Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie "Experten" und eine mittelmäßige "Elite" unser Land ruinieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

aristo

Wie "Experten" und eine mittelmäßige "Elite" unser Land ruinieren

In diesem Thread werde ich "Experten" und sogenannte "Leuchttürme" und deren Ideologie vorstellen.

Wer glaubt, Neoliberale seien schon die Krönung der mit Dummheit gepaarten Marktradikalität, den möchte ich eines Besseren belehren.

Den Anfang mache ich mit dem Ökonomen Prof. Hans-Hermann Hoppe, ein Vertreter der Österreichischen Schule.

Er hielt im Bayrischen Hof in München einen Vortrag. Das Video dazu binde ich nicht ein und verlinke es nur, damit man sich auch die Kommentare durchlesen kann.

Vortrag

Der Vortrag beginnt bei Minute 27 und ist ein Beispiel dafür, welches Gedankengut diese Schule verbreitet, in dessen Licht die Neoliberalen wie Sozialromantiker erscheinen.

Jens Berger kommentierte dazu:

Hans-Hermann Hoppe ist ein besonders skurriles Beispiel, wie sehr libertäres Denken den Verstand ruinieren kann. Sein Mantra heißt „Freiheit statt Demokratie“. Er propagiert eine „natürliche Ordnung“, in der eine „natürliche Elite“, die sich durch „überlegene Leistungen hinsichtlich Vermögen, Weisheit oder Mut“ ergibt, den Rest der Menschheit u.a. mit Hilfe von Privatarmeen beherrscht. Auch die Sklaverei zählt zu Hoppes „natürlicher Ordnung“
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In diesem Thread werde ich "Experten" und sogenannte "Leuchttürme" und deren Ideologie vorstellen.

Wer glaubt, Neoliberale seien schon die Krönung der mit Dummheit gepaarten Marktradikalität, den möchte ich eines Besseren belehren.

Den Anfang mache ich mit dem Ökonomen Prof. Hans-Hermann Hoppe, ein Vertreter der Österreichischen Schule.

Er hielt im Bayrischen Hof in München einen Vortrag. Das Video dazu binde ich nicht ein und verlinke es nur, damit man sich auch die Kommentare durchlesen kann.

Vortrag

Der Vortrag beginnt bei Minute 27 und ist ein Beispiel dafür, welches Gedankengut diese Schule verbreitet, in dessen Licht die Neoliberalen wie Sozialromantiker erscheinen.

Jens Berger kommentierte dazu:

Hans-Hermann Hoppe ist ein besonders skurriles Beispiel, wie sehr libertäres Denken den Verstand ruinieren kann. Sein Mantra heißt „Freiheit statt Demokratie“. Er propagiert eine „natürliche Ordnung“, in der eine „natürliche Elite“, die sich durch „überlegene Leistungen hinsichtlich Vermögen, Weisheit oder Mut“ ergibt, den Rest der Menschheit u.a. mit Hilfe von Privatarmeen beherrscht. Auch die Sklaverei zählt zu Hoppes „natürlicher Ordnung“
ich weiß zwar nicht, was Du mit der Zitierung dieses elitären Dusselkopfs beweisen willst - stimmst Du dem zu? wäre nicht so verwunderlich, wenn man Dein polterndes Auftreten hier mitbetrachtet! oder lehnst Du es ab? -, aber libertär ist dieses Denken nun wahrlich nicht. Eher im Gegenteil: er propagiert eine aus irgendwelchen Gründen, die er nicht anführt, "natürliche" Ordnung, die, da natürlich, nicht hinterfragt werden kann und daher unumstößlich ist. Und in der er sich natürlich weit oben sieht. Denn das ist der eigentliche Sinn jeder Umdeutung sozialer Gegebenheiten ins Natürliche und ihre Beschwörung: die Unhinterfragbarkeit. Wer löckt schon gerne wider den Stachel der Natur und der von ihr angeblich vorgegebenen Ordnung?

Allerdings ist ein solches Denken nicht "ruiniert". Es ist schlicht altmodisch und überaltert, aus den tiefen Katakomben des Feudalismus hervor gezerrt und leider immer noch nicht krepiert. Denn schaut man sich die wahren Hintergründe des Ethnoplusterkoppismus und der Identitären Beschwippstheit an, so findet man dort das gleiche Schema wieder: Ethnien, "Rassen" sind naturgegeben, und die eigene ist immer die beste, und darum sind die anderen schlecht und müssen einen auf den Nüschel kriegen. Für Ideologien gilt übrigens das gleiche.

"Ich bin was Besseres als Du", sagte die Schlammamöbe zum Pantoffeltierchen. "Achte die natürliche Ordnung!"
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Jede Religion

Jede Religion, jede Ideologie bringt ihre Hassprediger hervor.
Christentum, Islam, Kapitalismus, Kommunismus, Darwinismus, Egoismus...
Sogar der Humanismus, wo er als Ideologie auftritt.
 
OP
A

aristo

Jede Religion, jede Ideologie bringt ihre Hassprediger hervor.
Christentum, Islam, Kapitalismus, Kommunismus, Darwinismus, Egoismus...
Sogar der Humanismus, wo er als Ideologie auftritt.

Daran sieht man, das Bildung kein Allheilmittel ist.

Ich bin kein Fan von Gauck, aber ihn als Asozialen und Parasiten zu bezeichnen und im selben Atemzug Steuerhinterzieher im Allgemeinen und Hoeneß im Besonderen, als Helden, die den Sumpf austrocknen, darzustellen, ist schon ein starkes Stück.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Daran sieht man, das Bildung kein Allheilmittel ist.

Ich bin kein Fan von Gauck, aber ihn als Asozialen und Parasiten zu bezeichnen und im selben Atemzug Steuerhinterzieher im Allgemeinen und Hoeneß im Besonderen, als Helden, die den Sumpf austrocknen, darzustellen, ist schon ein starkes Stück.
Da kriegste ´nen Top von mir. Ich bin ja nicht dogmatisch, und Vorurteile hebe ich auch nur wenige....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Bildung

Daran sieht man, das Bildung kein Allheilmittel ist.
Ich bin kein Fan von Gauck, aber ihn als Asozialen und Parasiten zu bezeichnen und im selben Atemzug Steuerhinterzieher im Allgemeinen und Hoeneß im Besonderen, als Helden, die den Sumpf austrocknen, darzustellen, ist schon ein starkes Stück.

Die klassische Bildung umfasst Religion, Philosophie, Ethik, Logik, Sprache...
der moderne Bildungsbegriff beschreibt die individuellen Chancen am Arbeitsmarkt.

Bildung im moderen Sinn ist sicherlich kein Allheilmittel.
Bei Bildung im klassischen Sinne wäre das sicherlich nicht passiert.
 
OP
A

aristo

Die klassische Bildung umfasst Religion, Philosophie, Ethik, Logik, Sprache...
der moderne Bildungsbegriff beschreibt die individuellen Chancen am Arbeitsmarkt.

Bildung im moderen Sinn ist sicherlich kein Allheilmittel.
Bei Bildung im klassischen Sinne wäre das sicherlich nicht passiert.

Dann werfen wir doch mal einen Blick auf den Lebenslauf von Hoppe.

Hoppe studierte Philosophie, Soziologie, Geschichte und Volkswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes (Saarbrücken), der Goethe-Universität in Frankfurt und der University of Michigan in Ann Arbor. Er wurde 1974 in Frankfurt bei Jürgen Habermas promoviert[1] und 1981 habilitiert.
Hoppe war von 1986 bis 2008 Professor für Volkswirtschaftslehre an der University of Nevada in Las Vegas und ist Distinguished Fellow des Ludwig von Mises Institute (Auburn/Alabama). Er gründete im Mai 2006 die Property and Freedom Society.
Er ist Mitglied des Redaktionsbeirates der Zeitschrift eigentümlich frei, für die er auch als Autor tätig ist.[2]


wiki

Er hat also die klassische Bildung genossen, ist aber von Habermas geprägt worden. Außerdem ist er ein Anhänger des

Paläolibertarismus

der stark sozialdarwinistische Züge trägt.

Also ist auch die klassische Bildung kein Garant. Möglicherweise benötigen wir eine völlig andere Art von Bildung.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Dann werfen wir doch mal einen Blick auf den Lebenslauf von Hoppe.
Hoppe studierte Philosophie, Soziologie, Geschichte und Volkswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes (Saarbrücken), der Goethe-Universität in Frankfurt und der University of Michigan in Ann Arbor. Er wurde 1974 in Frankfurt bei Jürgen Habermas promoviert[1] und 1981 habilitiert.
Hoppe war von 1986 bis 2008 Professor für Volkswirtschaftslehre an der University of Nevada in Las Vegas und ist Distinguished Fellow des Ludwig von Mises Institute (Auburn/Alabama). Er gründete im Mai 2006 die Property and Freedom Society.
Er ist Mitglied des Redaktionsbeirates der Zeitschrift eigentümlich frei, für die er auch als Autor tätig ist.[2]

wiki
Er hat also die klassische Bildung genossen, ist aber von Habermas geprägt worden. Außerdem ist er ein Anhänger des
Paläolibertarismus
der stark sozialdarwinistische Züge trägt.
Also ist auch die klassische Bildung kein Garant. Möglicherweise benötigen wir eine völlig andere Art von Bildung.

Humanität ist und bleibt eine Setzung.
Wer seine Menschlichkeit verachtet, dem kann man nicht helfen,
Wer human sein will, der sei es.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf jeden Fall hast du das Vorurteil, nur wenige Vorurteile zu haben.
Das ist ein nicht ganz ungefährliches Vorurteil.
Nö. Das wäre schlimmstenfalls eine Fehleinschätzung - was zumindest möglich ist, ich aber nicht glaube -, aber kein Vorurteil. Der Unterschied läge darin, daß man Fehleinschätzungen richtig stellen kann, Vorurteile aber kaum.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Nö. Das wäre schlimmstenfalls eine Fehleinschätzung - was zumindest möglich ist, ich aber nicht glaube -, aber kein Vorurteil. Der Unterschied läge darin, daß man Fehleinschätzungen richtig stellen kann, Vorurteile aber kaum.

Ach so, du vermutest nur, dass du nur wenige Vorurteile hast?
In diesem Fall wäre es kein Vorurteil.
 
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Er propagiert eine „natürliche Ordnung“, in der eine „natürliche Elite“, die sich durch „überlegene Leistungen hinsichtlich Vermögen, Weisheit oder Mut“ ergibt, den Rest der Menschheit u.a. mit Hilfe von Privatarmeen beherrscht. Auch die Sklaverei zählt zu Hoppes „natürlicher Ordnung“[/I]

Dem muss ich leider zustimmen! unsere "elite" kann mehr als die gewöhlichen menschen, und sie sind auch einfach mehr wert als das leben eines "normalos"... falls man den wert eines meschen überhaupt schätzen sollte...:kopfkratz:

das bedauerliche ist nun, dass ich eigentlich zu der elite halten müsste, wegen ying und yang... und vor allem deshalb, da mich alle hier in DE scheisse behandelt haben....! warum sollte ich den unterdrückten helfen, die mir immerr nur böses wollten? wäre es dann nicht klüger sich mit den unterdrückern zusammenzutun?!?:giggle:

da müsstet ihr mir doch zustimmen oder? wäre doch unlogisch... oder kommt man jetzt auf knien angekrochen und bittet um verzeihung?!?

warum schreibe ich so ein "wichtig getue - post"? weil ich in naher zukunft eine schlüsselrolle haben werde, und entscheiden muss, zu wem ich halte... und für die normale Bevölkerung siehts da düster aus... da mich alle beschissen behandelt haben...!!! :toben:
 
OP
A

aristo

Und nun zu den fünf Weisen. Die fünf Weisen sind das wirtschaftliche Beratergremium der Bundesregierung. In der Regel haben die Weisen in ihrem Leben nie richtig gearbeitet, sondern sich der "Forschung" und Irr-"Lehre" verschrieben.

Der Vorsitzende des Gremiums ist der 1962 geborene Christoph M. Schmidt. Er ist Volkswirt und Präsident des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung. Er lehrt an der Ruhr-Universität Bochum. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Angewandte Ökonometrie, insbesondere arbeits- und bevölkerungsökonomische Fragestellungen.

Ein typischer Vertreter der Mainstreamökonomen, der ähnlich den Klimaastrologen, sich auf Modelle stützt die hinten und vorne nicht funktionieren. Wer im Elfenbeinturm sitzt, hat davon aber keine Ahnung.

Er fordert eine Weiterentwicklung der „Hartz-Reformen“und eine weitere Liberalisierung des Arbeitsmarkts. Dazu gehört eine Erhöhung des Rentenalters von den beschlossenen 67 Jahren auf 70 Jahre.

In einem Beitrag für die Welt heißt es:

Experten für Fortsetzung von Schröders Agenda-Politik

Zehn Jahre nach Altbundeskanzler Gerhard Schröders (SPD) Agenda-Rede haben mehrere führende Ökonomen Deutschland Reformmüdigkeit bescheinigt und eine Weiterentwicklung des Umbaus gefordert. "Das Bewusstsein, dass es auch nach der Agenda 2010 noch einen großen Reformbedarf gibt, scheint in der Politik mehr und mehr abhanden zu kommen", sagte der Chef des Sachverständigenrats, Christoph Schmidt, der Zeitung "Welt am Sonntag". Die Diskussion über Mindestlöhne etwa belege, dass "strengere Regulierungen eher auf der politischen Agenda stehen als Liberalisierungen".

Und weiter:

Schmidt mahnte eine Lockerung des Kündigungsschutzes an. Außerdem sei mit der Rente mit 67 das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Die Menschen würden immer älter und das bei zunehmender Gesundheit. "Es ist sinnvoll, diese zusätzlichen Lebensjahre etwa im Verhältnis zwei zu eins auf zusätzliche Arbeitszeit und freie Zeit aufzuteilen", sagte Schmidt. Um die Ausgaben der Krankenkassen im Griff zu behalten, wäre "eine prozentuale Beteiligung der Patienten an den Kosten bis zu einem festzulegenden Höchstbeitrag" sinnvoll.


weiterlesen...[/I]

Von Ökonomie, also von Volkswirtschaft, hat der Mann keine Ahnung. Und solche Granaten produziert unser Bildungssystem am Stück und das auf Kosten der Steuerzahler.

Gekaufte Wissenschaft als Instrument der Politik. Das geht so seit 30 Jahren, das Ergebnis sieht man.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Das habe ich in den viel zu kleinen Youtubestan-Boxen geantwortet (und die haben schon wieder eine Verschlimmbesserung vorgenommen da): Man sieht, was in dieser wirtschaftsfaschistischen Diktatur der reichen Minderheit so hochkommt & seine kranken Ansichten öffentlich verbreiten darf. Abgehobene Überbezahlte unter sich. Diese "Experten" taumelten bis zuletzt blind in die Krise & haben immer noch nichts gelernt. Haben immer noch nicht gerafft, daß dieses System implodiert, wenn der Masse immer mehr Kaufkraft entzogen wird - und das belegt jede Gefällestatistik. Und gegen solch sozialdarwinistische Soziopathen da ist Hitler sozial. ;-D

Und ich möchte hier noch hinzufügen, daß ich leider des Redens fähige Kohlenstoffklumpen wie diesen Wirtschaftstyrannen da für ein Stück Scheiße in Menschengestalt halte. Dies sei mir ein Anliegen. Ich würde nicht zögern, gegen solchen Rotz in die Volksbefreiungsschlacht zu ziehen. Und daß sowas sich jahrelang hinstellen und sein Gift auf Studenten, etc. loslassen darf, sagt alles über diese verkappte Diktatur aus. Wer genug Kohle hat und zur Bonzenkaste gehört oder zumindest in deren Interesse handelt, der kann sich alles erlauben. Der kauft sich Einfluß. Aber die, die wirklich was im Kopf haben und im Interesse der Allgemeinheit sowie eines stabilen, gerechten Systems und nicht des eigenen Geldbeutels und der eigenen Macht handeln, können froh sein, ein halbwegs beachtetes Forum zu finden. Ich glaube wirklich, man muß den einseitigen Laden erstmal richtig umkrempeln, und anschließend kann man ungestört aufklären. 8-/ OK, und dieser kranke, akademische Knallkopp da hat in den USA sein gesellschaftszersetzendes Verbalgift versprüht - das paßt dort natürlich und hat ihn sicher zusätzlich geprägt -, aber solche Stücke entmenschlichte Robotökonomenscheiße wurden auch schon in Deutschland auf Studenten losgelassen, wie ein anderer Sozialdarwinist (mit Nazi-U-Boot-Kaleu als Fascho-Daddy) namens Gunnar Hu...äh, Heinsohn z.B. beweist (den ich hier allerdings gar nicht unnötig wichtigmachen will; als er in Ruhestand ging, wollte er sarrazinmäßig etwas rumpoltern, um Aufmerksamkeit zu erhalten und anschließend vielleicht noch fett Kohle mit sarrazinscher Bauernfängerei verdienen zu können - mit vermarkteter Soziopathie sozusagen). Und wenn ich diese aufgeblasenen, hoch über dem Volke schwebenden "Wirtschaftswai...äh, weisen" da immer ihre abgehobene, realitätsresistente Scheiße labern höre - und was die für Geld für ihre Lügen bzw. Inkompetenz bezahlt bekommen -, dann geht mir die AK47 in der Hosentasche auf. Und natürlich sind systempopulistische Dreckschleudern wie Die Welt immer schnell bereit, diese volksfeindliche Propaganda zu verbreiten und quasi noch als volksfreundlich darzustellen. Wie immer wieder gesagt, haben überbezahlte Lobby-"Experten" dieser Coleur noch fast nie richtig gelegen, und wenn, dann war es wohl ein lange überfälliger Zufallstreffer, der statistisch gesehen einfach irgendwann erfolgen mußte. :cool: Sie sind blind in die Krise getaumelt und taumeln ebenso blind weiter - wie die Lemminge auf den Abgrund zu, aber sie denken, sie haben als einzige Fallschirme und alle anderen fallen nur. Vielleicht wissen sie auch, welch Scheiße sie labern, und es ist ihnen egal - und sie wollen einfach nur fett Kohle kassieren und hoffen, das System hält noch bis zu ihrem Ableben durch. Nun, läßt sich einrichten - auf die eine oder andere Art... :cool:

Dem muss ich leider zustimmen! unsere "elite" kann mehr als die gewöhlichen menschen, und sie sind auch einfach mehr wert als das leben eines "normalos"... falls man den wert eines meschen überhaupt schätzen sollte...:kopfkratz:

Stimmt, sie sind professionelle Betrüger - das können sie elitär gut, und wenn wir schon messen, dann kommen wir unweigerlich zu dem Schluß, daß diese Volksverkäufer weniger wert sind als die letzte Ameise, da sie nichts als Schaden anrichten und ihr Wegfall sich positiv für die Allgemeinheit auswirken würde. ;-)

das bedauerliche ist nun, dass ich eigentlich zu der elite halten müsste, wegen ying und yang... und vor allem deshalb, da mich alle hier in DE scheisse behandelt haben....! warum sollte ich den unterdrückten helfen, die mir immerr nur böses wollten? wäre es dann nicht klüger sich mit den unterdrückern zusammenzutun?!?:giggle:

Das zeigt schon, welcher Charakter dir innewohnt, und daß du es verdammt noch mal verdient hattest, scheiße behandelt zu werden. :cool: Und ich ahne auch, welcher jüdischstämmige Ostblockclown aus Politikforensien du bist. Ehre sei weder den Ori noch deiner Telekom noch Israel! ;-D

da müsstet ihr mir doch zustimmen oder? wäre doch unlogisch... oder kommt man jetzt auf knien angekrochen und bittet um verzeihung?!?

Ich schick dich mit Arschtritt-Airways auf den grotesken Meteoriten zurück, von dem du einst kamst! 8-D Wer solche Verbündeten hat, braucht keine Feinde, also geselle dich ruhig zum Abschaum der Menschheit. :cool: Das edle Bedürfnis, gegen bösartige Unterdrücker kämpfen zu wollen, muß aus freien Stücken kommen.

warum schreibe ich so ein "wichtig getue - post"? weil ich in naher zukunft eine schlüsselrolle haben werde, und entscheiden muss, zu wem ich halte... und für die normale Bevölkerung siehts da düster aus... da mich alle beschissen behandelt haben...!!! :toben:

Verdient, Mann - verdient. :cool: Ich urteile dich hiermit so hart wie gerecht ab; die Sitzung ist geschlossen. Und komm mir bloß nicht in die Quere beim nahenden Burgercreek - ansonsten kannst du in Zukunft deinen Arsch als Hut tragen, klar? :cool:

Judge Redwing vs. the self-declared "Experts" :cool:

PS: Bringt Laien in die Ämter, wenn "Experten" es nicht bringen! ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Den Anfang mache ich mit dem Ökonomen Prof. Hans-Hermann Hoppe, ein Vertreter der Österreichischen Schule.

Er hielt im Bayrischen Hof in München einen Vortrag. Das Video dazu binde ich nicht ein und verlinke es nur, damit man sich auch die Kommentare durchlesen kann.

Vortrag

Der Vortrag beginnt bei Minute 27 und ist ein Beispiel dafür, welches Gedankengut diese Schule verbreitet, in dessen Licht die Neoliberalen wie Sozialromantiker erscheinen.

Die Libertären stehen ja etwas im Ruche dem Faschismus gesinnungsmäßig nahe zu stehen und der Herr erinnert in seiner Diktion schon etwas an unseren Führer. :)

Übrigens werden Professoren doch auch vom Staat bezahlt und sind nach seiner Logik auch Parasiten, bei den Gehältern sogar Super-Parasiten. Die Frage wäre dann noch, was ein solcher vom Staat bezahlter Professoren-Parasit dann im Auftrag seiner Geldgeber so vom Redepult verkündet, dass er so gut bezahlt wird. Diese Frage hat er leider nicht beantwortet.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Bei meinem dreijährigen Gastspiel in der Uni Bremen, wo das Arschloch Heinsohn mir, glaube ich, gruseligerweise gar einmal in freier Wildbahn über den Weg lief (sein Glück, daß ich ihn damals bloß für einen unmotivierten alten Zausel ohne Hobbies hielt) sagte wohl mal ein Prof, die Studenten werden irgendwie jedes Jahr dümmer. Ist natürlich nicht ganz weit hergeholt; ich war ja relativ spät dran (the supremacy of Generation X) und hab den gewissen Unterschied zuweilen auch bemerkt. ;-D Wenngleich ich nicht behaupten kann, die doch arg universierten Dozenten wären nun soviel ernstzunehmender gewesen. Ich konnte die irgendwie immer nur auslachen mit ihrem verkrampften Klugscheißer-Kodex. Nee, nee, Raumschiff Uni - Fachidioten neben der Realität. 8-D Und damit komme ich zum nächsten Punkt: Die hohen Eierköppe scheinen auch jedes Jahr jämmerlicher zu werden - zumindest teilweise. Ich meine, wie kann sich jemand, der solch eine bodenlose Scheiße labert wie dieses menschenverachtende Fossil da in dem Video, auch nur allen Ernstes "intellektuell" nennen? Nun gut, er selbst kann sich ja so nennen (oder Napoleon oder Pipi Langstrumpf - egal), aber daß ANDERE, die sich außerhalb seiner schrägen Hinrwindungen bewegen, das auch tun! Na ja, die WOLLEN den Stuß wohl glauben - und sie haben ihren flötenden Rattenfänger gefunden. Aber bei solchen zerstreuten Figuren kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Frage: Entweder sind "Intellektuelle" dieses Schlages eigentlich nur strunzendumme Attrappen bzw. wirklich so sehr auf gerade mal einen von 360 Grad fixiert, daß alles abseits dieses Grades sie schon vollkommen überfordert, oder aber es ist schlichtweg gemeingefährlicher Wahnsinn. In beiden Fällen jedenfalls fragwürdig, sowas auf die Menschheit loszulassen und auch noch als geistige Elite darzustellen. Da trau ich dem zotteligen Hund von den Wahlplakaten der Piraten ja mehr zu als diesen selbsternannten "Experten". Na ja, wir sehen ja, in welchem Zustand Welt, Mensch und "Gesellschaft" sind mit sowas an der Spitze. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stoppt die Reichen ? Systemresistenz ?

Bei meinem dreijährigen Gastspiel in der Uni Bremen, wo das ********* Heinsohn mir, glaube ich, gruseligerweise gar einmal in freier Wildbahn über den Weg lief (sein Glück, daß ich ihn damals bloß für einen unmotivierten alten Zausel ohne Hobbies hielt) sagte wohl mal ein Prof, die Studenten werden irgendwie jedes Jahr dümmer. Ist natürlich nicht ganz weit hergeholt; ich war ja relativ spät dran (the supremacy of Generation X) und hab den gewissen Unterschied zuweilen auch bemerkt. ;-D Wenngleich ich nicht behaupten kann, die doch arg universierten Dozenten wären nun soviel ernstzunehmender gewesen. Ich konnte die irgendwie immer nur auslachen mit ihrem verkrampften Klugscheißer-Kodex. Nee, nee, Raumschiff Uni - Fachidioten neben der Realität. 8-D Und damit komme ich zum nächsten Punkt: Die hohen Eierköppe scheinen auch jedes Jahr jämmerlicher zu werden - zumindest teilweise. Ich meine, wie kann sich jemand, der solch eine bodenlose Scheiße labert wie dieses menschenverachtende Fossil da in dem Video, auch nur allen Ernstes "intellektuell" nennen? Nun gut, er selbst kann sich ja so nennen (oder Napoleon oder Pipi Langstrumpf - egal), aber daß ANDERE, die sich außerhalb seiner schrägen Hinrwindungen bewegen, das auch tun! Na ja, die WOLLEN den Stuß wohl glauben - und sie haben ihren flötenden Rattenfänger gefunden. Aber bei solchen zerstreuten Figuren kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Frage: Entweder sind "Intellektuelle" dieses Schlages eigentlich nur strunzendumme Attrappen bzw. wirklich so sehr auf gerade mal einen von 360 Grad fixiert, daß alles abseits dieses Grades sie schon vollkommen überfordert, oder aber es ist schlichtweg gemeingefährlicher Wahnsinn. In beiden Fällen jedenfalls fragwürdig, sowas auf die Menschheit loszulassen und auch noch als geistige Elite darzustellen. Da trau ich dem zotteligen Hund von den Wahlplakaten der Piraten ja mehr zu als diesen selbsternannten "Experten". Na ja, wir sehen ja, in welchem Zustand Welt, Mensch und "Gesellschaft" sind mit sowas an der Spitze. :p

***********************************

Glauben Sie ernsthafterweise, - wenn Sie die Reichen ärmer machen, das dann die Armen reicher werden ?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Dann werfen wir doch mal einen Blick auf den Lebenslauf von Hoppe.

Hoppe studierte Philosophie, Soziologie, Geschichte und Volkswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes (Saarbrücken), der Goethe-Universität in Frankfurt und der University of Michigan in Ann Arbor. Er wurde 1974 in Frankfurt bei Jürgen Habermas promoviert[1] und 1981 habilitiert.
Hoppe war von 1986 bis 2008 Professor für Volkswirtschaftslehre an der University of Nevada in Las Vegas und ist Distinguished Fellow des Ludwig von Mises Institute (Auburn/Alabama). Er gründete im Mai 2006 die Property and Freedom Society.
Er ist Mitglied des Redaktionsbeirates der Zeitschrift eigentümlich frei, für die er auch als Autor tätig ist.[2]


wiki

Er hat also die klassische Bildung genossen, ist aber von Habermas geprägt worden. Außerdem ist er ein Anhänger des

Paläolibertarismus

der stark sozialdarwinistische Züge trägt.

Also ist auch die klassische Bildung kein Garant. Möglicherweise benötigen wir eine völlig andere Art von Bildung.


Intelligenz und Bildung schützen nicht immer vor die Dummheit die das Unheil bringt, ich gehe mal davon aus das diese Verblendeten nicht bewusst ist was er da mit dieser Religiösen-Wahn voran treibt. Solche Sozialen Brandstifter müssen schnell gestoppt werden sonst erleben wir ein weiteres Dunkles Zeitalter, denn solche Monotone System wie Kommunismus und Liberaler bis Libertärer Kapitalismus treibt die Massen ins Elend, das ist die Rückker zum Feudalsystem.


Wir brauchen ein ausgewogenes durchdachtes System, mit weniger Wettbewerb dazu aber mehr Kooperation und Direkter Demokratie, der Markt kann und darf nicht über das Schicksal der Menschheit entscheiden, dafür brauchen wir geschulte Gehirne und den Willen der Bürger. Jeder muss das unveräußerliche Recht und die Pflicht auf Kostenlose Bildung erhalten. Jeder Mensch der sich Bildet oder ehrenamtlich betätigt soll auch ein Einkommen zum Auskommen erhalten. Langfristige müssen wir zu einer egalitären leistungsfähigen und Zukunftsorientieren Wissensgesellschaft mutieren die dazu auch noch Nachhaltig handelt. Alles anderes wäre Dumm und Fatal.
 
Registriert
22 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
weil sich in der Politik nie etwas ändert

Es werden immer dieselben Parteien gewählt und es ändert sich auch nichts.

Hier einige Themen:
- Zwangsfernsehen
- Verschuldungsstaat
- sinnlose halbstaatliche Bürokratie (Anwaltspflicht, aber grausam falsche Gerichtsurteile interessieren nicht)
- Hartz IV ist fehlerhaft - ermöglicht keinen Hinzuverdienst
- zu viel Umverteilung von unten nach oben (Sozialleistungen werden überteuert aus der Gemeinschaftskasse finanziert)
- Komplizierte Lohnabrechnung + Bürokratie und komplizierte Regeln bei Minijobs
- immer mehr Altersarmut
- wer arbeitslos wird, muss oft mit hohem Verlust zunächst Rentenversicherungen auflösen
- EZB-Geldpolitik ist ein Desaster
- Bankenrettungen statt Reformen
- irrsinnig hohe Vorstands- und Chefgehälter

habe bei piratenpartei.de mit dem selben Benutzernamen im Forum sehr viel Missstände herausgesucht.
Außerdem bei prometheusinstitut.de ergänzende Kommentare (Ralf Becker) geschrieben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Was ist ein Tauhid-Finger? Ich kenne Daumen, Zeigenfinger, Stinkefinger, Ringfinger...
Warum wählt man die AFD?
Das wäre schade. Man könnte Putin auch einfach seine Bedenken zugestehen und sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben