Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechtsextremer Aufmarsch in Bad Nenndorf erfolgreich verhindert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Zum ersten Mal in der Geschichte des Naziaufmarsches in Bad Nenndorf ist es demokratischen und freiheitlichen Kräften gelungen diesen zu verhindern.

Seit dem Jahr 2006 marschierten bisher jeden August Neonazibanden durch die niedersächsische Kleinstadt, um unter dem Deckmantel einer Trauerveranstaltung Präsenz zu zeigen, und so ihren Hass und ihre absurden Geschichtsfälschungen an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Dieses Mal wurde nichts daraus.

Mehr dazu hier: http://www.publikative.org/2013/08/04/bad-nenndorf-2013-gemeinsam-gegen-neonazis

und hier: http://taz.de/!121167/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unter "freiheitlichen Kräften" versteht man eigentlich rechtspopulistische Kräfte.

In welche Richtung möchtest Du diskutieren?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Unter "freiheitlichen Kräften" versteht man eigentlich rechtspopulistische Kräfte.

In welche Richtung möchtest Du diskutieren?


Diskutieren ist etwas zu viel verlangt.
Eigentlich will er uns nur mit seiner Rechtshysterie und den sehr sehr absurden Ansichten auf die Nerven gehen. :coffee:
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Unter "freiheitlichen Kräften" versteht man eigentlich rechtspopulistische Kräfte.
Nein, darunter versteht man Demokraten sowie Befürworter der FdGO und einer freien Gesellschaft. Also keine fremdenfeindlichen Hassprediger, EU-Gegner und ähnliche deutschnationalen Fuzzies aka. Rechtspopulsten

In welche Richtung möchtest Du diskutieren?
In eine hoffnungsvolle Richtung. Zum ersten Mal gelang es in Bad Nenndorf den Naziaufmarsch zu blockieren, so dass er letztlich nicht wirklch stattfand. Das ist ein Grund zum Feiern, wie ich finde. Eventuell sind die Nazis jetzt so demoralisiert, dass nächstes Jahr noch weniger Exemplare dieses braunen Dreckspacks nach Bad Nenndorf kommen.
 
Registriert
3 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ersetze "man" durch "ich", dann bekommt Dein Post einen Sinn. Denn es ist dein Verständnis des Begriffes "freiheitliche Kräfte". Mich überzeugt Deine Beschreibung in keiner Weise. Der Begriff "freiheitlich" hatte schon immer eine negative Konnotation.

Du benutzt doch Propaganda-Floskeln:"Kräfte".
Es wäre doch sinnhafter für Dich, über die Zentrifugalkraft diskutieren zu wollen. Denn Du drehst Dich mit deiner germanophoben Misanthropie im Kreis.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie auch immer: Herzlichen Glückwunsch, Xbox!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Seit dem Jahr 2006 marschierten bisher jeden August Neonazibanden durch die niedersächsische Kleinstadt, um unter dem Deckmantel einer Trauerveranstaltung Präsenz zu zeigen, und so ihren Hass und ihre absurden Geschichtsfälschungen an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Interessante Formulierungen, die direkt dem Stürmer entnommen zu sein scheinen.

Uwe
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Diskutieren ist etwas zu viel verlangt.
Eigentlich will er uns nur mit seiner Rechtshysterie und den sehr sehr absurden Ansichten auf die Nerven gehen. :coffee:

Das ist falsch denn dann hätte ich meinen Beitrag auf Altermedia gepostet. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Anzahl rechter Blindgänger hierzuforum in Grenzen hält, und die Mehrheit hier keine Nazis leiden kann.
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessante Formulierungen, die direkt dem Stürmer entnommen zu sein scheinen.

Uwe

Ich lese jetzt zum zweiten Mal, dass jemand Nazis mit ihrer größten Opfergruppe verwechselt. Etwas Absurderes ist mir noch nie untergekommen. Warst du das vorhin nicht auch?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Zum ersten Mal in der Geschichte des Naziaufmarsches in Bad Nenndorf ist es demokratischen und freiheitlichen Kräften gelungen diesen zu verhindern.

Seit dem Jahr 2006 marschierten bisher jeden August Neonazibanden durch die niedersächsische Kleinstadt, um unter dem Deckmantel einer Trauerveranstaltung Präsenz zu zeigen, und so ihren Hass und ihre absurden Geschichtsfälschungen an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Dieses Mal wurde nichts daraus.

Mehr dazu hier: http://www.publikative.org/2013/08/04/bad-nenndorf-2013-gemeinsam-gegen-neonazis

und hier: http://taz.de/!121167/

Je mehr Reklame und Aufmerksamkeit Leute wie Du diesem Treiben widmen, desto populärer werden diese Aufmärsche von Rechts! Mobilisierung ist alles! Im grunde brauchen eure linken Schlägertruppen und Berufsradikalinskis nur einen Anlaß mit festem Randaletermin im automomen Eventkalender.:))
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Je mehr Reklame und Aufmerksamkeit Leute wie Du diesem Treiben widmen, desto populärer werden diese Aufmärsche von Rechts!
Solange diese Popularität viele-viele Aktivisten dazu bringt Nazis das Leben schwer zu machen ist doch alles gut. Üblicherweise ist die Zahl der Gegendemonstranten um den Faktor 10 höher als die Zahl der braunen Aufmarschteilnehmer.

Mobilisierung ist alles! Im grunde brauchen eure linken Schlägertruppen und Berufsradikalinskis nur einen Anlaß mit festem Randaletermin im automomen Eventkalender.:))
Falsch, lies mal die Artikel im Eingangsbeitrag. Die Nazis haben ihre Prügelsucht dieses Mal an den Journalisten ausgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich lese jetzt zum zweiten Mal, dass jemand Nazis mit ihrer größten Opfergruppe verwechselt.

Ich sprach von den Formulierungen, die Du verwendet hast.

1:1 aus dem Stürmer; klar in anderem Zusammenhang, aber das ist egal.

Die Methode der Verunglimpfung ungeliebter Bevölkerungsminderheiten ist es, was ich bei Dir anprangere.
Du benimmst Dich wie ein Nazi oder Rassist.

Uwe
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch kein "Naziaufmarsch" gewesen, da stelle ich mir was ganz anderes vor, dass sind max. politische Esoteriker, welche auch noch staatlich gefördert werden, und deren Partei nicht verboten ist, im Gegensatz zur KPD.
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Methode der Verunglimpfung ungeliebter Bevölkerungsminderheiten ist es, was ich bei Dir anprangere.
Du benimmst Dich wie ein Nazi oder Rassist.
Neonazis sind keine ungeliebte Bevölkerungsminderheit, wie du sie hier verharmlosend darstellst. Es sind gefährliche Spinner, Politsektierer, Hass- und Gewaltfreaks die geächtet, ausgegrenzt und verboten gehören.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich lese jetzt zum zweiten Mal, dass jemand Nazis mit ihrer größten Opfergruppe verwechselt.

wer ist denn diese ominöse größte Opfergruppe?

Neonazis sind keine ungeliebte Bevölkerungsminderheit, wie du sie hier verharmlosend darstellst. Es sind gefährliche Spinner, Politsektierer, Hass- und Gewaltfreaks die geächtet, ausgegrenzt und verboten gehören.

Das ist doch Pillepalle... Da ist von 300 Neonazis die Rede und über 1600 Gegendemonstranten. Ein kleines, bedeutungsloses Grüppchen um eine 85 jährige Frau wird von einem Mob aus über 1600 Gegendemonstranten behindert und niedergebrüllt.

Das Problem sind nicht ein paar verblendete Nazis sondern der verblendete Mob der Gegendemonstranten. Denn diese kennen keine Grenzen: Heute wird, noch nachvollziehbar, eine Veranstalltung der NPD gestört. Morgen ist es dann schon eine Mahnwache für ein Opfer von Migrantengewallt, ein Infostand der AfD oder, um deinen Lieblingsautor zu nennen, eine Lesung von "Sarre".
Letztendlich wird alles was nur den Hauch von nationalem oder patriotischem transportiert zum bevorzugten Opfer des Mobs.
Die Gefahr geht nicht von einer unbedeutenden Minderheit von NS Romantikern aus, sondern vom Mob der jede unliebsame Meinung niederbrüllt.
Und um deinen Wortlaut zu übernehmen: Gefährliche Spinner, Politsektierer, Hass- und Gewaltfreaks die geächtet, ausgegrenzt und verboten gehören finden sich nicht nur im Lager der NPD, ein beachtlicher Teil solcher Größen sammelt sich auch unter diesem Banner:

Da nehmen sich beide Seiten nicht viel. Leid tun mir die gutmeinenden "Otto Normalverbraucher", die sich auf eine der Seiten ziehen lassen.
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Neonazis sind keine ungeliebte Bevölkerungsminderheit

Dann aber die anderen, die Argon, Krypton, Helium oder Xenon-Nazis. Eine solche Esoterikergruppe hier so aufzublasen, da fürchte ich mich ja mehr vor den Zeugen Jehovas. Was geht von denen für eine Gefahr aus, die haben doch absolut keine pol. Macht, Spinner ohne Waffen und Uniformen, geschweige Flaggen. Die lässt man machen, weil sie absolut keine Gefahr bedeuten, sondern max. unangenehm sind.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wer ist denn diese ominöse größte Opfergruppe?



Das ist doch Pillepalle... Da ist von 300 Neonazis die Rede und über 1600 Gegendemonstranten. Ein kleines, bedeutungsloses Grüppchen um eine 85 jährige Frau wird von einem Mob aus über 1600 Gegendemonstranten behindert und niedergebrüllt.

Das Problem sind nicht ein paar verblendete Nazis sondern der verblendete Mob der Gegendemonstranten. Denn diese kennen keine Grenzen: Heute wird, noch nachvollziehbar, eine Veranstalltung der NPD gestört. Morgen ist es dann schon eine Mahnwache für ein Opfer von Migrantengewallt, ein Infostand der AfD oder, um deinen Lieblingsautor zu nennen, eine Lesung von "Sarre".
Letztendlich wird alles was nur den Hauch von nationalem oder patriotischem transportiert zum bevorzugten Opfer des Mobs.
Die Gefahr geht nicht von einer unbedeutenden Minderheit von NS Romantikern aus, sondern vom Mob der jede unliebsame Meinung niederbrüllt.
Und um deinen Wortlaut zu übernehmen: Gefährliche Spinner, Politsektierer, Hass- und Gewaltfreaks die geächtet, ausgegrenzt und verboten gehören finden sich nicht nur im Lager der NPD, ein beachtlicher Teil solcher Größen sammelt sich auch unter diesem Banner:

Da nehmen sich beide Seiten nicht viel. Leid tun mir die gutmeinenden "Otto Normalverbraucher", die sich auf eine der Seiten ziehen lassen.

Ach Gottchen! Wo fängt denn bei Dir der Mob an? Bei drei Leuten, die laut rufen: "Unser Charly ist doof"? 1600 Gegendemonstranten sind auch noch nicht gerade der tobende Mob. Laß mal den Weihrauch in der Kirche!
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Die lässt man machen, weil sie absolut keine Gefahr bedeuten, sondern max. unangenehm sind.
Nein, die blockiert und behindert man wo immer sie auftauchen. Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ach Gottchen! Wo fängt denn bei Dir der Mob an? Bei drei Leuten, die laut rufen: "Unser Charly ist doof"? 1600 Gegendemonstranten sind auch noch nicht gerade der tobende Mob. Laß mal den Weihrauch in der Kirche!


1600 Mann ist noch überschaulich, dennoch mehr als 5x die Anzahl der eigentlichen Teilnehmer dieses Marsches. Ändert jedoch nichts am Irrsinn.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
Die Umwelt-Lügner
Oben