Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Altkanzler Kohl steht zu Äußerungen über Türken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.................

Ich hatte übersehen, daß die Redaktion schon gegen den Terminus "Gesindel" eingeschritten war. Danke.

Wäre nicht schlecht, wenn die Redaktion so auch reagiert, wenn die Deutschen permanent beleidigt werden. Aber da kann man noch offen zugeben,dass man die Deutschen hasst, und was von Führer und solchen Mist schreibt.
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
.................

Ich hatte übersehen, daß die Redaktion schon gegen den Terminus "Gesindel" eingeschritten war. Danke.

Ich dachte, es wäre "Ich zweifle zunehmend an Deinem Verstand." gemeint.

Das ist nämlich persönlich an den Poster gerichtet.

"Gesindel" war erkennbar nicht an den Poster persönlich gerichtet.

Uwe
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gern.
Gilt das auch für diese Diffamierung und Beleidigung?




Uwe
Das gilt für alle Diffamierungen und Beleidigungen, die den sozialen Status, die geistig-moralische Verfasstheit und/oder den Intellekt eines Nutzers betreffen.

Die Redaktion
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Erdogan ist ein konservativer Moslem, aber vom Islamismus noch weit entfernt.

Hast Du den schwammigen Begriff "Islamismus" schon definiert?

Das könnte hilfreich sein (Wiki)

Der Islamwissenschaftler Tilman Nagel (* 1942) vertrat 2005 in seinem Essay Islam oder Islamismus? Probleme einer Grenzziehung die Meinung, eine Unterscheidung zwischen Islam und Islamismus sei „ohne Erkenntniswert“.[2] „Islam und Islamismus sind so lange nicht voneinander zu trennen, wie Koran und Sunna als absolut und für alle Zeiten wahr ausgegeben werden“, so Nagel. Er verwendet das Wort „Islamismus“ und setzt in seiner Argumentation den Begriff letzten Endes mit dem orthodoxen Islam gleich. Nagel argumentiert, der Islam sei von Hause aus – mit Ausnahme der Muʿtazila – fundamentalistisch.[3] „Der Islam (richtet) nicht wie das Christentum sich in einem bestehenden Staat ein, sondern (gründet) einen eigenen.“ Historisch begründet Nagel dies mit der frühislamischen Gemeinde unter Mohammed, zu der Nagel schreibt: „von Anfang an ein entschiedenes Streben nach Dominanz über alle anderen Menschenverbände eigen, eben weil es sich … als unerschütterbar wahr und endgültig richtig auffasste. Die Anwendung von Gewalt zur Selbstbehauptung und dann zur Unterwerfung anderer Gemeinschaften, die eben nicht islamische waren, ist demgemäß ein wesentliches, wenn nicht das wesentliche Merkmal der Geschichte des Wirkens Mohammeds in Medina.“.


Uwe
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das gilt für alle Diffamierungen und Beleidigungen, die den sozialen Status, die geistig-moralische Verfasstheit und/oder den Intellekt eines Nutzers betreffen.

Die Redaktion

Gut, also darf sich saint auch angesprochen fühlen.

Uwe
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich dachte, es wäre "Ich zweifle zunehmend an Deinem Verstand." gemeint.

Das ist nämlich persönlich an den Poster gerichtet.

"Gesindel" war erkennbar nicht an den Poster persönlich gerichtet.

Uwe

Das zur Debatte stehende Wort "Gesindel" war erkennbar an den Poster persönlich gerichtet, denn Du hat geschrieben "Gesindel wie Du es verkörperst". Steh wenigstens dazu, das ist das Mindeste, was man verlangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast Du den schwammigen Begriff "Islamismus" schon definiert?

Das könnte hilfreich sein (Wiki)

Nagels heutige Auffassung wäre interessant. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er bei dieser Meinung geblieben ist. Der Islamismus entstand IMHO vor etwa 150 Jahren als eine Gegenbewegung gegen westliche Lebensweise und Kultur, die sich virulent im islamischen Kulturkreis breit machten. Der Islamismus in seiner Anfangszeit gründet auf einer Angst vor dem Westen, der die islamische Kultur zu verdrängen drohte. Ähnliches, nur mit vertauschten Vorzeichen, bewegt heutige "Islamkritiker" und Rechtspopulisten.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Und andere, wie zB DAUM, erzählen was anderes...
Und genau dieser geht jetzt zum 4.Male in die Türkei...
So what?

So what!?!
Sieh es als Ausgleich! Ne Form von kulturellem Austausch!
Bekommt Ihr halt auch mal abseits der Touristen unsere Idioten ab! Macht ihn zum Ehrenbürger und huldigt ihm!
Weiß Gott, bzw. Allah, er hats verdient!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal eine Zwischenfrage an die Redaktion, könte es sein, dass Xbox und Joker identisch sind? Ich werden den Verdacht nicht los, wenn ich die Beiträge vergleiche. Das muß sich ja überprüfen lassen.

kann wieder gelöscht werden, danke
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Hast Du den schwammigen Begriff "Islamismus" schon definiert?

Das könnte hilfreich sein (Wiki)




Uwe

Das wird der [MENTION=1311]Xbox[/MENTION] gar nicht schmecken.

Tilman Nagel in der NZZ


Kämpfen bis zum endgültigen Triumph
Über Gewalt im Islam


.....
Die damals erarbeiteten Konzepte sind bis auf den heutigen Tag von keiner muslimischen Autorität widerrufen oder
auch nur ernsthaft in Frage gestellt worden. Sie besagen, dass sich das «Gebiet des Islams» so lange auf Kosten des «Gebietes des Krieges» zu erweitern habe,
bis dieses verschwunden sei; angesichts dieses Zieles dürfen alle Vereinbarungen mit den «Ungläubigen» nur taktischer Natur sein.

....

KEIN ZWANG?

Indem man aus Vers 256 die Formulierung «. . . kein Zwang in der Ritualpraxis (din)» herauslöst und so begreifen möchte, als lautete sie: «. . . kein Zwang zu einem (bestimmten) Glauben», gewinnt man einen Scheinbeleg für eine in der koranischen Botschaft angeblich enthaltene Religionsfreiheit. Weder sonst im Koran noch im Hadith oder in den Überlieferungen zur Prophetenvita findet man einen Hinweis darauf, dass Mohammed mit diesem Gedanken gespielt habe.


http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/articleENPV0-1.78258
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So what!?!
Sieh es als Ausgleich! Ne Form von kulturellem Austausch!
Bekommt Ihr halt auch mal abseits der Touristen unsere Idioten ab! Macht ihn zum Ehrenbürger und huldigt ihm!
Weiß Gott, bzw. Allah, er hats verdient!

Naja, der prozentuale Anteil Idioten unter den Touristen ist dann doch um längen größer...
Gehuldigt wird kein Trainer..
Sie kommen, sie gehen..
Bist Du FC-Fan...
Dann würde ich dich verstehen...
In FC-Kreisen gilt er als Verräter...
Wobei...
Welcher Trainer ist schon gerne bei so einem Karnevalsverein...
:D:D:D
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Und die CDU/CSU mit Herrn Dr. Kohl in ihrem Antrag im Bundestag:

6. Die Bundesregierung wird aufgefordert, endlich wirksame
Maßnahmen gegen den Mißbrauch des Asylrechts zu treffen,
damit der anhaltenden Flut von Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlingen
Einhalt geboten wird.

....

IV.

1. Politisch motivierte Gewalttäter, politische Extremisten und zu
Freiheitsstrafe verurteilte Rechtsbrecher müssen ausgewiesen
werden. ....



http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/09/012/0901288.pdf



Für einen Linken sind solche Forderungne ganz böse.

Interessant, noch nicht so lange her
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwann erfahren wird dann wohl auch, warum Merkel im Sommer 2015 wie eine Diktatorin handelte.

In einem Interview für diese Dissertation am 14. März 2002 mit Autor Paul bekannte der Altkanzler: "In einem Fall war ich wie ein Diktator, siehe Euro."

https://www.merkur.de/politik/helmut-kohl-bei-euro-einfuehrung-diktator-zr-2846068.html

Im Interview räumte Kohl rundheraus ein, bei der Abschaffung der D-Mark gegen den Willen der Deutschen gehandelt zu haben. Der Grund: "Eine Volksabstimmung über die Einführung des Euro hätten wir verloren. Das ist ganz klar. Ich hätte sie verloren." Wenig später behauptet Kohl auch, dass mehr als eine Zweidrittelmehrheit der Deutschen gegen die Einführung des Euro gestimmt hätte: "Eine Volksabstimmung hätte ich natürlich verloren, und zwar im Verhältnis 7 zu 3."

Vor allem im Osten, wo erst wenige Jahre zuvor die D-Mark eingeführt wurde, sei die Bevölkerung mehrheitlich gegen den Euro gewesen: "Wir hätten die geballte Macht der PDS dagegen gehabt; im Osten ist das ja ganz unpopulär. Jetzt haben wir gerade die D-Mark – jetzt sollen wir sie schon wieder hergeben! Früher haben Sie geschrieen: Wenn die D-Mark nicht nach Leipzig kommt, gehen die Leipziger zur D-Mark!"

Aber manchmal, so betonte Kohl, müsse auch in einer Demokratie jemand die Zügel in die Hand nehmen - und notfalls unpopuläre Entscheidungen umsetzen. "Das politische Leben läuft so: Demokratie hin, Demokratie her, Wahlen hin und her, repräsentative Demokratie kann nur erfolgreich sein, wenn irgendeiner sich hinstellt und sagt: So ist das. Ich verbinde – wie ich – meine Existenz mit diesem politischen Projekt."

Kohl bekannte, dass er bei der Euro-Einführung überzeugt gewesen sei, dass diese eine einzigartige Chance für das friedliche Zusammenwachsen Europas gewesen sei: "Der Euro ist ja nur ein Synonym für Europa. Verstehen Sie: Für mich ist die Idee der Einigung Europas nicht irgend eine Sache wie dem Riester seine Rentenversicherung. Das ist eine wichtige Sache, aber von der Qualifikation ist das ein Nichts gegenüber dem Euro! Die Rentenversicherung wird jetzt geändert, wird wieder geändert, wird noch einmal geändert. Aber Europa hat zum ersten Mal keinen Krieg mehr. Das muß man doch einmal sehen! Das ist doch ein historischer Bezug.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Irgendwann erfahren wird dann wohl auch, warum Merkel im Sommer 2015 wie eine Diktatorin handelte.

Das werden wir nicht "irgendwann" erfahren, sondern das ist seit grauer Vorzeit schon Allgemeinwissen.
Rechte Politik ist IMMER autoritär, je weiter rechts desto autoritärer und ab einem bestimmten Punkt von Diktatur nicht mehr zu unterscheiden.
Das ist unter Trump in den USA so, genau wie unter Bolsonaro in Brasilien, Erdogan in der Türkei, usw., usw.

Ob Trump den Reichen das grösste Steuergeschenk der Geschichte macht, während er den Armen die Krankenversicherung wegnimmt, ob Erdogan Krieg gegen Teile seines eigenen Volkes führt, ob Bolsonaro den reichen Landbesitzern erlaubt den Regenwald abzuholzen, da wird von oben runter gegen den Willen der Mehrheit diktatorisch bestimmt was gemacht werden soll.

Rechts-liberale Politik kann es nun mal nicht geben, weil rechte Politik nun mal zum Wohle der Reichen arbeitet, was bedeutet, gegen die Interessen von 99% der Bevölkerung, was bedeutet, dass rechte Politik immer nur diktatorisch durchgesetzt werden kann.
Wann immer ein Politiker versucht rechte Politik liberal zu gestalten, so wie z.B. Macron das in Frankreich versucht hat, fällt dem Volk SOFORT auf was für Sauereien die Politik da plant und dann geht das Land in Massenprotest unter.
Liberale Politik kann nun mal Protest nicht mit autoritärer Gewalt niederknüppeln, denn dann ist es halt keine liberale Politik mehr und neoliberal-rechte Politik führt nun mal zu Protest bei 99% der Bevölkerung.

Liberale Politik im Interesse der unteren 99% kann es nur links im Spektrum geben und die Tatsache dass es links auch autoritäre Politik geben kann (wie z.B. in China), ändert nichts an der Tatsache, dass es rechts-liberal in der Praxis nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Wenn ich ein Unternehmen hätte, das rund 90% seiner Produkte ins Ausland verkauft...
Putins Kriegserklaerung?
halte ich jetzt auch völlig Legitim wenn Russland das macht, dazu mit Ansage. Jetzt wo...
Die Umwelt-Lügner
Oben