Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Diskriminierung. Neue Studie...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Jeder vierte Migrant beklagt alltägliche Diskriminierung.


Viele Schüler und Studenten mit ausländischen Wurzeln fühlen sich gemobbt oder ausgegrenzt. Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes fordert Konsequenzen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ung-schulen-universitaeten-migranten#comments

Was für eine sagenhafte Enthüllung? Man muß dem ewigen Lamento doch nur oft genug das Wort reden, und schon glauben die Versager von selbst daran. Es sind ja immer andere schuld, und vor allem sind es die Umstände, blablabla...

Dabei sagt die Studie eigentlich überhaupt nichts Neues aus, denn das Problem an sich war doch nicht wirklich unbekannt. - Aber manche Diskriminierung gehört einfach auch mit zum Leben und Erwachsenwerden dazu. Denn ansonsten müßten die Grünen vielleicht mal über die Einführung eines wöchentlichen "Diskridays" nachdenken. Da müßte dann morgens jeder jeden mal in den Arm nehmen, ihr/ihm was Nettes sagen, und eine Sonnenblume verschenken. Und das Ganze wird natürlich auch in Facebook veröffentlicht...:dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
oh ja und die vielen armen Migranten an den Problemschulen erst, von Horden deutscher Bengel gemobbt, Tag ein, Tag aus. Eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit in Nazideutschland. Ich sehe es ja sogar täglich, auf dem zweiten Bildungsweg. Hach ein Glück, dass nun erstmal die Bundesländer ihre Sommerferien fahren, denn sogar in der Erwachsenenbildung gibt es nur mobbing und zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit für jeden der nicht blaue Augen und blonde Haare hat. Und was muss ich da von der Nachbarstochter hören? Sie will wieder in die Schule, weil sie da die verlausten Kümmels ärgern kann. Ja so eine vermaledeite Nazibraut aber auch!

Die "Antidiskriminierungsstelle des Bundes" kann sich diese erfundene Studie als Daseinsberechtigung auch schenken... :nono:
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Hach ein Glück, dass nun erstmal die Bundesländer ihre Sommerferien fahren, denn sogar in der Erwachsenenbildung gibt es nur mobbing und zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit für jeden der nicht blaue Augen und blonde Haare hat.

Blaue Augen und blonde Haare sind aber ein seltsames Kriterium.
 
OP
Kaffeepause930

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Besonders wenn man (in Deutschland) die falsche Hautfarbe oder Religion hat. Dagegen soll etwas getan werden. Gefällt dir nicht. Weiss ich. :p

Diskriminierung ist so alt wie die Menschheit selbst, und somit kein rein "deutsches" Phänomäen. Nur ob ich dir das erkläre, oder in Hamburg platzt ne Bockwurst.....:p
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Besonders wenn man (in Deutschland) die falsche Hautfarbe oder Religion hat. Dagegen soll etwas getan werden. Gefällt dir nicht. Weiss ich. :p

auch wenn es Dir missfällt,
Diskriminierung ist kein ausschließlich deutsches Problem :winken:
das gibt es in allen Ländern.

p.s
"kann es sein"...
das dich die Leute nicht ablehnen weil du aussiehst "wie" du aussiehst",
sondern weil du bist ""wie"" du "bist" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hahahar ... jetzt gehen schon die VTs los. Die Juden waren es, oder? :D

natürlich und die Hochfinanz nicht vergessen und die NSA und und und
Aber wie wäre es denn mit der Antidiskriminierungsstelle des Bundes? Schließlich wäre es für eine Antidiskriminierungsstelle auch nicht förderlich, würde sie uns erzählen, es gebe keine Diskriminierung. :))


Es gibt relativ wenige Menschen auf die beides zutrifft. Etwa so wie Hämorrhoiden und Mundgeruch gleichzeitig.

das hast du gut erkannt. Und evtl war das auch nur eine Übertreibung meinerseits um die Absurdität der angesprochenen Studie zu unterstreichen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Sicher, aber wir sind hier in Deutschland, also müssen wir zuerst vor der eigenen Tür kehren.

würde es mir in einem Land nicht gefallen in dem ich lebe,
und mich dort auch nicht "zu Haus" fühlen
würd ich gehen....
was bindet dich?
Hass_Liebe?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
natürlich und die Hochfinanz nicht vergessen und die NSA und und und
Aber wie wäre es denn mit der Antidiskriminierungsstelle des Bundes? Schließlich wäre es für eine Antidiskriminierungsstelle auch nicht förderlich, würde sie uns erzählen, es gebe keine Diskriminierung. :))




das hast du gut erkannt. Und evtl war das auch nur eine Übertreibung meinerseits um die Absurdität der angesprochenen Studie zu unterstreichen.

is eben wie mit der "GEZ" die Uns weis macht, das sie nötig wäre um die "unabhängigkeit der Medien" zu garantieren ^^
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was hindert dich?

würde es mir in einem Land nicht gefallen in dem ich lebe,
und mich dort auch nicht "zu Haus" fühlen. würd ich gehen...was bindet dich? Hass_Liebe?
wohin wirst DU gehen? was hindert dich? Hass_Liebe?
ich kenne einen, der ist gegangen & fuehlt sich kannibalisch wohl!
er sieht jeden tag huebsche froehliche 'kopftuchmaedchen'
und bedauert arme unterdrueckte typen wie uwe & kritikaster, die sich immerzu aergern wollen
und wenn es auch schon lang her ist, laenger als ein 1.000jaehriges reich
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das „Forum für Sinti und Roma“ will jetzt die Zigeunersauce abschaffen. Sie solle umbenannt werden, weil der Begriff diskriminierend sei, fordert der Verein. Die Beteiligten wurden sogar schon aktiv: Per Brief wurden Hersteller aufgefordert, andere Namen für die beliebten Saucen zu verwenden.

Der Verband der Hersteller kulinarischer Lebensmittel in Bonn erklärte, vor einem halben Jahr hätte es bereits einen ähnlichen Protest gegeben. Damals habe man den Zentralrat der Sinti und Roma um eine Einschätzung gebeten, aber keine Antwort erhalten.

Aus "Negerkuss" wurde "Schaumstoffgebäck mit Schokoladenüberzug"

Was wird aus dem Zigeunerschnitzel?

;)

http://www.express.de/politik-wirts...n-zigeunersauce-abschaffen,2184,24008008.html
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau so habe ich mir die Reaktion auf die Studie in diesem Türkenbasherforum vorgestellt. Man wiegelt ab, behauptet, daß man ja garnicht gemeint sei, und behauptet, daß die Migranten ja an ihrer eigenen Diskriminierung selbst schuld sind. Will nicht noch einer behaupten, daß die Deutschen, DIE DEUTSCHEN als Judenmörder viel mehr diskriminiert sind? Und erst die Ossis! SchappiFlenner, das wäre doch ein Job für Dich! Oder?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
wohin wirst DU gehen? was hindert dich? Hass_Liebe?
ich kenne einen, der ist gegangen & fuehlt sich kannibalisch wohl!
er sieht jeden tag huebsche froehliche 'kopftuchmaedchen'
und bedauert arme unterdrueckte typen wie uwe & kritikaster, die sich immerzu aergern wollen
und wenn es auch schon lang her ist, laenger als ein 1.000jaehriges reich

wieso sollte "Ich"?
Ich fühl mich noch immer hier sau wohl in Deutschland,
kaum ein Land hat so eine vielfältige Landschaft, die meisten sind weniger Grün und det Wetter?
Na ja ^^
nö...
ick bleib.
:cool:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das „Forum für Sinti und Roma“ will jetzt die Zigeunersauce abschaffen. Sie solle umbenannt werden, weil der Begriff diskriminierend sei, fordert der Verein. Die Beteiligten wurden sogar schon aktiv: Per Brief wurden Hersteller aufgefordert, andere Namen für die beliebten Saucen zu verwenden.

Der Verband der Hersteller kulinarischer Lebensmittel in Bonn erklärte, vor einem halben Jahr hätte es bereits einen ähnlichen Protest gegeben. Damals habe man den Zentralrat der Sinti und Roma um eine Einschätzung gebeten, aber keine Antwort erhalten.

Aus "Negerkuss" wurde "Schaumstoffgebäck mit Schokoladenüberzug"

Was wird aus dem Zigeunerschnitzel?

;)

http://www.express.de/politik-wirts...n-zigeunersauce-abschaffen,2184,24008008.html

rofl....
erinnert an die Umbenennung von "Raider" in "Twix" nur weil die Chinesen det nicht fehlerfrei aussprechen konnten*g
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
würde es mir in einem Land nicht gefallen in dem ich lebe,
und mich dort auch nicht "zu Haus" fühlen
würd ich gehen....
was bindet dich?
Hass_Liebe?
Persönliche Gründe. Ausserdem sehe ich aus wie ein Mitteleuropäer und spreche sehr gutes Deutsch. Daher gehöre ich nicht zur Zielgruppe deutscher Fremdenhasser. Wäre ich schwarz oder Muslim, wäre ich aber nicht hier.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
DFB auf Islam-Linie
Wenn nicht mal du es weißt... Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen...
Die Umwelt-Lügner
Oben