Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Junge darf nicht Messias heissen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Christentum treibt immer wieder seltsame Blüten. Man sollte meinen, dass religiös motivierte Gängelung des Menschen der Vergangenheit angehört. Doch im katholisch-konservativen US-Bundesstaat Tennessee gehen die Uhren rückwärts. Der Name 'Messiah Martin' wurde von einem Gericht untersagt, weil 'Messiah' nach Vorstellung einer Richterin ein Titel sei, der nur Jesus Christus gebührt.

Was haltet ihr davon?

--> http://www.spiegel.de/panorama/just...men-messias-fuer-kleinen-jungen-a-916211.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Tut mir leid, Xbox, aber so falsch ist das nicht. Auch wenn das besagte Gericht seine Entscheidung anders begründet: wenn man nämlich davon ausgeht, daß "Messias" eher eine Funktions- oder Quasiberufsbezeichnung als ein Name ist, macht dieses Urteil tatsächlich Sinn. Denn es ist ja auch nicht zulässig, ein Kind "Kanzler Karl" oder "Baggerführerin Jacqueline" zu nennen.

Außerdem muß man ja auch mal fragen, ob es Eltern eigentlich erlaubt sein soll, ihren Kindern qua Standesamt und Namensgebung eine solche Bürde, wie sie ausgerechnet der Namen "Messias" beinhaltet, aufzuerlegen. Welch ein Anspruch! Das arme Kind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
12
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Mit "Messias" als Name wäre das Kind ein Leben lang bestraft. Das ist ja als wenn man sein Kind "Mary Joana" oder "Justin Bieber" nennt^^ Das ist dann Quasi die Lizens für alle zukünfigen Mitschülers dieses Kindes, dieses Kind zu mobben^^

Ich finde ja schon Namen schlimm, die man reimen kann "Jochen der Knochen" oder "Jürgen muss würgen"...

Vor allem wäre dann der Messias bestimmt der "Messi" und würde daraus noch den Ruf bekommen schmutzig zu sein... und was weis ich? Kinder können grausam sein und sich fiese Dinge ausdenken^^
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die USA sind im Namensrecht eigentlich freier als wir hier in Deutschland...

War vermutlich in irgendeiner von religiösen Fanatikern dominierten Stadt...
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
bestraft oder belohnt?

Mit "Messias" als Name wäre das Kind ein Leben lang bestraft...
Ich finde ja schon Namen schlimm, die man reimen kann "Jochen der Knochen" oder "Jürgen muss würgen"...
GENAU! "Kinder können grausam sein" benedictus benobi riecht nach knobi
als "Messias"waere er belohnt, gebenedeit & ueberall sehnlichst erwartet - bis er gekreuzigt wird...
kritikaster nennt sowas gerne "Völkermord" obwohl man laut kritikaster dazu angeblich nicht mal einen ermorden muss?????
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
kritikaster nennt sowas gerne "Völkermord" obwohl man laut kritikaster dazu angeblich nicht mal einen ermorden muss?????

Man muss tatschlich niemanden umbringen um ein Volk zu zerstören. Wer die Struktur eines Volkes zerstört (z.B. die Menschen zwangsassimiliert), begeht damit einen Völkermord.
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Völkermord?

Man muss tatschlich niemanden umbringen um ein Volk zu zerstören.
Wer die Struktur eines Volkes zerstört (z.B. die Menschen zwangsassimiliert), begeht damit einen Völkermord.
ist aber eine auesserst gewagte völkische these, wage ich mal zu erwaehnen. kannste die belegen?
reicht es, wenn das völkchen aus nur 3 leutchen besteht? oder meinst du auch millionen von ameisenvölkern?
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
...
kritikaster nennt sowas gerne "Völkermord" obwohl man laut kritikaster dazu angeblich nicht mal einen ermorden muss?????
Nicht nur laut mir, sondern laut offiziellen Gesetzen.

Aber anscheinend bist du so enorm uninformiert, dass jegliche Diskussion mit dir sinnlos ist, weil du aufgrund einer solchen Uninformiertheit ohnehin kaum etwas begreifen kannst.:winken:


ist aber eine auesserst gewagte völkische these, wage ich mal zu erwaehnen. kannste die belegen?
reicht es, wenn das völkchen aus nur 3 leutchen besteht? oder meinst du auch millionen von ameisenvölkern?
Schau einfach mal ins Gesetz. Dann kannst du dir deine dämlichen Spekulationen sparen.winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dämliche Spekulationen

Nicht nur laut mir, sondern laut offiziellen Gesetzen.
Aber anscheinend bist du so enorm uninformiert, dass jegliche Diskussion mit dir sinnlos ist,
weil du aufgrund einer solchen Uninformiertheit ohnehin kaum etwas begreifen kannst...
Schau einfach mal ins Gesetz. Dann kannst du dir deine dämlichen Spekulationen sparen
welche "offiziellen Gesetze"? informiere uns doch mal, wenn du "etwas begreifen kannst"
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
welche "offiziellen Gesetze"? informiere uns doch mal, wenn du "etwas begreifen kannst"
Dachte ich mir doch, dass du diese Gesetze noch nicht mal kennst. :giggle:
Somit ist auch klar, dass du überhaupt keine Ahnung davon hast, was man juristisch unter Völkermord versteht.:giggle:
Des Weiteren bist du anscheinend auch noch unfähig, das selbst herauszufinden.:giggle:
Dabei hättest du nur aufmerksam den Wikipedia-Artikel lesen müssen.:giggle:

Stichwort
"Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes"

Mal sehen, ob du damit etwas anfangen kannst.:winken:
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
kasperle-theater: "Voelkermord" ohne mord & ohne volk

bevor ich DAS lese, WER ist denn "bifa" ist das ein deutscher gesetzgeber? oder doch nur eine bayrische-bier-fahne?
nach kritikasters gewagter definition hat er meinen stamm schon ermordet, ohne einen zu ermorden. (sind alle noch da!)
dieser "moerder" schwafelt von gesetzen, benennt aber nicht ein einziges (kann er auch nicht!)
"Voelkermord" ohne mord & ohne volk? sind wir hier im kasperle-theater oder gar in den us-un?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Umwelt-Lügner
Oben