Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Deutschland noch zu retten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich habe einen 42-seitigen Artikel zum Thema geschrieben und würde diesen gerne zur Diskussion stellen.
Den dazugehörigen Link findet Ihr hier:

https://sites.google.com/site/istdeutschlandnochzuretten/ist-deutschland-noch-zu-retten

Es wundert mich schon sehr, das es keine Resonaz auf deinen Link gibt und auch keine weiteren Kommentare. Entweder, so wie ich denke, verbringt das gebildete Deutschland nicht seine Freizeit in solchen Foren, oder es ist den Usern zu müsam mehrseitige Texte zu lesen, oder sie sind zu satt und zu faul um ihr Haus sauber zu halten.

Für den letzten Satz, der auch die Wahrheit ist, werde ich sehr wahrscheinlich von politisch korrekten aus ihrem Meinungsschema entfernt.

Was Du da beschreibst, müßte ich eigentlich ergänzen, aber die Gefahr besteht immer, als Rassist oder Nazi defamiert zu werden...

Tatsache ist aber, wir haben sie nicht gerufen, sie wurden uns aufgezwungen und Schrottimmobilienbesitzer habne sich daran erfreut. Die guten, die kamen haben das kommende Ehlend erkannt und sind abgehauen, das war in den 80zigern schon so und man sah manchesmal so Tüpen hier ankommen, da wusste man genau, da haben sie vorher das Licht ausgemacht, damit sie es schaffen über die Grenze zu kommen.

Das ist kein Rassismutz, Hetze oder son Quatsch, das ist Realität.

Oder hier in einem Amerikan Shit of Live Automobilwerk, hat sich das ja in den 70gern auch so entwickelt. Hochqualifizierte Westasiaten, bildeten Gruppen, ja man könnte meinen Arbeitsgruppen, aber nur zu dem Zwecke den scheissdeutschen Meister oder Gruppenleiter zu entfernen. Als das dann, mit der Zeit, so Schrittchen für Schrittchen gelang, hatte man plötzlich eine Anatolische Arbeitsvermittlung im Betrieb. Nur ein Bsp. Nächstes, ein grosser EEG Netzbetreiber, hat sich einen Subunternehmer engagiert, der dann im Fernsehen frech behauptet, Deutsche sind für Strom zu dumm. OK. fragt der Reporter, warum? Die können kein Türkisch.

Das was Du in Deinen Texten beschreibst, ist das, was uns in den Untergang treibt. Fehlende Selbstdisziplin, fehlende Zusammengehörigkeit und ganz schlimm, fehlender Umgang mit der kleinster Zelle in einer staatlichen Institution, der Schutz und die Pflege der Familie.
 
Registriert
5 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mir Ihre Seite nicht durchgelesen, weil ich weiß, was man wissen kann und erahne, was man Erahnen kann. Ich denke nicht, dass mir irgendeiner noch etwas Wesentliches beibringen könnte. Es sei denn, er ist in der Führungselite, der Mafia, die diesen Planeten zur Hölle jagd.

Aber Ihre Frage kann ich beantworten. Nein, Deutschland ist nicht zu retten. Oder allgemein formuliert, das Gute ist nicht mehr zu retten, weil das Böse hat die Macht und das Böse färbt auf die Masse der Mitläufer da draußen negativ ab. Im Prinzip wäre ein Kampf gegen das Böse die einzige Möglichkeit das Ruder noch in irgendeiner Form umzudrehen. Um das Böse erfolgreich zu bekämpfen, benötigt man allerdings gute Menschen, die dazu bereit sind. Gute Menschen gibt es nicht mehr. Menschen, die bereit sind ihr Leben notfalls zu opfern, gibt es auch nicht mehr, weil dafür würde man ein höheres Wertesystem benötigen, an das man glaubt, weil es richtig ist. Die heutigen Deutschen haben keine Werte. Sie kennen nur noch materielle Werte und sind sich selbst am nächsten. Sie leben nicht für richtig oder falsch, sondern für sich selbst ohne Sinn und Verstand. Es sind reine Vergnügungssubjekte, die über Konsum ihre "Bedürfnisse" befriedigen wollen. Mit solchen Menschen kann man nicht einmal für Ruhe, Harmonie und Ordnung in einer kleinen Gruppe, wie einem Klassenverband etwa sorgen. Das sind tendenzielle Anarchisten, reine Egoisten und Asoziale. Damit kann man gut Staaten zerstören, aber nicht vor dem Untergang bewahren.

Zu guter Letzt würde man nicht nur gegen eine kleine elitäre Gruppe von einer Weltmafia kämpfen müssen, die es zwar gibt und die auch negativ auf diesen Planeten einwirkt, aber das Böse beschränkt sich natürlich nicht nur auf diese paar Persönchen. Das Böse ist überall und es kann gedeihen, weil das Böse die Regeln so setzt, dass das möglich wird. Das heißt in Wirklichkeit würde man gegen die ganze Welt antreten müssen. Nur wer soll das tun? Und was sollte diese Menschen dazu motivieren? Die meisten haben zwar alle etwas zu meckern, meistens geht es dabei um persönliche Interessen, aber im Großen und Ganzen haben sie den Irrglauben, dass diese Welt so wie sie ist normal wäre oder es eben besser nicht ginge. Zwar ist die Demokratie Mist, aber es geht eben nicht besser, der Kapitalismus ist zwar ebenfalls Mist, aber es geht nicht besser usw. Wir leben in einer, es ist zwar alles Mist, aber es geht halt nicht besser oder wir können eh nichts dagegen tun-Welt. Das hat man den Menschen auch so eingetrichtert. Es geht nicht besser. Doch geht es, aber dazu wären gute Menschen von Nöten, die es nicht mehr gibt und diese guten Menschen müssten das Sagen haben und die Regeln setzen. Das Böse hat das Gute erfolgreich eliminiert und den Rest erfolgreich einer Gehirnwäsche unterzogen. Damit ist die Sache gelaufen. Ich als letzer gute Mensch mit Charakter kann den Zerfall meines Landes und der Degeneration meiner Landsleute nur hilflos mitansehen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es verdient höchsten Respekt, wenn ein Nachdenklicher seinen Sorgen um das Land, in dem er lebt, in ehrlichen und detaillierten Schilderungen und Reflexionen Ausdruck verleiht. Selbst wenn sie so eine Art Nationalstaatsapokalypse darstellen.
Und es ist eine Sache des Zwanghaften, dass sich weitere Endzeitverkünder und Apologeten einer Nationalmoral bis hin zum Gute-Mensch-Fetischisten an die Thematik anhängen.

Aber seid Ihr Grundsatzkritiker der deutschen Dekadenz und Warner vor dem Nationaldesaster Euch sicher, dass eine Diskussionsplattform wie Psw der echte Platz für verinnerlichte und schwärende Gesellschaftsdüsternis ist? Gruselt man sich nicht gemeinsam besser an einem Ort, wo schon das Forendesign nicht freundlich hell ist, sondern die Farben der Höllenfinsternis schwarz und rot lodern?

Vier Jahre alt, aber passend: Die Lust an der Apokalypse
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Es verdient höchsten Respekt, wenn ein Nachdenklicher seinen Sorgen um das Land, in dem er lebt, in ehrlichen und detaillierten Schilderungen und Reflexionen Ausdruck verleiht. Selbst wenn sie so eine Art Nationalstaatsapokalypse darstellen.
Und es ist eine Sache des Zwanghaften, dass sich weitere Endzeitverkünder und Apologeten einer Nationalmoral bis hin zum Gute-Mensch-Fetischisten an die Thematik anhängen.

Aber seid Ihr Grundsatzkritiker der deutschen Dekadenz und Warner vor dem Nationaldesaster Euch sicher, dass eine Diskussionsplattform wie Psw der echte Platz für verinnerlichte und schwärende Gesellschaftsdüsternis ist? Gruselt man sich nicht gemeinsam besser an einem Ort, wo schon das Forendesign nicht freundlich hell ist, sondern die Farben der Höllenfinsternis schwarz und rot lodern?

Vier Jahre alt, aber passend: Die Lust an der Apokalypse

Ich bin schonmal wegen diesem Respekt verwarnt worden...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben