Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Altkanzler Kohl steht zu Äußerungen über Türken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Altkanzler Kohl steht zu Äußerungen über Türken

Altkanzler Kohl steht zu Äußerungen über Türken

Altbundeskanzler Helmut Kohl (CDU) hat seine 30 Jahre alten Äußerungen zur Ausländerpolitik verteidigt. Seine Aussage, er wolle die Zahl der in Deutschland lebenden Türken halbieren, "war damals auch in Deutschland bereits Teil einer hinreichend und breit geführten Debatte zur Ausländerpolitik".

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/80ajf60-altkanzler-kohl-aeusserungen-tuerken#.hero.Kohl%20steht%20zu%20T%C3%BCrken-%C3%84u%C3%9Ferung.304.284

Ist nur schade, dass es ihm nicht gelungen ist.


Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, sagte der "Berliner Zeitung" (Samstag): "Heute kann sich die politische Klasse so etwas nicht mehr leisten. Das ist ein Fortschritt."


Der Satz von Kolat ist schon entlarvend und zeigt den Würgegriff der türkischen Politik auf Deutschland.

Das, was Kolat als Fortschritt bezeichnet ist einfach nur Schwanz einziehen und Kopf in den Sand stecken.

Aber je mehr Erdogan wie ein Wildgewordener um sich schlägt (siehe Angriffe gegen die Times), desto mehr hoffe ich, dass sich das Kolatsche Fortschrittsdenken normaliseren wird.



Uwe
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
War da mal nicht was.....hat der Kohl nicht einen Türken/in in der Familien Chronik.....
dunkel kann ich mich erinnern, das ein Kohl-sohn mit einer Türkin Liiert ist.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Satz von Kolat ist schon entlarvend und zeigt den Würgegriff der türkischen Politik auf Deutschland.

Tut mir leid, Uwe, kann nicht antworten, die Türken erwürgen mich gerade, krieg keine Luft mekrrrkrkkrr....

Nothing to do save his life, call his wife in.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Altbundeskanzler Helmut Kohl (CDU) hat seine 30 Jahre alten Äußerungen zur Ausländerpolitik verteidigt.

Ist nur schade, dass es ihm nicht gelungen ist.


Uwe

Dies war auch mal vorherrschende Meinung in der SPD - siehe die Schmidt-Zitate über nicht integrierbare Türken.

Allerdings nur, bis man das Wählerpotenzial der Abstammungstürken für sich entdeckte.

Bis heute hat die SPD nicht verstanden, dass die Stimmen aus dem Lager der zugewanderten Türken teuer erkauft werden. Zulasten von Wählerschichten nämlich, die ungleich größer sind.
Und deshalb stehen die Genossen derzeit dort, wo sie stehen. man kann eben nicht alles haben :rolleyes2:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Altkanzler Kohl steht zu Äußerungen über Türken

Altbundeskanzler Helmut Kohl (CDU) hat seine 30 Jahre alten Äußerungen zur Ausländerpolitik verteidigt. Seine Aussage, er wolle die Zahl der in Deutschland lebenden Türken halbieren, "war damals auch in Deutschland bereits Teil einer hinreichend und breit geführten Debatte zur Ausländerpolitik".

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/80ajf60-altkanzler-kohl-aeusserungen-tuerken#.hero.Kohl%20steht%20zu%20T%C3%BCrken-%C3%84u%C3%9Ferung.304.284

Ist nur schade, dass es ihm nicht gelungen ist.



Der Satz von Kolat ist schon entlarvend und zeigt den Würgegriff der türkischen Politik auf Deutschland.

Das, was Kolat als Fortschritt bezeichnet ist einfach nur Schwanz einziehen und Kopf in den Sand stecken.

Aber je mehr Erdogan wie ein Wildgewordener um sich schlägt (siehe Angriffe gegen die Times), desto mehr hoffe ich, dass sich das Kolatsche Fortschrittsdenken normaliseren wird.



Uwe


Es gibt Dinge, da sprichst Du mir aus der Seele, Topp hoch 3
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
War da mal nicht was.....hat der Kohl nicht einen Türken/in in der Familien Chronik.....
dunkel kann ich mich erinnern, das ein Kohl-sohn mit einer Türkin Liiert ist.
Was soll´s. Wäre ich einst nicht liiert gewesen wäre ich heute vielleicht mit einer hübschen Türkin verheiratet.

Ich sehe da nichts Schlimmes. Du auch nicht, oder :)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was soll´s. Wäre ich einst nicht liiert gewesen wäre ich heute vielleicht mit einer hübschen Türkin verheiratet.

Ich sehe da nichts Schlimmes. Du auch nicht, oder :)

In Prinzip nicht, aber es gibt genügend andere gründe um sogenannte Mischehen zu verhindern, die müssten auch Dir bekannt sein.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
In Prinzip nicht, aber es gibt genügend andere gründe um sogenannte Mischehen zu verhindern, die müssten auch Dir bekannt sein.
Letzteres verwundert nicht. Sind es aber die sogenannten guten Gründe? Und wenn ja, worauf fußen sie dann?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Letzteres verwundert nicht. Sind es aber die sogenannten guten Gründe? Und wenn ja, worauf fußen sie dann?


Wie aus anderen Beiträgen hervor geht, macht es wenig Sinn dir das zu erklären weil du nicht bereit bist, wirklich darüber nachzudenken warum wieso weshalb
ich und andere hier gegen solche Verbindungen sind und das hat garantiert nichts mit Rassen oder dergleichen zu tun weil du wieder versuchst darauf anzuspielen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wie aus anderen Beiträgen hervor geht, macht es wenig Sinn dir das zu erklären weil du nicht bereit bist, wirklich darüber nachzudenken warum wieso weshalb
ich und andere hier gegen solche Verbindungen sind und das hat garantiert nichts mit Rassen oder dergleichen zu tun weil du wieder versuchst darauf anzuspielen.
Akzeptiert. Du willst eben die Gründe nicht nennen. Verstehe ich.
Aber Du solltest nicht meinen, nur Du alleine könntest wirklich nachdenken
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Prinzip nicht, aber es gibt genügend andere gründe um sogenannte Mischehen zu verhindern, die müssten auch Dir bekannt sein.
Achso. Ich dachte, es gäbe keine Gründe für dich.
Also außer der gefürchteten Schwiegermutter fällt mir da kein wirklicher Grund ein.
Sollte es an Landessitten liegen, dann scheitert eine Ehe ggf. an Sitten.
Das wäre aber auch nur einer von vielen Gründen für eine von vielen Trennungen, finde ich.

Aber jut, ick nehm´s so hin :)
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was soll´s. Wäre ich einst nicht liiert gewesen wäre ich heute vielleicht mit einer hübschen Türkin verheiratet.

Ich sehe da nichts Schlimmes. Du auch nicht, oder :)

Dafür erst mal ein Top von mir! Denn Du sprichst hier einen Umstand an, der für mich gleichzeitig Symtom und Ursache für die deutsch-türkischen Mißtöne und Befindlichkeiten darstellt. Man kann es nämlich dem deutschen Michel nicht weiter verdenken, daß nach über 40 Jahren Erfahrung mit türkischer Desintegration er keine weitere Lust auf deutsch-türkische Zweisamkeit verspürt.:))
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Helmut Kohl

Die Türken-raus-Pläne waren gar nicht so geheim
Von Christoph Seils​

http://www.cicero.de/berliner-repub...n-raus-plaene-waren-gar-nicht-so-geheim/55285


Antrag
der Fraktion der CDU/CSU
Ausländerpolitik
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/09/012/0901288.pdf


4. Ein Aufenthalt zur Ausbildung und zum Studium darf grundsätzlich
nicht zur Dauerniederlassung führen. Ausbildung und
Studium für Ausländer sollen zur Rückkehr motivieren und die
Heimatländer fördern.

....

6. Die Bundesregierung wird aufgefordert, endlich wirksame
Maßnahmen gegen den Mißbrauch des Asylrechts zu treffen,
damit der anhaltenden Flut von Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlingen
Einhalt geboten wird.

II.
....

6. Die geltenden Regelungen der Einbürgerung sind ausreichend
und tragen den Belangen der Ausländer Rechnung. Dies gilt
insbesondere für Ausländerkinder, die in der Bundesrepublik
Deutschland aufgewachsen und integriert sind.

Einbürgerung darf nicht Mittel zur Integration oder Assimilation
sein, sondern nur deren Ergebnis.

....
IV.

...

1. Politisch motivierte Gewalttäter, politische Extremisten und zu
Freiheitsstrafe verurteilte Rechtsbrecher müssen ausgewiesen
werden.

.....

Bonn, den 21. Januar 1982
Dr. Kohl, Dr. Zimmermann und Fraktion


83. Sitzung
Bonn, den 4. Februar 1982
http://dipbt.bundestag.de/doc/btp/09/09083.pdf


P.S:
Interessant sind auch die Kommentare zum Cicero-Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
ja schau an, da scheinen ja ein paar ganz üble Rassisten und Sarrazin Jünger ihren Kommentar abgegeben zu haben. :giggle:

Und die CDU/CSU mit Herrn Dr. Kohl in ihrem Antrag im Bundestag:

6. Die Bundesregierung wird aufgefordert, endlich wirksame
Maßnahmen gegen den Mißbrauch des Asylrechts zu treffen,
damit der anhaltenden Flut von Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlingen
Einhalt geboten wird.

....

IV.

1. Politisch motivierte Gewalttäter, politische Extremisten und zu
Freiheitsstrafe verurteilte Rechtsbrecher müssen ausgewiesen
werden. ....



http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/09/012/0901288.pdf



Für einen Linken sind solche Forderungne ganz böse.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Für einen Linken sind solche Forderungne ganz böse.

ja da wundert es mich eigentlich, dass unser Freund die [MENTION=1311]Xbox[/MENTION] hier noch nicht gepostet hat. Kohl und Konsorten als üble Rassisten tituliert und uns was von MultiKulti, Toleranz und Gastarbeitern erzählt.
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
War da mal nicht was.....hat der Kohl nicht einen Türken/in in der Familien Chronik.....
dunkel kann ich mich erinnern, das ein Kohl-sohn mit einer Türkin Liiert ist.

Stimmt, der ältere Sohn ist mit einer Koreanin und der jüngere mit einer Türkin verheiratet. Vielleicht wäre der Alte glücklicher, wenn sie eine Deutsche geheiratet hätten.

Allerdings sind deutsche Frauen egoistischer und problematischer, und wenn sie erstmal verheiratet sind, lassen sie sich von ihrem Mann und oftmals auch von anderen Männern nur bedienen und machen nur Streß, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht.

Übrigens, bin wieder aus dem Urlaub zurück.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt, der ältere Sohn ist mit einer Koreanin und der jüngere mit einer Türkin verheiratet. Vielleicht wäre der Alte glücklicher, wenn sie eine Deutsche geheiratet hätten.

Allerdings sind deutsche Frauen egoistischer und problematischer, und wenn sie erstmal verheiratet sind, lassen sie sich von ihrem Mann und oftmals auch von anderen Männern nur bedienen und machen nur Streß, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht.

Übrigens, bin wieder aus dem Urlaub zurück.

Was sollte Helmut dagegen haben, Liebe steht doch auf einem ganz anderen Blatt, und hat mit der Türkenplage doch nichts zu tun.
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
ja da wundert es mich eigentlich, dass unser Freund die [MENTION=1311]Xbox[/MENTION] hier noch nicht gepostet hat. Kohl und Konsorten als üble Rassisten tituliert und uns was von MultiKulti, Toleranz und Gastarbeitern erzählt.

Kohl, die olle Birne, ist längst Geschichte. Dieser Mensch ist ob seiner politischen Unscheinbarkeit auch nicht der Rede wert. Seine Amtszeit wurde mehr oder weniger von der Wiedervereinigung diktiert. Er war ein Spielball der Geschehnisse, kein Macher.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
warum? Deutschland ist allgemein ein viel zu teurer Standort, um hier noch...
Warmzeit
Klar, wenn man euch erwischt, war es jemand anderes. :love: 🎃🤣 Ich lese 3 mal...
Die Umwelt-Lügner
Oben