieder: Inwiefern ist man denn als Arbeitnehmer weniger abhängig denn ein Arbeitsloser? Der eine muß bzw. soll vor dem Staat den Bimbo machen, der andere muß bzw. soll es vor Cheffe und der Wirtschaftsmafia. Aber eines von beiden ist deutlich weniger zeitaufwendig... :cool: Und das andere wirft trotzdem immer öfter kaum mehr ab. Selbst der Selbstständige ist ein Stück weit abhängig, wenn er nicht zu den fetten Großunternehmern gehört. Nämlich von Kunden, Lieferanten, etc.. Unabhängig ist man in diesem kranken System nur mit viel Geld - solange sich das Volk das gefallenläßt und es keine Güterengpässe gibt, etc..

Dem ein oder anderen fällt es doch schwer nicht selbst für sich sorgen zu können.

Ich weiß nicht, ob ich nicht könnte - vieles ist mir einfach zu stressig, ja und für manches ist mein schnittig-flinker Kriegerkörper auch nicht muskelprotzig-plump genug; und für manches mein intelligenter Magiergeist zu sensibel -, aber ich weiß, daß ich nicht WILL. :cool: Seh ich gar nicht ein, mich hier verscheißern zu lassen in dieser asozialen Minderheitendiktatur. Dafür bring ich doch nicht auch noch Opfer.

Ich führe doch lieber ein weitest gehend selbstbestimmtes Leben, als mir von der ARGE im Jobcenter sagen zu lassen was ich zu tun und lassen habe. Mein Nachbar der Morgens um 7 Uhr zur Arbeit geht und mich HartzIV´ler mit finanziert hat sicher auch mehr Respekt wenn ich mein Geld selbst verdiene.

Ja, dann laß dir vom Chef sagen, was du zu tun und zu lassen hast - jeden Tag. Also, lach & echt. 8-D Und was mein Nachbar von mir denkt, ist mir scheißegal; der kann mir das ja ins Gesicht sagen. Macht er exakt EINmal... :cool: Ich weiß, was ich draufhab und wer ich bin, also ist mir doch meine jämmerliche Nachbarschaft oder sonst irgendein Spießer egal. Hihi, aber ich find das immer so lustig, wenn die sich morgens wie die Zombies aus ihren Gräbern erheben und stöhnend zur Arbeit schlurfen. Dann gluckse ich manchmal so vergnügt, drehe mich auf die andere Seite und poofe weiter. ;-D ...Hm, na ja, nee, in letzter Zeit bin ich wieder froh, wenn ich dann endlich übehaupt mal einschlafe. ;-/

Dass es viele gibt welche keine Möglichkeit Chancen dazu haben ist klar, denen muss man auch helfen.

Ja, und jeder, der sich dem faschistischen System der reichen Minderheit und der Wirtschaftsmafia nicht unterwerfen will, sollte am besten systematisch vernichtet werden, was?! ...Dann werdet ihr einen Krieg haben, den ihr nie begreift. :cool: Ja, ja, und überdies hatten wir sowas ja auch alles schon mal; ich frage mich, wann wir den Hartz4-Stern tragen sollen... :cool: Wobei andere Nationen vor derlei Faschismus und Sozialdarwinismus reloaded natürlich auch nicht gefeit sind, wie man allenortes sehen kann.

Aber Arbeit, Geld verdienen können macht schon frei und Bildung verstärkt und bietet die Möglichkeit der Teilhabe.

Arbeit macht kein Stück frei in diesem System - vor allen Dingen nicht, wenn man in Arbeit nicht den Sinn des Lebens sieht und das Gefühl hat, die Zeit fehlt einem für Wichtigeres. Wenn man nicht so ein systemisch erzogenes armes WÜRSTCHEN ist, sein Leben da auf eine robotoide Funktion für die Obrigkeit zu reduzieren - als "Humanressource". :cool:

Redwing over - Arbeit engt ein
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Redwing es ehrt dich wie offen du hier los gelegt hast, in vielen Punkten kein

Ach, jetzt muß ich hier doch mal intervenieren.

Ach, und zum Thema: abhängig. Ich hab es schon oft gesagt und sage es wieder: Inwiefern ist man denn als Arbeitnehmer weniger abhängig denn ein Arbeitsloser? Der eine muß bzw. soll vor dem Staat den Bimbo machen, der andere muß bzw. soll es vor Cheffe und der Wirtschaftsmafia. Aber eines von beiden ist deutlich weniger zeitaufwendig... :cool: Und das andere wirft trotzdem immer öfter kaum mehr ab. Selbst der Selbstständige ist ein Stück weit abhängig, wenn er nicht zu den fetten Großunternehmern gehört. Nämlich von Kunden, Lieferanten, etc.. Unabhängig ist man in diesem kranken System nur mit viel Geld - solange sich das Volk das gefallen läßt und es keine Güterengpässe gibt, etc..

Ich weiß nicht, ob ich nicht könnte - vieles ist mir einfach zu stressig, ja und für manches ist mein schnittig-flinker Kriegerkörper auch nicht muskelprotzig-plump genug; und für manches mein intelligenter Magiergeist zu sensibel -, aber ich weiß, daß ich nicht WILL. :cool: Seh ich gar nicht ein, mich hier verscheißern zu lassen in dieser asozialen Minderheitendiktatur. Dafür bring ich doch nicht auch noch Opfer.



Ja, dann laß dir vom Chef sagen, was du zu tun und zu lassen hast - jeden Tag
. Also, lach & echt. 8-D Und was mein Nachbar von mir denkt, ist mir scheißegal; der kann mir das ja ins Gesicht sagen. Macht er exakt EINmal... :cool: Ich weiß, was ich draufhab und wer ich bin, also ist mir doch meine jämmerliche Nachbarschaft oder sonst irgendein Spießer egal. Hihi, aber ich find das immer so lustig, wenn die sich morgens wie die Zombies aus ihren Gräbern erheben und stöhnend zur Arbeit schlurfen. Dann gluckse ich manchmal so vergnügt, drehe mich auf die andere Seite und poofe weiter. ;-D ...Hm, na ja, nee, in letzter Zeit bin ich wieder froh, wenn ich dann endlich übehaupt mal einschlafe. ;-/

Ja, und jeder, der sich dem faschistischen System der reichen Minderheit und der Wirtschaftsmafia nicht unterwerfen will, sollte am besten systematisch vernichtet werden, was?! ...Dann werdet ihr einen Krieg haben, den ihr nie begreift. :cool: Ja, ja, und überdies hatten wir sowas ja auch alles schon mal; ich frage mich, wann wir den Hartz4-Stern tragen sollen... :cool: Wobei andere Nationen vor derlei Faschismus und Sozialdarwinismus reloaded natürlich auch nicht gefeit sind, wie man allenortes sehen kann.

Arbeit macht kein Stück frei in diesem System - vor allen Dingen nicht, wenn man in Arbeit nicht den Sinn des Lebens sieht und das Gefühl hat, die Zeit fehlt einem für Wichtigeres. Wenn man nicht so ein systemisch erzogenes armes WÜRSTCHEN ist, sein Leben da auf eine robotoide Funktion für die Obrigkeit zu reduzieren - als "Humanressource". :cool:

Redwing over - Arbeit engt ein

Widerspruch!

Ich verstehe dich schon richtig, dass du von HartzIV lebst?

Da frage ich mich dann schon was bist du doch für ein ärmliches Würstchen, dass du dich über die Menschen Lustig machst welche dich mit ihrer Arbeit ernähren.


Du schreibst: "Ich weiß, was ich draufhab und wer ich bin"

In meinen Augen bist du ein Niemand, ein Faulenzer der sich aushalten lässt sonst nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
macht arbeit frei? steuerfrei??

...Plasteeimer zum Stückpreis von 100 €...
gut gebruellt loewe aus bataisk!
...Arbeit macht kein Stück frei in diesem System - vor allen Dingen nicht,
wenn man in Arbeit nicht den Sinn des Lebens sieht und das Gefühl hat, die Zeit fehlt einem für Wichtigeres.
Wenn man nicht so ein systemisch erzogenes armes WÜRSTCHEN ist,
sein Leben da auf eine robotoide Funktion für die Obrigkeit zu reduzieren - als "Humanressource"...

********************************************************
Mit der Arbeit ist es so auf Erden: Sie kann sehr schnell zum Laster werden.
Du kennst die Blumen nicht die duften, Du kennst nur arbeiten und schuften.
Da gehn sie hin die schönen Tage bis endlich Du liegst auf der Bahre.
Und hinter Dir da grinst der Tod: "Kaputtmalocht Du Idiot!"

Lars Van Rome ©

********************************************************

Arbeit alleine macht NICHT frei, man muss schon den richtigen steuerberater haben
http://de.wikipedia.org/wiki/Double_Irish_With_a_Dutch_Sandwich
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...beispiel-fuer-Steuervermeidung/story/21578523
http://www.stern.de/investigativ/spanien-markant-ist-der-garant-fuer-steuervermeidung-2008579.html
spass macht frei & manche haben tatsaechlich millionenfach riesenspass an ihrer arbeit (wie zb uns uli hoehner)
„Sonderbar, dass es Schafen noch heute gelingt, die Welt von der Gefährlichkeit der Wölfe zu überzeugen.“ (saint)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Arbeit macht nicht frei ?

gut gebruellt loewe aus bataisk!

********************************************************
Mit der Arbeit ist es so auf Erden: Sie kann sehr schnell zum Laster werden.
Du kennst die Blumen nicht die duften, Du kennst nur arbeiten und schuften.
Da gehn sie hin die schönen Tage bis endlich Du liegst auf der Bahre.
Und hinter Dir da grinst der Tod: "Kaputtmalocht Du Idiot!"

Lars Van Rome ©

********************************************************
Arbeit alleine macht NICHT frei, man muss schon den richtigen steuerberater haben
http://de.wikipedia.org/wiki/Double_Irish_With_a_Dutch_Sandwich
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...beispiel-fuer-Steuervermeidung/story/21578523
http://www.stern.de/investigativ/spanien-markant-ist-der-garant-fuer-steuervermeidung-2008579.html
spass macht frei & manche haben tatsaechlich millionenfach riesenspass an ihrer arbeit (wie zb uns uli hoehner)
„Sonderbar, dass es Schafen noch heute gelingt, die Welt von der Gefährlichkeit der Wölfe zu überzeugen.“ (saint)

Ich denke es ist auch die Sicht der Dinge.
Saint du verweist trefflich auf die negativ Seiten unserer Gesellschaft -Steuer vermeiden.
Keine Frage und kein Widerspruch!

Vor langer Zeit habe ich einmal beschrieben dass Unternehmen ihre Aktivitäten auch nach den Fördertöpfen und Steuer Vermeidungstrategien gestalten.

Solange ein Gestaltung Missbrauch nicht statt findet, also legal muss man es akzeptieren. Wird aber Manipuliert nur der Vorteile willen, wird die Gesellschaft betrogen und es handelt sich um Diebe.

So sehe ich das auch bei der Steuerhinterziehung!

Das müssen sich aber auch Menschen vorhalten lassen welche ihre persönlichen Möglichkeiten nicht nutzen und auf Kosten der Allgemeinheit leben.

Ich denke alle die auf Kosten Dritter leben sind einfach nur Schmarotzer!


Ich bemühe mal Wiki:
"Freiheit (lateinisch libertas) wird in der Regel verstanden als die Möglichkeit, ohne Zwang zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen und entscheiden zu können. Der Begriff benennt in Philosophie und Recht der Moderne allgemein einen Zustand der Autonomie eines Subjekts."

"Der philosophische Freiheitsbegriff befindet sich nicht nur in einer ständigen Diskussion und damit in einem permanenten Wandel, sondern umfasst gleichzeitig psychologische, soziale, kulturelle, religiöse, politische und rechtliche Dimensionen und gehört damit zu den zentralen Begriffen der menschlichen Ideengeschichte."

Wenn ich mit Arbeit genügend Geld verdiene, dass ich entscheiden kann was ich in meiner Freizeit tue dann erarbeite ich mir schon ein Stück Freiheit und auch Unabhängigkeit.

Darf ich ein simples aber doch treffendes Beispiel bringen?
Lege ich mir einen Gemüsegarten an -in dem ich auch ernten möchtel- muss ich mich jeden Tag um den Garten kümmern, jäten, bewässern, Schädlinge bekämpfen usw..

Der Garten schränkt mich in meiner persönlichen Zeit und Flexibilität ein.

Für den einen wird der Garten Freiheit bedeuten in den er sich zurückziehen kann.

Der andere aber fühlt sich eingeschränkt weil er nicht jeder Zeit verreisen kann.

Wenn wir also über Freiheit reden müssen wir uns fragen welche Freiheit wir meinen.

Zitat:"Du spürst nicht die Blumen duften,
kennst nur arbeiten und nur schuften
So gehn sie hin die schönen Jahre bis du endlich liegst da auf der Bahre, und hinter Dir da lacht der Tod: kaputt geackert, Vollidiot!"

Viele Menschen schufften rund um die Uhr und fühlen sich dennoch frei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Steuerhinterziehung ist der eine Teil des Problems,der illegale.Es gibt in weit größerem Maße noch die Steuervermeidung,der legale Teil der Sache.Mit Wissen und Billigung des Gesetzgebers werden Gewinne in Steueroasen verschoben,so das dort wo die Gewinne erwirtschaftet wurden nur noch geringe oder keine Steuern anfallen.Deutschland gehen so geschätzte 100 Mrd. € jährlich verloren.

Richtig. Aber das ist nur möglich weil das deutsche Steuersystem so gestaltet ist, dass es möglich ist. Und das deutsche Steuersystem ist mit Absicht so gestaltet, dass es möglich ist. Dass das komplizierteste Steuersystem der Welt nicht gemacht wurde um Steuerflucht zu verhindern scheint augenscheinlich. Man müsste ja nur die Abschreibungsmöglichkeiten abschaffen. Steuern statt auf Gewinne auf Verkauf (MWST) oder Umsatz legen, dann bringt das arm-rechnen und Gewinne-ins-Ausland-verlagern nichts mehr.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Selbstverständlich macht Arbeit frei. Frei und unabhängig.
Ich finde es einfach blöd, wenn man immer gleich mit den Nazis kommt. Wir sprechen nun mal deutsch.

Es geht doch nicht um Nazis. Man könnte genausogut die römischen Sklaven anführen, die dann wohl die freiesten Mitglieder des römischen Staates waren, da sie die ganze Arbeit gemacht haben.

In meinen Augen bist du ein Niemand, ein Faulenzer der sich aushalten lässt sonst nichts!

Tja, und du bist dann wohl ein nützlicher Idiot, ein Helot der "Arbeit macht mich frei" auf seinem T-Shirt stehen hat. ;)
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht doch nicht um Nazis. Man könnte genausogut die römischen Sklaven anführen, die dann wohl die freiesten Mitglieder des römischen Staates waren, da sie die ganze Arbeit gemacht haben.



;)

Das das auch eine anständige Bezahlung voraussetzt, ist doch klar. Das mit Sklaven zu vergleichen geht nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Riesenbetrug bei Klimadaten aufgeflogen: Aufgelöste Wetterstationen speisen Daten ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben