Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD: Masterplan gegen Rassismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Quelle: http://www.spd.de/presse/Pressemitteilungen/105782/20130802_karakasoglu_oppermann_masterplan.html

^^
Dies möchte die SPD nach der Wahl durchsetzen. Ich finde das löblich und ein Grund die SPD zu wählen. Das Problem des Rassismus wurde in Deutschland, besonders im Osten, bisher zaghaft bis gar nicht behandelt und auch beim Rechsextremismus drückte man bisher lieber beide Augen zu. Das soll nun anders werden.

Kann die SPD ihr Vorhaben in die Tat umsetzten?
Zu wünschen wäre es, in einer Zeit, in der Deutschland von rassistischen Mördern (NSU), rassistischen Buchautoren (Sarrazin, Buschkowsky) und rassistischen Parteien (die Freiheit, pro Köln, usw.) heimgesucht wird.
 
A

aristo

Kannst Du mal Dein Avatar wechseln? Das macht einen ja irre.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du hast bisher immer noch nicht erklärt, warum du meinst, dass Sarrazin ein Rassist sei.
Wo bleibt also deine Erklärung?

Ebenso bin ich gespannt, wie du erklärst, dass Buschkowsky ein Rassist sei.

der Beweis für ihn ist seine eigene Ansicht. Der Beweis ist, dass die beiden unliebsame Probleme ansprechen, welche die vorherrschende Ideologie nicht aktzeptieren kann.
Ganz einfach: Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf. Also ist jeder, der die Probleme mit diversen Grüppchen, welche nicht rein aus blauäugigen und blonden Deutschen bestehen, anspricht ein übler Rassist.
Das dürfte durch sein Geschreibsel ja langsam deutlich geworden sein... Wenn man schon das politisch korrekte Umschreiben von Kinderbüchern befürwortet.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kann die SPD ihr Vorhaben in die Tat umsetzten?

Nein, denn

  1. sie gewinnt die Wahl nicht.
  2. Polizei und Justiz sind Ländersache
  3. Bildung ist Ländersache

Aus der Quelle:

Wir wollen eine offene und tolerante Gesellschaft, in der Rassismus keinen Platz hat. Wechselseitiger Respekt ist eine wichtige Voraussetzung für unsere Demokratie. Rassismus und Rechtsextremismus stellen diese Werte in Frage. Das dürfen wir nicht akzeptieren.

Dem ist voll zuzustimmen.
Ich möchte allerdings nur wissen, wie sich die SPD gegen die hier lebenden AKP-Türken durchsetzen möchte.
Denen fehlt nämlich die Toleranz und der wechselseitige Respekt. Und Rassismus und Rechtsextermismus ist systemimmanent.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du hast bisher immer noch nicht erklärt, warum du meinst, dass Sarrazin ein Rassist sei.
Wo bleibt also deine Erklärung?

Ebenso bin ich gespannt, wie du erklärst, dass Buschkowsky ein Rassist sei.

Da wird sich die XBox schwer tun.

Ich helfe ihm mal:

Nach Ansicht von XBox ist Buschkowsky deshalb ein Rassist, weil der Probleme mit Türken und Arabern anspricht und nachweist, obwohl es´besser wäre, diese zu verschweigen.

Uwe
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Quelle: http://www.spd.de/presse/Pressemitteilungen/105782/20130802_karakasoglu_oppermann_masterplan.html

^^
Dies möchte die SPD nach der Wahl durchsetzen. Ich finde das löblich und ein Grund die SPD zu wählen. Das Problem des Rassismus wurde in Deutschland, besonders im Osten, bisher zaghaft bis gar nicht behandelt und auch beim Rechsextremismus drückte man bisher lieber beide Augen zu. Das soll nun anders werden.

Kann die SPD ihr Vorhaben in die Tat umsetzten?

also zuerstmal: Es gibt nicht einen Grund, wieso man die SPD wählen sollte. ;)
Dann gehe ich mal auf deine Frage ein:
Sie kann dies nicht umsetzen. Wieso? Weil dieses realitätsfremde Schriftstück genannt "Masterplan" schlicht blinder Aktionismus ist. Ein Schulterklopfer für alle rechtschaffenen Genossen, Rechtshysteriker und sonstige "gut meinenden" ...

Schauen wir uns doch mal die hohlen Phrasen an, welche in diesem "Masterplan" so stehen:

Rassismus und Rechtsextremismus sind leider Alltag in Deutschland. Rassismus beschränkt sich nicht nur auf Rechtsextreme und äußert sich auch nicht nur durch körperliche Gewalt. Rassistische Diskriminierungen gibt es auf der Suche nach einem Arbeitsplatz oder nach einer Wohnung. Und täglich werden rund 45 Straftaten mit rechtem Hintergrund begangen, davon zwei bis drei unter Einsatz von Gewalt. Jahrelang konnte die rechtsextremistische Terrorgruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“ unerkannt ihre schrecklichen Taten verüben. Wir konnten unsere Mitbürger nicht schützen. Ein solcher Vorfall darf sich nie wiederholen. Aber auch jeder Fall des Alltagsrassismus ist einer zu viel.

45 Straftaten/Tag, reines Wunschdenken der Rechtshysteriker und vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Natürlich darf auch die NSU nicht fehlen. Schließlich wiegt eine Konstruktion in der drei Deutsche ein paar Ausländer umgebracht haben sollen wesentlich schwerer als die vielen vielen Menschen, die durch Migranten bzw Ausländer ums Leben kamen. Da muss die SPD eben Prioritäten setzen....

Im Rahmen des Masterplans wollen wir Polizei und Justiz für Rassismus und Rechtsextremismus weiter sensibilisieren, die Zivilgesellschaft stärken und die Menschen durch Bildung schon von klein auf gegen Rassismus und Rechtsextremismus immunisieren.

also die Bevölkerung weiter mit der erblichen Kollektivschuld impfen. Dokus über den 2. Weltkrieg, Hitler und das ganze Tamtam drumherum laufen ja nicht schon genug. "Von klein auf" = Die Selbstkasteiung muss auch den kleinsten anerzogen werden. Am besten schon im Kindergarten. "Sensibilisieren" = Weitere dumme Kampagnen wie zb die "Gesicht zeigen"... Runde Tische gegen rechts, wenn mal wieder jemand von Migratnten ins Jenseits befördert wurde usw usf. Bis auch der letzte begriffen hat, dass die Deutschen ihre Schuld und ihr Gesicht aus dem 2. WK niemals ablegen können. Das wird bestimmt super! :nono:

Bei der Polizei:
Mehr Diversität bei der Personalauswahl und interkulturelle Kompetenz

Das hatten wir ja schon an anderer Stelle. Unterwanderung der Polizei mit minderqualifizierten Migranten, damit diese dann schön Vetternwirtschaft in Sachen Strafverfolgung betreiben können.

Untersuchung von vorurteilbehafteten Einstellungsmustern in der Polizei
Einrichtung einer unabhängigen Beschwerde-/ Clearingstelle für mögliches Fehlverhalten bei Polizei und Justiz

Bedeutet schlicht Missbrauch Tür und Tor öffnen: "Ich wurde ja nur angehalten/durchsucht/usw, weil ich xxx bin" Und schon haben wir ein weiteres Stück Narrenfreiheit für Bereicherung geschaffen.

Überarbeitung der Opferstatistik

zwingend Notwendig, damit auch die 45 rechten Straftaten/Tag erreicht werden können. Mich wundert es etwas, dass von der Täterstatistik keine Rede ist. Diese ist doch den gut meinenden schon seit eh und je ein Dorn im Auge, obwohl schon aufgeweicht.

Verstetigung der Finanzierung für Programme gegen Rechtsextremismus
Zivilgesellschaftliche und staatliche Aussteigerprogramme evaluieren und fördern
Begegnungsprojekte

super! Noch mehr Geld für hirnlose Antifanten! Und noch 10 Streetworker, Ausstiegsprogramme und Selbsthilfegruppen pro Person vom rechten Rand. :rolleyes2:

Effizientere Programmstruktur durch eine zentrale Regiestelle zur Qualitätskontrolle und für fachlichen Austausch sowie durch eine Zusammenbindung der vorhandenen Programme

schwammige Umschreibung für eine Ausweitung des Gesinnungsterrors, verfolgen von Gedankenverbrechen und Überwachung unliebsamer Bürger?

Extremismusklausel abschaffen

richtig! Schließlich gibt es ja keinen Linksextremismus nur Rechtsextremismus. :dance:

Bildung zu Menschenrechten und Demokratiefähigkeit sowie antirassistische Bildung vom Elementarbereich an in allen Bereichen des Bildungssystems etablieren, insbesondere in den Lehrer- und Erzieherausbildungsmodulen, in Schulgesetzen sowie in den Schulcurricula verankern

= nur ideologisch korrekt indoktrinierte Lehrkräfte und Erzieher sollens sein.

Bundesweiter Ausbau von präventiven Projekten in Schulen

wie oben schon aufgeführt. Die Kinder so früh es geht indoktrinieren.

Systematische Überprüfung von Curricula und Lehrbüchern mit Blick auf diskriminierende Stereotype, Darstellung deutscher Kolonialgeschichte etc.

= mehr Propaganda + Selbstkasteiung

Einrichtung von Beschwerdestellen gegen Diskriminierung in Bildungseinrichtungen

da sind wir wieder beim Missbrauch: "Ey isch hab nur 5 bekommen weil isch xxx bin." oder "Er so guter Junge, er so klug, kann nix sein, dass schlechte Note, das nur weil wir nix Deutsche." Die Tour selbst schon miterlebt. - einfach nur widerlich.

Studien zum Thema ´Institutionelle Diskriminierung an Schulen´ (u.a. Einstellungen von in Bildungsinstitutionen Verantwortlichen zu sprachlich-ethno-kultureller Vielfalt erheben, Selektionsmechanismen entlang dieser Differenzlinien offen legen)

= Mehr Planstellen für weitere Pseudoberufe und bevorzugung der "kulturell Vielfälltigen"

und es folgen noch ein paar weitere hohle Phrasen zum Ende hin.

Gib Rechtsextremismus keine Chance! Ja ne is klar und was ist mit Linksextremismus? Den fördern wir dann staatlich und erklären ihn zur Religion. :rolleyes2:

Wenn die SPD diesen Mist nicht ernst meinen würde, könnte man fast drüber lachen.
Ich hoffe nur diesen Rattenfängern gehen nicht genug leichtgläubige und gut meinende auf den Leim.
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast bisher immer noch nicht erklärt, warum du meinst, dass Sarrazin ein Rassist sei.
Wo bleibt also deine Erklärung?

Ebenso bin ich gespannt, wie du erklärst, dass Buschkowsky ein Rassist sei.

Zu Sarre, zum 5-ten Mal: das Judengen!
Ist hier aber nicht das Thema, sondern die SPD und ihr Masterplan.
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
45 Straftaten/Tag, reines Wunschdenken der Rechtshysteriker und vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Natürlich darf auch die NSU nicht fehlen. Schließlich wiegt eine Konstruktion in der drei Deutsche ein paar Ausländer umgebracht haben sollen wesentlich schwerer als die vielen vielen Menschen, die durch Migranten bzw Ausländer ums Leben kamen. Da muss die SPD eben Prioritäten setzen....
Hier ist schon dein Denkfehler. Wenn Migranten Leute umbringen, so geschieht das im Rahmen der üblichen Gewaltkriminalität wie Raubmord, Totschlag, etc. Also Taten die nicht migrantespezifisch sind. Was der NSU hingegen tat, hat einen eindeutig rassistischen Hintergrund. Im Übrigen ist es sinnfrei verschiedene Kategorien der Gewaltkriminalität gegeneinander aufzurechnen.

Ich hoffe nur diesen Rattenfängern gehen nicht genug leichtgläubige und gut meinende auf den Leim.
Du scheinst dir ja richtig Sorgen um die Zukunft der Rechten und Rassisten dieses Landes zu machen.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich mache mir keine Sorgen um die Rassisten dieses Landes.
Oder soll ich jetzt haufenweise Türken, Kurden oder Araber mit der SPD-Keule bekehren?

Da ist für mich dieser typische Speichellecker-Müll der SPD.
Machen sich um Rassismus eine Platte und scheißen auf Arbeitslose mit ihrer asozialen Hartz-Geburt.
Diese Partei kann auch nicht mit Geld umgehen - aber meinetwegen untergehen.
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich mache mir keine Sorgen um die Rassisten dieses Landes.
Oder soll ich jetzt haufenweise Türken, Kurden oder Araber mit der SPD-Keule bekehren?
Du hast scheinbar einiges nicht kapiert. Der SPD-Plan richtet sich gegen Rechtsextremismus und Rassismus, und nicht gegen irgendwelche Ethnien wie Türken und Araber.

Da ist für mich dieser typische Speichellecker-Müll der SPD.
Machen sich um Rassismus eine Platte und scheißen auf Arbeitslose mit ihrer asozialen Hartz-Geburt.
Diese Partei kann auch nicht mit Geld umgehen - aber meinetwegen untergehen.
Sicherlich hat die SPD auch Defizite (welche Partei hat die nicht?), aber ihr entschiedener Wille den Rechsextremisten und rassistischen Dummbeuteln dieses Landes auf die Füße zu treten, macht sie ein Stück attraktiver als zuvor.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist scheinbar zu blöd zum lesen oder hast nie die Rassisten unter den von mir genannten Ethnien erlebt.
Wenn du meinst, nur Deutsche zu meinen, dann bist du ja hier wohl der TOP-Rassist, oder?
Dann bück´ dich mal, denn ich will dir sicher nicht auf die Füße treten.

Die SPD hat nicht nur Defizite. Für mich ist sie der Inbegriff von Defizit.

Eine Partei mit Hirn befasst sich mit der Bekämpfung von Gewalt allgemein und reitet nicht ihre Rassisten-Speichellecker-Tour.
Aber was will man schon von der SPD erwarten außer Hartz und Sanktionen.

Da kannste nichts schön reden. Diese Partei ist für mich das Allerletzte.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sarrazin hat etwas erfunden?
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Zu Sarre, zum 5-ten Mal: das Judengen!
Ist hier aber nicht das Thema, sondern die SPD und ihr Masterplan.

Die Behauptung es gäbe ein Gen, welches zeigt, dass Juden untereinander näher verwandt sind, ist kein Rassismus.
Denn durch so eine Behauptung nimmt noch nicht mal eine Aufwertung bzw. Abwertung vor.



Warum bist du der Meinung, dass Buschkowsky ein Rassist sei?
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist scheinbar zu blöd zum lesen oder hast nie die Rassisten unter den von mir genannten Ethnien erlebt.
Wenn du meinst, nur Deutsche zu meinen, dann bist du ja hier wohl der TOP-Rassist, oder?
Ach komm, Kumpel. Ad-Hominem-Geplärre ist ein Armutszeugnis. Es geht der SPD nicht um Ethnien, sondern um Rassismus schlechthin. Im Eingansbeitrag findest du einen Link. Klick einfach mal drauf und lies was dort steht.
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Behauptung es gäbe ein Gen, welches zeigt, dass Juden untereinander näher verwandt sind, ist kein Rassismus.
Denn durch so eine Behauptung nimmt noch nicht mal eine Aufwertung bzw. Abwertung vor.
Doch, er wertet. Aber wir müssen unsere ergebnislose Sarre-Diskussion hier nicht wiederhoken. Akzeptiere einfach, dass sich unsere Meinungen diesbezüglich unterscheiden.

Warum bist du der Meinung, dass Buschkowsky ein Rassist sei?
Er benutzt die Sarrazin-Masche um sein Taschengeld aufzubessern. Zwar nicht so srupellos wie sein Herr und Meister, aber immerhin.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Doch, er wertet. Aber wir müssen unsere ergebnislose Sarre-Diskussion hier nicht wiederhoken. Akzeptiere einfach, dass sich unsere Meinungen diesbezüglich unterscheiden.
Du hältst es also für angebracht, diffamierende Behautungen über jemanden in die Welt zu setzen,
ohne dass du zeigen musst, dass diese Behauptungen tatsächlich zutreffen?

Wo soll eine Aussage, eine Gruppe ist genetisch miteinander näher verwandt, eine Wertung sein,
insbesondere im Sinne einer Auf- bzw. Abwertung?

Er benutzt die Sarrazin-Masche um sein Taschengeld aufzubessern. Zwar nicht so srupellos wie sein Herr und Meister, aber immerhin.
Eine Problembeschreibung ist noch keine Masche.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Jammerer, Nörgler und Nöler jammern immer gehört zu ihrem Krankheitsbild erst jammern...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben