Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ursachen für die beiden Weltkriege

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
5 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Ursachen für die beiden Weltkriege

Zuerst möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich mich eigentlich darauf konzentrieren wollte hier auf bestehende Beiträge zu antworten. Als ich mir die Themen jedoch durchlas war es mir geistig nicht möglich mich auf ein entsprechendes Niveau zu begeben, um mich auch nur eine Nanosekunde damit zu befassen, ohne die Sinnlosigkeit darin ignorieren zu können. Deshalb sehe ich mich gezwungen selbst ein Thema zu eröffnen, das durchaus einen genaueren Blick wert ist.

Wie kam ich überhaupt dazu mich mit so etwas Verrücktem wie Geschichte zu befassen, weil eigentlich kann sich kein Deutscher zumindest gerne mit Geschichte befassen. Mir war schon immer klar, dass es einfach nur absurd ist auch nur eine Sekunde lang anzunehmen, dass meine Vorfahren bzw. meine Ahnen allesamt Verbrecher gewesen sein sollen und noch absurder empfand ich schon immer die Forderung von bestimmten Kreisen, dass sich heutige Deutsche für irgendwelche Verbrechen, die irgendwelche Personen begangen haben, verantwortlich fühlen sollen.

Insofern war ich schon immer etwas kritisch eingestellt. Und irgendwann hat mich einfach interessiert, was waren eigentlich die Ursachen für den ersten Weltkrieg und den zweiten Weltkrieg. Eigentlich hatte ich in der Schule keine plausiblen Ursachen erfahren. Und ich ging immerhin auf ein Gymnasium in damals noch West-Berlin. Also ging ich lange nach meiner Schulzeit einfach in die Bibliothek mit dem Wunsch ein Buch zu finden, dass mir meine neugierigen Fragen beantworten konnte. Zuerst war ich allerdings in einer Buchhandlung und fand dort auch ein Buch von irgendeinem Autor, das allerdings mehr auf einen gewissen Deutschenhass zu basieren schien und mit den typischen Stereotypen, also alle Deutschen waren und sind offensichtlich noch böse usw., erklären wollte, warum es zum zweiten Weltkrieg kam. Und das war mir dann doch zu blöd, deshalb hatte ich es nicht gekauft, weil mich wirklich sachliche, objektive Ursachen interessiert hatten. Dann ging ich wie gesagt zur Bibliothek und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass es nicht ein Buch gab, dass die Thematik besaß Ursachen des ersten oder des zweiten Weltkrieges. Ich fand aber ganze Regale voller Bücher, die den Holocaust zum Thema hatten.

Das war einer der Momente, die mich nachdenklich gemacht hatten. Wer könnte ein Interesse daran haben, dass sich Deutsche rein objektiv mit ihrer eigenen Geschichte nicht auseinandersetzen, sondern das einseitig offensichtlich ein Schuldgefühl geweckt werden soll? Das war für mich eindeutig der Fall. Und das war einer der Momente, die mich sehr nachdenklich gemacht haben. Aber ich habe deshalb nicht die offizielle von den Siegermächten vorgegebene und von Hollywood plastisch dargestellte Version vom 2. Weltkrieg angezweifelt. Das kam erst sehr viel später.

Dazu muss ich sagen, ich habe einen IQ von über 130, damit gilt man als hochbegabt. Und ich hatte tatsächlich die Zeit mich mit bestimmten Dingen ab und zu zu beschäftigen und mir war auch langweilig genug, um das zu tun. Jedenfalls hatte ich bestimmte Erlebnisse in Foren von Tageszeitungen, die mir sehr seltsam vorkamen. Meine Meinungen zu bestimmten politischen und sozialen Themen wurden beispieslweise zensiert oder gar nicht veröffentlicht. Und ich stellte mir die Frage, wer schreibt da eigentlich die Artikel in den Zeitungen. Dank dem Weltnetz kann man eine ganze Menge zu den Journalisten recherchieren und mir viel etwas auf, was ich als sehr merkwürdig erachte. Mittlerweile nicht mehr, aber das liegt daran, weil ich jetzt weiß, was hier vor sich geht. Ehrlich gesagt bezweilfe ich, dass hier auch nur ein einziger ist, der aufnahmefähig ist. Ich glaube nicht einmal, dass die meisten hier Deutsche sind. Aber das ist mir egal. Ich habe etwas zu sagen und ich sage es hiermit.

Jedenfalls habe ich Hitlers Mein Kampf gelesen, ich habe noch andere Bücher gelesen oder Dokumente und habe mir die Realität angesehen und das, was in den Büchern stand, mit der Realität verglichen und bin dann zu einem Schluss gekommen. Aber ich habe immer noch nicht prinzipiell daran gezweifelt, was man mir und allen anderen in Deutschland von klein auf erzählt. Ich habe bestimmte Dinge nur etwas differenzierter gesehen. Ich habe mich jedenfalls immer mehr und immer weiter damit beschäftigt. Und irgendwann las ich dann das Buch von***. Ich sah mir Videoquellen auf Youtube an. Ungekürzte Reden von Adolf Hitler. Dann habe ich noch *** gelesen von ***. Plötzlich war mir so einiges klar geworden.

Aber es blieb dabei nicht, ich beschäftigte mich immer weiter und weiter mit der Thematik. Und die Schlussfolgerungen meiner Erkenntnissuche würde ich gerne hier zusammenfassen wollen:

1.) Die offizielle Geschichtsversion hat nichts mit dem zu tun, was in Wirklichkeit passiert ist.
2.) Wir werden von einer bösen Machtelite beherrscht und verklavt und eigentlich in einer totalen Unmündigkeit gehalten, weil man uns Informationen vorenthält bzw. fälscht. Außerdem verpasst man uns eine Gehirnwäsche, gegen die ich allerdings immun bin. Damit bin ich aber leider nur eine Ausnahme. Die meisten sind dagegen nicht immun, weil sie nicht die notwendige Intelligenz haben, aber was noch viel häufiger fehlt und die Intelligenz fehlt schon sehr häufig, ist der notwendige Charakter. Man muss nämlich die Fähigkeit besitzen eigenständig zu denken. Und diese Fähigkeit haben viele nicht, aber den meisten Deutschen ist es eigentlich vollkommen egal, was damals passierte oder nicht passierte. Diese Apathie, die während der momentanen Agonie Deutschlands vorherrscht, ist Resultat der Gehirnwäsche.
3.) Es gibt keine Chance das Böse aufzuhalten, weil der Masse der Menschen fehlt der notwendige Verstand, der notwendige Charakter und der notwendige Durchblick.

Wer Interesse daran hat zu erfahren, was wirklich passiert ist, darf sich die Bücher durchlesen, die ich hier erwähnt habe, aber ich möchte etwas zu Adolf Hitler sagen. Meine Ansichten zu Adolf Hitler haben sich während meiner Erkenntnissuche mehrmals geändert. Mein Endresultat ist Folgendes:

Hitler war ein eingesetzer Agent des Bösen, das die Welt beherrscht. Keine Ahnung wie lange das Böse schon herrscht, aber es könnte schon seit Jahrhunderten der Fall sein. Vielleicht sogar schon länger. Und Hitler hatte zwei Aufgaben, zwei Hauptaufgaben muss man genauer sagen, nämlich Deutschland zu vernichten, was er geschafft hat. Man muss sich nur ansehen von wem Deutschland heute regiert wird und wie die Deutschen heute ticken, um zu merken, dass man Deutschland vernichtet hat, zumindest geistig. Und wenn ein Volk geistig vernichtet wurde, dann stirbt es automatisch mit der Zeit. Und sein zweites Ziel war es dafür zu sorgen, dass der Staat Israel entstehen kann. Zu diesem Zweck verfolgte er die Juden und tat alles dafür, damit sie nach Palästina auswandern. Vergleiche hierzu das sog. Haawara-Abkommen mit den Zionisten. Richtig gehört, die Zionisten und Hitler arbeiteten zusammen. Das sind historische Fakten, die man aber nicht so ohne weiteres erfahren kann. Ohne Hitlers Judenverfolgung hätte es keinen Staat Israel geben können, weil die Juden fühlten sich wohl in Europa, die wollten nicht nach Palästina, aber nachdem man ihnen ihre gesamte Existenz genommen hat, haben sich viele nach dem Krieg doch dazu bereit erklärt nach Palästina auszuwandern.

Und Nebenziele waren in einem Krieg zwischen Deutschland und Russland (Stalin bzw. Lenis wurden ebenfalls von der Weltmafia, so nenne ich die Organisation, die diesen Planeten beherrscht, eingesetzt) so viele Europäer wie möglich zu eliminieren. Auch noch ein Ziel war die Eine-Weltregierung zu fördern, indem man nach den Schrecken der Weltkriege fordern konnte, doch eine engere Zusammenarbeit zwischen den europäischen Völkern anzustreben, was wie man heute deutlich sehen kann in einen europäischen Superstaat münden soll, der zentralistisch von irgendwelchen Personen (Angehörigen der Weltmafia) regiert wird, die man nicht einmal wählen darf und die mindestens 27 Staateninteressen verfolgen, die mit den Interessen Deutschlands nicht vereinbar sind. In Wirklichkeit verfolgen die natürlich ganz andere Interessen, nämlich ihre eigenen und die scheinen auf einer gehörigen Portion Geistesgestörtheit zu basieren.

Wen das interessiert kann sich damit beschäftigen und er kann mir dann sagen zu welchen SChlussfolgerungen er gekommen ist. Ich gehe davon aus, dass hier aber kein Interesse dazu besteht, aber ich hier von einer Menge hasserfüllter Personen gleich eines Besseren belehrt werde und vermutlich unverzüglich aus diesem Forum permanent gesperrt werde. Aber wie gesagt, ich habe meine Erkenntnisse mitgeteilt und damit meinen Teil getan. Mehr kann ich nich tun.

P.S.: Ich möchte lediglich ergänzen, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum meine Literaturquellangaben zensiert worden sind. Diese Bücher sind keineswegs verboten und können von jedem beispielsweise auf Amazon.de bezogen werden. Insofern entzieht es sich meiner Kenntnis, warum hier zensiert wurde. Ausgerechnet die Quellenangabe von Mein Kampf lassen Sie allerdings stehen. Und dieses Buch ist immerhin offiziell nur sehr schwer zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Mensch hat früher irgendwelche Naturereignisse nicht verstanden und sich aus dem Grund Götter erdacht, die dafür verantwortlich sich. Ebenso sind dir bestimmte Ereignisse der Weltgeschichte ein Rätsel und du erfindest dir ob dessen eine Weltmafia.

Warum muss hinter allem eine Macht stecken, die sich nicht zu erkennen gibt? Ich finde das nicht pausibel. Mag aber an meinem geringen IQ liegen, der nicht 130 ist.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuerst möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich mich eigentlich darauf konzentrieren wollte hier auf bestehende Beiträge zu antworten. Als ich mir die Themen jedoch durchlas war es mir geistig nicht möglich mich auf ein entsprechendes Niveau zu begeben, um mich auch nur eine Nanosekunde damit zu befassen, ohne die Sinnlosigkeit darin ignorieren zu können. Deshalb sehe ich mich gezwungen selbst ein Thema zu eröffnen, das durchaus einen genaueren Blick wert ist.

Wie kam ich überhaupt dazu mich mit so etwas Verrücktem wie Geschichte zu befassen, weil eigentlich kann sich kein Deutscher zumindest gerne mit Geschichte befassen. Mir war schon immer klar, dass es einfach nur absurd ist auch nur eine Sekunde lang anzunehmen, dass meine Vorfahren bzw. meine Ahnen allesamt Verbrecher gewesen sein sollen und noch absurder empfand ich schon immer die Forderung von bestimmten Kreisen, dass sich heutige Deutsche für irgendwelche Verbrechen, die irgendwelche Personen begangen haben, verantwortlich fühlen sollen.

Insofern war ich schon immer etwas kritisch eingestellt. Und irgendwann hat mich einfach interessiert, was waren eigentlich die Ursachen für den ersten Weltkrieg und den zweiten Weltkrieg. Eigentlich hatte ich in der Schule keine plausiblen Ursachen erfahren. Und ich ging immerhin auf ein Gymnasium in damals noch West-Berlin. Also ging ich lange nach meiner Schulzeit einfach in die Bibliothek mit dem Wunsch ein Buch zu finden, dass mir meine neugierigen Fragen beantworten konnte. Zuerst war ich allerdings in einer Buchhandlung und fand dort auch ein Buch von irgendeinem Autor, das allerdings mehr auf einen gewissen Deutschenhass zu basieren schien und mit den typischen Stereotypen, also alle Deutschen waren und sind offensichtlich noch böse usw., erklären wollte, warum es zum zweiten Weltkrieg kam. Und das war mir dann doch zu blöd, deshalb hatte ich es nicht gekauft, weil mich wirklich sachliche, objektive Ursachen interessiert hatten. Dann ging ich wie gesagt zur Bibliothek und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass es nicht ein Buch gab, dass die Thematik besaß Ursachen des ersten oder des zweiten Weltkrieges. Ich fand aber ganze Regale voller Bücher, die den Holocaust zum Thema hatten.

Das war einer der Momente, die mich nachdenklich gemacht hatten. Wer könnte ein Interesse daran haben, dass sich Deutsche rein objektiv mit ihrer eigenen Geschichte nicht auseinandersetzen, sondern das einseitig offensichtlich ein Schuldgefühl geweckt werden soll? Das war für mich eindeutig der Fall. Und das war einer der Momente, die mich sehr nachdenklich gemacht haben. Aber ich habe deshalb nicht die offizielle von den Siegermächten vorgegebene und von Hollywood plastisch dargestellte Version vom 2. Weltkrieg angezweifelt. Das kam erst sehr viel später.

Dazu muss ich sagen, ich habe einen IQ von über 130, damit gilt man als hochbegabt. Und ich hatte tatsächlich die Zeit mich mit bestimmten Dingen ab und zu zu beschäftigen und mir war auch langweilig genug, um das zu tun. Jedenfalls hatte ich bestimmte Erlebnisse in Foren von Tageszeitungen, die mir sehr seltsam vorkamen. Meine Meinungen zu bestimmten politischen und sozialen Themen wurden beispieslweise zensiert oder gar nicht veröffentlicht. Und ich stellte mir die Frage, wer schreibt da eigentlich die Artikel in den Zeitungen. Dank dem Weltnetz kann man eine ganze Menge zu den Journalisten recherchieren und mir viel etwas auf, was ich als sehr merkwürdig erachte. Mittlerweile nicht mehr, aber das liegt daran, weil ich jetzt weiß, was hier vor sich geht. Ehrlich gesagt bezweilfe ich, dass hier auch nur ein einziger ist, der aufnahmefähig ist. Ich glaube nicht einmal, dass die meisten hier Deutsche sind. Aber das ist mir egal. Ich habe etwas zu sagen und ich sage es hiermit.

Jedenfalls habe ich Hitlers Mein Kampf gelesen, ich habe noch andere Bücher gelesen oder Dokumente und habe mir die Realität angesehen und das, was in den Büchern stand, mit der Realität verglichen und bin dann zu einem Schluss gekommen. Aber ich habe immer noch nicht prinzipiell daran gezweifelt, was man mir und allen anderen in Deutschland von klein auf erzählt. Ich habe bestimmte Dinge nur etwas differenzierter gesehen. Ich habe mich jedenfalls immer mehr und immer weiter damit beschäftigt. Und irgendwann las ich dann das Buch von ***. Ich sah mir Videoquellen auf Youtube an. Ungekürzte Reden von Adolf Hitler. Dann habe ich noch *** gelesen von ***. Plötzlich war mir so einiges klar geworden.

Aber es blieb dabei nicht, ich beschäftigte mich immer weiter und weiter mit der Thematik. Und die Schlussfolgerungen meiner Erkenntnissuche würde ich gerne hier zusammenfassen wollen:

1.) Die offizielle Geschichtsversion hat nichts mit dem zu tun, was in Wirklichkeit passiert ist.
2.) Wir werden von einer bösen Machtelite beherrscht und verklavt und eigentlich in einer totalen Unmündigkeit gehalten, weil man uns Informationen vorenthält bzw. fälscht. Außerdem verpasst man uns eine Gehirnwäsche, gegen die ich allerdings immun bin. Damit bin ich aber leider nur eine Ausnahme. Die meisten sind dagegen nicht immun, weil sie nicht die notwendige Intelligenz haben, aber was noch viel häufiger fehlt und die Intelligenz fehlt schon sehr häufig, ist der notwendige Charakter. Man muss nämlich die Fähigkeit besitzen eigenständig zu denken. Und diese Fähigkeit haben viele nicht, aber den meisten Deutschen ist es eigentlich vollkommen egal, was damals passierte oder nicht passierte. Diese Apathie, die während der momentanen Agonie Deutschlands vorherrscht, ist Resultat der Gehirnwäsche.
3.) Es gibt keine Chance das Böse aufzuhalten, weil der Masse der Menschen fehlt der notwendige Verstand, der notwendige Charakter und der notwendige Durchblick.

Wer Interesse daran hat zu erfahren, was wirklich passiert ist, darf sich die Bücher durchlesen, die ich hier erwähnt habe, aber ich möchte etwas zu Adolf Hitler sagen. Meine Ansichten zu Adolf Hitler haben sich während meiner Erkenntnissuche mehrmals geändert. Mein Endresultat ist Folgendes:

Hitler war ein eingesetzer Agent des Bösen, das die Welt beherrscht. Keine Ahnung wie lange das Böse schon herrscht, aber es könnte schon seit Jahrhunderten der Fall sein. Vielleicht sogar schon länger. Und Hitler hatte zwei Aufgaben, zwei Hauptaufgaben muss man genauer sagen, nämlich Deutschland zu vernichten, was er geschafft hat. Man muss sich nur ansehen von wem Deutschland heute regiert wird und wie die Deutschen heute ticken, um zu merken, dass man Deutschland vernichtet hat, zumindest geistig. Und wenn ein Volk geistig vernichtet wurde, dann stirbt es automatisch mit der Zeit. Und sein zweites Ziel war es dafür zu sorgen, dass der Staat Israel entstehen kann. Zu diesem Zweck verfolgte er die Juden und tat alles dafür, damit sie nach Palästina auswandern. Vergleiche hierzu das sog. Haawara-Abkommen mit den Zionisten. Richtig gehört, die Zionisten und Hitler arbeiteten zusammen. Das sind historische Fakten, die man aber nicht so ohne weiteres erfahren kann. Ohne Hitlers Judenverfolgung hätte es keinen Staat Israel geben können, weil die Juden fühlten sich wohl in Europa, die wollten nicht nach Palästina, aber nachdem man ihnen ihre gesamte Existenz genommen hat, haben sich viele nach dem Krieg doch dazu bereit erklärt nach Palästina auszuwandern.

Und Nebenziele waren in einem Krieg zwischen Deutschland und Russland (Stalin bzw. Lenis wurden ebenfalls von der Weltmafia, so nenne ich die Organisation, die diesen Planeten beherrscht, eingesetzt) so viele Europäer wie möglich zu eliminieren. Auch noch ein Ziel war die Eine-Weltregierung zu fördern, indem man nach den Schrecken der Weltkriege fordern konnte, doch eine engere Zusammenarbeit zwischen den europäischen Völkern anzustreben, was wie man heute deutlich sehen kann in einen europäischen Superstaat münden soll, der zentralistisch von irgendwelchen Personen (Angehörigen der Weltmafia) regiert wird, die man nicht einmal wählen darf und die mindestens 27 Staateninteressen verfolgen, die mit den Interessen Deutschlands nicht vereinbar sind. In Wirklichkeit verfolgen die natürlich ganz andere Interessen, nämlich ihre eigenen und die scheinen auf einer gehörigen Portion Geistesgestörtheit zu basieren.

Wen das interessiert kann sich damit beschäftigen und er kann mir dann sagen zu welchen SChlussfolgerungen er gekommen ist. Ich gehe davon aus, dass hier aber kein Interesse dazu besteht, aber ich hier von einer Menge hasserfüllter Personen gleich eines Besseren belehrt werde und vermutlich unverzüglich aus diesem Forum permanent gesperrt werde. Aber wie gesagt, ich habe meine Erkenntnisse mitgeteilt und damit meinen Teil getan. Mehr kann ich nich tun.
Das ist der nicht zu übersteigende Beweis dafür, daß der Intelligenzquotient keine Gewähr für intelligentes Argumentieren bietet. Wer meint, die Geschichte nur mit dunkel wabernden Mächten erklären zu müssen, ist ein Dummkopf, egal wie hoch der IQ ist. Wenn er denn überhaupt so hoch ist. Ein wirklich intelligenter Mensch hat es nicht nötig, damit zu prahlen.
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
gehörige Portion Geistesgestörtheit!

Zuerst möchte ich darauf aufmerksam machen...ich habe einen IQ von über 130...
Jedenfalls habe ich Hitlers Mein Kampf gelesen...der Masse der Menschen fehlt
der notwendige Verstand, der notwendige Charakter und der notwendige Durchblick...
In Wirklichkeit verfolgen die natürlich ganz andere Interessen, nämlich ihre eigenen
und die scheinen auf einer gehörigen Portion Geistesgestörtheit zu basieren...
ICH kenne einen, der hat "einen IQ von über" 131! und DER hat "Hitlers Mein Kampf NICHT gelesen" was nun?
ps: moechtest du ein original hitler-autogramm? ich kenne einen, der gibt es dir fuer über 30.000 euros...
 
Zuletzt bearbeitet:

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dazu muss ich sagen, ich habe einen IQ von über 130, damit gilt man als hochbegabt.

[...]
Dank dem Weltnetz kann man eine ganze Menge zu den Journalisten recherchieren und mir viel etwas auf, was ich als sehr merkwürdig erachte. Mittlerweile nicht mehr, aber das liegt daran, weil ich jetzt weiß, was hier vor sich geht. Ehrlich gesagt bezweilfe ich, dass hier auch nur ein einziger ist, der aufnahmefähig ist. Ich glaube nicht einmal, dass die meisten hier Deutsche sind. Aber das ist mir egal. Ich habe etwas zu sagen und ich sage es hiermit.

[...]
Außerdem verpasst man uns eine Gehirnwäsche, gegen die ich allerdings immun bin. Damit bin ich aber leider nur eine Ausnahme. Die meisten sind dagegen nicht immun, weil sie nicht die notwendige Intelligenz haben, aber was noch viel häufiger fehlt und die Intelligenz fehlt schon sehr häufig, ist der notwendige Charakter. Man muss nämlich die Fähigkeit besitzen eigenständig zu denken. Und diese Fähigkeit haben viele nicht, aber den meisten Deutschen ist es eigentlich vollkommen egal, was damals passierte oder nicht passierte. Diese Apathie, die während der momentanen Agonie Deutschlands vorherrscht, ist Resultat der Gehirnwäsche.

[...]
Hitler war ein eingesetzer Agent des Bösen, das die Welt beherrscht. Keine Ahnung wie lange das Böse schon herrscht, aber es könnte schon seit Jahrhunderten der Fall sein.

[...]
Ich gehe davon aus, dass hier aber kein Interesse dazu besteht, aber ich hier von einer Menge hasserfüllter Personen gleich eines Besseren belehrt werde und vermutlich unverzüglich aus diesem Forum permanent gesperrt werde. Aber wie gesagt, ich habe meine Erkenntnisse mitgeteilt und damit meinen Teil getan. Mehr kann ich nich tun.

Der Redaktion selbst ist ihr Intelligenz-Quotient unbekannt.
Doch offenbar hinreichend genug, um die ideologische Zielrichtung und inhaltliche Ausrichtung des Threads zu erkennen.

Entsprechend haben wir den Startbeitrag bereits redigiert.

Die Redaktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Redaktion selbst ist ihr Intelligenz-Quotient unbekannt.
Doch offenbar hinreichend genug, um die ideologische Zielrichtung und inhaltliche Ausrichtung des Threads zu erkennen.

Entsprechend haben wir den Startbeitrag bereits redigiert.

Die Redaktion

selbst einem "Borg-Kollektiv" dürfte der gemeinsame "Intelligenzquotient" in einer Diskussion eher als unerheblich erscheinen,
Ziel ist und bleibt die assimilierung fremder Völker und die "Gleichschaltung" des Denkens sowie die "Meinungs-Identität"


worin genau (und welche überhaupt?) erkennt das "PSW-Kollektiv" denn nun eine ideologische Zielrichtung?

die "inhaltliche Asurichtung" des Threads liegt offentsichtlich im Grunde erstmal darin die offizielle Geschichtsschreibung in Frage zu stellen.
Die Theorie der deutschen Alleinkriegsschuld am ersten wie auch am zweiten WK ist keinesfalls so eindeutig wie man es "Uns" in der Schule beizubringen versuchte.
"nur" ist es in Deutschland leider unmöglich diese "Bildungspolitik" in Frage zu stellen,
ohne dadurch sofort in die Kathegorie "Geschichtsrevisonismus&Holocaust-Leugner" gedrückt zu werden,
und das unbeachtet der Tatsache das daß Eine nicht unbedingt das Andere in Frage stellen muss.....

redigiert...
eine nettere Umschreibung für "zensiert"?
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Theorie der deutschen Alleinkriegsschuld am ersten wie auch am zweiten WK ist keinesfalls so eindeutig wie man es "Uns" in der Schule beizubringen versuchte.
Bezüglich des WW1 hast du Recht. Den WW2 haben aber wirklich nur die Deutschen verschuldet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Bezüglich des WW1 hast du Recht. Den WW2 haben aber wirklich nur die Deutschen verschuldet.

du kannst den zweiten nicht ohne den ersten betrachten und im Grunde nach,
war es ohnehin "nur" ein Krieg.
Bei diesem ging es im eigentlichen Sinne nicht um Ideologien sondern schlicht um Wirtschaftsinteressen,
Hauptauslöser für den ersten Part waren nach wie vor die großen Wirtschaftskrisen 1857,1873 die ihre Nachwehen letztendlich 1914 im WK1 entluden,
zu diesen Ursachen kommt noch die Kolonial-Konkurrenz zwischen den Kolonial-Mächten Frankreich und England gegenüber dem aufsteigenden Deutschen Reich.
Nur reichte die "Sachwert-Vernichtung" bei weiten noch nicht aus um die Folgen der Weltwirtschaftskrise zu relativieren,
also setzte diese sich 1929 (trotz der Augenwischerei der "goldenen 20er") fort....
1933 war wohl der "Höhepunkt" der Wirtschaftskrise erreicht und man "versuchte" erneut aus diesem "Jammertal" mittels einer weiteren globalen Sachwertvernichtung zu entfliehen,
was man im 2.ten WK eben tat....

http://www.zeit.de/zeit-geschichte/2009/03/Chronik-der-Krisen
http://www.das-kapital.eu/weltwirtschaftskrise-ursachen-folgen.html

die "Nebenabreden" zwischen dem britischen Empire und der "Zionistischen Weltorganisation" welche schätzngsweise ab 1897 getroffen wurden und letztlich zur Balfour-Erklärung 1920 führten spielen eine Nebenrolle....
http://www.bpb.de/internationales/asien/israel/44995/gruendung-des-staates-israel
wie eben auch wie das aufstrebende Amerika letztlich zur Weltmacht wurde, die nun Global das Geschehen nicht nur wirtschaftlich dominiert und teilweise diktiert,
in dem es die "Weltleitwährung" stellt und auf fast Jedem Kontinent Militärbasen unterhält.


die im Eingangsthread unterstellte "Weltmafia" sehe ich im Grunde nach eher "kritisch",
weil es meinen "persönlichen Horizont" etwas übersteigt,
daß es eine "Grund-Idee" (Weltherrschaft?!) über Generationen schaffen sollte zu überdauern...
"Wozu"?
und "cui bono".....?
"sowas" wie die "Borg" gibt es nicht....
und die "Idee Menschen zu versklaven" sollte zumindest heute absurd erscheinen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Zuerst möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich mich eigentlich darauf konzentrieren wollte hier auf bestehende Beiträge zu antworten. Als ich mir die Themen jedoch durchlas war es mir geistig nicht möglich mich auf ein entsprechendes Niveau zu begeben, um mich auch nur eine Nanosekunde damit zu befassen, ohne die Sinnlosigkeit darin ignorieren zu können. Deshalb sehe ich mich gezwungen selbst ein Thema zu eröffnen, das durchaus einen genaueren Blick wert ist.

Leider ist es dir trotz deines überwältigenden Intelligenzquotienten nicht gelungen das Niveau zu heben,(meine subjektive Meinung)

Die beiden Weltkriege gehen nicht auf das Konto des Bösen, sondern definitiv auf das Konto des angelsächsischen Geldadels
Das aufstrebende Kaiserreich mit seinen Kolonien und die fortschreitende Technisierung war der Weltmacht England schlicht und ergreifend ein Dorn im Auge.

Der verlorene Krieg die Weltwirtschaftskrise und die Ansprüche der Siegermächte gaben den Ausschlag für den zweiten Weltkrieg, hier ging es England darum Deutschland den Rest zu geben, dem Bankenkartell ging es darum den Kapitalismus zu reseten, was nur über eine umfassende Sachkapitalvernichtung möglich war.
Stalin ging es darum den Kommunismus nach Europa zu tragen, der wartete nur darauf das sich der Westen selbst zerfleischst um dann in aller Ruhe einzumarschieren, dem ist Hitler lediglich zuvor gekommen, wohlwissend das gegen eine Übermacht von 100:1 kaum was zu machen ist.
Die Geschichte schreiben die Sieger, aber wir sind die Zeitzeugen und deren direkte Nachkommen, uns belügt man so schnell nicht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
mm

WKI und WKII waren ZWEI Kriege, hängen aber TEILWEISE zusammen.
Es gibt eine Gruppe von Karrikaturen von etwa 1912, wo die Politiker sich nicht die Hand reichen können, weil alle zu viele Waffen in der Hand haben.
Gezeigt werden deutsche, französische und englische Politiker, unterschiedlicher Zusammensetzung.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...0BUszlEIjrswb9pYCQDA&ved=0CDkQ9QEwAg&dur=6484
dieser Monsterlink ist die bekannteste, es gibt aber mehrere davon.
Das ist die wichtigste Ursache für den WKI. Aber auch dahinter standen schon hauptsächlich Geldinteressen. Die deutsch-französische Erbfeindschaft war einerseits etwas was sich ein paar reiche Faschisten leisteten, andererseits waren in den vergangenen deutsch-französichen Kriegen von beiden Seiten üble Greultaten begangen worden. Viele Deutsche lieben Napoleon, aber nur bis zum Massensterben in Russland. 1870/71 war ein sehr blutiger Krieg mit vielen Verbrechen auf beiden Seiten. Das normale Volk witzelte aber um 1900 über so etwas oder pflegte es, wenn es besoffen war.
Das Attentat von Sarajewo war nur Nebensache.
Eine typische Gemengelage.
Der Versailler Vertrag enthielt im Kern bereits den WKII. Auf Lügen lässt sich kein Frieden aufbauen, das ist ja heute auch nicht anders.
Weil der Vers.Vertr. so schlecht war, führten die Geldakkumulationen so schnell zu europaweiten Finanzproblemen.
Zu Beginn des WKII waren in ganz Europa faschistische Regierungen, hauptsächlich eine Folge der Geldakkumulartionen. Das spezifisch deutsche war die Art und Weise wie Hitler diese Geldakkumulationen zu seiner Kriegsvorbereitung nutzte.
Ich sehe das so, dass der Krieg unausweichlich war. Aber die Greultaten Hitlers waren nicht unausweichlich sondern die Entscheidung von deutschen Faschisten. Zwar war die ganze Welt voller Faschisten, aber die deutschen haben den Blutundbodenwahn, die KZ und die systematischen Zivilistenbombardements hervorgebracht. Das ist schon eine besondere Nummer. Von einer "Alleinschuld der Deutschen" kann man weder beim WKI noch beim WKII reden. Die Kriegsverbrechen überstiegen aber auf deutscher und übrigens auch auf japanischer Seite alles das was man bisher kannte.

Darum ist es mmn eine Relativierung nur von den Ursachen zu reden. Die Kriegsverbrechen sind nämlich nicht so gleich verteilt. Das gerät leicht aus dem Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wen das interessiert kann sich damit beschäftigen und er kann mir dann sagen zu welchen SChlussfolgerungen er gekommen ist. Ich gehe davon aus, dass hier aber kein Interesse dazu besteht, aber ich hier von einer Menge hasserfüllter Personen gleich eines Besseren belehrt werde und vermutlich unverzüglich aus diesem Forum permanent gesperrt werde. Aber wie gesagt, ich habe meine Erkenntnisse mitgeteilt und damit meinen Teil getan. Mehr kann ich nich tun.


Die hasserfüllten Personen haben ja schon ihre ersten Angriffe geflogen. ;)
Jedenfalls ist es in meinen Augen ein interessantes Thema, Pommes, Nachtstern und die2Raben haben ja auch hier schon interessantes dazu gepostet. Was aber so leider nicht disktuiert werden kann, da, wie man ja auch hier gesehen hat, sofort die erhobenen Zeigefinger aus allen Ecken schießen.
Schließlich waren und sind wir Deutsche kein blutrünstiges Barbarenvolk, dass nur auf den nächsten Agitator und den nächsten Krieg wartet, auch wenn dies einige User so sehen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Stimmt da begann er

Der WW2 in Europa begann mit dem deutschen Überfall auf Polen. Demach ist klar, wer der Schuldige ist.

An dieser Stelle nur von "Auslöser" zu sprechen, wäre mir auch zu wenig. Wenn Du der Meinung bist, dass es dem Frieden dient, das monokausal zu sehen, dann kannst Du das ja so sehen. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Im Kindergarten habe ich gelernt, dass die Schuldfrage komplex ist. Natürlich wurden wir auch gefragt, wer zuerst gehauen hat. Selbstverständlich ist das auch ein Aspekt. Darüber hinaus gab es noch andere Aspekte.
In meinem Leben hat es mehr dem Frieden gedient, wenn ich auf eine komplexe Situation versucht habe, mit meiner Reaktion auf diese Komplexität zu reagieren. Ich halte das für angemessener.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
An dieser Stelle nur von "Auslöser" zu sprechen, wäre mir auch zu wenig. Wenn Du der Meinung bist, dass es dem Frieden dient, das monokausal zu sehen, dann kannst Du das ja so sehen. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Im Kindergarten habe ich gelernt, dass die Schuldfrage komplex ist. Natürlich wurden wir auch gefragt, wer zuerst gehauen hat. Selbstverständlich ist das auch ein Aspekt. Darüber hinaus gab es noch andere Aspekte.
In meinem Leben hat es mehr dem Frieden gedient, wenn ich auf eine komplexe Situation versucht habe, mit meiner Reaktion auf diese Komplexität zu reagieren. Ich halte das für angemessener.

"X-Box" hat eben für sich die "Schulweisheit" verinnerlicht,
jedwede andere Denkstrukturen sind Ihm zu wider und bereiten ihm wo möglich sogar körperliche Beschwerden.

das die "Polen" damals unter Rückendeckung des britischen Empire andere Nationen schon angegriffen hatten,
Minderheiten in ihrem Land verfolgten und Grenzverletzungen an der Tagesordnung waren sind Fakten die jedem Interessierten offen im Netz zugänglich sind....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die hasserfüllten Personen haben ja schon ihre ersten Angriffe geflogen. ;)
Jedenfalls ist es in meinen Augen ein interessantes Thema, Pommes, Nachtstern und die2Raben haben ja auch hier schon interessantes dazu gepostet. Was aber so leider nicht disktuiert werden kann, da, wie man ja auch hier gesehen hat, sofort die erhobenen Zeigefinger aus allen Ecken schießen.
Schließlich waren und sind wir Deutsche kein blutrünstiges Barbarenvolk, dass nur auf den nächsten Agitator und den nächsten Krieg wartet, auch wenn dies einige User so sehen.

Und warum kann das nicht diskutiert werden?
Weil die Sieger gar nicht daran interessiert sind die Wahrheit zu verbreiten, weil Deutschland immer noch kein souveräner Staat ist und die Alliierten hier immer noch machen was sie wollen, die sagenhafte deutsche Pressefreiheit und die Abhöraffäre sind die besten Beweise.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
UrsacheN

"X-Box" hat eben für sich die "Schulweisheit" verinnerlicht,
jedwede andere Denkstrukturen sind Ihm zu wider und bereiten ihm wo möglich sogar körperliche Beschwerden.
das die "Polen" damals unter Rückendeckung des britischen Empire andere Nationen schon angegriffen hatten,
Minderheiten in ihrem Land verfolgten und Grenzverletzungen an der Tagesordnung waren sind Fakten die jedem Interessierten offen im Netz zugänglich sind....

An meiner Schule war es durchaus möglich, die Sache etwas komplexer wahrzunehmen.
In diesem Thread wird ausdrücklich nach den "Ursachen" gefragt.
Und wir bringen gerade unsere Wirtschaft um die Ecke, genau wie von und zwischen den Kriegen.
Außerdem machen die Amerikaner gerade vor wie es aussieht, wenn man Kriege führt und die vorgeschobenen Gründe andere als die Ursachen sind. Mit den Auslösern und den Schuldaspekten ist das noch verwirrender.
Ich finde man muss das schon sehr sauber auseinanderhalten, sonst kommen hier gleich ein paar Braune und machen den thread kapput.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
An meiner Schule war es durchaus möglich, die Sache etwas komplexer wahrzunehmen.
In diesem Thread wird ausdrücklich nach den "Ursachen" gefragt.
Und wir bringen gerade unsere Wirtschaft um die Ecke, genau wie von und zwischen den Kriegen.
Außerdem machen die Amerikaner gerade vor wie es aussieht, wenn man Kriege führt und die vorgeschobenen Gründe andere als die Ursachen sind. Mit den Auslösern und den Schuldaspekten ist das noch verwirrender.
Ich finde man muss das schon sehr sauber auseinanderhalten, sonst kommen hier gleich ein paar Braune und machen den thread kapput.

Wir könnten das Funktionsprinzip der Machterhaltung ganz schnell testen, dazu bräuchte der deutsche Staat nur dem Euro abschwören und ein Umlauf gesichertes Geld herausgeben.
Wir könnten gar nicht so schnell gucken wie hier alliierte Truppen aufmarschieren würden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
An meiner Schule war es durchaus möglich, die Sache etwas komplexer wahrzunehmen.
In diesem Thread wird ausdrücklich nach den "Ursachen" gefragt.
Und wir bringen gerade unsere Wirtschaft um die Ecke, genau wie von und zwischen den Kriegen.
Außerdem machen die Amerikaner gerade vor wie es aussieht, wenn man Kriege führt und die vorgeschobenen Gründe andere als die Ursachen sind. Mit den Auslösern und den Schuldaspekten ist das noch verwirrender.
Ich finde man muss das schon sehr sauber auseinanderhalten, sonst kommen hier gleich ein paar Braune und machen den thread kapput.

tja, da hattest die etwas "bessere Schule" ^^
bei mir hiess es bei unbequemen Fragen (Fachübergreifend) eher "raus"....

"Niemand" bringt die Wirtschaft um die "Ecke",
dieser Effekt ist schlicht dem Geldsystem an sich geschuldet und wiederholt sich zwangsläufig etwa alle 80 Jahre...mal schneller...mal etwas langsamer,
was im Moment mit ESF und dem Rettungsschirm "Europa" versucht wird, wirds leider nur verzögern aber nicht stoppen können.
"Früher" gabs halt nen Krieg und dann war ne Weile Ruhe....
Heute?
hab keinen "logischen Lösungsansatz".

Der Amerikaner rettet sich auch nur durch "Erpressung" und seine "Konflikte" lediglich eine Zeitlang vor seiner Absoluten Pleite...
wäre der Dollar nicht Weltleitwährung, wäre es schon lange Essig für Ihn ^^
sein glück, das Er meist als "Sieger" aus den kleineren Konflikten hervor geht...
ein Vietam mehr....
und man würde auch intensiver über seine Kriegsverbrechen reden.

bei der "deutschen Alleinschuld" betreffs" der Kriegsverbrechen bekomm ick so langsam ehrlich gesagt meine Zweifel,
da im Grunde genommen Deutschland vor allem im 2.WK nur Nachteile durch die Judenverfolgung hatte,
im Ersten WK waren über 75% der männlichen deutschen Juden in der Armee (und das meistens auch äusserst Tapfer&Erfolgreich!) und die jüdischen Frauen taten Dienst in den Lazaretten...
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
du kannst den zweiten nicht ohne den ersten betrachten und im Grunde nach,
war es ohnehin "nur" ein Krieg.
Bei diesem ging es im eigentlichen Sinne nicht um Ideologien sondern schlicht um Wirtschaftsinteressen,
Hauptauslöser für den ersten Part waren nach wie vor die großen Wirtschaftskrisen 1857,1873 die ihre Nachwehen letztendlich 1914 im WK1 entluden.

Hehe, da musst du es aber schon sehr zwingen, dass es noch zu deiner Theorie passt. Eine Wirtschaftskrise führt 57 Jahre später zum Krieg. Warum nicht gleich als Nachwehen der Wirtschaftskrise von 1630 oder der großen Krise unter Kaiser Augustus? :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Falsch, es gibt hier zu viele Pharisäer, die ständig ihre Meinung ändern. Da hetzen...
Habeck will Gasleitungen...
...Haben sie das? Blöd nur, dass die Atomkraft das nicht ist. Sie mag CO2-neutral...
Die Umwelt-Lügner
Oben