Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratur, ein Beispiel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.321
Geschlecht
Hallo zusammen,

ich möchte Euch auf ein interessantes Beispiel der "Demokratur" hinweisen. Da kandidiert jemand in einer kleinen Stadt als Bürgermeister und ist Mitglied einer unabhängigen Wählergemeinschaft. In einem größeren Parlament sitzt dieser zusammen mit der CDU in einer Fraktion, die ihn aufgrund der Kandidatur aus der Fraktion ausschließt. Was meint ihr? Ist das noch demokratisch? Ist das unanständig? Details dazu sind u.a. hier zu finden. Ich finde eine bunte politische Kandidatenshow immer interessant. Wie seht ihr das mit dem Thema Fraktionszwang?
 
Registriert
31 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo zusammen,

ich möchte Euch auf ein interessantes Beispiel der "Demokratur" hinweisen. Da kandidiert jemand in einer kleinen Stadt als Bürgermeister und ist Mitglied einer unabhängigen Wählergemeinschaft. In einem größeren Parlament sitzt dieser zusammen mit der CDU in einer Fraktion, die ihn aufgrund der Kandidatur aus der Fraktion ausschließt. Was meint ihr? Ist das noch demokratisch? Ist das unanständig? Details dazu sind u.a. hier zu finden. Ich finde eine bunte politische Kandidatenshow immer interessant. Wie seht ihr das mit dem Thema Fraktionszwang?

Man kann ja sehr wohl über das Thema "Fraktionszwang" diskutieren jedoch bietet Ihr Beitrag doch keinen Anlass dazu.

http://www.hannover.de/Leben-in-der...-Region-Hannover-politisch/Regionsversammlung


Politische Innenansichten
Regionsversammlung

Das wichtigste Entscheidungsorgan der Region Hannover ist die Regionsversammlung......

Die Fraktion der CDU und der Abgeordnete der Freien Wähler bilden gemeinsam die Gruppe CDU/Freie Wähler.

Die Gruppe CDU/Freie Wähler hat wg. offensichtlich nicht überbrückbarer Differenzen, man verfolgt nicht mehr die gleichen Interessen und Ziele, die Zusammenarbeit beendet.
Ein ganz normaler Vorgang in der Politik.

Meine Antwort auf Ihre Fragen:
Ist das noch demokratisch? JA
Ist das unanständig? NEIN
Der Abgeordnete Torsten Jung sitzt künftig als Mandatsträger ohne Fraktionsstatus in der Regionsversammlung.
Ob er dann noch in so zahlreichen Ausschüssen vertreten ist ,,,,,,,,,,? :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Diese "Auswahl" wurde nachdem festgestellt wurde, dass die "Auserwählten" für die...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Und trotzdem lassen sich zu viele der rückgratlosen Republikaner von den mittlerweile...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben