Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brief an einen Jugendfreund oder auch an Dich ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo ......., mein Freund !

Heute muss ich Dir mal einen Brief schreiben, denn am Telefon kann
ich das, was ich sagen will, gar nicht so leicht und verständlich ausdrücken.

Ich meine es geht um die Gesundheit, es geht darum, das wir gewollt oder zu oft auch ungewollt, unsere Gesundheit, mit dem was wir essen und trinken beeinflussen.

Bei Drogen aller Art ist es klar, Geist und Körper werden beeinflusst, beim Alkohol ist es genauso und beim " normalen " essen, kann es nicht anders sein.

Aber was ist " normales " Essen ? Oder was ist es nicht ?

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, der seine Nahrung, durch braten, kochen, backen, eingefrieren oder mit einer Mikrowelle kaputt macht, also chemisch verändert.

Alles was wir essen und trinken, haben wir aus Gewohnheit übernommen, von unseren Eltern und deren Eltern. Nur was hatten die damals für Möglichkeiten ? Nur zu oft waren sie froh, überhaupt satt zu werden. Aber was bedeutet es satt zu sein ?

Satt sein bedeutet heute, einen vollen Bauch zu haben, ganz unabhängig davon, ob der Körper das braucht oder nicht. Auf ein Auto übertragen bedeutet das, wenn man den Tank voll macht, mit dem feinsten Sand, auch wunderbar gewürzt, das Auto wird nicht fahren.

Wieder auf den Körper übertragen, nennt man das wiederum, fehlende Gesundheit und in Wirklichkeit, ist es nur der fehlende richtige Treibstoff.

Ist klar, bis hier hin, oder ?

Das war so zu sagen das Vorwort, das prinzipielle Grundverständnis,
was man haben sollte, um zu erkennen, um was es geht.

Es geht hierbei nicht nur um die Gesundheit, es geht um unser Leben !

*******************************************************

Und nun will ich auf den Punkt kommen.

Jeder Mensch und jedes Lebewesen, ist ein fühlendes Wesen, der ganze Körper ist ein Sensor, jede Zelle ist ein Sensor, jedes Organ ist ein Sensor.

Jetzt stelle Dir vor, wir essen andere Lebewesen, also andere Sensoren, dann ist doch klar, das wir dann einige Messdaten und Gefühle, von den anderen Lebewesen bekommen.

Ich stelle mir vor, das manche Schmerzen und die sich daraus ergebende fehlende Gesundheit, durch Fleisch essen, also von den anderen Lebewesen übernommen wird.

Und nun stelle Dir vor, wie zum Beispiel Schweine leben müssen, wie sie ernährt werden, wie sie eingesperrt sind, wie sie geschlachtet, verarbeitet werden und jede Zelle und jedes Organ ist ein Sensor, den unser Körper wiederum verstehen, also fühlen kann.

Erstens fühlen wir dann Schmerzen an Stellen, die im eigenen Körper gesund sind und langfristig gesehen übernimmt unser Körper und unser Geist, diese Schmerzen und alles das, was man dann später fehlende Gesundheit nennt.

Mal noch ganz abgesehen, von der Chemie, die diese Tiere bekommen, damit sie überhaupt diese lebensverachtenden Zustände überleben können und auch das alles essen wir mit, mit diesem Fleisch.

Junge unsensible Menschen, merken das noch nicht so direkt, aber bei Dir ist das anders, nur war Dir bis heute, dieser Zusammenhang nicht so bewusst.

Also das mit dem Fleisch und Wurst essen, sollte man wirklich mal überdenken, die Veränderung geht nicht von heute auf morgen, aber Du hast ja noch Zeit und Gelegenheit, Dir diesen Zusammenhang zu verinnerlichen und zu fühlen.

*******************************************************

Der ganze Brief und die sich daraus ergebenden Veränderungen,
machen natürlich nur Sinn, wenn Du schmerzfrei und gesund leben willst.

Also melde Dich mal oder besuche mich mal und versuche schon einmal, den Fleischkonsum zu reduzieren. Ich meine um so größer die Schmerzen, um so größer die Bereitschaft, etwas zu verändern, oder ?


Ansonsten lass es Dir gut gehen und bis bald, Lutz !

*******************************************************

Wie seht oder versteht oder fühlt Ihr diese Zusammenhänge ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
@Nüchtern betrachtet : Ganz einfach: Ich habe auf einen Beitrag wegen WESSI...
Iran gegen Israel
Der Streit zwischen Israel und dem Iran ist beendet. Ist das nicht wunderbar? Für...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben