Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alternative X

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Allen Umfragen zu glauben, wird es nach der Wahl wohl eine knappe Mehrheit für schwarz/gelb geben!

Rot/grün liegt weit abgeschlagen auf platz 2!!

Da stellt sich doch die Frage auf was kann man gegen diese Mehrheit tun? Meine Antwort "taktisch wählen"!

Sollte es eine 6. Partei ins Parlament schaffen, müsste schwarz/gelb schon 50% der Stimmen erhalten um regieren zu können!

Diese 6. Partei könnten die Piraten sein. Zurzeit liegt die Internetpartei bei 3,5 -4 %! Wenn 2 - 3% der SPD/grünen Wähler taktisch "Piraten" wählen wäre die Sache geritzt! Aus wär´s mit schwarz/gelb!:))

Ob die SPD 26 oder 23% der Stimmen erhält wäre hinzunehmen um das Ziel zu erreichen!

OK, das läuft auf GroKo hinaus, aber das ist das kleinere Übel!

Wie seht Ihr das??

Gruß aus Porz
wini
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ach Porzerchen, in einer Großen Koalition wird die SPD verwurstet. Mittlerweile wünsche ich mir genau das. 2017 haben wir dann wieder wie einst die USPD. Das wars :giggle:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
egal welcher Part der Einheitspartei regiert es ist nicht gut für uns und dieses Land. Die SPD oder gar eine große Koalition als "kleineres Übel" zu titulieren halte ich für grob fahrlässig. Mit der SPD in Regierungsverantwortung fließt unser Geld und unsere Souveränität noch schneller richtung Brüssel ab. Die Schwarzen versuchen wenigstens den Schein zu wahren und treiben es mit Lug und Trug hintenrum, das braucht etwas länger. Die Grünen brauchen wir hier garnicht ansprechen - diese Truppe in Regierungsverantwortung mit der SPD wäre wohl der Supergau.
Ich wähle die AfD und wünsche mir, dass diese auch mit einem entsprechend hohen % Satz einzieht um v.a. der alternativlosen CDU/CSU die Pistole auf die Brust zu setzen. Gut wäre es auch, wenn es viele Parteien über die 5% schaffen, Piraten, AfD evtl Reps oder andere. Das wäre mal ein Zeichen an die etablierten, dass ihre Politik schlicht und einfach der letzte Rotz ist.
Viel mehr Schwarz/Gelb, Rot/Grün oder gar Rot/Schwarz verträgt dieses Land nichtmehr - es ist bereits genug. :nono:

edit: und davon mal ganz abgesehen, die SPD und Grünen sind doch reine Traumtänzer Parteien, wer sich von diesen Bauernfängern noch einlullen lässt tut mir leid... "Masterplan gegen Rassismus" oder "Veggie Day"... Realitätsferner Unsinn von ein paar abgehobenen und aufgeblasenen Tröten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
der Porzer
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach Porzerchen, in einer Großen Koalition wird die SPD verwurstet. Mittlerweile wünsche ich mir genau das. 2017 haben wir dann wieder wie einst die USPD. Das wars :giggle:

Sehe ich auch so! Allerdings sehe ich die GroKo als das kleinere Übel! Aber ein weiter so mit der ehemaligen "Pünktchen Partei" mit dem Stabsarzt, dem Riesling liebenden Opa und dem "Seriös gewordenen Herrn" ist diesem Land nicht mehr weiter zu zumuten!
wini
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die besten Freunde der Etablierten ist und bleiben die Nichtwähler. Ein Dankeschön den vielen Schnarchnasen :giggle:
 
OP
der Porzer
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die besten Freunde der Etablierten ist und bleiben die Nichtwähler. Ein Dankeschön den vielen Schnarchnasen :giggle:

Umfragen haben gezeigt, das ca. 60% der Nichtwähler ehemalige, gefrustete SPD Wähler sind! Würde nur ein Bruchteil dieser wieder wählen gehen, wäre dieser Pfad überflüssig!
wini
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
egal welcher Part der Einheitspartei regiert es ist nicht gut für uns und dieses Land. Die SPD oder gar eine große Koalition als "kleineres Übel" zu titulieren halte ich für grob fahrlässig. Mit der SPD in Regierungsverantwortung fließt unser Geld und unsere Souveränität noch schneller richtung Brüssel ab. Die Schwarzen versuchen wenigstens den Schein zu wahren und treiben es mit Lug und Trug hintenrum, das braucht etwas länger. Die Grünen brauchen wir hier garnicht ansprechen - diese Truppe in Regierungsverantwortung mit der SPD wäre wohl der Supergau.
Ich wähle die AfD und wünsche mir, dass diese auch mit einem entsprechend hohen % Satz einzieht um v.a. der alternativlosen CDU/CSU die Pistole auf die Brust zu setzen. Gut wäre es auch, wenn es viele Parteien über die 5% schaffen, Piraten, AfD evtl Reps oder andere. Das wäre mal ein Zeichen an die etablierten, dass ihre Politik schlicht und einfach der letzte Rotz ist.
Viel mehr Schwarz/Gelb, Rot/Grün oder gar Rot/Schwarz verträgt dieses Land nichtmehr - es ist bereits genug. :nono:

edit: und davon mal ganz abgesehen, die SPD und Grünen sind doch reine Traumtänzer Parteien, wer sich von diesen Bauernfängern noch einlullen lässt tut mir leid... "Masterplan gegen Rassismus" oder "Veggie Day"... Realitätsferner Unsinn von ein paar abgehobenen und aufgeblasenen Tröten.

Charly träum weiter, AfD und Piraten kommen dahin, wohin sie gehören, in den Mülleimer der Parteiengeschichte. Über die Rechten unterhalten wir uns 2017.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Charly träum weiter, AfD und Piraten kommen dahin, wohin sie gehören, in den Mülleimer der Parteiengeschichte. Über die Rechten unterhalten wir uns 2017.


der Mülleimer der Parteigeschichte nennt sich seit Jahren schon "Deutscher Bundestag". :dance:

Über was willst du 2017 reden?
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
.
...

OK, das läuft auf GroKo hinaus, aber das ist das kleinere Übel!

Wie seht Ihr das??

Gruß aus Porz
wini

Ich sehe das überhaupt nicht und angesichts der wirtschaftlichen Blüte, die unser Land während der Regentschaft von schwarz-gelb so positiv in die internationalen und nationalen Schlagzeilen geraten ließ, ist es mir auch gleichgültig.

Wenn ich dieses, hier in Berlin ständig zu sehende, unzumutbare Horrorkabinett, bestehend aus Plakaten von (erst) M. Lindner, dann Rösler und anschließend Brüderle an Laternenpfählen sehe, frage ich mich allerdings, warum der steuerfinanzierte Wahlkampf mit der Darbringung von Opfern, auch visueller Art, verbunden sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
egal welcher Part der Einheitspartei regiert es ist nicht gut für uns und dieses Land. Die SPD oder gar eine große Koalition als "kleineres Übel" zu titulieren halte ich für grob fahrlässig. Mit der SPD in Regierungsverantwortung fließt unser Geld und unsere Souveränität noch schneller richtung Brüssel ab. Die Schwarzen versuchen wenigstens den Schein zu wahren und treiben es mit Lug und Trug hintenrum, das braucht etwas länger. Die Grünen brauchen wir hier garnicht ansprechen - diese Truppe in Regierungsverantwortung mit der SPD wäre wohl der Supergau.
Ich wähle die AfD und wünsche mir, dass diese auch mit einem entsprechend hohen % Satz einzieht um v.a. der alternativlosen CDU/CSU die Pistole auf die Brust zu setzen. Gut wäre es auch, wenn es viele Parteien über die 5% schaffen, Piraten, AfD evtl Reps oder andere. Das wäre mal ein Zeichen an die etablierten, dass ihre Politik schlicht und einfach der letzte Rotz ist.
Viel mehr Schwarz/Gelb, Rot/Grün oder gar Rot/Schwarz verträgt dieses Land nichtmehr - es ist bereits genug. :nono:

edit: und davon mal ganz abgesehen, die SPD und Grünen sind doch reine Traumtänzer Parteien, wer sich von diesen Bauernfängern noch einlullen lässt tut mir leid... "Masterplan gegen Rassismus" oder "Veggie Day"... Realitätsferner Unsinn von ein paar abgehobenen und aufgeblasenen Tröten.

Yepp....

AFD ,
alles andere erscheint "Alternativlos":giggle:

nach dem ich heut auf des "Merkelsche" Doktrin stieß is mir erstmal das Lachen vergangen...

das "merkelsche Doktrin" ?

aus ihrem "Lieblingslexikon"
Vision 2050

http://medien-luegen.blogspot.de/201...sbuch-der.html

Zitate

Bargeld
frühere Bedeutung
Vorherrschendes Zahlungsmittel im alltäglichen Gebrauch (materieller Art).
nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr
2040
Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung
Die zentrale Speicherung von Informationen (Konten, Identität, Gesundheit, Versicherungsinformationen auf dem Personalausweis) und die Vernetzung aller Lebensbereiche machten Barzahlungen überflüssig
 
Registriert
27 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Umfragen haben gezeigt, das ca. 60% der Nichtwähler ehemalige, gefrustete SPD Wähler sind! Würde nur ein Bruchteil dieser wieder wählen gehen, wäre dieser Pfad überflüssig!
wini
Schon seit Jahren sage/schreibe ich, dass das Hauptproblem unserer Parteienlandschaft das Totalversagen der "S"PD als Opposition ist. Um ihre gefrusteten "Ehemaligen" wieder dazu zu bringen, sie zu wählen, müsste sie halt endlich mal wieder ein eigenes Parteiprogramm aufstellen, das als solches überhaupt erkennbar ist; das jetzige "Programm" ist nur noch so interessant und visionär und problemlösungsbezogen wie eine Grabrede - aber was will man denn auch anderes erwarten vom heutigen Hauptmehrheitsbeschaffer von Mutti in grundlegenden Fragestellungen wie der Eurorettung?
Erst wenn man die Gänsefüßchen um das "S" wieder weg machen kann, werden die Ex-Wähler der "Sanften Partei Deutschlands" (SPD) oder der "Sterbenden Partei Deutschlands" (SPD) zu ihr zurückkehren - wenn sie dann überhaupt noch existiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Schon seit Jahren sage/schreibe ich, dass das Hauptproblem unserer Parteienlandschaft das Totalversagen der "S"PD als Opposition ist. Um ihre gefrusteten "Ehemaligen" wieder dazu zu bringen, sie zu wählen, müsste sie halt endlich mal wieder ein eigenes Parteiprogramm aufstellen, das als solches überhaupt erkennbar ist; das jetzige "Programm" ist nur noch so interessant und visionär und problemlösungsbezogen wie eine Grabrede - aber was will man denn auch anderes erwarten vom heutigen Hauptmehrheitsbeschaffer von Mutti in grundlegenden Fragestellungen wie die Eurorettung.
Erst wenn man die Gänsefüßchen um das "S" wieder weg machen kann, werden die Ex-Wähler der "Sanften Partei Deutschlands" (SPD) oder der "Sterbenden Partei Deutschlands" (SPD) zu ihr zurückkehren - wenn sie dann überhaupt noch existiert!

zur "SPD" fällt auch nur ins Auge das sie ebenso am niedergang beteiligt war wie alle anderen etablierten Parteien...

alle haben Dreck am Stecken!

http://www.nachdenkseiten.de/?p=15244
zitat

Diese Klagen über Niedriglöhne und prekäre Beschäftigung passt wie die Faust aufs Auge zu der bekannten Einlassung des ehemaligen Bundeskanzlers und SPD-Vorsitzenden Gerhard Schröder. Er, damals noch Bundeskanzler, erklärte am 28.1.2005 in Davos vor den illustren Teilnehmern des Weltwirtschaftsforums:

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“

Diese von CDU/CSU; von FDP und von den Grünen mitgetragene Fehlentwicklung lässt sich offensichtlich schwer mit halbherzigen Rentenbeschlüssen korrigieren.


Sie bescheissen und berauben Uns....
und werden dennoch wiedergewählt weil sie stets und ständig von "alternativlosen" Entschlüssen faseln....
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auf den Punkt gebracht !

zur "SPD" fällt auch nur ins Auge das sie ebenso am niedergang beteiligt war wie alle anderen etablierten Parteien...

alle haben Dreck am Stecken!

http://www.nachdenkseiten.de/?p=15244
zitat

Diese Klagen über Niedriglöhne und prekäre Beschäftigung passt wie die Faust aufs Auge zu der bekannten Einlassung des ehemaligen Bundeskanzlers und SPD-Vorsitzenden Gerhard Schröder. Er, damals noch Bundeskanzler, erklärte am 28.1.2005 in Davos vor den illustren Teilnehmern des Weltwirtschaftsforums:

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“

Diese von CDU/CSU; von FDP und von den Grünen mitgetragene Fehlentwicklung lässt sich offensichtlich schwer mit halbherzigen Rentenbeschlüssen korrigieren.


Sie bescheissen und berauben Uns....
und werden dennoch wiedergewählt weil sie stets und ständig von "alternativlosen" Entschlüssen faseln....



Aber MAMA Angie versteht es wie kein zweiter , die Welt kunterbunt zu malen ...
 
Registriert
5 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Allen Umfragen zu glauben, wird es nach der Wahl wohl eine knappe Mehrheit für schwarz/gelb geben!

Rot/grün liegt weit abgeschlagen auf platz 2!!

Da stellt sich doch die Frage auf was kann man gegen diese Mehrheit tun? Meine Antwort "taktisch wählen"!

Sollte es eine 6. Partei ins Parlament schaffen, müsste schwarz/gelb schon 50% der Stimmen erhalten um regieren zu können!

Diese 6. Partei könnten die Piraten sein. Zurzeit liegt die Internetpartei bei 3,5 -4 %! Wenn 2 - 3% der SPD/grünen Wähler taktisch "Piraten" wählen wäre die Sache geritzt! Aus wär´s mit schwarz/gelb!:))

Ob die SPD 26 oder 23% der Stimmen erhält wäre hinzunehmen um das Ziel zu erreichen!

OK, das läuft auf GroKo hinaus, aber das ist das kleinere Übel!

Wie seht Ihr das??

Gruß aus Porz
wini
------------
Nein Nachbar besitzt einen Hund, es ist ein ganz Lieber.
Ich wähle Leo, darauf hört er, zum Bundeskanzler.
Wenn er mich sieht, kommt er sofort angerast.
Er pflegt also Bürgernähe.
Von Vorteil ist, dass er keine Gesetze macht. Es würde also alle bleiben wie es ist und nicht noch schlechter werden nach der Wahl.
Wählt Leo, auch wenn er nicht auf dem Wahlzettel aufgeführt ist.
Einfach auf dem Wahldings ein kleines Viereck einzeichnen und ein Kreuz rein dahinter dann Leo schreiben,
 
OP
der Porzer
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was bleibt hängen?

Was bleibt von den letzten 4 Jahren Regierung Merkel im Gedächtnis hängen? Hotelsteuer, der doppelte Salto bei der Atomkraft, Streitereien mit der FDP, Röslers dreifacher "Jepp" bei Marcus Lanz, wo er sich über Merkel lustig machte (Frosch) und diverse Plagiatsaffären bei einigen ihrer Promovierten Ministern! Nicht genug um mit der Regierung zufrieden zu sein! Ach ja, Europa! Erst nein, dann jein, dann Ja zur den Rettungsschirmen für Griechenland!

Und meine SPD? Da tritt doch tatsächlich der Klartextredner mit seinem Mentor dem Gasprom Kanzler gemeinsam in einem Wahlkampfauftritt auf und schlagen sich gegenseitig auf die Schultern! Harz4 alles OK! Eigentlich fehlt nur noch die Rehabilitierung von Clement!

Ich wähle die Piraten und hoffe auf eine SPD ohne Steinbrück, ohne Steinmeier aber mit Gabriel und eine GroKO ohne Merkel!

wini
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Wart es ab, das rechte Gären braucht noch seine Zeit.

Nein, die Mehrheit der Menschen ist zu klug und gebildet um Rechts zu wählen. Damit Rechtsparteien eine reelle Chance bekommen, braucht es ein paar Generationen der intellektuellen Flaute und Verdummung der Bevölkerung. Das darf natürlich nicht passieren. Keinen Fußbreit den Faschisten aka. keine Macht den Doofen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wetten, dass das #Gruene Gequatsche zum #Wahlrecht mit 16 aufhört!?
National Rape Day
Makabrer Scherz? Verspäteter 1. April? Oder liegt da was in der Luft in Deutschland...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben